Mitglied wählen
Freunde
Suche
onride - es geht weiter - Back to the Roots Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #805342 Verfasst am Dienstag, 28. September 2010 19:50
Themenersteller
Relax
Anmerkung von stilbruch: Abgekoppelt von "Wenn nicht jetzt, wann dann"
Liebe Community,

viel Zeit ist vergangen seid Dirk seinen Rücktritt in diesem Thema erklärt hat und viele von euch warten bestimmt seit langem auf eine Stellungsnahme ob und wie es denn nun weiter geht.

Hinter den Kulissen ist es in den vergangene Wochen heiss her gegangen, es wurde viel geredet, Pläne geschmiedet, Pläne verworfen, wieder geredet. Teilweise wussten Dirk und ich nicht mehr wirklich wo die Reise hin geht.

Nicht zuletzt Dank einiger engagierter Mitglieder haben wir nun eine Lösung erarbeitet und können ab jetzt den Blick nach vorne richten.

Dirk hört zum 31.12.2010 wie angekündigt auf und wird normales Mitglied. Er kümmert sich um die Rechtsnachfolge der derzeitgen gemeinsamen GbR.

Meine Wenigkeit gründet in Kürze eine neue Firma von Scratsch, welche sich bereits um die Abwicklung des diesjährigen Kalenders kümmert. Zum 31.12.2010 übernehme ich dann den laufenden Betrieb samt Server und Domains.

Mein Motto für die nächsten Monate heisst

Back to the roots!

Intern bilde ich gerade ein neues großes Team, bestehend aus den Moderatoren, einigen "Grünen" und allen weiteren Interessierten. Ziel dieses Teams ist es onride in den nächsten Monaten neu aufzustellen, neue Ideen einzubringen, Vorschläge zu diskutieren, die aktuellen Arbeitsläufe zu verbessern, Schultern für verschiedenste Aufgabenbereiche zu suchen und vieles mehr. Daraus werden sich dann vielleicht kleine Arbeitsgruppen bilden mit Zuständigkeiten für Treffen, Events, Merch, Software und was auch immer notwendig ist. Viele von euch sind in den letzten Wochen auf mich zu gekommen und haben sich angeboten in verschiedensten Bereichen zu helfen. Darüber habe ich mich sehr gefreut und wenn ihr euer Angebot jetzt mit einer kurzen PN an mich bestätigt würde ich mich noch mehr freuen. Wer in diesem Team mitarbeiten will darf sich ebenfalls bei mir melden.

Genauso möchte ich mich ganz ausdrücklich bei allen bedanken, die mir in den letzten Wochen ihre Unterstützung zugesagt oder gegeben haben. Ebenso muss ich mich entschuldigen für erwartete aber ausgebliebene Reaktionen meinerseits. Wie oben erwähnt war einfach zeitweise so vieles unklar, dass ich mich ausser Stande sah überhaupt etwas von mir zu geben, was sicherlich nicht richtig war.

Es gibt viel zu tun und gemeinsam schaffen wir das.

The Power of Many!

Liebe Grüße Volker
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #805355 Verfasst am Dienstag, 28. September 2010 21:35 Relax
Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2085852 Zugriffe
Move your Car
Crib
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Crib
Link zum Beitrag #805357 Verfasst am Dienstag, 28. September 2010 21:40 Relax
Super, es geht weiter. Danke Volker!
Peteronline
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #805369 Verfasst am Dienstag, 28. September 2010 22:22 Relax
Danke! Bin froh dass es weiter geht und freue mich, dass ihr schon fest am neuen Konzept arbeitet! S
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #805402 Verfasst am Mittwoch, 29. September 2010 07:46 Relax
Wäre dieses Posting direkt vor drei Monaten gepostet worden, hätte ich in diesem Thread nicht so geschimpft. Dass ich über die von Volker ausgegebene neue alte Marschroute für dieses Forum erfreut bin, dürfte ein offenes Geheimnis sein. Die nächsten Monate werden mit Sicherheit sehr spannend, denn Dirk wird sicherlich nicht leicht zu ersetzen sein. Ich werde mich aber als onride-Veteran dafür einsetzen, dass dies dennoch gelingt.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Homer_J_Simpson
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Homer_J_Simpson
Link zum Beitrag #805404 Verfasst am Mittwoch, 29. September 2010 08:39 Relax
Ich bin noch nicht lange dabei, aber fühle mich hier bei onride auf jeden Fall richtig aufgehoben.
Jeder, mit dem ich hier schon gesprochen habe ist mir absolut sympathisch und 3.0 ist ohne Zweifel Top!
Deshalb verspüre ich auch den Drang zu helfen und mich einzubringen. Als Neuling ist das nur schwierig.
Ich freue mich auf jeden Fall, dass es mit onride weiter geht. Wäre wirklich schade gewesen.
Schade ist es jetzt nur, dass ich Dirk nicht als Reiseleiter mitbekommen habe. Freue mich trotzdem tierisch auf meine erste onride Tour.
Vllt ja sogar mit Dirk dabei als "normalen" Mitreisenden. S

LG, Alex.
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #805431 Verfasst am Mittwoch, 29. September 2010 10:31 Relax
kmonster



Back to the roots!





JETZT bin ich gespannt!
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #805472 Verfasst am Mittwoch, 29. September 2010 17:56 Relax
Das klingt sehr interessant. Ich bin hoffnungsvoll und sehr gespannt. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2085852 Zugriffe
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
Balmera
nach oben
Aufsteiger Boris

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #805476 Verfasst am Mittwoch, 29. September 2010 18:31 Relax
Desaster
kmonster



Back to the roots!





JETZT bin ich gespannt!


Cool. Wird Rainer wieder Boss und der gute alte Kuschelkurs kehrt zurück? S
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
Paige
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Paige
Link zum Beitrag #805544 Verfasst am Donnerstag, 30. September 2010 08:39 Relax
Desaster
kmonster



Back to the roots!





JETZT bin ich gespannt!


Dito!
Nimms leicht - nimm noch ein Los!
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #805559 Verfasst am Donnerstag, 30. September 2010 10:01 Relax
Move your Car
NaLogo
nach oben
Onrider Michael Beckers
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von NaLogo
Link zum Beitrag #805560 Verfasst am Donnerstag, 30. September 2010 10:07 Relax
Holland Overnighter?

Gruß, Michael
Wenn man lang genug nach einer Limo schreit, bekommt man sie auch einestages!
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #805562 Verfasst am Donnerstag, 30. September 2010 10:11 Relax
Mr. Wet T Shirt Contest auf Crange nächstes Jahr?
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Paige
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Paige
Link zum Beitrag #805568 Verfasst am Donnerstag, 30. September 2010 10:45
1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.09.2010 10:52
Relax
Bendsi! Bis 10.00 Uhr heute früh mochte ich dich noch ...

@ Persiko, äh, NaLogo: Aber nur echt mit dieser genialen Musikauswahl!
Nimms leicht - nimm noch ein Los!
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #805577 Verfasst am Donnerstag, 30. September 2010 11:39 Relax
Balmera Cool. Wird Rainer wieder Boss und der gute alte Kuschelkurs kehrt zurück? S

Hatten wir ursprünglich geplant - aber Volker weigert sich partout ein Downgrade der Forensoftware auf onride 1.0 durchzuführen. S
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #805597 Verfasst am Donnerstag, 30. September 2010 13:27 Relax
Och, ich hab hier noch ne alte Datensicherung. S

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
bestdani
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von bestdani
Link zum Beitrag #805628 Verfasst am Donnerstag, 30. September 2010 14:57 Relax
Super, dass du das auf dich nimmst Volker! Bin sehr gespannt, wie es weiter geht (bzw. wie onride vor meiner aktiven Zeit denn war). S
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #805827 Verfasst am Freitag, 01. Oktober 2010 21:30 Relax
kmonster Mein Motto für die nächsten Monate heisst: Back to the roots!

Oha.

Ich werde mich mal bemühen, sachlich zu bleiben. Kann ich nicht gut, ich weiß. Deswegen schreibe ich ganz absichtlich erst heute etwas dazu.

Aber bei "Back to the Roots" stellen sich mir die Nackenhaare auf. Nicht, weil ich Angst davor hätte - so wichtig ist der Laden hier nun auch wieder nicht. Sondern weil bei so einer Aussage ganz deutlich mitschwingt, dass die ganze Entwicklung, die onride unter der Führung von Dirk gemacht war, nix wert ist. Falsch war. Das man jetzt mal kräftig zurückrudert. Zurück zum kleinen Schnuffelforum wo jeder jeden kennt und alle sich liebhaben. Zurück in den Mutterleib. Zurück zur Utopie.

"Back to the Roots" ist ein Schlag ins Gesicht von dem, der onride zu dem gemacht hat, was es heute ist. Und das ist - zumindest für mich - in erster Linie Dirk. Ich möchte Volkers Anteil an der Sache, natürlich vor allem im technischen Bereich, keinesfalls schmälern. Ganz im Gegenteil: onride ist das am besten programmierte Forum, das ich kenne. Und ich kenne viele. Volker ist auf seinem Gebiet brillant. Aber ohne Dirk würden wir hier alle noch in den Wald kacken, um es mal auf Deutsch auszudrücken.

Dirk war in meinen Augen hier der Macher, der Treiber, der Visionär. Und jetzt geht mal alles hübsch "Back to the Roots". Klingt für mich echt nach der falschen Richtung, sorry. Ich will mir gar nicht ausmalen, wie sich Dirk dabei fühlt, wenn das hier auch noch so willig beklatscht wird.

Ich hoffe mal ganz stark dass du, Volker, das einfach mal nur so dahingeschrieben hast, weil dir gerade keine andere leere Phrase einfiel. Dann wäre ich beruhigt.

kmonster The Power of Many!

Das ist genau so eine leere Phrase. Und es funktioniert nicht. Glaub mir.

Grüße,

Tim
Excess all areas!
Peteronline
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #805833 Verfasst am Freitag, 01. Oktober 2010 22:06 Relax
Tim, das hab ich mir zuerst auch gedacht und mich gewundert. Weil das aber nicht sein kann, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass "Back to the roots" bedeuten muss, dass es so weiter geht wie bisher, also onride so fortgeführt wird "wie ursprünglich geplant" (als es Dirks Abschiedspläne noch nicht gab).

Vielleicht kann Volker noch kurz schreiben, was es mit "Back to the roots" nun auf sich hat und was denn nun als unsere Wurzeln bezeichnet wird.
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Dabei!
Link zum Beitrag #805866 Verfasst am Samstag, 02. Oktober 2010 09:44 Relax
Ich kenne jetzt onride.de nicht von früher. Aber, wenn ich mir einfach mal die vier Eckpfleiler auf der Portalseite anschaue (Informationsplattform, Community, Diskussionsforum, Reiseveranstalter) und dann den Spruch BackToTheRoots sowie eure Aussagen höre (und auch das Ergebnis zwischen Volker und Dirk) würde ich sagen, das man den Punkt Reiseveranstalter herausnimmt und der Rest so bleibt. In den Punkt Informatiosnplattform/Diskussionsforum ist durch die Entwicklung von onride 3.0 einfach zuviel Arbeit reingesteckt worden, als das man die nun Aufgeben wird. Eine Community entsteht in meinen Augen von ganz alleine in einen größeren Forum und nur der Punkt Reiseveranstalter hat ja wirklich zusätzlich Arbeit verursacht. Und das will ja Augenscheinlich Dirk nun als eigenes Unternehmen Übernehmen.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #805869 Verfasst am Samstag, 02. Oktober 2010 10:21 Relax
Ich denke dass ist mit "back to the roots" auch zum Grossteil gemeint. Frueher gab es vor allem viele private Treffen die einfach ueber onride organisiert wurden...
Ich denke da wird in Zukunft wieder mehr Wert drauf gelegt. Nachteil ist natuerlich dass es weniger aufwaendige Touren/Treffen mit tollem Programm geben wird.
Aber so lange onride als Community bestehen bleibt ist mir das nicht so wichtig. S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #805871 Verfasst am Samstag, 02. Oktober 2010 10:26
1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.10.2010 10:28
Relax
Tim, vielleicht deutest du das Back to the Roots auch einfach nicht ganz so richtig. Ich für meinen Teil habe es so verstanden, dass alle Beteiligten wieder mit Freude an onride.de heran gehen. Und das ist es - wenn ich es richtig verstanden habe - auch der Hauptpunkt. Wartet doch erstmal ab, wie es konzeptionell in den nächsten Wochen weiter geht.

Ich für meinen Teil hatte zumindest nicht den Eindruck, dass Dirks Arbeit, die auch hier mitunter viel zu gering und vor allem als selbstverständlich gesehen wurde und auch heute noch wird, madig gemacht werden sollte. Das gleiche gilt übrigens für Volkers, naehlens, micos, springfielders und einige dutzend andere Leute, denen nur selten mal ein "Danke" gesagt wird.
Move your Car
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #805875 Verfasst am Samstag, 02. Oktober 2010 10:53 Relax
Bends Tim, vielleicht deutest du das Back to the Roots auch einfach nicht ganz so richtig.

Das glaube ich nicht, Bends!

Aber ist schon OK. Vielleicht bin ich ja auch Mr. Pessi. Kann ja sein. Was ich auf jeden Fall NICHT bin: Ein williger Claqueur, der bei zwei Phrasen à la "Back to the Roots" und "The Power of Many" wie auf Bestellung vor Glück ausrastet und mal ratzi-fatzi die letzten 5 Jahre vergisst.

Ach ja, schon lustig, was man so alles findet: "Back to the Irgendwas" (Hauptsache einfach mal back ...) wird ja öfter gefordert. Hier übrigens schonmal vor fünfeinhalb Jahren, da war der gute Dirk noch nicht mal am Drücker. Und von keinem Geringeren als Freizeitpark-Fan-Legende Oliver E., einem der wenigen, die noch länger als ich in dieser Subkultur herumirren: Klick mich!

Grüße,

Tim
Excess all areas!
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #805876 Verfasst am Samstag, 02. Oktober 2010 11:01 Relax
The Knowledge Aber ohne Dirk würden wir hier alle noch in den Wald kacken, um es mal auf Deutsch auszudrücken.

Ziemlich respektlos gegenüber den Personen, die onride aufgebaut und in den ersten Jahren nach vorn gebracht haben, findest du nicht?
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #805879 Verfasst am Samstag, 02. Oktober 2010 11:07
1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.10.2010 11:07
Relax
Rainer,

das war natürlich überhöht ausgedrückt und sollte nicht die Verdienste anderer schmälern sondern die von Dirk mit einer - zugegeben etwas hemdsärmeligen - Metapher hervorheben. Entschuldigung, wenn das falsch rüberkommt.

Aber wenn man mich fragen würde, wer hier den Laden in den letzten 4 bis 5 Jahren *maßgeblich* (nicht alleine, aber maßgeblich!) nach vorne gebracht hat, dann würde ich sagen: Dirk Lather. Das ist meine Meinung.

Grüße,

Tim
Excess all areas!
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag