Mitglied wählen
Freunde
Suche
Family Coaster: Fluch oder Segen? Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Balmera
Aufsteiger Boris

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #832887 Verfasst am Donnerstag, 14. April 2011 17:47
Themenersteller
Relax
Die Parks in Deutschland und BeNeLux haben es in den letzten zwei Jahren endlich mal wieder geschafft, nur so Pups Achterbahnen zu bauen. Nein, nicht dass ich jetzt gerade in Wassenaar den Megacoaster überhaupt erwartet habe. Aber der Familien-Trend ist klar. Und ich sehe leider auch keine Besserung. Jooris & Draak, Anubis, Krake ...

Wann schaut die Coasterwelt endlich mal wieder gespannt zu uns, wie einst bei Silver Star? Ich kann keine Family Coaster mehr sehen.
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
MCI
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #832888 Verfasst am Donnerstag, 14. April 2011 17:50 Relax
Was war mit Monster letztes Jahr? Das würde ich jetzt nicht unbedingt als Familienachterbahn beschreiben und so nah wie es an der deutschen Grenze steht... Klar, ist es nur eine Re-Location gewesen aber für Europa mMn eine etwas größere Neuheit. S
Für einen GG-Woody im HolidayPark!
Yourrulez
Aufsteiger Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #832919 Verfasst am Donnerstag, 14. April 2011 19:59 Relax
Blue Fire würde ich eher als Family Coaster bezeichnen als Krake und der Fluch ist auch nicht unbedingt ein Family Coaster, aber ansonsten kann ich nur zustimmen. Als ich den Thread aufmachte war ich gespannt und als ich las "baut einen Family Coaster" war gleich wieder Mundwinkel runter. Ich kann es auch nichtmehr sehen, bisschen viel Family zurzeit.
Ich habe bei Weight Watchers angerufen, aber keiner hat abgenommen!
Rettet die Turbine!
crazyx
Aufsteiger Robin
Dortmund
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #832952 Verfasst am Freitag, 15. April 2011 07:13 Relax
Och je; hoffentlich stumpfe ich niemals so weit ab, dass ich anfange, Bahnen wie Huracan, Blue Fire, Krake, Force One, El Toro, Falcon, Freischütz etc. als "Pups-Achterbahnen" oder "Family-Coaster" zu bezeichnen...

OK; die Bahnen sind vielleicht alle nicht oberste Weltspitze, aber ich habe Verständnis dafür, wenn die Parks in Zeiten weltweiter Finanzkrisen mal eher so im mittleren Segment investieren und auch mal auf Besucher setzen, die zu viert kommen und NICHT Black-Mamba-like noch am Eröffnungstag die halbe Warteschlangen-Deko zerstören.
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
Bends
Aufsteiger

Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #832955 Verfasst am Freitag, 15. April 2011 08:11 Relax
Sorry Boris - aber du als Vorstandsmitglied der Countologen kannst doch nicht ernsthaft was gegen Family Coaster haben? S
Move your Car
andreasw
Aufsteiger

Österreich .

Link zum Beitrag #832977 Verfasst am Freitag, 15. April 2011 10:37
1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.04.2011 10:38
Relax
Das ganze ist halt wieder eine SEHR subjektive Geschichte.

Ich würde z.B. die Krake nicht als Family-Coaster bezeichnen ...

Dass hier im Forum die contra-Krake Stimmen in der Überzahl sind hab ich ja schon bemerkt, aber ich finde es schon unterhaltsam dass die Krake wieder als "Pups" oder "Family" Coaster bezeichnet wird, während z.B. "Die Schlange von Midgard" nicht genannt wird. S
MCI
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #832981 Verfasst am Freitag, 15. April 2011 10:45 Relax
Das halte ich jetzt für einen eher schlechten Vergleich!
Die Schlange ist von vorneherein als Kinder/Familienbahn geplant und angekündigt gewesen, während BlueFire, Krake und Konsorten durchaus Potenzial haben/hätten den Thrillstandart deutlich zu heben, aber dann quasi nur auf "Sparflamme" umgesetzt wurden. Oder irre ich mich jetzt vollends? S
andreasw
Aufsteiger

Österreich .

Link zum Beitrag #832983 Verfasst am Freitag, 15. April 2011 10:52 Relax
Ich hab das Thema jetzt eher als generelle Nörgelei gegen den Bau von Family Coaster verstanden S Und nicht als Beschwerde, dass Versprechen nicht gehalten werden ...
crazyx
Aufsteiger Robin
Dortmund
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #832984 Verfasst am Freitag, 15. April 2011 10:58 Relax
MCI BlueFire (...) quasi nur auf "Sparflamme" umgesetzt

Du meinst jetzt nicht die 40 Meter hohe, über 1000 Meter lange komplett durchthematisierte Bahn mit Abschuss und 4 Inversionen im Europa-Park, oder?
Die wurde nämlich von RUSSEN gesponsert. Die auch noch Erdgas verkaufen. Wenn die das mit der "Sparflamme" lesen, hätte ich Angst, dass sie eines Tages vor der Tür stehen und sich mal drüber unterhalten wollen... *hüstel*
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
MCI
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #832992 Verfasst am Freitag, 15. April 2011 11:15 Relax
Vielleicht hast du mich falsch verstanden, ich meinte damit nur das BlueFire in Sachen Thrill nunmal nicht zu den Top Adressen zählt. Klar macht sie Spaß und ist gut thematisiert aber das Layout ist jetzt trotz der 4 Überschläge und dem Abschuss meiner Meinung nach sehr Familienfreundlich gehalten, also was den Thrill-Faktor angeht auf Sparflamme. Da fordern mich andere Bahnen deutlich mehr!
Um mich brauchst du keine Angst zu haben, da wir unser Gas auch von denen kriegen verdienen die an uns S Die tun mir nix S
rc_fan91
Aufsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #833031 Verfasst am Freitag, 15. April 2011 13:13
1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.04.2011 13:14
Relax
Ring°Racer!? S
Sex, Drugs & Rock 'N' Roll
Take out the drugs and you've got more time for the other two! (Steven Tyler)
No Limits
Redakteur Tobias Michel

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #833050 Verfasst am Freitag, 15. April 2011 14:47 Relax
Blue Fire wurde hingegen aber auch bewusst so konzipiert, dass sie für möglichst viele Familienangehörige Thrill und Fahrspaß bietet.
Balmera
Aufsteiger Boris

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #833085 Verfasst am Freitag, 15. April 2011 17:57
Themenersteller
Relax
rc_fan91 Ring°Racer!? S

Du meinst dieses Museumsstück, welches ausser von diesem pensionierten Rennfahrer bisher noch von niemanden gefahren wurde?

Blue Fire habe ich bewusst nicht genannt, weil die Bahn genau gesehen tatsächlich schon mehr als zwei Jahre seine Runden dreht. (Aber auch bei dieser "Thrill"-Attraktion, ist der Grat einmal mehr als schmal).

@Herr Oberrektorstufenrat
ja, das stelle ich bewusst als Countologe fest. Selbst Zähljunkies brauchen zwischendurch auch mal was anderes als Methadon.
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
Bends
Aufsteiger

Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #833091 Verfasst am Freitag, 15. April 2011 18:06 Relax
Mir ist der Thrillfaktor ziemlich wurscht, hauptsache die Anlage macht Spaß. Und da ist mir mancher Tivoli Medium lieber als eine X-Inversionen Rumpelkarre, die mehr Thrill bietet.
Move your Car
crazyx
Aufsteiger Robin
Dortmund
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #833096 Verfasst am Freitag, 15. April 2011 18:14 Relax
Balmera Blue Fire habe ich bewusst nicht genannt, weil die Bahn genau gesehen tatsächlich schon mehr als zwei Jahre seine Runden dreht.

... und zwar ziemlich genau 2 Jahre und 10 Tage.

Da nimmt's aber einer genau! S
ThorstenT
Aufsteiger Thorsten Terschlü...
Escheburg
Deutschland . SH

Link zum Beitrag #833124 Verfasst am Freitag, 15. April 2011 20:03 Relax
Bends Mir ist der Thrillfaktor ziemlich wurscht, hauptsache die Anlage macht Spaß. Und da ist mir mancher Tivoli Medium lieber als eine X-Inversionen Rumpelkarre, die mehr Thrill bietet.

Das sehen ich und meine Familie genau so.
Springfielder
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #833131 Verfasst am Freitag, 15. April 2011 20:42 Relax
Wie sieht denn ein Coaster aus, der nicht mehr in die "Family-Coaster" Kategorie gehört? 100m hoch und 200 km/h schnell? S
Der Der Dongt
Aufsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #833140 Verfasst am Freitag, 15. April 2011 21:02 Relax
Ziemlich genau so:

scholavo
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #833144 Verfasst am Freitag, 15. April 2011 21:08 Relax
Und so etwas soll ein kleiner bis mitlerer Freizeitpark bauen? Natürlich, dann aber bitte von B&M und mit Launch!

Familienachterbahnen sind top. In erster Linie für den Park, der mit geringem Budget eine Achterbahn (nicht nur eine Attraktion) mit einer breiten Zielgruppe baut. Aus Sicht der Park definitiv verständlich.
Hold on tight we're counting down!
bigdaniel
Aufsteiger

Deutschland . NI

Link zum Beitrag #833192 Verfasst am Samstag, 16. April 2011 08:57 Relax
crazyx Och je; hoffentlich stumpfe ich niemals so weit ab, dass ich anfange, Bahnen wie Huracan, Blue Fire, Krake, Force One, El Toro, Falcon, Freischütz etc. als "Pups-Achterbahnen" oder "Family-Coaster" zu bezeichnen...

Das kenne ich selbst noch zu gut aus meinen "aktiveren Jahren".

Jetzt besuche ich im Jahr höchstens mal 3 Freizeitparks (mal mehr, mal weniger) und ich merke, dass es wieder viel mehr Spaß macht und der "Kick" wieder da ist.

Vorteil ist auch, dass man nicht sofort alle Neuheiten kennt.
AugustVonPolen
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #833290 Verfasst am Sonntag, 17. April 2011 08:30
1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.04.2011 08:31
Relax
Solange von den Parks nicht nur Big Apples, Zamperla Drache und schnöde Mäuse hingesetzt werden, ist doch alles im Lack, oder?

Gruß
Auge
"...und nun schaust du in den Spiegel und ihr blickt euch fragend an."
Hurricane
Aufsteiger Michael
Nürnberg
Deutschland . BY

Link zum Beitrag #833291 Verfasst am Sonntag, 17. April 2011 08:55 Relax
bigdaniel Jetzt besuche ich im Jahr höchstens mal 3 Freizeitparks (mal mehr, mal weniger) und ich merke, dass es wieder viel mehr Spaß macht und der "Kick" wieder da ist.

Vorteil ist auch, dass man nicht sofort alle Neuheiten kennt.

Kann ich so zu 100% unterschreiben!
"Wissen ist Macht" (Francis Bacon, 17. Jhdt.)
"Ja sax'n di, do muas i hi!" (Bayern Park, 21. Jhdt.)
Migi
Aufsteiger Michael Schmocker
Bergisch Gladbach
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #833554 Verfasst am Montag, 18. April 2011 23:24 Relax
Ich denke auch, dass bei einer Achterbahn wichtig ist, dass sie Spass macht und möglichst viele Leute erreicht. Denn beides sichert deutlich mehr Parkbesucher als der ultimative Thrillcoaster, der ein paar wenige Coasterfans zu begeistern vermag. Abgesehen davon kann man einer kleineren Achterbahn wenigstens ein hübsches Theming verpassen, was bei grösseren Exemplaren äusserst selten wirklich gelingt.

Viel wichtiger als möglichst thrillge Bahnen wäre mir aktuell, dass man wieder ein wenig davon wegkommt immer das Beste, Tollste, Innovativste zu bauen. Bald sind wir da wohl bei der ersten, ultimativen Achterbahn mit absolut Co2-frei hergestellten Reibrädern.
Bluetbadbullshitläärloufmagerquark.
Oogie_Boogie
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #833604 Verfasst am Dienstag, 19. April 2011 10:52 Relax
Balmera Die Parks in Deutschland und BeNeLux haben es in den letzten zwei Jahren endlich mal wieder geschafft, nur so Pups Achterbahnen zu bauen. Nein, nicht dass ich jetzt gerade in Wassenaar den Megacoaster überhaupt erwartet habe. Aber der Familien-Trend ist klar. Und ich sehe leider auch keine Besserung. Jooris & Draak, Anubis, Krake ...

Wann schaut die Coasterwelt endlich mal wieder gespannt zu uns, wie einst bei Silver Star? Ich kann keine Family Coaster mehr sehen.

Ja nee, is' klar! Joris und Anubis sind Pups-Familien-Achterbahnen und die XL-Marienkäferbahn in Rust bietet den ultimativen Thrill...
The Knowledge
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #833632 Verfasst am Dienstag, 19. April 2011 12:07 Relax
Oogie_Boogie (...) und die XL-Marienkäferbahn in Rust bietet den ultimativen Thrill ...

Das täte sie für dich nur, wenn sie in Brühl stünde. Dass du dem EP nicht die Butter auf dem Brot gönnst, ist, denke ich, hinlänglich bekannt.
Excess all areas!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag