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DanMcGillis
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Avatar von DanMcGillis
Link zum Beitrag #891288 Verfasst am Dienstag, 22. Januar 2013 18:13
1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.01.2013 18:14
Themenersteller
Relax
B&M dreht dieses Jahr nicht nur auf "The Swarm" die Züge um:
B&M | Facebook So, this are the new experiences:
- Batman The Ride going backwards at SFGAm
- Hollywood Dream at Universal Studios Japan going backwards
- The Swarm at Thorpe Park with 2 rows going backwards
Now, what do you think of the word BACKWADRS?

Quelle: B&M | Facebook

Hört sich sehr interessant an. Das wär doch auch mal was für Krake, Silverstar, Black Mamba & Co S .
Frossi
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Avatar von Frossi
Dabei!
Link zum Beitrag #891291 Verfasst am Dienstag, 22. Januar 2013 18:19 Relax
Man sollte prinzipiell bei jeder Achterbahn den letzten Wagen umdrehen, frag mich seit meiner ersten Achterbahnfahrt, warum man das nicht grundlegend macht. S
mülla
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Aufsteiger Simon

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Avatar von mülla
Link zum Beitrag #891294 Verfasst am Dienstag, 22. Januar 2013 18:38 Relax
B&M | Facebook Now, what do you think of the word BACKWADRS?


Ich denke es ist falsch S
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Mushoba
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Aufsteiger

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Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #891297 Smartphone verfasst am Dienstag, 22. Januar 2013 18:58 Relax
das ist auch keineoffizielle b&m seite...
Der Der Dongt
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Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #891353 Verfasst am Mittwoch, 23. Januar 2013 09:29 Relax
Ich bin mir ja nicht sicher, ob man die Züge bei einer G-Schleuder wie Batman gefahrlos einfach so mal umdrehen kann.
The Knowledge
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Aufsteiger

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Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #891355 Verfasst am Mittwoch, 23. Januar 2013 09:38 Relax
Bei einer Muschibahn wie "The Swarm" sollte das keine Probleme geben. Und da diese achterbahngewordene Ödnis ohnehin keine near misses hat, könnte das eventuell ganz spaßig werden. Forwärts kann das Ding ja mal leider gar nix.

Aber ich bin mir sicher, dass Merlin die Nummer irgendwie melken wird. 5 oder gar 10 Pfund extra würden mich nicht wundern.

Grüße,

Tim
Excess all areas!
coasterfreak
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Aufsteiger Robert

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Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #891358 Verfasst am Mittwoch, 23. Januar 2013 10:16 Relax
Auch wenn die meisten B&M Inverter sehr intensiv sind, kann ich mir die letzte Reihe rückwärts gut vorstellen. Zumindest von den visuellen Eindrücken her stell ich mir das ziemlich geil vor.

Kann denn jemand realistisch abschätzen, wie es mit der körperlichen Belastung ausschaut?
Immerhin sieht man bei den B&M Invertern eh nicht viel (mal abgesehen von der front row).
Also kann man sich auch nicht großartig auf Kurven und Co einstellen.
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
The Knowledge
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Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #891361 Verfasst am Mittwoch, 23. Januar 2013 10:23 Relax
Ähhh ... Roooooobärt? Schon wach?

Belastungen, die sonst auf deinen Rücken gehen, landen so direkt auf deinen Rippen und deinem Brustkorb. Insbesondere Looping-Ausfahrten oder schnell durchfahrene Flatspins stelle ich mir doch relativ unangenehm vor.

Fahr mal den "Sicko" von KMG. Kommt dem bestimmt ziemlich nah.

Grüße,

Tim
Excess all areas!
coasterfreak
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Aufsteiger Robert

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Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #891363 Verfasst am Mittwoch, 23. Januar 2013 10:35 Relax
Ich fand Indiana Jones in Paris rückwärts ziemlich lustig in der letzten Reihe.
Aber eine B&M Keule mit nem Schrottintamin zu vergleichen ist eh zwecklos.

Also muss ich Dir wohl Recht geben.
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
SirDinn
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Onrider

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Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #891383 Verfasst am Mittwoch, 23. Januar 2013 17:24 Relax
Also ich denke mal sprichwörtlich das "Ultimate" in Lightwater Valley das Ultimative wäre was Rückwärts-Fahrten angeht. S

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
coasterfreak
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Aufsteiger Robert

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Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #891449 Verfasst am Donnerstag, 24. Januar 2013 16:23 Relax
Ich glaube, wenn ich die Wahl hätte zwischen Ultimate rückwärts und ein Spielchen mit Jigsaw...ich würde mich bei Jigsaw melden... S
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
bestdani
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Aufsteiger

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Avatar von bestdani
Link zum Beitrag #891463 Verfasst am Donnerstag, 24. Januar 2013 21:32
1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.01.2013 21:37
Relax
Die vertikalen (senkrecht zur Schiene) Belastungen sind völlig gleich, egal ob man vorwärts oder rückwärts fährt und es sind ja jene, die bei den meisten konventionellen - mit Kettenlift und geneigten Kurven - Achterbahnen wohl zu Problemen führen könnten.

PS:
Am problematischsten bei der Angelegenheit könnte ich mir den Lift bezüglich Bügel öffnen bei Evakuierung vorstellen, weil man hängt in der Auffahrt ja förmlich im Bügel.
Frossi
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Aufsteiger

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Avatar von Frossi
Dabei!
Link zum Beitrag #891474 Verfasst am Donnerstag, 24. Januar 2013 23:05 Relax
Bei einem hypothetischen Achterbahnzug mit der Länge null hättest du wohl recht. Jedoch sind die Dinger meistens etwas länger, sodass, wenn man ein einem der beiden Enden des Zuges sitzt unterschiedliche Kräfte in Fahrtrichtung erlebt als in der Mitte, oder eben bei einem theoretischen, punktförmigen Zug.
Da wirst du mir ja zustimmen, dass man in der ersten Reihe bei einer Einfahrt in einen Looping oder Camelback geradezu vom Zug hinter einem in das Element "geschoben" wird - und man in der letzten Reihe sitzend eher ab der zweiten Hälfte des gleichen Elements das Gefühl hat vom Rest des Zuges "gezogen" zu werden.
Diese Kräfte werden wie schon erwähnt vom Rücken "nach hinten" abgefangen, welche, würde man Rückwärts sitzen, eben vom Brustkorb abgefangen werden müssten. Also die gleichen Kräfte sinds nicht ganz und man sollte das in der Tat bei der Überlegung einen Zug umzudrehen miteinbeziehen, da sich sowas durchaus als unangenehm rausstellen könnte.

Auch wenns nur eine Schätzung ist, würd ich behaupten, dass die besagten Kräfte bei einem Zug mit typischer B&M-Länge (im Gegensatz zu den fast endlosen Ziererzügen) kaum größer als die in einer (maximal Mack-typischen) Schlussbremse sein dürften. Warum nich also für die Hardcorenerds eine Reihe von 8 umdrehen? S
Voschi
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Aufsteiger Andreas Vogel

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Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #891475 Verfasst am Donnerstag, 24. Januar 2013 23:11 Relax
bestdani PS:
Am problematischsten bei der Angelegenheit könnte ich mir den Lift bezüglich Bügel öffnen bei Evakuierung vorstellen, weil man hängt in der Auffahrt ja förmlich im Bügel.


Stell ich mir jetzt auch nicht viel problematischer als bei einem Eurofighter oder SkyLoop vor. Dort kommt, ohne Hilfe, auch keiner sicher raus.
schrubber
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Aufsteiger

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Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #891481 Verfasst am Freitag, 25. Januar 2013 08:36 Relax
Beim Skyloop liegen die Leute aber im Sitz, wenn man den Bügel öffnet, kann man die Leute herausheben. Bei einer umgedrehten Reihe jedoch fallen die Leute aus dem Sitz, sobald man den Bügel öffnet. Aber ich denke, darüber hat man sich schon Gedanken gemacht. Wofür gibt es Spanngurte? S
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
schrottt
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Mitglied Sven Lakemeier

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Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #891482 Verfasst am Freitag, 25. Januar 2013 09:18 Relax
Frossi
Da wirst du mir ja zustimmen, dass man in der ersten Reihe bei einer Einfahrt in einen Looping oder Camelback geradezu vom Zug hinter einem in das Element "geschoben" wird - und man in der letzten Reihe sitzend eher ab der zweiten Hälfte des gleichen Elements das Gefühl hat vom Rest des Zuges "gezogen" zu werden.
Diese Kräfte werden wie schon erwähnt vom Rücken "nach hinten" abgefangen, welche, würde man Rückwärts sitzen, eben vom Brustkorb abgefangen werden müssten. Also die gleichen Kräfte sinds nicht ganz und man sollte das in der Tat bei der Überlegung einen Zug umzudrehen miteinbeziehen, da sich sowas durchaus als unangenehm rausstellen könnte.


Und diese Kräfte wirken nicht an entsprechend gespiegelter Stelle genau umgekehrt?

Gerade einen Looping dürften die allermeisten hier auch schon rückwärts durchfahren haben, war das so eine Belastung? Mir scheint hier wird etwas dramatisiert, die Beschleunigungen entlängs der Schiene sind bei Achterbahnen doch in beide Richtungen relativ ähnlich.
fnööt
coasterfreak
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Aufsteiger Robert

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Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #891489 Verfasst am Freitag, 25. Januar 2013 13:42 Relax
Wer rückwärts fährt, kann sich nicht auf die Strecke einstellen. Disney hat das Layout von Indiana Jones in Paris nicht ohne Grund abgeändert und zuletzt die Züge wieder gedreht.

Beim Boomerang gehts -bis auf die halben Korgenzieher in der Cobra Roll- nur geradeaus. Da ist es noch lustig.
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
schrottt
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Mitglied Sven Lakemeier

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Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #891491 Verfasst am Freitag, 25. Januar 2013 14:06 Relax
Das sehe ich wiederum als größere Einschränkung des Fahrvergnügens. Hat aber mit Beschleunigungen auf den Brustkorb wenig zu tun.
fnööt
Speedbump
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Aufsteiger Tim
Stuttgart
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Avatar von Speedbump
Link zum Beitrag #891499 Verfasst am Freitag, 25. Januar 2013 21:19 Relax
Wäre es bei den B&M'ler überhaupt möglich lediglich eine Reihe umzudrehen? Bei den Invertern kommt man durch die Biegung der Lifthillkuppe oftmals der vorderen Sitzreihe recht nahe, sodass man diese sogar mit den Füßen berühren kann. Selbiges scheint mir bei Sitdown Coastern im Prinzip ebenso umgekehrt der Fall zu sein (mir fällt dazu gerade der recht steile Liftanfang bei Daemonen ein). Ich denke das die Sitzreihen bei engen Punkten kollidieren könnten, da diese teilweise auch etwas nach hinten geneigt sind. Gabs das schonmal das ne einzelne B&M Reihe rückwärts gefahren ist? nicht das ich es nicht interessant fände ... S
VfB Stuttgart 1893 e.V. - Ein Leben lang Rot-Weiß
PhiWie
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Avatar von PhiWie
Link zum Beitrag #891500 Verfasst am Freitag, 25. Januar 2013 21:32
1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.01.2013 21:32
Relax
So wie ichs verstanden habe werden nur bei "The Swarm" 2 Reihen gedreht, bei den anderen Bahnen wird sicherlich dann ein ganzer Zug verkehrt herum auf die Scheinen gesetzt, liest sich jedenfalls so. Bei "The Swarm" sollte das mit 2 Reihen auch gehen, da sind ja sozusagen nur die Halterungen für die Sitzreihen auf der Schiene.
schrottt
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Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #891502 Verfasst am Freitag, 25. Januar 2013 22:00 Relax
Die Stahlträger die die Sitze tragen sind bei B&M-Bahnen gewinkelt angebracht, je weiter unten desto weiter "vorne". Durch das Umdrehen der Sitzreihen von hinten erhöht sich also der Abstand zur normal laufenden Vorderreihe noch. Bei normalem Sitdown könnte es hingegen durchaus zu Problemen kommen.
fnööt
Funthomas
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Deutschland . NW
 
Avatar von Funthomas
Link zum Beitrag #891505 Verfasst am Samstag, 26. Januar 2013 09:33 Relax
An einer Bahn, die rockt, muss man nix umdrehen. S

bis bald, Funthomas
Coaster_J
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Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #898952 Verfasst am Donnerstag, 09. Mai 2013 12:36 Relax
Bei Batman sind die Züge jetzt umgedreht: themeparkreview.com viewtopic.php
OnTheRun
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Avatar von OnTheRun
Link zum Beitrag #898956 Verfasst am Donnerstag, 09. Mai 2013 12:57 Relax
Dürfte nen richtigen Blackout geben, die spinnen die Amis S
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)
Warwas
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Aufsteiger Daniel

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Avatar von Warwas
Link zum Beitrag #898960 Verfasst am Donnerstag, 09. Mai 2013 13:25 Relax
Jeck S!!!

Gruß
Daniel
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