Park
Universal Studios Florida in USA
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2014: Harry Potter Hogwarts Express Train Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Dabei!
Link zum Beitrag #931536 Verfasst am Mittwoch, 25. Juni 2014 21:45
Themenersteller
1 gefällt das Relax
Anmerkung von Bends: a.k.a. "Oogie Boogies Amazing Transmutation Express Train"
Soeben bei TPR entdeckt. Man sieht zwar nur eine Station aber ich bin einfach nur fasziniert wie genial man das wieder umgesetzt hat. Und ja, es fährt ein richtiger Zug und nicht ein Transportsystem.

Wer sich die Überraschung nicht verderben will, der sollte es sich nicht anschauen (es sind beide Fahrtrichtungen enthalten):

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #931537 Smartphone verfasst am Mittwoch, 25. Juni 2014 22:12
2 mal bearbeitet, zuletzt am 25.06.2014 22:19
Relax
Mit unbemannter Lok S.
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #931546 Verfasst am Donnerstag, 26. Juni 2014 02:21 Relax
Hm... ich finds eher doof. Alleine die Tag- und Nachtwechsel hätten nicht sein müssen, und die Computereffekte scheinen mir auch nicht so dolle zu sein. Nette Grundidee, aber nicht konsequent genug umgesetzt.
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #931558 Verfasst am Donnerstag, 26. Juni 2014 09:30 6 gefällt das Relax
Da du es eh niemals fahren wirst, kann dir das doch pups sein. Geh einfach weiter ins Phantasialand ...
Excess all areas!
Nordisc
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Nordisc
Link zum Beitrag #931565 Mobil verfasst am Donnerstag, 26. Juni 2014 10:55 1 gefällt das Relax
Abwarten und Ball flach halten. Man muss in der Welt "drin" sein, um das beurteilen zu können. Gerade bei so einer stark von der Atmosphäre abhängigen Attraktion vermag ein schlecht abgefilmtes Video das nicht rüberzubringen. Spätestens wenn man im Abendlicht durch die Winkelgasse spaziert, der Drache Feuer speiht und man ein Butterbier genießt, weiß man wahrscheinlich, dass Universal auch von der Atmosphäre wieder alles richtig gemacht hat.

Und die Idee The Escape from Gringott in den Schwesterpark zu packen und so den von den Rides (und imho auch vom Gesamterlebnis) 2 Klassen schwächeren Park aufzuwerten macht gerade mit dem Hogwarts Express Sinn und scheint eine Gelddruckmaschine für die Hopper-Tickets zu werden. Ich freue mich, wenn unsere Kurze so weit ist, dass sie mit Papa nach Orlando darf.
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #931584 Verfasst am Donnerstag, 26. Juni 2014 14:54 Relax
Ich kanns kaum erwarten, bis meine beiden Kleinen alt genug sind! Obwohl- vielleicht bringen wir sie einfach mal eine Woche bei der Oma unter S
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #931587 Verfasst am Donnerstag, 26. Juni 2014 16:11 Relax
Das Ganze ist schon cool gedacht und eigentlich nett umgesetzt. S

Allerdings schade, und das hätte sich Universal dann auch noch leisten können, dass es sich nicht um eine "echte" Dampflokomotive handelt. Sie hätten zumindest den Sound authentischer wirken lassen können. Statt einer Pfeife vom Band (klingt sehr blechern), hätte eine echte (Dampf)-Pfeife ordentlich Pfeffer gehabt.

Wie weit ist eigentlich die Strecke? Oder fährt der Zug nur einmal raus und wieder rein?

Gruß
Dorian
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #931588 Verfasst am Donnerstag, 26. Juni 2014 16:22
1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.06.2014 16:23
Relax
Geil auf House und von House aus Geil :).
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #931597 Verfasst am Freitag, 27. Juni 2014 02:13 Relax
The Knowledge Da du es eh niemals fahren wirst, kann dir das doch pups sein. Geh einfach weiter ins Phantasialand ...


Irgendetwas sagt mir, dass ich das eher fahren werde als Du, Schnucki S
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #931606 Verfasst am Freitag, 27. Juni 2014 09:25 1 gefällt das Relax
Ach, machst du deinen kühnen Plan "mit dem Auto in die USA" wahr?

Immer daran denken: Flugzeuge können abstürzen. Und diese Enge darin ... puuuuh! Also ich bin mir nicht sicher, ob das das Richtige für dich ist ... echt, Mike, pass auf dich auf!

S
Excess all areas!
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #931613 Verfasst am Freitag, 27. Juni 2014 11:38 1 gefällt das Relax
Mike? USA? Soll ich den Thread umbenennen in "Oogie Boogies Amazing Transmutation Express Train?"
Move your Car
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #931616 Verfasst am Freitag, 27. Juni 2014 12:49
1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.06.2014 12:51
Relax
Dorian Allerdings schade, und das hätte sich Universal dann auch noch leisten können, dass es sich nicht um eine "echte" Dampflokomotive handelt.


Die Betriebskosten einer großen Dampflok sind astronomisch... Ich denke, da spielt die Wirtschaftlichkeit eine große Rolle. Zudem wird man nicht mitten im Park Rußschwaden haben wollen.
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #931617 Verfasst am Freitag, 27. Juni 2014 13:06 Relax
Ne Dampflok kann man auch mit Gasbetreiben siehe Fort Fun.
Geil auf House und von House aus Geil :).
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #931621 Verfasst am Freitag, 27. Juni 2014 14:35
1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.06.2014 14:43
Relax
schrubber
Dorian Allerdings schade, und das hätte sich Universal dann auch noch leisten können, dass es sich nicht um eine "echte" Dampflokomotive handelt.


Die Betriebskosten einer großen Dampflok sind astronomisch... Ich denke, da spielt die Wirtschaftlichkeit eine große Rolle. Zudem wird man nicht mitten im Park Rußschwaden haben wollen.


Naja... astronomisch? S Kommt auf die Sichtweise an.

Ich denke, ein Konzern wie Universal hat ja wohl deutlich mehr Kohle auf der hohlen Kante als der kleine örtliche Eisenbahnverein, der seine Lok ohne große Mittel hegt und pflegt (die meisten großen Dampfloks in Deutschland werden von Vereinen betrieben). Somit zieht für mich das Argument nicht. S Ich könnte mir auch gut eine Kooperation mit einem Verein vorstellen, der die Lok dann betreibt und wartet. Mittel und Wege gäbe es. S

Riesige Rußschwaden? Naja, wenn schon denn schon (Efteling und Fort Fun z.B. können das ja auch). Des Weiteren muss man für eine kurze Strecke ohne Steigung und kaum Gewicht (da wenige Wagen) niemals nicht mit voller Kraft fahren und kann den Qualm somit sehr gering halten. Und wenn es dann doch so wäre: Tja, ich fänd es geil. S Und Kinderaugen würden ebenso leuchten.

Übrigens für alle, die es interessiert: Der Hogwarts-Express fuhr wirklich mal auf echten Gleisen umher. S

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.


Ob das jetzt die Lok im Universal-Park ist, kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Möglich wäre, dass die Fristen abgelaufen sind und die Lok so in den Park kam.

Gruß
Dorian
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #931629 Verfasst am Freitag, 27. Juni 2014 16:29 Relax
*off topic* Bei der in den Filmen zu sehenden Dampflok des Hogwarts Express handelt es sich um nichts anderes als eine Lok der früheren Bahngesellschaft der Great Western Railway. Die Lok der Baureihe 4900, wurde extra für die Filme entsprechend der Romanvorlage umlackiert (Eigentlich sind die EX-GWR Loks "Grün"). Die Loknummer ist übrigens 5972 und die lok gehört auf den Namen "Olton Hall".

Aktuell steht die Lok wohl, im Besitz der West Coast Railway Company, im National Railway Museum in York.

Die Lok in Orlando ist ein Nachbau im Maßstab 1:1 wenn auch mit alternativer Antriebstechnik.
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #931636 Verfasst am Freitag, 27. Juni 2014 17:46
3 mal bearbeitet, zuletzt am 27.06.2014 17:53
Relax
Dorian (die meisten großen Dampfloks in Deutschland werden von Vereinen betrieben).


Deren Mitglieder ehrenamtlich arbeiten. Die größte Angst eines jeden Dampflokvereins ist übrigens die 100.000¤ teure 10-Jahres-HU, die hat schon bei manchen Vereinen zur Stillegung der Lok geführt.


Dorian Riesige Rußschwaden? Naja, wenn schon denn schon (Efteling und Fort Fun z.B. können das ja auch)


Die Lok im FortFun ist keine richtige Dampflok im hier geforderten Sinne (ist die nicht ölbetrieben?) Und die Sauerei beim Anfahren im überdachten Bahnhof, die Beschwerden möchte ich nicht hören.


Eine Dampflok verursacht große Lohnkosten (alleine das Anheizen der Lok dauert Stunden, alle Lager müssen täglich abgeschmiert werden, man benötigt immer 2 Leute auf der Lok, die obendrein Spezialisten sind, nach Betriebsschluss muss Lösche gezogen werden...

Dazu kommen dann noch die Wartungskosten, Treibstoff, Infrastruktur usw. Da kommt so einiges zusammen.



Edit: Sorry Mushoba, war mit dem Bearbeiten noch nicht fertig, als du deinen Beitrag verfasst hast.
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #931637 Mobil verfasst am Freitag, 27. Juni 2014 17:47
1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.06.2014 17:50
1 gefällt das Relax
Immer noch mit Gas befeuert.... Und es ist eine echte Dampflok! Ich hab Oft genug im Füherstand gestanden S.
Geil auf House und von House aus Geil :).
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #931641 Verfasst am Freitag, 27. Juni 2014 18:31
1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.06.2014 18:34
Relax
@mpegster:
Danke für den Hinweis. Sowas in der Art hatte ich mir schon gedacht. Für ein Nachbau echt gut geworden. S

@Dampflok ist zu teuer und zu dreckig:
Ich weiss, dass die Vereine alle großenteils ehrenamtlich arbeiten. S Und? Ich schrieb ja, evtl. eine Zusammenarbeit anstreben. Dennoch hat auch der Verein ganz normale Kosten, die gestemmt werden müssen. Es wären also "nur" die Personalkosten, die hier "dazu" kämen. Auf Spenden kann Universal natürlich auch nicht zurückgreifen.

Weiter musst du mir als Eisenbahnfan nicht sagen, dass die HU ein großer Posten ist. Bei einem Millionen schweren Konzern wie Universal dennoch Peanuts denke ich. Dass die Kosten deutlich höher sind als bei einer "Attrappe", ist doch unbestreitbar. Darum ging es doch gar nicht. Deutlich kleinere Parks wie zB das Fort Fun (mit sehr begrenztem Budget) schaffen es, eine Dampflok (wenn auch eine Nummer kleiner und mit Gas, sie dampft dennoch S) zu betreiben - die ebenso Kosten verursacht. Und oh Wunder: Selbst diese kleine Gaslok hat eine HU spendiert bekommen.

Übrigens und das musst du mir erklären: Warum ist eine mit Öl betriebene Dampflok keine richtige Dampflok? Ist sie natürlich. Ich unterscheide da nicht zwischen Kohle, Holz, Öl oder Gas. S Solange der Antrieb am Ende durch Dampf erfolgt = Dampflok.

Dass sich Leute wieder wegen irgendwas gestört fühlen, magst du gut erfasst haben. Das sind dann so Leute wie die, die sich über den Lärm an der A40 beschweren, nachdem sie dort hingezogen sind. Es gibt halt immer notorische Nörgler, die am liebsten alles verbieten und verhindern würden, gerade in Deutschland. Die sollten erstmal alle im eigenen Garten kehren.

Ich bleibe dabei, eine echte Dampflok wäre voll die Show. Und wenn solch ein Umweltverpester heute im Bahnhof steht, habe ich noch nie großartige Beschwerden gehört. Die Menschen erfreuen sich einfach an der alten Technik. Ist bei Oldtimern nicht anders - da spreche ich aus Erfahrung. S

Jetzt haben wir aber genug Halbwissen verbreitet, was? S

Gruß
Dorian
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #931642 Verfasst am Freitag, 27. Juni 2014 18:35
3 mal bearbeitet, zuletzt am 27.06.2014 18:38
Relax
Dorian
Übrigens und das musst du mir erklären: Warum ist eine mit Öl betriebene Dampflok keine richtige Dampflok?


Richtig lesen, bitte.

Ich stimme dir ja in den meisten Punkten zu, nur hat sich Universal nunmal gegen Dampfloks entschieden, dies hat mit Sicherheit Gründe, über welche ich hier nur mutmaße.
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #931643 Verfasst am Freitag, 27. Juni 2014 18:44 Relax
schrubber
Dorian
Übrigens und das musst du mir erklären: Warum ist eine mit Öl betriebene Dampflok keine richtige Dampflok?


Richtig lesen, bitte.

Ich stimme dir ja in den meisten Punkten zu, nur hat sich Universal nunmal gegen richtige Dampfloks entschieden, dies hat mit Sicherheit Gründe, über welche ich hier mutmaße.


...Die Lok im FortFun ist keine richtige Dampflok im hier geforderten Sinne...

S S

Es wurde nirgendwo gefordert, mit was sie angeheizt werden sollte. Von mir aus könnten das auch IKEA-Möbel sein, Hauptsache es kommt echter Dampf raus. S

Jo stimmt, Universal hat sich dagegen entschieden. Richtig. S Der Grund ist ganz einfach: Es war billiger.

Aaaaber: Dennoch eine nette Attraktion, die ich, wenn ich denn mal in die Staaten kommen würde, gerne austesten würde.

Gruß
Dorian
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #931645 Verfasst am Freitag, 27. Juni 2014 18:49
1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.06.2014 18:50
Relax
Da habe ich deine Forderung nach einer "echten" Dampflok falsch verstanden. Ich dachte, mit den Gänsefüßchen drückst du die Forderung nach einer kohlebeheizten Lok aus, für mich das Sinnbild einer echten Dampflok. Missverständnisse passieren S
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #931647 Verfasst am Freitag, 27. Juni 2014 19:45 1 gefällt das Relax
Kein Park auf der Welt wird sich sowas ans Bein binden. Das erklärt schon der gesunde Menschenverstand.

Jegliche Diskussion darüber ist nur Rumgenerde, wer von euch zwei Trainspottern jetzt mehr Ahnung hat. Dafür gibt es ganz viele, fürchterliche Eisenbahnforen.

EoD.
Excess all areas!
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #931650 Verfasst am Freitag, 27. Juni 2014 20:22
1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.06.2014 20:23
2 gefällt das Relax
Die einen mögen Eisenbahnen, die anderen Krabbel- und Kriechgeviechs S
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #931652 Verfasst am Freitag, 27. Juni 2014 22:39
1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.06.2014 22:43
Relax
So sieht's aus. Geschmäcker sind verschieden. Toleranz und so. S

Zumal das Jemand, der 1000e Kilometer für eine Achterbahn abspult und noch jeden so kleinen Coaster countet, eigentlich verstehen müsste. S

Gruß und belassen wir es einfach dabei,
Dorian
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #931655 Verfasst am Freitag, 27. Juni 2014 22:53 Relax
1000e Kilometer für noch so kleine Achterbahnen? Du verwechselst mich. Dori, bleib bei deinen Zügen, da kennst du dich mehr aus.

Ich bin nämlich der, der schon zweimal alle Lunaparks der Mittelmeerküste abgeklappert hat, und dort nicht einen Apfel gefahren ist.

Für die Leute, die du suchst bitte hier entlang!

Nix für ungut. Kann ja mal vorkommen.
Excess all areas!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag