Mitglied wählen
Freunde
Suche
Rollercoaster Tycoon Classic für iOS und Android Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
phitzke
nach oben
Aufsteiger Philip Litzke

Deutschland . HE
 
Avatar von phitzke
Link zum Beitrag #978298 Verfasst am Donnerstag, 22. Dezember 2016 11:04
Themenersteller
2 gefällt das Relax
Hi,

Atari hat heute eine App veröffentlicht (5,99¤) die eine portierte Version von RCT 1&2 beinhaltet. Die Erweiterungen "Verrückte Welten", "Zeitreisen" und "Toolkit" lassen sich per In-App-Lauf erwerben. Das Spiel beinhaltet ansonsten 95 klassische Park-Szenarien sowie "hunderte Arten von Achterbahnen und Fahrgeschäften und Dutzende verschiedene Shops, Stände und Einrichtungen."

Hier geht es zur iOS-Version --> itunes.apple.com id1113736426











Gruß Philip

Gruß Philip
Coasterfashion ➡️ Achterbahn und Freizeitpark T-Shirts, Sweatshirts und mehr ...
Old Chatter Hand
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #978299 Smartphone verfasst am Donnerstag, 22. Dezember 2016 11:34 Relax
Ja ist denn heut' schon Weihnachten?
Beste Games-Nachricht des Jahres.
Brot
nach oben
Onrider Chris

Deutschland . NI
 
Avatar von Brot
Link zum Beitrag #978302 Verfasst am Donnerstag, 22. Dezember 2016 13:14 Relax
Auf Android kostet die App 6,99 ¤ und hat schon ziemlich viele 1-Stern-Bewertungen mit dem Kommentar "App startet gar nicht.". Ich zögere daher noch.

Gruß,
Brot
You can live in a car, but you can't drift in a house. - Jeremy Clarkson
Old Chatter Hand
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #978303 Smartphone verfasst am Donnerstag, 22. Dezember 2016 13:19
3 mal bearbeitet, zuletzt am 22.12.2016 13:35
Relax
Kann ich leider derzeit bestätigen. Weder auf meinem Tablet (Nexus 9), noch auf dem Smartphone (Honor 7) lädt das Spiel.
Hoffe es sind nur Serverprobleme (ca. 270 MB werden nach der Instalation noch heruntergeladen).
Aber mal abwarten.
Ansonsten ist google aber auch sehr fair und gibt das Geld zurück (Auch nach den 3 (?) Stunden, wo man noch auf 'Erstatten' klicken kann).

Momentan gibt es noch 2¤ Rabatt, wenn ihr mit Paypal zahlt.
phitzke
nach oben
Aufsteiger Philip Litzke

Deutschland . HE
 
Avatar von phitzke
Link zum Beitrag #978304 Verfasst am Donnerstag, 22. Dezember 2016 14:45
Themenersteller
1 gefällt das Relax
Dachte gerade ich hab mich im Preis geirrt, aber für iOS kostet es tatsächlich einen Euro weniger. Auf meinem iPhone läuft es bisher absolut flüssig. Das einzige was stört ist, dass die Bedienelemente etwas sehr klein sind. Ich denke auf einem Tablet dürfte das wesentlich angenehmer sein.

Gruß Philip

Gruß Philip
Coasterfashion ➡️ Achterbahn und Freizeitpark T-Shirts, Sweatshirts und mehr ...
Old Chatter Hand
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #978307 Smartphone verfasst am Donnerstag, 22. Dezember 2016 15:28 Relax
Gab soeben für Android ein Update und alles läuft bestens.

Spielsteuerung klappt besser als erwartet, alles super flüssig und toll gemacht!

Burns
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Burns
Link zum Beitrag #978318 Smartphone verfasst am Freitag, 23. Dezember 2016 08:43 Relax
Danke für den Tipp mit den 2¤ Rabatt.
Das Spiel läuft sauber und macht auf dem Tablet ein wenig mehr Spaß als auf dem Smartphone. Eine schöne Bereicherung für die Spielesammlung S
Murmel94
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #978375 Mobil verfasst am Freitag, 23. Dezember 2016 23:17 1 gefällt das Relax
Finde das Spiel sehr cool, und die Bedienung ist wirklich clever und einfach gelöst. Spiele das Spiel auf dem iPad, und es passt super...
OnTheRun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von OnTheRun
Link zum Beitrag #978376 Verfasst am Samstag, 24. Dezember 2016 00:27 Relax
Wie sieht das mit den inApp Käufen aus?
Brauche ich für das Spiel wieder 500 Freunde um eine Bahn fertig stellen zu können, oder müssen nur für die Erweiterungen irgendwann gezahlt werden?
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)
No Limits
nach oben
Redakteur Tobias Michel

Deutschland . NW
 
Avatar von No Limits
Link zum Beitrag #978377 Verfasst am Samstag, 24. Dezember 2016 00:35 Relax
Google Play Store Zusätzliche Inhalte erhältlich durch In-App-Käufe:

Erweiterungspaket „Verrückte Welten“ ($1,99):
o Schnappt die Reisepässe und packt die Koffer! Verrückte Welten führt Spieler in 17 neuen Park-Szenarien auf die ultimative Weltreise!

Erweiterungspaket „Zeitreisen“ ($1,99):
o Reist durch die Zeit mit 14 neuen Park-Szenarien basierend auf historischen und Fantasy-Themen und baut einen Park, der wahlweise die gute alte Zeit wiederaufleben oder eine rosige Zukunft Wirklichkeit werden lässt.

Toolkit ($5.99):
o Park-Szenarioeditor: Plant und baut eure eigenen fantastischen Parks – wählt Landschaften und Fahrgeschäfte für eure Szenarien aus und macht sie so einfach oder herausfordernd wie ihr wollt! Enthält eine Reihe von Six-Flags-Parks, damit ihr gleich loslegen könnt.

o Fahrten-Designer: Baut, testet, optimiert und gestaltet mit dem Fahrten-Designer eure eigenen atemberaubenden Achterbahnen und speichert sie, damit ihr sie im Spiel verwenden könnt!

o Import und Export: Teilt eure gespeicherten Parks, Park-Szenarien und Fahrtgeschäfte mit euren Freunden und probiert auch deren Kreationen aus! (Es können auch die meisten im originalen PC-Spiel RollerCoaster Tycoon 2 gespeicherten Parks und Szenarien importiert werden).

Quelle: Klick
Brot
nach oben
Onrider Chris

Deutschland . NI
 
Avatar von Brot
Link zum Beitrag #978379 Verfasst am Samstag, 24. Dezember 2016 10:36 Relax
OnTheRun Wie sieht das mit den inApp Käufen aus?
Brauche ich für das Spiel wieder 500 Freunde um eine Bahn fertig stellen zu können, oder müssen nur für die Erweiterungen irgendwann gezahlt werden?


Zu den In-App-Käufen hat mein Vorredner ja schon alles gesagt. Man kauft also auch keine "Währung" oder so, sondern eben Erweiterungen. Das Spiel ist nahezu eine 1:1 Kopie von RCT2. So einen Freunde-Kram gibt es gar nicht.

Einen Sandbox Modus gibt es allerdings nicht. Oder habe ich den vielleicht übersehen? Smilie :16: - Dr. Weizenkeim - 66944 Zugriffe

Und hat schon jemand rausgefunden zufällig, ob es ein Geld-spielt-keine-Rolle-Level gibt (gab es mindestens eins bei RCT2)? Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 884987 Zugriffe

Ich bin bislang sehr angetan. Auf meinen 5,5" Android Smartphone lässt es sich noch echt gut spielen. Deutlich kleinere Handys kann ich mir allerdings nur schwer vorstellen.

PS: Wie kann ich denn Objekte "in die Höhe ziehen". Das ging bei RCT2 iirc mit gedrückter Shift-Taste. Die finde ich an meine Handy nicht. Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 884987 Zugriffe

Gruß,
Brot
You can live in a car, but you can't drift in a house. - Jeremy Clarkson
Warwas
nach oben
Aufsteiger Daniel

Deutschland . NW
 
Avatar von Warwas
Link zum Beitrag #978386 Verfasst am Samstag, 24. Dezember 2016 14:18 Relax
Wenn du das Element an eine Stelle platziert hast kannst du mit den Pfeilen (nach oben/unten) das Element in der Höhe verschieben! Abschließend auf Kaufen oder doppeltab.

Gruß
Daniel
Old Chatter Hand
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #978389 Smartphone verfasst am Samstag, 24. Dezember 2016 14:27 Relax
Hat schon einer die Cheats von früher probiert?

Leider habe ich einen blöden Bug, wenn ich die Achterbahn ohne Eingang/Ausgang abschließe kann ich die nicht mehr hinzufügen (Android). Hat das noch einer?

Ansonsten alles super und das Geld mehr als Wert!
OnTheRun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von OnTheRun
Link zum Beitrag #978401 Verfasst am Samstag, 24. Dezember 2016 16:08 Relax
Genau das mit den Freunden und Friendgifts wollte ich wissen. Darauf kann ich verzichten.

Werde es die Tage mal mit meinem Mate8 laden und Feedback geben.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)
Old Chatter Hand
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #978538 Smartphone verfasst am Mittwoch, 28. Dezember 2016 23:19 6 gefällt das Relax
Mein Freund hat heute eine eigene Karte gebastelt und 'leider' die Toiletten zum Start vergessen freizuschalten.

Es scheint wohl keine großen Auswirkungen auf die Besucher zu haben, verlassen wohl nicht wegen fehlenden Toiletten den Park.
Allerdings ist ihm dabei etwas witziges aufgefallen. Die Besucher kaufen wie bekloppt Luftballons und lassen diese bei voller Blase los und kaufen sich dann erneut welche.

Falls einer mal zu Beginn viel Geld benötigt S

michael86
nach oben
Aufsteiger

Österreich . S
 
Avatar von michael86
Link zum Beitrag #978795 Verfasst am Dienstag, 03. Januar 2017 21:49 1 gefällt das Relax
Ich hab jetzt einige Szenarien in der iOS Version durchgespielt und hab ein paar Unterschiede zur PC Version endeckt:

+Die Besucher ballern Geld wie blöde raus - Eintrittspreise schrecken nicht ab (20 aufwärts..)
+ Ballons werden wie blöd gekauft...
+ Für die Miniachterbahn gibts Boosterabschnitte
+ Man kann die Spielgeschwindigkeit beliebig variieren

-die Weggestaltung zeigt bei gewissen Szenarien nur Geländer an
- Klotzbremsen dürfen nur irgendwo nach einer Abfahrt positioniert werden
- es ist kaum ein Szenario nicht schaffbar, da wirklich wie oben bereits gesagt, die Leute knallen Geld raus, eine Achterbahn und der Park läuft rund (es wird auf die Bewertungen der Bahn auch keine Rücksicht genommen)

aber der Spielspaß ist der alte - wenngleich ein paar Unterschiede sind, macht das Spiel 2017 mir mehr Spaß als Planet Coaster S
OnTheRun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von OnTheRun
Link zum Beitrag #978964 Smartphone verfasst am Freitag, 06. Januar 2017 21:46 Relax
Kleines Fazit:

Ich komm von dem Spiel nicht mehr los S

Die kleinen Fehler stören mich nicht, das Spiel ist für mobil sehr gut gelungen.
Warwas
nach oben
Aufsteiger Daniel

Deutschland . NW
 
Avatar von Warwas
Link zum Beitrag #978974 Verfasst am Samstag, 07. Januar 2017 08:49 Relax
Dito, mir gefaellt vorallem das schnelle spielen aufm Sofa liegend, auch wenn es nur mal 5-10 min sind. Frueher PC anschalten an Tisch setzen Spiel laden etc pp.

Sagtmal koennt ihr bei einer Kartbahn oder diesen Miniautofahrten aufwaerts/abwaerts Strecken bauen? Fals ja wie, ich hab lediglich die ebene Moeglichkeit obwohl man bei den vorgefertigten Entwürfen sehen kann das es eigtl möglich sein sollte.

Gruß
Daniel
Old Chatter Hand
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #978976 Smartphone verfasst am Samstag, 07. Januar 2017 10:12 Relax
Geht leider (noch) nicht.
Habe bei meinem Nexus 9 auch einen dummen Fehler mit dem Ein- und Ausgang. Wenn ich das Layout ohne diese abspeicher und anschließend wieder auf Bearbeiten gehe um diese hinzuzufügen ist dies nicht mehr möglich.

Bei meinem Freund klappt das jedoch problemlos.
Hoffe die fixen das noch. Ansonsten habe ich kaum Probleme.
Phl fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #978978 Smartphone verfasst am Samstag, 07. Januar 2017 13:21 1 gefällt das Relax
Das Thema Bergauf- und Bergabstrecken wurde im letzten Update gefixt. Mittlerweile geht das.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #978980 Verfasst am Samstag, 07. Januar 2017 14:46 Relax
Irgendwie versteh ich das nicht ...
Es gibt scheinbar jede Menge Bugs, aber trotzdem findet ihr alle das Spiel top? Bin ich der einzige der bei einer Portierung eines 15 Jahre altes Spielt erwartet dass dies mindestens so gut läuft wie das Original?
Aber wenn ich das so les:
Scheinbar unnötige Toiletten, Ballonsüchtige und Geld rauswerfende Besucher, 'Klotzbremsen' nur nach Abfahrten, Bewertungen der Attraktionen scheinbar unnötig, Fehler im Bau von Eingang/Ausgang, Bugs bei Auf- und Abfahrten ...
Ehrlich gesagt vergeht mir da ein bisschen die Lust, weil vieles davon war für mich beim Original äusserst wichtig. Ich war schon immer ein "Szenario Spieler". Wenn da die Challenge fehlt und ich einfach das Ziel mit ner billig Achterbahn, vielen Ballons und keinen Toiletten erreiche, bockts mich auch nicht mehr wirklich. S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Dabei!
Link zum Beitrag #978981 Verfasst am Samstag, 07. Januar 2017 15:03
1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.01.2017 15:04
Relax
Dann verstehst du wohl auch nicht, dass das daran liegen könnte, weil das Spiel so alt ist.

Dekompilier mal den Code und versuch draus schlau zu werden, der Sawyer hat fast komplett Assemblersprache verwendet. Da durchzublicken und das noch von x86-PC-Architektur auf einem ARM-Prozessor fehlerfrei laufen zu lassen ist fast unmöglich.
Aber warscheinlich ist bei dem Spiel alles neu programmiert worden, da lassen sich solche Bugs nicht ausschließen.

Da braucht man Geduld, Güte und Geduld.


Edit: Leerzeilen eingefügt
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #978983 Verfasst am Samstag, 07. Januar 2017 15:20
1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.01.2017 15:22
Relax
Frossi Dann verstehst du wohl auch nicht, dass das daran liegen könnte, weil das Spiel so alt ist.
...

Doch, eigentlich schon. Beziehungsweise ich dachte mir schon dass es wohl daran liegt, auch weil du mir das mit dem Code schonmal vor langer Zeit erklärt hast. S

Aber finde es halt deswegen nicht weniger schade. Klar, man kann sagen man soll sich in Gedult üben da sicher noch Updates kommen werden (wenn sie denn kommen). Aber mir wärs halt durchaus lieber gewesen wenn es eine längere Testphase gegeben hätte bevor dann ein wirklich 100% funktionierendes Spiel veröffentlicht wird. Aber das scheint heutzutage ja eher selten der Fall zu sein ...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Old Chatter Hand
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #978985 Smartphone verfasst am Samstag, 07. Januar 2017 15:58 1 gefällt das Relax
Der Preis ist mehr als gerechtfertigt, ihr solltet auch bedenken, dass Apple und Google noch ne fette Provision (30%?) pro Download und Inapp-Kauf kassieren.

Ich hätte auch nie gedacht, dass das Spiel so gut und mit so wenigen Fehlern zu Beginn spielbar ist.
Der Support ist auch fix und schnell im Beheben von Fehlern.

Kann die Kritik in keinster Weise nachvollziehen. Vor allem bei der Komplexibilität des Spiels.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #978986 Verfasst am Samstag, 07. Januar 2017 16:28
1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.01.2017 16:29
Relax
Bei meiner Kritik geht es auch mehr darum dass das Spiel (noch) nicht zu 100% zu funktionieren scheint. S
Und solange das Problem mit dem zu einfach Geld verdienen nicht geregelt ist bleib ich halt lieber beim Original. Nur des Bauens wegen hab zumindest ich noch nie RCT gespielt.
Und gegen den Preis hab ich absolut nichts! Erst Recht wenn die Bugs behoben sind ist der Preis mehr als ok!
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag