Atari hat heute eine App veröffentlicht (5,99¤) die eine portierte Version von RCT 1&2 beinhaltet. Die Erweiterungen "Verrückte Welten", "Zeitreisen" und "Toolkit" lassen sich per In-App-Lauf erwerben. Das Spiel beinhaltet ansonsten 95 klassische Park-Szenarien sowie "hunderte Arten von Achterbahnen und Fahrgeschäften und Dutzende verschiedene Shops, Stände und Einrichtungen."
Kann ich leider derzeit bestätigen. Weder auf meinem Tablet (Nexus 9), noch auf dem Smartphone (Honor 7) lädt das Spiel.
Hoffe es sind nur Serverprobleme (ca. 270 MB werden nach der Instalation noch heruntergeladen).
Aber mal abwarten.
Ansonsten ist google aber auch sehr fair und gibt das Geld zurück (Auch nach den 3 (?) Stunden, wo man noch auf 'Erstatten' klicken kann).
Dachte gerade ich hab mich im Preis geirrt, aber für iOS kostet es tatsächlich einen Euro weniger. Auf meinem iPhone läuft es bisher absolut flüssig. Das einzige was stört ist, dass die Bedienelemente etwas sehr klein sind. Ich denke auf einem Tablet dürfte das wesentlich angenehmer sein.
Gruß Philip
Gruß Philip
Coasterfashion ➡️ Achterbahn und Freizeitpark T-Shirts, Sweatshirts und mehr ...
Danke für den Tipp mit den 2¤ Rabatt.
Das Spiel läuft sauber und macht auf dem Tablet ein wenig mehr Spaß als auf dem Smartphone. Eine schöne Bereicherung für die Spielesammlung
Wie sieht das mit den inApp Käufen aus?
Brauche ich für das Spiel wieder 500 Freunde um eine Bahn fertig stellen zu können, oder müssen nur für die Erweiterungen irgendwann gezahlt werden?
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)
Zusätzliche Inhalte erhältlich durch In-App-Käufe:
Erweiterungspaket „Verrückte Welten“ ($1,99):
o Schnappt die Reisepässe und packt die Koffer! Verrückte Welten führt Spieler in 17 neuen Park-Szenarien auf die ultimative Weltreise!
Erweiterungspaket „Zeitreisen“ ($1,99):
o Reist durch die Zeit mit 14 neuen Park-Szenarien basierend auf historischen und Fantasy-Themen und baut einen Park, der wahlweise die gute alte Zeit wiederaufleben oder eine rosige Zukunft Wirklichkeit werden lässt.
Toolkit ($5.99):
o Park-Szenarioeditor: Plant und baut eure eigenen fantastischen Parks – wählt Landschaften und Fahrgeschäfte für eure Szenarien aus und macht sie so einfach oder herausfordernd wie ihr wollt! Enthält eine Reihe von Six-Flags-Parks, damit ihr gleich loslegen könnt.
o Fahrten-Designer: Baut, testet, optimiert und gestaltet mit dem Fahrten-Designer eure eigenen atemberaubenden Achterbahnen und speichert sie, damit ihr sie im Spiel verwenden könnt!
o Import und Export: Teilt eure gespeicherten Parks, Park-Szenarien und Fahrtgeschäfte mit euren Freunden und probiert auch deren Kreationen aus! (Es können auch die meisten im originalen PC-Spiel RollerCoaster Tycoon 2 gespeicherten Parks und Szenarien importiert werden).
Wie sieht das mit den inApp Käufen aus?
Brauche ich für das Spiel wieder 500 Freunde um eine Bahn fertig stellen zu können, oder müssen nur für die Erweiterungen irgendwann gezahlt werden?
Zu den In-App-Käufen hat mein Vorredner ja schon alles gesagt. Man kauft also auch keine "Währung" oder so, sondern eben Erweiterungen. Das Spiel ist nahezu eine 1:1 Kopie von RCT2. So einen Freunde-Kram gibt es gar nicht.
Einen Sandbox Modus gibt es allerdings nicht. Oder habe ich den vielleicht übersehen?
Und hat schon jemand rausgefunden zufällig, ob es ein Geld-spielt-keine-Rolle-Level gibt (gab es mindestens eins bei RCT2)?
Ich bin bislang sehr angetan. Auf meinen 5,5" Android Smartphone lässt es sich noch echt gut spielen. Deutlich kleinere Handys kann ich mir allerdings nur schwer vorstellen.
PS: Wie kann ich denn Objekte "in die Höhe ziehen". Das ging bei RCT2 iirc mit gedrückter Shift-Taste. Die finde ich an meine Handy nicht.
Gruß,
Brot
You can live in a car, but you can't drift in a house. - Jeremy Clarkson
Wenn du das Element an eine Stelle platziert hast kannst du mit den Pfeilen (nach oben/unten) das Element in der Höhe verschieben! Abschließend auf Kaufen oder doppeltab.
Leider habe ich einen blöden Bug, wenn ich die Achterbahn ohne Eingang/Ausgang abschließe kann ich die nicht mehr hinzufügen (Android). Hat das noch einer?
Mein Freund hat heute eine eigene Karte gebastelt und 'leider' die Toiletten zum Start vergessen freizuschalten.
Es scheint wohl keine großen Auswirkungen auf die Besucher zu haben, verlassen wohl nicht wegen fehlenden Toiletten den Park.
Allerdings ist ihm dabei etwas witziges aufgefallen. Die Besucher kaufen wie bekloppt Luftballons und lassen diese bei voller Blase los und kaufen sich dann erneut welche.
Ich hab jetzt einige Szenarien in der iOS Version durchgespielt und hab ein paar Unterschiede zur PC Version endeckt:
+Die Besucher ballern Geld wie blöde raus - Eintrittspreise schrecken nicht ab (20 aufwärts..)
+ Ballons werden wie blöd gekauft...
+ Für die Miniachterbahn gibts Boosterabschnitte
+ Man kann die Spielgeschwindigkeit beliebig variieren
-die Weggestaltung zeigt bei gewissen Szenarien nur Geländer an
- Klotzbremsen dürfen nur irgendwo nach einer Abfahrt positioniert werden
- es ist kaum ein Szenario nicht schaffbar, da wirklich wie oben bereits gesagt, die Leute knallen Geld raus, eine Achterbahn und der Park läuft rund (es wird auf die Bewertungen der Bahn auch keine Rücksicht genommen)
aber der Spielspaß ist der alte - wenngleich ein paar Unterschiede sind, macht das Spiel 2017 mir mehr Spaß als Planet Coaster
Dito, mir gefaellt vorallem das schnelle spielen aufm Sofa liegend, auch wenn es nur mal 5-10 min sind. Frueher PC anschalten an Tisch setzen Spiel laden etc pp.
Sagtmal koennt ihr bei einer Kartbahn oder diesen Miniautofahrten aufwaerts/abwaerts Strecken bauen? Fals ja wie, ich hab lediglich die ebene Moeglichkeit obwohl man bei den vorgefertigten Entwürfen sehen kann das es eigtl möglich sein sollte.
Geht leider (noch) nicht.
Habe bei meinem Nexus 9 auch einen dummen Fehler mit dem Ein- und Ausgang. Wenn ich das Layout ohne diese abspeicher und anschließend wieder auf Bearbeiten gehe um diese hinzuzufügen ist dies nicht mehr möglich.
Bei meinem Freund klappt das jedoch problemlos.
Hoffe die fixen das noch. Ansonsten habe ich kaum Probleme.
Irgendwie versteh ich das nicht ...
Es gibt scheinbar jede Menge Bugs, aber trotzdem findet ihr alle das Spiel top? Bin ich der einzige der bei einer Portierung eines 15 Jahre altes Spielt erwartet dass dies mindestens so gut läuft wie das Original?
Aber wenn ich das so les:
Scheinbar unnötige Toiletten, Ballonsüchtige und Geld rauswerfende Besucher, 'Klotzbremsen' nur nach Abfahrten, Bewertungen der Attraktionen scheinbar unnötig, Fehler im Bau von Eingang/Ausgang, Bugs bei Auf- und Abfahrten ...
Ehrlich gesagt vergeht mir da ein bisschen die Lust, weil vieles davon war für mich beim Original äusserst wichtig. Ich war schon immer ein "Szenario Spieler". Wenn da die Challenge fehlt und ich einfach das Ziel mit ner billig Achterbahn, vielen Ballons und keinen Toiletten erreiche, bockts mich auch nicht mehr wirklich.
Dann verstehst du wohl auch nicht, dass das daran liegen könnte, weil das Spiel so alt ist.
Dekompilier mal den Code und versuch draus schlau zu werden, der Sawyer hat fast komplett Assemblersprache verwendet. Da durchzublicken und das noch von x86-PC-Architektur auf einem ARM-Prozessor fehlerfrei laufen zu lassen ist fast unmöglich.
Aber warscheinlich ist bei dem Spiel alles neu programmiert worden, da lassen sich solche Bugs nicht ausschließen.
Dann verstehst du wohl auch nicht, dass das daran liegen könnte, weil das Spiel so alt ist.
...
Doch, eigentlich schon. Beziehungsweise ich dachte mir schon dass es wohl daran liegt, auch weil du mir das mit dem Code schonmal vor langer Zeit erklärt hast.
Aber finde es halt deswegen nicht weniger schade. Klar, man kann sagen man soll sich in Gedult üben da sicher noch Updates kommen werden (wenn sie denn kommen). Aber mir wärs halt durchaus lieber gewesen wenn es eine längere Testphase gegeben hätte bevor dann ein wirklich 100% funktionierendes Spiel veröffentlicht wird. Aber das scheint heutzutage ja eher selten der Fall zu sein ...
Der Preis ist mehr als gerechtfertigt, ihr solltet auch bedenken, dass Apple und Google noch ne fette Provision (30%?) pro Download und Inapp-Kauf kassieren.
Ich hätte auch nie gedacht, dass das Spiel so gut und mit so wenigen Fehlern zu Beginn spielbar ist.
Der Support ist auch fix und schnell im Beheben von Fehlern.
Kann die Kritik in keinster Weise nachvollziehen. Vor allem bei der Komplexibilität des Spiels.
Bei meiner Kritik geht es auch mehr darum dass das Spiel (noch) nicht zu 100% zu funktionieren scheint.
Und solange das Problem mit dem zu einfach Geld verdienen nicht geregelt ist bleib ich halt lieber beim Original. Nur des Bauens wegen hab zumindest ich noch nie RCT gespielt.
Und gegen den Preis hab ich absolut nichts! Erst Recht wenn die Bugs behoben sind ist der Preis mehr als ok!
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