Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Ist das für euch eindeutig ein Dive Track? Fällt mir aus der Perspektive schwer zu beurteilen.
Passt auch zur Genehmigung die der Park neulich bei der "Toronto and Region Conservation Authority" beantragt hat: "alter a waterway to construct in the Regional Storm Floodplain of the Don River in order to facilitate the construction of a by-pass channel and a new roller coaster at Canada's Wonderland located on Part Lot 18-20, Concession 5, 9580 Jane Street, in the City of Vaughan within the Don River Watershed."
Also es ist definitiv ein B&M Track. Auf mich wirkt es aber wie die normale Breite eines B&M Backbone. Das schließt meiner Meinung nach rein gar nichts aus oder? Wenn es der Standard Backbone ist kann es alles sein von Dive Coaster über Wing bis zu normalem Hyper.
Viel interessanter ist doch die Frage: Warum liegen da Schienen und Stützen von Vortex (?) rum? Wird die Anlage entfernt oder hat man nur Teile entfernt, da sie für die Bauarbeiten im Weg sind?
Nein ein Hyper ist natürlich unwahrscheinlich. Wie gesagt ich kann die Breite schlecht abschätzen. Wenn es der normale ist schließt das nichts aus und deutet auf nichts besonderes hin. Das kann alles von B&M sein. Ein Dive Coaster kann ja auch den normalen Backbone haben.
Viel interessanter ist doch die Frage: Warum liegen da Schienen und Stützen von Vortex (?) rum? Wird die Anlage entfernt oder hat man nur Teile entfernt, da sie für die Bauarbeiten im Weg sind?
Ich würde sagen Zweiteres. Macht meiner Meinung nach eher wenig Sinn, bei einem Abriss der Bahn, während der Off-Season, die Schienenteile durch den halben Park zu transportieren zwischenzulagern.
Sieht eher aus als wäre das Ding beim Bau im Weg.
Das wird ein Dive Coaster. Die normale Spurweite der B&M-Schiene ist 1200 mm. Wenn man sich die Höhe der daneben liegenden Absperrzäune anschaut (die haben in der Regel auch eine Höhe von ca. 1,2 m) wird man schnell feststellen, dass die Schiene um einiges breiter ist.
Sex, Drugs & Rock 'N' Roll Take out the drugs and you've got more time for the other two! (Steven Tyler)
Sieht man auch an den Proportionen. Würde man die normale B&M-Schiene auf die Größe einer Dive-Schiene skalieren, so wären die Laufrohre deutlich weiter über dem Backbone.
Wenn man diesem Video glauben schenken kann, dann wird die Bahn "Yukon Striker" heißen und ein sehr hoher, sehr unkonventioneller Dive Coaster, dem meiner Meinung nach ein Highlight am Ende fehlt.
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen. ... warum eigentlich nur einen? First Public Rider on Raik - 29/06/2016
Wir können uns ja dann nächstes Jahr direkt vor Ort einen Eindruck über die Anlage verschaffen. Also wenigstens alle, die mit auf der onride.de USA Coasters in the North Tour 2019 sind.
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung Rettet die Turbine!
Die zweite "Hälfte"/das letzte Drittel ist augenscheinlich sehr mau, ja, aber die erste könnte dafür gut und gerne der beste Dive Coaster bisher sein. Keine Ahnung, warum man nicht eine kürzere Blockbremse genommen hat und ausnahmsweise mal nicht auf ~0 runterbremst, der zweite Drop ist hier sowieso kein großes Highlight mehr, da er bei weitem nicht die Senkrechte erreich. Dann hätte man mit dem restlichen Speed evtl. noch ein bisschen was rauskitzeln können.
Dennoch, das eigentliche Highlight jedes Divers ist ja der Drop (welcher hier über jeden Zweifel erhaben sein sollte) und gern auch noch der Immelmann, alles andere ist oft gefühlt sowieso eher Zugabe. Eine derart riesige Zero-G und ein Loop mit dem fetten Zug und sogar noch ein weiterer Immelmann - und das alles vor der Blockbremse - sind für mich aber definitiv mehr als das und somit Grund genug, das Teil unbedingt fahren zu wollen.
Edit:
jetzt sind auch die Videos vom Park selbst online:
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Richtig gut gefällt mir auch der Unterwassertunnel in die "Helixmitte" von Vortex. Und der klassische Vertikallooping, der trotz Vorhandensein seit RCT1 für diesen Typus noch nie auf einer Dive Machine verbaut worden ist.
Und sollte sich der Name bewahrheiten, hätte man einen weiteren bislang noch eher seltenenY-Count.
*edit* Aus "hätte" kann nun "hat" gemacht werden. Und ich bin froh, dass es nicht "Ziz" geworden ist.
"Sometimes your shallowness is so thorough it's almost like depth."
Hat mal jemand die nächsten Lottozahlen für mich...?
Der Teil nach der Blockbremse wirkt leider wie ein simpler Lückenfüller, der Rest kann sich dafür umso mehr sehen lassen.
Vielleicht hätte man die Blockbremse besser anstelle des Loopings platziert und wäre dann erst mit einem Dive Drop in den Looping abgetaucht. Das hätte dem Schlusspart auch noch etwas Besonderes verliehen.
Nee, danke, es ist ja gerade das Schöne, dass das Pacing nicht so früh schon wieder gekillt wird! Und vom Platz hätte es wohl auch nicht gepasst ohne nochmal 50m in Richtung zweiter Immelmann zu verlängern.
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Jopp, da bin ich voll und ganz bei mülla.
Lieber bis kurz vor Schluss mit schönem Pacing durchhauen und dafür ne Art Lückenfüller zwischen den bremsen als einfach in der Mitte ne MCBR und dann den Rest des Layouts nur halbgar durchfahren.
So wie das Teil aussieht, passt das schon. B&M scheint ja gerne späte Blockbremsen einzusetzen. Erinnert mich etwas an Shambala, nur halt mit Helix.
Wow! Was ein Teil. Bei so tollen Elementen ist mir die olle Helix am Ende egal, da passiert deutlich mehr als bei anderen Dive Coastern.
Aber: Kapazität? Bei so einer späten Blockbremse und einem so langen Layout stellt sich durchaus die Frage wie ein Cedar Fair Park so einer Größe mit so einer Neuheit eine vernünftige Kapazität fahren möchte.
Die Gerade nach dem Looping erinnert an Oziris und wird sich hoffentlich genauso fahren.
Also, wenn man mal das Timing vom Video nimmt (das dürfte ja grob stimmen), dann hat man zwischen der Haltebremse und der Blockbremse großzügige 35 Sekunden.
Wenn man bedenkt, dass man vor dem Drop nach dem Lift noch die Möglichkeit hat 2 Züge unter zu bringen, im langsamen Lift noch einen, in der Station noch einen, in den erst mal alle Leute einsteigen müssen, dann sollte das doch schon passen. 35 Sekunden sind jetzt nicht so lange für einen Blockbereich bei den Bedingungen.
Das Ding sieht einfach nur bescheuert aus. Freut mich sehr! Sieht aus wie ein weiteres Highlight für unsere sowieso schon sehr Highlight-reiche Tour! Ich bin echt aufgeregt und kann Juni kommenden Jahres kaum abwarten!
Ich war am Wochenende dort, Lifthill und Drop stehen schon größtenteils, sieht schon ziemlich imposant aus
Ich hoffe das klappt mit dem Bildupload vom Handy:
Diese Signatur befindet sich zurzeit in der Winterpause!
In Kanada wird auch schon fleißig getestet. Zu sehen ab 02:10:
m.youtube.com watch
Ich glaube die Geschwindigkeit, die recht hoch erscheint, sollte man nicht überbewerten. Ich denke man testet erstmal mit härteren Rädern, um sicher zu sein, dass es der Zug schafft. Außerdem ist die Kette am First Drop noch nicht aktiv. Dennoch sieht das alles schonmal sehr geil aus
Da steigt die Vorfreude auf Juni doch gleich umso mehr.
Sex, Drugs & Rock 'N' Roll Take out the drugs and you've got more time for the other two! (Steven Tyler)
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given