Die Abrissarbeiten der alten Schiene sind abgeschlossen. Übrig bleiben Station, Lift, First Drop, Bremse & Transfertrack.
Die neue Schienen und Supports werden derzeit montiert:
(c) Efteling, Facebook.
Ich finde es ein wenig Schade, dass man sich nicht für eine neue Farbkombi mit eventueller Thematisierung entschieden hat. Aber hier zielt man wohl komplett auf den Nostalgiefaktor ab. Und da will ich auch nicht meckern, denn Python war bis zum Ende mein liebster Coaster im Park. Auch wenn die sich die neue Schiene etwas optisch abhebt. Daumen hoch für einen weiteren NICHT-Abriss in der Freizeitpark-Branche.
Das Schienenprofil sieht im montierten Zustand doch recht edel aus, gefällt mir sehr gut!
Interessant, dass man an den "unwichtigen" Stellen zwischen Station und Drop das alte Profil belassen hat.
Schicker Mix, bin gespannt wie sich die neue Version fährt!
Wenn ich mir doch irgendwann mal Kinder zulegen sollte, bekommen sie jedenfalls exakt so einen Kindersitz. Wär doch mal ein etwas ausgefallener Merchandise-Artikel.
Hab' Sonne im Herzen und Pizza im Bauch, dann bist du glücklich und satt bist du auch.
Relativ spontan konnte ich die neue Python heute gestern testen. Mein Fazit fällt eher ernüchternd aus...
Boarding Pässe wurden heute wohl nicht ausgegeben. In der Single Rider Line stand ich mindestens doppelt so lang, wie es in der normalen Queue gedauert hätte (und bis ich das eingesehen hatte, war es zum Umkehren zu spät...).
Der Lift war heute im Zweizugbetrieb genauso lahm wie eh und jeh, nur die ersten Meter, bis der Zug in voller Länge in der Steigunh ist, gingen etwas flotter.
Am First Drop hat sich ja nix geändert, der Übergang auf die neue Strecke ist hier überhaupt nicht zu spüren. Die beiden Loopings haben einen angenehmen Druck und werden sehr sanft durchfahren. Ich meine, die alte Python hatte da aber noch etwas mehr Biss.
Größte Veränderung ist wohl die Wende, die jetzt sehr elegant durchfahren wird. Bei der Einfahrt fehlt mir jetzt leider komplett der Vergleich zu vorher, aber mein Gefühl sagt mir, dass da mal mehr Airtime drin war. Oder zumindest abruptere. Die Ausfahrt in die Korkenzieher ist dagegen perfekt. Warum hat das Arrow/ Vekoma nicht direkt so gemacht, sondern IMMER ihre vermurkste Corkscrew-Einfahrt hingeklatscht?
Die Corkscrews selbst sind dann eben Corkscrews und die Helix eine Helix. Alles butterweich mit vielleicht 3-4 Micro-Rucklern drin, wenn man pingelig ist. Einzig bei der Einfahrt in die Schlussbremse gibt es einen merklichen Ruck, das müsste auch der Übergang zurück auf die alte Schiene gewesen sein.
Alles in allem ist Python nun richtig sanft. Mir persönlich eigentlich sogar schon zu glattgebügelt, ich hab die Bahn wie gesagt mit mehr Biss im Gedächtnis.
Ob die Fahreigenschaften nun soviel besser geworden sind, vermag ich nicht zu beurteilen. Python hatte ich auch vorher schon nicht grade als prügelnd im Gedächtnis, meine letzte Fahrt war aber meine ich auch noch in den Kumbak-Zügen.
Ich fand, dass Phyton eigentlich schon immer butterweich gefahren ist. Mag aber auch an meiner Größe liegen, meine Begleitung hat die Bahn beim letzten Besuch verflucht, weil die Kumbak Bügel ihr regelrecht die Ohren rot geschlagen haben.
Für mich war diese verkorkste Einfahrt in die Korkenzieher eigentlich immer DER Grund mit der Bahn zu fahren, der Abschnitt war irgendwie lustig. Ich finds ein bisschen Schaden, wenn man das jetzt so glatt gebügelt hat.
Ich lese hier gerade, dass sich jemand gewundert hat, dass die alte Schiene geblieben ist. Efteling darf ja nur bis Baumwopfelhöhe bauen und wenn man sich die Python mal anschaut, ist sie höher. Ich nehme an, dass man die alte Strecke wegen des Bestandsschutz dann stehen gelassen hat. Kann das jemand bestätigen oder dementieren?
Ich glaube eher, dass man generell versucht hat so viel alten Track wie möglich beizubehalten um die Kosten im Rahmen zu halten. Da sich der First Drop im Vergleich zum Rest der Bahn ja sehr angenehm fuhr und vielleicht auch noch keine großen Probleme mit Schweißnahtrissen hatte, hat man diesen halt auch noch stehen lassen.
Sex, Drugs & Rock 'N' Roll Take out the drugs and you've got more time for the other two! (Steven Tyler)
Vor allem konnte man wohl auch damals schon bei Vekoma biegetechnisch bei "Lift + Kurve + gerader Drop" nicht viel verkehrt machen was einer Nachbesserung bedürfe.
Okay das habe ich mir gedacht. Also in der Bahn sitzend kommt mir die Python immer höher vor. Jetzt ist aber das Problem, dass ich leider von meiner Aussage nichts bestätigen kann, daher ist die bitte als gefährliches Halbwissen anzusehen. Für mich war einfach immer klar Efteling und auch Alton hätten eine solche Auflage.
Kann mir dazu denn vielleicht irgendjemand was sagen, oder erzähle ich da nur allgemein großen Müll?
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given