Wurde schon irgendwo erwähnt Ass, ich denke aber nicht das dieses Umgefallen Gerüst jetzt große hektik auf der Baustelle verursacht.
Stehende Grüße,
Dennis
Darum wundert es mich ja. Es wurde gestern auf FZPW erwähnt und war gestern auch schon auf der Cam zu sehen. Jetzt hat man heute große Kräne aufgebaut, aber dennoch lässt man das Gerüst liegen.
Also für mich sieht es (auf den Bildern von FZPW) so aus, als wenn das Gerüst gegen die Mauer, die dort auch zu sehen ist gefallen ist. Es könnte sogar sein, dass die Mauer so weit weg von dier Schine steht, dass das Gerüst die Testfahrten garnicht behindern würde.
Das Gerüst lag sogar schon am Samstag dort.
Aber auch wenn es so aussieht, als läge es auf der Schien: Es wird von einer kleinen Mauer gehalten und hat noch einen ordentlichen Abstand zur Schiene.
Ähm, will ja niemanden aus den Träumen reißen, aber glaubt ihr wirklich ernsthaft, daß die BM am 01.04. doch schon öffnet !?
Das kann nicht euer ernst sein !!!
Schau ich mir die Artworks an, ist noch jede Menge zu tun. Da schließe ich mich meinen Vorrednern an. Die angekündigte Bodenheizung einzubauen braucht mindestens genau die noch vorhandenen Tage bis zum 1.4.
Die sollen lieber noch ein paar Tage länger werkeln, denn das bisher gesehene kommt den Artworks doch ziemlich nahe. Lieber ein paar Wochen später eröffnen, aber so ein Dilemma wie River Quest, Wuze Town etc. verhindern.
Und so wei ich die Macher des Phantas einschätze, lernen auch die aus ihren gemachten Fehler.
Würde mich nicht wundern, wenn die auch die Tage eine bessere, häufigere Aktualisierung der Webcam hinbekommen.
Wer hat hier was von 1.04.2006 gesagt ? Auf der Homepage steht Sommer 2006 Also entweder 1. Mai oder 1. Juni kommen für mich in Frage , obwohl ich ganz ehrlich den zweiten termin eher vermute , naja schaun wir mal
Einfach mal die Texte zuvor durchblättern, da wird schon wieder über den 01.04. geredet. Aber das ist so unrealistisch wie der 1. FC Köln in der ersten Liga bleibt.
Hrrmmm... Fremdwörter-Alarm! (Tröste Dich: Viele benutzen diesen Begriff, ohne seine eigentliche Bedeutung zu kennen)
Aber das Phantasialand steckt in der Tat in einem Dilemma: Eröffnen sie zu früh, ist das Themeing noch nicht 100% fertig. Wenn dann noch -- wie zu erwarten -- die Presse anrückt, produziert man so einen schalen Beigeschmack bei der wichtigen Premieren-Berichterstattung. Gerade bei Black Mamba steht schließlich die Gestaltung im Vordergrund. Eröffnet man hingegen zu spät, so werden die Leute hibbelig... eine dumme Sache...
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Eröffnet man hingegen zu spät, so werden die Leute hibbelig... eine dumme Sache...
Was ist denn aus Sicht des Phantasialandes so schlimm daran, wenn die Leute "hibbelig" werden?
Did you hear that Captain Crunch, Sugar Bear, Tony the Tiger, and Snap, Crackle and Pop were all murdered recently... Police suspect the work of a cereal killer!
Was ist denn aus Sicht des Phantasialandes so schlimm daran, wenn die Leute "hibbelig" werden?
Weil auch die Betreiber des Phantasialand Menschen sind, die nicht nur ökonomisch agieren. Die wollen auch so früh wie möglich begeisterte Besucher auf der Bahn haben... das wird in der Diskussion manchmal vergessen.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Die sollen sich ruhig die Zeit nehmen, die sie brauchen. Die brauchen ja nicht zu trödeln, aber lieber etwas später aufmachen und dafür komplett fertig, als dass wieder etwas halbfertiges aufgemacht wird, wo es immer Stellen geben wird, die den Gesamteindruck beeinträchtigen.
Wenn BM später aufmacht, aber dafür Fahrt und Gestaltung top sind, ist die Verspätung nach der ersten Fahrt kein Thema mehr. Wenn aber Dinge nicht fertig werden und das Gesamterlebnis beeinträchtigen, dann werden diese Dinge noch in Jahren den Leuten auffallen (wenn sie nicht verbessert werden). MC hat auch mitten in der Saison aufgemacht und war dafür auch ziemlich perfekt. Da redet heute auch keiner mehr darüber, dass das MC nicht zu einem Saisonbeginn geöffnet wurde (was ja dann der nächste und nicht der vorige hätte sein müssen).
Wenn BM später aufmacht, aber dafür Fahrt und Gestaltung top sind, ist die Verspätung nach der ersten Fahrt kein Thema mehr.
Gruß, Julian
Definitiv. Jedenfalls aus Sicht der Fans, Jahreskarteninhaber und Nutzer bestimmter Foren. Nach wie vor scheinen sie eine der drei saisonalen Spitzenbesuchszeiten ohne ihre Neuheit meistern zu müssen. D.h. eine große Besuchsphase (Osterferien), in der weniger informierte Besucher (z.B. welche, die nur den aktuellen Flyer als Informationsquelle nutzen) den Park ohne ihren diesjährigen Reißer besuchen müssen. Aber diese Diskussion hatten wir ja auch schon an einer anderen Stelle
D.h. eine große Besuchsphase (Osterferien), in der weniger informierte Besucher (z.B. welche, die nur den aktuellen Flyer als Informationsquelle nutzen) den Park ohne ihren diesjährigen Reißer besuchen müssen. Aber diese Diskussion hatten wir ja auch schon an einer anderen Stelle
Das ist vielleicht nicht optimal, aber so problematisch finde ich das auch nicht:
- Werbeanzeigen speziell für Black Mamba werden erst nach Fertigstellung geschaltet.
- bei der Vorberichterstattung in Zeitungen, auf Webseiten, etc. sieht jeder, dass die Bahn noch nicht fertig ist, wird sich also erst informieren, wenn er hinfährt und auf die Bahn wert legt.
- Folder: erstensmal steht da "Eröffnung 2006". Ich persönlich würde da bei einem geplanten Besuch und wenn ich darauf wert lege erst mal auf der Webseite nachsehen oder anrufen. Und zweitens ist doch die Frage, ob der Folder außerhalb der "informierten Kreise" von Fans und anderen Interessenten, die eh wissen, dass die Bahn noch nicht fertig ist, schon so weit verbreitet ist.
Wo ich wirklich Enttäuschungspotential sehe ist bei Leuten, die ohne Kenntnis der Neuheit ins PHL fahren und dann sehen, dass etwas später noch eine weitere Top-Neuheit da gewesen wäre. Da gibt es vielleicht die ein oder andere Enttäuschung, aber es gibt ja auch eine neue Ice-Show, einen neuen Simulator und vielleicht auch sonst noch das ein oder andere Neue zu entdecken. Und letztendlich kann an jedem Tag mal eine Attraktion defekt sein oder sonstwie geschlossen sein. Damit muss man immer rechnen, wenn es natürlich auch nicht so schön ist.
Letztendlich denke ich, dass für die Mehrheit der Besucher und auch für den Park eine komplette Fertigstellung besser ist, als eine unfertige Öffnung! Und dass wegen des langen Frostes einige Arbeiten aufgeschoben werden mussten und durch die Grundstücksquerelen auch eine Verzögerung kam, ist Pech.
Was ist eigentlich mit dem Berg hinterm Looping, durch den der Turn gehen soll (s. Artwork). Ist noch nix von zu sehen. Wenn ich bedenke, wie lange es gedauert hat, allein das Gerüst am Jr. Immelmann zu bauen - was keineswegs fertig ist - sehe ich den Eröffnungstermin in weiter Zukunft.
Außerdem verstehe ich nicht wirkl. die ganzen Hurra-Rufe ob des gesteigerten Arbeitstempos. Angesicht der gezeigten Bilder (hab leider nicht die Möglichkeit mich vor Ort von den Geschehnissen zu überzeugen) kann ich diese aufkeimende Euphorie nicht nachvollziehen.
Betrachte ich mir die einzelnen Webcam-Bilder seit dem 07.03. kann ich keine signifikante Beschleunigung detektieren.
Ob der Bepflanzung mache ich mir indes nicht so große Sorgen. Wenn die Pflanzen in den Baumschulen schon die richtige Höhe und das richtige Volumen erreicht haben, ist das schnell erledigt, zumal ja große Kräne vor Ort.
im Grunde genommen hast Du Recht mit dieser Aussage ! Jedoch kann natürlich auch eine X-beliebige Attraktion ausfallen und/oder geschlossen werden. Darauf wird dann bereits am Eingang hingewiesen und somit ist das Thema erledigt. Tja, und ich bin fest davon überzeugt, daß wir (leider) ein solches Schild mit der Aufschrift "Black Mamba" über den Kassen am 1.4. sehen werden.
Naja, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, daß es gegen Ende April/Anfang Mai noch zur Eröffnung kommt. Wenn in diesem Tempo der letzten 2 Wochen weitergearbeitet wird sieht es doch gar nicht mal allzu schlecht aus, oder ?
Hoffende Grüsse
Mario
Das wäre nach meiner Meinung ein wenig einfach, denn Voraussetzung für einen Ausfall oder eine Schließung einer Attraktion ist doch wohl das diese auch erst mal geöffnet bzw. eröffnet sein muß.
Wer hat hier was von 1.04.2006 gesagt ? Auf der Homepage steht Sommer 2006 Also entweder 1. Mai oder 1. Juni kommen für mich in Frage , obwohl ich ganz ehrlich den zweiten termin eher vermute , naja schaun wir mal
Lieben Gruß
Tim
Also ich lese auf der Homepage nichts mehr von Sommer 2006, sondern nur noch "Neu in der Saison 2006".
Ich glaube auch nicht das die Fertigstellung bis zum 1.4. zu schaffen ist, denn gerade die Details brauchen auch ihre Zeit.
Nur Tatsache ist das auf der Homepage Black Mamba jetzt aufgeführt wird, was ja lange nicht der Fall war.
Vieleicht will man auch den Verkauf der Apriltickets ein wenig ankurbeln.
Wenn ich das bestellt habe fahre ich eben hin(ohne Black Mamba) oder lasse es sein und das Ticket verfällt.
Ich glaub weniger das es ein Trick von denen ist, irgendwelche Tickets zu verkaufen... Damit wären alle Käufer die diese Bahn erwarten nur entäuscht. Vielmehr denke ich mal, das man schonmal BM aufgelistet hat, da man auch die Website deepinafrica.de bewirbt.
Ich frage mich schon seit Monaten warum es Diskussionen über die Eröffnung gibt... Ob diese Bahn am in 2 Wochen oder in 8 Wochen oder 10 Wochen eröffnet, was ändert das?
Wir sollten einfach warten und dadrüber freuen das wir diesen Coaster fahren dürfen
Auf eine Art finde ich schon das es ein Trick ist, denn auf der Homepage wird steht klar das der Park ab 1.4 mit den dort aufgeführten Attraktionen wieder geöffnet hat.
Leider kennt nicht jeder diese gute Forum und kann sich im Detail ein Bild machen.
Ein Arbeitskollege von mir hat sich für die Osterferien Karten gekauft (ich hatte Ihm vor ein paar Wochen über die neue Bahn erzählt) und war jetzt schon im Vorfeld enttäuscht als ich Ihm erzählt habe das es nach meiner Meinung mit der Eröffnung noch etwas dauern wird.Der erste Satz von Ihm "Aber auf der Homepage steht doch....".
Jeder Mensch der schonmal Baustellen gesehen hat, wird sofort sehen die sind noch mitten im Bau und es wird seine Zeit dauern. Aber ok, man sollte nie von sich selbst ausgehen.
Klar da hast Du absolut Recht.
Nur sehe ich auf der Homepage erstmal keine Bilder. Erst wenn ich dem Link "Deep in Afrika bzw. Black Mamba" folge und dann noch auf die Webcam gehe dann sehe ich Bilder.
Aber welcher Ottonormalverbraucher macht sich den auch solche Gedanken über die Bilder.
Auf die Homepage geklickt, Park hat ab 1.4 wieder geöffnet und wie es dort formuliert ist mit Black Mamba "Freu über günstige Tickets und gekauft"
Das Phantasialand wird doch wohl selber am besten wissen wann es die Bahn eröffnet, warum sollte ich dies denn erstmal anzweifeln wenn ich es doch dort so lese?
Ich glaube das es deshalb bestimmt manchen verärgerten Besucher geben wird, wenn die Bahn nicht im April fährt.
Das Phantasialand hätte die Page so lassen sollen wie sie war,mit Black Mamba als Ankündigung "Comming Soon" und nicht so eindeutig zweideutig formuliert.
Und für al die jenige die wie Ich schon im voraus Spartickets für April im Vorverkauf bestellt und bezahlt haben; es gibt nicht umsonst eine 2e freie Eintrittskarte für ein weitere Besuch in der Saison 2006. Ich glaube die haben da schon die entauschte Besucher in April mit einkalkuliert. Deswegen auch die 2e Eintrittskarte umsonst.
Dazu kaufen wir dan noch ein Dankeschön-Ticket für 14 Euro und haben dan vielleicht bei 3 Besuche an diesem Park in April, Sommer und Lichterwochen) mal die gelegenheit in der Genuß von die schwarze Schlange zu kommen. Hoffentlich können hier wohl schon Kinder mitfahren, und nicht wie bei River Quest erst ab 1,40M, denn sonst wird mein Kind noch mehr sauer.
Hallo!
Ich habe vor kurzem eine Mail an das Phantasialand geschrieben.
Wie man der Antwort entnehmen kann,wird die Black Mamba und der Themenbereich "Deep in Africa" definitiv nicht am 1.4. eröffnen.
Ich habe auch nach den so allgeliebten Phantasialand-Song gefragt,seht selbst.
Das Phantasialand hat geschrieben:
Sehr geehrter Herr Günes,
vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an Phantasialand.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen zum gegenwärtigen
Zeitpunkt keine genauen Informationen über unseren neuen Themenbereich
Deep in Africa sowie über die Attraktion Black Mamba mitteilen können.
Bitte schauen Sie regelmäßig auf unsere Internetseite
phantasialand.de oder deepinafrica.de . Dort werden Sie
rechtzeitig über Neuigkeiten informiert.
Bei dem Phantasialand-Lied, welches Sie u.a. während der Tagesparade
gehört haben, handelt es sich um eine Eigenproduktion für Phantasialand,
die leider nicht als Musikstück erhältlich ist.
Wir freuen uns Sie in der nächsten Saison als Gast im Phantasialand
begrüßen zu dürfen und verbleiben
Mit freundlichen Grüßen
PHANTASIALAND
Schmidt-Löffelhardt GmbH & Co. KG
i. A. Natalie Kudlek
Alle schlafen,einer spricht,diese Geschehen nennt man Unterricht! In 2007 bereits besuchte Freizeitparks: 30.5.07 Phantasialand , (02.06.07) Safaripark Stukenbrock
Is net so dass ich erwarte dass das Ding am 1.4 aufmacht. Ich denke eher nicht. Aber ich habe keinen Plan wie du aus dieser Mail rauslesen kannst dass BM DEFINITIV nicht am 1.4 aufmacht...
Danke. Die Frage stelle ich mir gerade auch. Es heißt lediglich, dass man keine Informationen zum Eröffnungstermin geben will. Das muss aber noch lange nicht heißen, dass der 1.4. ausgeschlossen ist.
Auf der anderen Seite ist es natürlich recht unwahrscheinlich und wenn BM in 10 Tage fahren sollte, wäre es mal Zeit etwas Werbung zu machen.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type