Mitglied wählen
Freunde
Suche
Diskussionen zum Eröffnungstermin Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
K-Loop
Aufsteiger

Deutschland . SH

Link zum Beitrag #226177 Verfasst am Donnerstag, 23. Februar 2006 17:09
Themenersteller
Relax
Auf der PHl page steht folgendes:

Ab dem 01. April 2006 ist das gesamte Phantasialand mit allen Attraktionen
und bezaubernden Shows wieder für Sie geöffnet.

Hat des was zu sagen??? Ich finde schon S
It´s time to play the game!
Evil
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #226178 Verfasst am Donnerstag, 23. Februar 2006 17:10 Relax
KarlsruherLOop Auf der PHl page steht folgendes:

Ab dem 01. April 2006 ist das gesamte Phantasialand mit allen Attraktionen
und bezaubernden Shows wieder für Sie geöffnet.

Hat des was zu sagen??? Ich finde schon S

Ich nicht, da Black Mamba noch nicht als Attraktion aufgeführt wird.
AssAsSin
Aufsteiger Dennis

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #226181 Verfasst am Donnerstag, 23. Februar 2006 17:15 Relax
Allerdings ist es schon so, dass auch die Hotline den 1.4.2006 als Eröffnungsdatum weitergibt (bzw. die Hotelinfo, wenn man sagt, dass man ein Zimmer haben möchte sobald die Mamba offen hat). Selbst wenn man diese mit den "Verspätungsgerüchten" konfrontiert, bejaen sie zwar, dass es eventuell nicht so schnell voranging, wie es gewünscht wär, allerdings würde der 1.4.2006 weiterhin als Termin feststehen.
Pinhead
Aufsteiger Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #226182 Verfasst am Donnerstag, 23. Februar 2006 17:19 Relax
Typisch Hotel, keinen Plan.
Bis zum 1. April kann das eh nix geben, das sollten auch die Hotelangestellten mal kapieren. S

Verzögerte Grüße
benbender
Redakteur Torsten Bender

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #226220 Verfasst am Donnerstag, 23. Februar 2006 18:32 Relax
Das ist aber nicht die feine Art, daß man den Gästen des Hotels weiter vormacht, daß die BM am 01.04. schon geöffnet ist.
Ich glaube, jeder kann inzwischen sehen, daß das niemals etwas wird.
Da lobe ich mir DLP, die geben schon in Katalogen etc. klar an, wann die neuen Attraktionen geöffnet haben werden. So sind sie bisher verfahren und so machen sie es auch mit der neuen "Attraktion" Buzz Lightyear.
Auch auf der Homepage wird Klartext gesprochen und der Termin schon vorab mitgeteilt.

Klar, die können selbst noch nichts sagen wann der ersehnte Tag sein wird, weil sie selbst wohl nicht wissen wann es soweit sein wird. Ziehe daraus meine Schlüsse, daß sie dem Zeitplan wohl weiter hinterherhinken, als ihnen selbst lieb ist.

Wenn der Eröffnungstag der 01.04. wäre, würde dies mit Sicherheit ca. 5 Wochen vor Saisonbeginn auf der Homepage stehen. Alles andere wäre unternehmischer Schwachsinn und an dem leiden die bestimmt nicht.

Schade, daß die Infopolitik des Phantasialandes so dürftig ist !

Gruss
Torsten
Nordisc
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #226254 Verfasst am Donnerstag, 23. Februar 2006 20:35 Relax
In der Westfalenpost vom vorigen Samstag steht drin, dass die Black Mamba Zitat: "Im Laufe der Saison 2006 eröffnet" wird. Daneben war noch angemerkt, dass zu Saisonbeginn vergünstigte Eintrittspreise gelten (davon weß ich noch nix).
Jedenfalls alles andere als der 1. April, zumal ich mich immer wieder frage, wer das hier eigentlich reingeowrfen hat dieses Datum 01.04.2006.

Pinhead zustimmende Grüße

Nordisc

P.S. Vielleicht hinken sie dem Zeitplan auch gar nicht hinterher, wenn die Eröffnung gar nicht für den 1. April geplant war. S
Supersonic
Aufsteiger Michael Bauer
Karlsruhe
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #226273 Verfasst am Donnerstag, 23. Februar 2006 21:14 Relax
Wie bereits erwähnt, habe ich für einige Zeit in der Verwaltung des Phl gearbeitet. Glaubt mir, die interne Kommunikation ist genauso dürftig (mit Absicht) wie die externe. Ich war in einer Abteilung tätig, für die Informationen quasi das tägliche Brot sind, und es wurde teilweise erst wenige Tage vor bestimmten Ereignissen Klartext gesprochen.

Ich gehe davon aus, dass derzeit eine Hand voll Leute den ungefähren Eröffnungstermin abschätzen können, das Hotelpersonal zählt mit Sicherheit nicht dazu. Die normalsterblichen Arbeiter und Angestellten wissen nur das, was man sich mittags in der Kantine erzählt, und das hat zumindest früher eigentlich nie gestimmt.

Wenn ihr es wirklich wissen wollt, müsstet ihr schon mit Löffelhardt Jr. oder dem Architekten mal ein paar Bier trinken gehen, alle anderen Quellen könnt ihr vergessen!

By the way: Ich denke auch, dass der 1. April ist unmöglich zu schaffen ist.
Pinhead
Aufsteiger Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #226287 Verfasst am Donnerstag, 23. Februar 2006 22:12 Relax
Genauso schauts aus S
AssAsSin
Aufsteiger Dennis

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #226290 Verfasst am Donnerstag, 23. Februar 2006 22:31 Relax
In diesem Fall scheint das PHL dann so ziemlich das Letzte zu sein, was man mit dem Begriff Kundenfreundlichkeit in Verbindung bringen kann. Ich setze meine Hotelbuchung explizit mit einer offenen Mamba in Verbindung und habe dieses auch an der Buchungshotline gesagt. Wenn es nun die internen Mannen nicht hinbekommen, dass jene, die Buchungen annehmen, wirkliche Auskunft erteilen können, dann prost mahlzeit. Wär ich nicht Mitglied der ein oder andere Internetcommunity hätte ich bei dem Anruf schon gebucht und dann hätte es erst einmal mächtig Rüsie gegeben, wenn mündliche Buchungsvereinbarungen nicht gehalten worden wären.

Imho schneidet sich das PHL da genauso ins eigene Fleisch wie mir ihrer komischen Ticketpolitik.
Nordisc
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #226291 Verfasst am Donnerstag, 23. Februar 2006 22:39 Relax
Nicht ärgern, ich bin schon mal 5 Stunden mit dem Zug nach Wolterdingen gefahren, nur um Colossos zu fahren, hatte vorher ne freundliche Tuse am Tele gefragt und Colossos war trotzdem zu. Naja, dann war ich freundlich zu ner anderen Tuse, als ich vor der Kasse stand S . 2 Tage später dann noch mal dahin.

Ich finde so ne Politik auch nicht gut, aber du siehst es ja an mir: Selbst bei uns Fans, wir ärgern uns dann schwarz, kommen aber ne Woche später trotzdem wieder. Und son Vorfall hält uns net davon ab, den jenigen Park weiterhin zu besuchen. Zum Glück.

And now Ladys and Gentlemen back to topic S S
Pinhead
Aufsteiger Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #226294 Verfasst am Donnerstag, 23. Februar 2006 22:47 Relax
Das ist natürlich ganz schön bitter. Da buchen eventuell diverse Personen ein Zimmer mit der Option, daß die Bahn auch am gebuchten Datum fährt und dann stellt sich raus, daß dies nie und nimmer so sein kann/wird.
Bei allem Respekt gegenüber dem Park, aber solche unqualifizierten Aussagen kann doch niemand mehr gutheißen.
Und gerade im Hotel sollte doch auch ein gewisser Informations und Kommunikationsfluss laufen, daß etwaige Bucher auch korrekt informiert werden.
Sollten sich schon welche zu einem Datum mit genannter Option eingebucht haben, sehe ich den Ärger schon so gut wie vorprogrammiert.
In dieser Beziehung kann ich den Park nicht verstehen, so gerne ich das manchmal möchte. Aber in solchen Dingen, oder besser gesagt bei effektiver Vermarktung, verweise ich gerne an die Kollegen vom Europa Park und Efteling.
Aber ich denke, daß da schon noch was kommt, mit unserer Werbung bezüglich der Bahn.
Nur völlig unverständlich, warum der Coaster nicht einmal auf der Homepage beworben, bezw. erwähnt wird.
Naja, abwarten und Tee trinken.

Auf die damals gute Mystery Castle Werbung hoffene Grüße
Nordisc
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #226296 Verfasst am Donnerstag, 23. Februar 2006 22:56 Relax
Zitat Nur völlig unverständlich, warum der Coaster nicht einmal auf der Homepage beworben, bezw. erwähnt wird.

Das verstehe ich auch nicht so ganz. Selbst wenn man unterstellt, dass BM erst zu einem späteren Zeitpunkt in der Saison fertiggestellt wird, beispielsweise im Sommer, macht es doch marketingtechnisch Sinn, dieses "Event" zu präsentieren und zu vermarkten, denn es gibt bestimmt eine Menge Besucher, die nach einem Besuch in der Saison 2006, an dem die Schlange noch nicht fertiggestellt ist, noch mal wieder kämen. Was ich richtig besch... finde, ist wenn wissentlich falsche Informationen oder einfach gar keine vernünftigen Informationen herausgegeben werden, wenn man wie du (Assassin) deine Anfrage ganz konkret an diese Bedingung knüpfst.
Die werden natürlich nen Teufel tun, dir das genaue Datum zu nennen, ganz korrekt finde ich es trotzdem nicht.

An meinem Studium in sachen Marketing zweifelnde Grüße

Nordisc
Buster
Einsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #226303 Verfasst am Donnerstag, 23. Februar 2006 23:36 Relax
Evtl. hat das Phantasialand noch keinen offiziellen Kommentar zur Bahn bzw. deren Eröffnung abgegeben, damit sie nicht in die missliche Lage kommen, Versprechungen nicht halten zu können (zB den Eröffnungstermin).
Offensichtlich haben sie die Rechnung ohne ihre "Fans" gemacht.... Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2092863 Zugriffe

Buster
Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
Bubu
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE

Link zum Beitrag #226307 Verfasst am Donnerstag, 23. Februar 2006 23:44 Relax
Buster Evtl. hat das Phantasialand noch keinen offiziellen Kommentar zur Bahn bzw. deren Eröffnung abgegeben, damit sie nicht in die missliche Lage kommen, Versprechungen nicht halten zu können (zB den Eröffnungstermin).
Offensichtlich haben sie die Rechnung ohne ihre "Fans" gemacht....

Wenn man das "Fans" nennen kann S
Schön und gut, aber ich persönliche finde es immernoch total schwachsinnig solche Projekte totzuschweigen und wirklich NULL über die baldige Neuheit rauszurücken. Jetzt sagen sicherlich welche: Och, da sind doch die Artworks an der Alt Berlin Terasse. Und? Artworks bleiben Artworks und wie die teils umgesetzt werden ist wohl nicht nur im PHL sichtbar.
Wenn man keinen richtigen Starttermin nennen kann, dann sagt man doch sowas wie "im Frühjahr 2006" oder "zu Ostern 2006", aber doch nicht gar nix. River Quest, sowie Wuze Town wurden meines Erachtens nach nie offiziell eröffnet. RQ machte plötzlich auf mit minimalen Presseaufwand und Chris De Burgh (hurra hurra :roll) und Wuze Town wurde vor Eröffnung schon durch die Presseöffnung zu tode gejubelt und geschrieben, bis dann irgendwann auch die Tore für die "normalen" unter uns geöffnet wurden. Ich glaube nicht, dass sich an diesem Schema je was ändern wird.
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
ACC
Einsteiger Dennis
Dortmund
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #226312 Verfasst am Freitag, 24. Februar 2006 00:19
1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.02.2006 00:21
Relax
Bubu River Quest, sowie Wuze Town wurden meines Erachtens nach nie offiziell eröffnet. RQ machte plötzlich auf mit minimalen Presseaufwand und Chris De Burgh (hurra hurra :roll) und Wuze Town wurde vor Eröffnung schon durch die Presseöffnung zu tode gejubelt und geschrieben, bis dann irgendwann auch die Tore für die "normalen" unter uns geöffnet wurden. Ich glaube nicht, dass sich an diesem Schema je was ändern wird.

Das PHL hält sich da halt zurück...

Ich find es so besser als so mancher Park der vor etlichen Jahren eine Achterbahn gebaut hat und noch heute damit nervt das es die beste der Welt ist...was auch, nebenbei bemerkt, total lächerlich ist.

Ein Werbesport von der Art wie es damals einen vom MC gab würde mich total zufrieden stellen.

Ruhige Grüße,

Dennis

P.S: Chris de Burgh kennt so ziemlich jeder, immer noch besser als David Hasselhof Doubles...
Lauf-Forrest
Einsteiger Thomas
Köln
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #226317 Verfasst am Freitag, 24. Februar 2006 03:01
2 mal bearbeitet, zuletzt am 24.02.2006 03:04
Relax
Ach Leute, es ist an sich doch viel amüsanter, über irgendwelche Baufortschritts-Theorien zu schwadronieren, als ernsthaft über sämtliche Marketing- und Attraktion-Ankündigungs-Strategien eines Freizeitparks zu spekulieren. Denn, egal wie der ein oder andere sich hier ins Zeug legt; der Einfluss einer Coaster-Community auf tatsächliche Öffnungstermine oder sonstige Vorgehensweisen von Leuten, die für derartige Attrakionen verantworlich sind, dürfte real nicht existieren.
Was ich eigentlich sagen möchte:
1. Das PHL wird wissen, wann und wie die BM eröffnet wird!
2. Mit der ganzen BM-Geschichte beschäftigt sich eh' nur ein winziger Bruchteil der Otto-Normal-Freizeitpark Besucher. Was hier auch immer diskutiert, und an wirklich durchdachten Thesen behandelt wird, dürfte letztendlich kaum eine Rolle spielen.
Coaster-Fan
Aufsteiger

Deutschland . SL

Link zum Beitrag #226318 Verfasst am Freitag, 24. Februar 2006 07:10 Relax
so leid es mir wirklich tut es zu sagen:
Lauf forrest zustimmende Grüsse von mir (und das hat nix mit dir zu tun)
!!!! mutta !!!!
Pinhead
Aufsteiger Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #226352 Verfasst am Freitag, 24. Februar 2006 11:50
1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.02.2006 11:52
Relax
Im Prinzip ist das natürlich richtig, was Lauf Forrest da sagt.
Nun versetzen wir uns aber einmal in die Lage der "Otto-Normal" Parkbesucher, welche auch-richtig erkannt- die Hauptzielgruppe ist.
Und wenn ich mich rein informativ, beispielsweise über die parkeigene Homepage des jeweiligen Park über etwaige Neuheiten informieren möchte, damit ich als Familienvater oder was auch immer, planen kann, wohin ich mit meiner Familie fahre,möchte ich auch differenzieren können, was sich für die jeweilige Familie lohnt.
Wenn dann, wie beispielsweise im PHL, eine wirklich beachtliche Bahn eröffnet wird und sie noch nicht einmal auf der Homepage erwähnt wird, finde ich das nicht unbedingt hilfreich. Es wird vielleicht dazu führen, daß viele sich dann anderweitig umsehen und planen, zumal sie dann auch noch den erhöhten Eintrittspreis bemerken.
Von den vergünstigten Angeboten seitens des Parks wird dann garnicht erst Notiz genommen. Man sieht nur den Eintrittspreis, sieht nix von einer Neuheit und dann wars das.
Was ja jetzt nicht heißt, daß sich das in absehbarer Zeit nicht ändert, bestimmt tut es das.
Nur sehe ich halt im Moment wieder die gleichen Fehler, die man in der Vergangenheit gemacht hat, erneut auf den Park zukommen. Diese extrem Zurückhaltung gegenüber der Öffentlichkeit muß nicht immer positiv sein, ich denke da mal nur an die Wuze Town Pressekonferenz.
Das sich der Park nicht groß um die Belange und Meinungen der Enthusiasten bemüht kann ich auf einer Seite ja verstehen, nur hat die Zukunft doch gezeigt, daß Parks wie Efteling und der Europapark, durch dezente integration der Fans im Grunde nur positive Resonanzen davon getragen haben.
Und das PHL ist mit Sicherheit einer der Top Parks in Deutschland und auch Europa und so langsam sollte man doch mal einsehen, daß eine ständige Informationssperre nicht nur die Fans verärgert.
Und darüber denke ich, läßt sich sehr wohl diskutieren.

Trotz allen Unkenrufen zum Trotz auf die Black Mamba setzende Grüße

PS: Efteling beispielsweise hat Themepark.nl perönlich eine Mail mit Foto geschickt, wo das Prototypboot die Strecke abfährt. (Habe ich in die Achterbahnrubrik gestellt) Da man dies nur vom inneren des Parks beobachten kann und nicht von außen, zeigte sich der Park von selbst so kooperativ und schickte einfach mal ein Foto. Ein gelungenes Beispiel, wie ich finde.
Nordisc
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #226378 Verfasst am Freitag, 24. Februar 2006 13:04 Relax
Zitat Und das PHL ist mit Sicherheit einer der Top Parks in Deutschland und auch Europa

Eben drum, das PL ist auf einem richtungsweisenden Weg, ich spreche nur das Hotel an und da kann ich mich Pinhead nur anschließen.
Das was der Heidepark meiner Meinung nach schon etwas zu übertrieben propagiert, fehlt dem PL ein bisserls. Ich erinnere nur an Colossos, da wurde wochen vor der Eröffnung, ja schon während des Baus in riesen Trara drum gemacht, die Erwartungshaltung in die Höhe getrieben, Bilder vom Bau tauchten in Zeitungen und sogar Business Zeitschriften auf und Radio und Fernsehen berichteten über diese "Einmaligkeit" in Euopa.
Ich will damit nicht sagen, dass das PL ebenso verfahren soll, aber wenn sie BM groß ankündigen in Presse und Internet und somit eine gewisse Erwartungshaltung schüren, sie brauchen definitiv mit dieser Attraktion in Europa keinen Vergleich scheuen.

Gespannte Grüße
Migi
Aufsteiger Michael Schmocker
Bergisch Gladbach
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #226385 Verfasst am Freitag, 24. Februar 2006 13:24 Relax
Marketingtechnisch ist das PHL definitv nicht so auf der Höhe. Gruppenpreise konnten sie mir im letzten Oktober keine für die diesjährige Saison nennen. Interessant war die Reaktion als ich sie nach einer ERT gefragt habe (keine Sorge, ich habe schon gesagt was ich unter einer ERT verstehe). Was es ist haben sie verstanden, aber sie meinten, von sowas hätten sie noch nie gehört. Ok, ich hab dann erklärt, dass das in anderen Parks gang und gäbe ist, dass man den Fans sowas anbietet, hab aber auch gesagt, dass ich halt eben erst einmal anfragen wolle ob sie das auch tun würden. Besuchen würden wir sie sowieso, auch ohne ERT. Dann meinten die, sie müssten dies intern erst einmal abklären ob dafür Personal ausgebildet sei... S

Naja, sie machen die fehlenden Marketingqualitäten mit dem Park an sich mehr als wett. Irgendwie finde ich die im Park eher dürftig vorhandene professionalität als Pluspunkt. Es wirkt nicht alles so durchgeplant wie beispielsweise im EP. Der ganze Park wirkt so, als sei er sehr nahe bei den Besuchern.
Bluetbadbullshitläärloufmagerquark.
Bends
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #227451 Verfasst am Dienstag, 28. Februar 2006 09:39
2 mal bearbeitet, zuletzt am 28.02.2006 09:42
Relax
Wobei ich dazu dann auch den Heipa in die Schelte mit einbeziehen möchte...ja...sie haben gesagt wann Colossos aufmacht!
Ostern 2001...was heißt denn Ostern bitte?Ich für meinen Teil war gepflegt am Gründonnerstag 400 km gefahren um dann zu sehen,wie wunderschöne Testfahrten durchgeführt wurden...mein Geheule bei der Kassentuse stieß jedenfalls auf taube Ohren!

Zu Black Mamba sach ich,das ich das ebenfalls seltsam finde,das im Prinzip nichts an die Öffentlichkeit kommt...als Baubeginn war,wo hier noch jeder spekulierte,ob es ein Schwimmbad oder Parkhaus wird,war von Schildern nichts zu sehen.Dennoch waren SEHR viele Besucher interessiert,was sich da wohl tut...im Verlauf kamen zwar die ersten Infos an die Baustelle,ob die jedoch annähernd die "Lust" der Gäste darauf gesteigert haben,was da kommt,bezweifel ich mal,da vieles noch

Wenn ich als Daddy letztes Jahr im Herbst im Phantasialand war,würde ich zum Beispiel wissen wollen,wann das Ding aufmacht,damit ich eben erst nach der Eröffnung da mit der Family antanze.Und

Was ich wirklich verstehen könnte,wenn die Mamba eine absolute Weltneuheit wäre,etwas was es nch nie gegeben hat und noch nicht sicher ist,ob der Tüv (wobei der natürlich viel früher einbezogen wird) überhaupt seinen Segen dazu gibt oder noch andere Umbauten verlangt,das dann das PHL dann solange wie möglich dicht hält,um ihre Attraktion zu schützen und eben,weil nicht klar ist,wann das Ding aufmacht.Und eben um Nachahmer abzuhalten.Aber das funktioniert heute doch eh nur noch in einem geschlossenen Raum...

Damned,ich versteh den Laden echt nicht,man kann alles mögliche aus der Thematik Afrika/Black Mamba marketingtechnisch machen und die Bude zelebriert ihre April Blumen Wochen...
Überhaupt,ein Fernsehteam hätte den Aufbau begleiten sollen dann schön Abends bei Galileo senden (und dann der Vergleich wie lange die Schlange der Lastwagen mit dem Erdaushub ist) S ,eine eigene Internetpräsenz mit Baubildern und Interviews...

So long,
Marc

P.S.Wenn der Herr Löffelhardt doch mal Hilfe benötigt,soll er sich melden.(Wenn ich nicht mehr weiter weiß,bild ich nen Onride Arbeitskreis... S )

@ Dennis Wenn du Bock auf reduzierten Phantasialand Urlaub hast,lass dir den Termin mit Black Mamba Eröffnung schriftlich vom Hotel bestätigen...liegt dann ein Reisemangel vor...kannst Geld wieder haben.Nicht komplett,aber 25% sollten schon drin sein,immerhin ist das der Haputgrund für deine lange Reise...aus köln S
Move your Car
Pinhead
Aufsteiger Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #227473 Verfasst am Dienstag, 28. Februar 2006 11:04 Relax
Wer sagt denn, daß der Aufbau nicht begleitet worden ist??? S
Und ich denke nicht, daß Herr Löffelhardt auch nur eine etwaige Hilfe diverser Onrider nötig hat, so gerne diese das auch beschleunigen möchten, mich eingeschlossen.
Nur bringt eine werbeförderne Kommunikation nach außen nichts, wenn man selbst keinen Termin nennen kann.
Ich schüttel nur den Kopf, warum man es nicht schafft, die Bahn auf die eigene Homepage zu bringen.
Das ist doch das mindeste, was man erwarten könnte.
Naja, werbemäßig wird da schon noch einiges kommen, ich hoffe nur, man verspielt nicht wieder alles, weil man mal wieder nicht in die Pötte kommt.
Bends
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #227477 Verfasst am Dienstag, 28. Februar 2006 11:21 Relax
Mir ging es nicht um Beschleunigung,sondern darum,was man aus dem Thema machen kann...und das nicht nur werbemäßig sondern auch durch Aktionen im und um den Park.Wenn das Phantasialnd doch ein Themenpark ist,dann hoff ich,das so ein Ereignis,welches für das Phantasialand extrem wichtig ist,eben auch genauso behandelt wird.Das ich mich nicht an die Baustelle begebe und da die Schienen schleife oder Strippen zieh ist klar.
Ich weiß auch nicht ob der Aufbau nicht doch begleitet wurde,nur in Anbetracht der im Vergleich zu anderen Parks mauen Fernsehpräsenz (abgesehen von einer Reportage) ging ich einfach mal davon aus. Ist sicherlich im nachhineinbetrachtet sogar blödsinn,ich mein das irgendwann ein Fotograf sogar schrieb,das ein Kamera vor Ort gewesen ist.Nur,ist einmal ein bisserl wenig...
Vielleicht ist es der Wunsch,das die bisherige erzkonservative Werbestrategie,verändert wird...aber eben auch,das es mehr wird als ein Band durchschneidender Promi und das wars dann...

Von einem Afrikanischen Fest im Sommer träumende Grüße,
Marc
Move your Car
Pinhead
Aufsteiger Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #227522 Verfasst am Dienstag, 28. Februar 2006 13:27 Relax
Das ist ja alles schön und gut auch mit Sicherheit alles richtig,
nur werden sich manche Dinge in Brühl halt nicht ändern.
Sicher, man hätte im Vorfeld schon einiges mehr in Bewegung setzen können, siehe Efteling.
Nur leider ist das PHL mit Informationen nach außen hin immer sehr sperrig, was ich auch heute noch als Fehler ansehe.
Was nützt der beste Inverter, wenn keiner weiß, daß er da ist.
Ich hoffe, daß man irgendwann mal über seinen Schatten springt und dies ändert, denn auf den eventuellen Glauben zu vertrauen, das Teil 2007 vernünftig zu vermarkten, wird definitiv nach hinten losgehen. Da muß jetzt was kommen.

Auf baldige Informationen hoffene Grüße
DauerfahrtenChris
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #227525 Verfasst am Dienstag, 28. Februar 2006 13:34 Relax
Pinhead Das ist ja alles schön und gut auch mit Sicherheit alles richtig,
nur werden sich manche Dinge in Brühl halt nicht ändern.
Sicher, man hätte im Vorfeld schon einiges mehr in Bewegung setzen können, siehe Efteling.
Nur leider ist das PHL mit Informationen nach außen hin immer sehr sperrig, was ich auch heute noch als Fehler ansehe.
Was nützt der beste Inverter, wenn keiner weiß, daß er da ist.
Ich hoffe, daß man irgendwann mal über seinen Schatten springt und dies ändert, denn auf den eventuellen Glauben zu vertrauen, das Teil 2007 vernünftig zu vermarkten, wird definitiv nach hinten losgehen. Da muß jetzt was kommen.

Auf baldige Informationen hoffene Grüße

Das Stimmt, aber im Phantasialand ist das mit der Eröffnung immer so eine Sache. Werbung für Wuze Town vor der Eröffnung und dann ein ganzes Jahr Verspätung bei der Eröffnung. Solch ein Fehler möchte das Phantasialand nicht wieder erleben. Diese "Strategie" wurde ja auch bei River Quest angewendet. Lieber nach der Eröffnung viel Werbung machen anstatt vorher und keinen genuen Termien nennen. OK, ein Artikel über Die Attraktion wäre trotzdem angemessen. Aber nichts gibts von der Leitung ja auch nicht: Was ist mit dem der Doppelseite in der aktuellen Broschüre?
MfG Christoph
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag