Aber er hat doch Recht. Wenn im Toverland oder im Heide Park neue, große Achterbahnen eröffnen, dann interessiert das kurz, es gibt ein paar Bilder und fertig. Aber wenn das Phantasialand einen Heege-Turm baut oder sogar Wasser in einer Wasserbahn auswechselt, was eigentlich Standard sein sollte, dann ist das natürlich was besonderes und 127 Seiten wert!
Wer sich nicht für das Phantasialand interessiert, der wird nur selten "dank" schlecht gewählter Topics o.ä. gezwungen diese Threads zu lesen. Von daher habe ich nur wenig Verständnis für Aufstand wegen reichhaltiger Berichterstattung über eben diesen Park. Wenn das bei anderen Parks nicht so ist, dann ist das dort eben nicht so. Fertig. Eigentlich kein Grund, Threads noch unnötig weiter aufzublähen.
Ich bekenne mich was dieses angeht schuldig im Sinne der Anklage. Was diese Meta Diskussionen angeht wünsche ich mir echt mal ein dickes und fettes EOD. Das bringt einfach nichts.
Zu den Wildwasserbahnen: Verstehe nicht so recht wieso man die Rinne im Ockerton streicht,vieleicht damit es absichtlich nicht sooo sehr auffällt!??
Man beachte erst die vordere Fahrtrinne/das Wasser und dann erst die hintere ..
Hier gehts nicht nur hoch und runter, hier gehts auch drunter und drüber! ~skAter~
Zu dem Obrigen Bild:
Spielt da nicht die Perspektive eine Rolle? Bei der hellen Rinne sieht man ja von oben, bei der Grünen von der Seite.
Aber generell machen die helleren Teile einen saubereren Einduck.
Kennt man ja von den Toiletten, man empfindet eine helle Toilette ja auch sauberer als eine dunklere Toilette.
Generell könnten die Rinnen aber auch nochmal mit hochdruck gereinigt werden. Das Wasser finde ich noch ok.
Bin heute RQ gefahren (leider mit 60 Minuten Wartezeit), und wir sind teilweise bis auf die Unterhose nass geworden und das hat bei der Hitze echt gut getan.
Mit sauberem Wasser macht es echt wieder Spaß
Geil, das muss man sich mal mit dem Gubbelwasser vorstellen, gesoaked zu werden. Da läuft man dann ja ständig mit so einem Gammelgeruch am Körper durch den park
Komisch, sobald es wieder etwas wärmer wird, kommen alle auf die Idee ins PHL zu fahren
Wollte am Mittwoch mit ein paar Freunden hin, hoffe, dass es dann nicht so voll ist
Geil, das muss man sich mal mit dem Gubbelwasser vorstellen, gesoaked zu werden. Da läuft man dann ja ständig mit so einem Gammelgeruch am Körper durch den park
Hatte ich bei der 40-Jahr-Feier und ich muss sagen, dass es kein bisschen gestunken hat! Deswegen kann ich persönlich diesen idiotischen Hype in diesem Thread absolut nicht verstehen...
... der Zoos noch ein bisschen lieber als Freizeitparks mag!
Ich glaub die meisten der Meckerer haben noch nie näheren Kontakt mit einem natürlichen Gewässer gehabt.
Da bilden sich nunmal Algen und so, das gehört dazu und ist für den Menschen im allgmeinen weniger schädlich als eine mit Chlor und anderen Chemikalien totdesinfizierte Brühe.
Wo Algen sind, sind auch Bakterien! Aus dieser Verbindung heraus, kippt das Wasser um und stinkt. Es wird zur Kloake. Dies ist keinenfalls zu verharmlosen! Dieses Wasser ist gesundheitsgefährdent.
Wenn in einem Schwimmbad, Trinkwasserqualität verlangt wird, ist es hier eine Zumutung, von stinkender Brühe voll gespritzt zu werden.
Wer mit dem Kopf durch eine Wand will, muss wissen, dass die Wand das Spiel gewinnt. :ohno:
Naja, Trinkwasserqualität in einem Schwimmbad ist der Chemie wegen wohl arg übertrieben.
Edit: Afaik kippt Wasser auch erst um und wird zur "Kloake", wenn es ruht und keinen Sauerstoff mehr erhält.
Aber ansonsten stimmt das schon. Die Grünalgen an sich sind harmlos, jedoch schwimmen in Biowasser auch noch andere Mikroorganismen als Grünalgen herum, die durchaus gesundheitsschädlich sein können.
Also mit Verlaub, ich hätte da auf River Quest wesentlich mehr Bedenken wegen etwaiger chemischer Zusätze (und sei es auch nur das leidige Chlor!) als mit den paar Algen und Keimen im Wasser. Wozu hat man denn ein Immunsystem? Und wann kommt man schon so vergnüglich dazu, eben dieses zu trainieren? Na?
Was die Geruchsbeläsigung angeht, da kann man drüber streiten, auch ich sehe da Grenzen der Zumutbarkeit. Nur, meine Grenzen für Chemie liegen deutlich niedriger als die für natürliche Organismen und deren biologisch dynamische Ausgasungen...
offtopic:
Darum erklärt sich auch warum die Zahl der Allergiker steigt. Da heutzutage alles, aber gar alles mit jeglichen MEdikamenten und Chemikalien verbessert werden muss, langweilt sich das Immunsystem. Das ist jetzt kein Scherz oder so. Es langweilt sich und greift dafür harmlose Stoffe an, da es keine Arbeit mehr hat Bakterien oder so zu vernichten, welche von der Chemie getötet werden.
Am besten finde ich den Ausdruck:
"Oh meine Beine tun weh!"
"Nimm doch ne Asperin Tablette."
"Ich hab keine Kopfschmerzen, mir tun die Beine weh."
Halloooo. Wenn ich 400 Treppen steige tun mir auch die Beine weh und natürlich antwortet sie "Ich hab keine Kopfschmerzen."
Naklar denn sie kippt sich die ganze Schachtel in den Magen wenn sie Kopfschmerzen hat, anstatt mal ein Nickerchen zu machen oder einen ganz schwachen Scharzen Tee mit ganz viel Zitrone drin.
Ontopic:
Egal kommen wir zu RQ. Ist es nicht möglich vllt. Destiliertes Wasser zu nehmen. Gut ist zwar teuer, aber hat es hat garkeine Mineralien und wenn man einen schlug davon nimmt (ausversehen) dann ist es auch nicht gefährlich oder ?
Gehören sie auch zu den 10% der Deutschen, die sich von den Sexgeräuschen ihres Nachbarn gestört fühlen ????
Da das Wasser in RiverQuest ja in Bewegung ist, kann es nicht brachliegen und entsprechend nicht so leicht umkippen.
Bakterien sind eigentlich überall zu finden (jeder von uns schleppt Unmengen davon in sich herum) und erst durch das toddesinfizieren von allen möglichem Kram werden sie gefährlich, weil das Immunsystem gar nix mehr damit anzufangen weiß.
Es ist mittlerweile erwiesen, daß in Großstädten mehr Allergien als auf dem Land auftreten, und das diese Häufung daher kommt, daß Landkinder einfach mehr Kontakt mit Bakterien haben.
Im Gegensatz zum Wasser in einem Schwimmbad ist bei einer WildwasserBahn nicht davon auszugehen, daß die Besucher das Wasser schlucken, deswegen wäre eine Einhaltung der Trinkwasserordnung maßlos übertrieben.
Mal ganz abgesehen davon würde ich die Chlorbrühen die mancherorts in Bädern geboten werden nicht freiwillig trinken. Es reicht mir, daß ich oft genug einen Ausschlag davon bekomme (vom RiverQuest-Wasser hingegen noch nicht).
Destiliertes Wasser ist glaube ich tödlich, wenn man es trinkt.
Soweit ich in Chemie aufgepasst habe, entzieht es dem Körper das Salz und man vertrocknet.
Durch einen Schlug stirb man meines Wissen nicht. Da Destiliertes Wasser keine Mineralien haben nehmen Zellen es auf und Platzen dann. Ich glaub erst ab einer höheren Dosis ist es tötlich
Gehören sie auch zu den 10% der Deutschen, die sich von den Sexgeräuschen ihres Nachbarn gestört fühlen ????
Also eigentlich könnte man genausogut auch eine Diskussion über das Wasser aus El Rio aus dem Bobbejaanland anfangen. Man könnte fast glauben, dass das alte RQ-Wasser dahingegangen ist. Und glaubt mir, gegen diese Brühe war das alte RQ-Wasser noch glasklar.
Das Problem des Phl und seinem Wasser (denn im Walzertraum sie die Brühe ja auch nicht besser aus) liegt einfach an dem vielen Grün drumherum. Und ich meine jetzt nicht die paar Bäumchen im Park, sondern die ganzen Waldgebiete drumherum. Da kommt auch viel mit dem Wind und fliegt ins Wasser.
Andere Parks haben ihre Wasserbecken mit Schwimmbadfarbe gestrichen und chloren das Wasser. Dem EP würde ich es sogar zutrauen, dass sie nachts eine Plane über Poseidon und Atlantica ziehen, damit nichts ins Wasser fallen kann. Oder sie haben wirklich aufwendige Flitersysteme.
Die Italienischen und spanischen Parks chloren auch. Aber wehe man bekommt da mal Wasser in die Augen.
Wir können jetzt noch endlos darüber diskutieren und hier jeden Tag ne neue Grünalgenkonzentrationsabfrage machen. Aber können wir dadurch an irgendwelchen Wasserqualitäten was ändern? Nein. Einzig beim Parkbesuch zum Gästeservice gehen und beschweren wird helfen und die Parks vielleicht zum umdenken bewegen. Oder ruft beim Gesundheitsamt an und bringt da eure Bedenken vor. Die werden sich dann schon darum kümmern und Wasserproben ziehen. Vielleicht ist ja genau das schon bei RQ passiert.
Gruß
DJSonic
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung Rettet die Turbine!
Also zum Thema Destilliertes Wasser: Destilliertes Wasser ist nur so lange rein bis es mit irgendwas in Berührung kommt. Ich gebe mal ein Beispiel: Destilliertes Wasser leidet ja keinen Strom. Weil ja keine Salze mehr vorhanden sind. Sobald das Wasser z.b. nur ein wenig mit der Menschlichenhaut oder sonst irgendwas in Berührung kommt leitet selbst Destilliertes Wasser wieder Strom. Weil wieder Salze vorhanden sind. Also ist es Schwachsin Destilliertes Wasser zu nehmen weil es so bald es mit den Rinnen von RQ in Berührung kommt nicht mehr rein ist und dann genau so sich verhalten tut wie ganz normales Wasser. Die beste Lösung um das Wasser sauber zu halten ist Chlor, Kohlefilter und andere Filter wie die in Schwimmbädern verwendet werden.
hat niemand meinen Hinweis vor zwei Seiten gelesen?
Bleibt bitte entweder beim Thema "Neues Wasser für River Quest" oder macht für "H2O dest." einen neuen Thread in der Plausch-Ecke auf...
Es wäre mal interessant zu erfahren wie die Wasserflächen im PHL zusammenhängen. Der EP hat ja wie schon weiter oben im Thread gesagt ein Wassersystem, das ein eigenes Aufbereitungsbecken (zwischen Fjord Rafting und Atlantica) mit Chlorierung usw hat. (fast) jeder Brunnen und jede Wasserbahn ist daran angeschlossen.
Wenn das PHL so etwas nicht hat, ist es sehr aufwändig das nachträglich einzubauen? Damit wären jedenfalls alle Wasserprobleme gelöst.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given