Hallo, als ich heute zum Phantasialand gefahren bin, hörte ich im Bus von einem Mitarbeiter, dass River Quest heute geschlossen sei, da neues Wasser für River Quest eingeführt wird.
Als ich dann am Phantasialand war hing auch schon das Schild vor dem Eingang, dass River Quest heute wegen einer technischen Störung nicht offen hat .
Als wir dann im Park bei River Quest vorbeigingen, war das Wasser schon fast abgepumpt und einige Mitarbeiter waren mit Hochdruchkreinigern die Fahrbahn und einige Wände am säubern.
Wurde das schonmal gemacht, oder haben die bis jetzt immer nur Wasser raus und neues Wasser rein gemacht?
Ok, dann möchte ich mal die Bilder sprechen lassen (36 Stück ):
Deswegen auch meine Frage, ob bei den letzten Wasserwechslungen auch die Rinnen gesäubert wurden.
Achso und noch eine Frage:
Kann man die Fahrrinne irgendwie versiegeln, so dass Algenwachstum so gut wie unmöglich ist?
Denke mal, dass das Phantasialand es nicht will, dass es nach ein paar Wochen wieder schlimmer wird.
Sonst würde es sich doch nicht lohnen, oder? Das Phl wird bestimmt nicht nur das Wasser wechseln, oder hast du am 01 April schon stark Grünes Wasser gesehen? Erst denken dann ...
Ich bin mal gespannt, was die Reinigung mit sich bringt, ich denke eine Reinigung mitten in der Saison ohne wirklichen Grund gibts im Parkgeschäft eher nicht. Außerdem ist längeranhaltend sauberes Wasser für jeden Parkbesucher schöner
LG Christoph
Normalerweise wird sowas in der Off-Season getan, aber da dass PHL keine richtige Off-Season mehr hat und wohl andere Prioritäten listet, musste das Wasser von RQ warten.
Bubu, derwo das gleiche Spielchen schon im Bermuda und im Mystery River getan hat. Sehr lustige Sache *hehe*
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
"Danke für die schönen Bilder" kann man hier leider nur schwer sagen, denn schön ist das was da zu sehen ist nicht wirklich.
Aber sehr interessant ist es allemal.
Was unterscheidet River Quest denn eigentlich von anderen Rafting-, Wildwasserbahnen oder anderen Wasserattraktionen? So einen extremen Algenbefall habe ich nämlich noch nirgens gesehen. Bei Stonewash Creek bzw. Wildwash Creek empfand ich das Wasser allerdings auch als relativ schmutzig. Am hiesigen Trinkwasser wird es ja hoffentlich nicht liegen.
Bei den Anlagen ist das Wasser in den großen Becken gelagert, die keine Abdeckung haben.
Quasi strahlt immer Sonne auf das Wasser und die Algenbildung wird dadurch sehr gefördert.
Bei der Hollywood Tour ist die Wasserqualität ja um einiges besser.
(...) Negativ: Ganz schlechter Zeitpunkt für eine River Quest Schliessung (Sommer,Ferien)
Soll man noch mehrere Wochen warten und die in dieser Zeit vielen Besucher (wegen den angesprochenen Ferien) weiterhin diesem Wasser aussetzen? Ich bezweifele, dass das die bessere Wahl ist.
Und wäre ein früherer Zeitpunkt möglich oder ersichtlich gewesen, hätte man diesen wohl auch genutzt. Zumindest hoffe ich doch, dass das Phantasialand so bemüht ist, etwas wenig Ansprechendes frühstmöglich zu entfernen. Dem Image würde dies sehr zu Gute kommen.
Das Wasser wurde Anfang der Saison schon gewechselt. Wie man nach zwei Monaten sah,
hatte das Wasser wieder die gleiche Farbe angenommen, wie letztes Jahr.
Die sollten mal überlegen, ob es nicht sinniger Wäre einen Filter oder so was einzubauen.
Im Europa Park hat man immer sauberes Wasser. Phantasialand hatte damals auf die
Wasserqualität geachtet, doch leider muss ich feststellen, dass das heute nicht mehr der Fall ist.
Die Wasserbahn ist der beste beweis.
Gruß
Björn
p.s Es ist zwar nicht so schlimm wie andere Parks in Holland oder Belgien, dennoch etwas störend
Bleibt über Nacht das Wasser eigentlich in der Fahrtrinne? Soviel ich weiss, wird im EP nähmlich jeden Abend das Wasser abgelassen (hab ich in einer Kabel 1 Doku gesehen).
Ob die MA's wohl auch Schlüpfer und BH's gefunden haben
mfg swissepfan
If you ever want to eat a Sauerkrautsandwich again than take your Wiener Schnitzel lickin' fingers and point me on this map where the Ger...
(...) Negativ: Ganz schlechter Zeitpunkt für eine River Quest Schliessung (Sommer,Ferien)
Soll man noch mehrere Wochen warten und die in dieser Zeit vielen Besucher (wegen den angesprochenen Ferien) weiterhin diesem Wasser aussetzen? Ich bezweifele, dass das die bessere Wahl ist.
Öhm, wie wäre es mit kurz vor den Ferien gewesen, an einem bekannt schwach besuchten Tag, oder TagEN!?
Damit hat man einige Tausend Besucher verärgerte Grüße,
@ Dennis:
Öhm, schade, dass Du dem zweiten Teil meines Posts keine Aufmerksamkeit geschenkt hast. Diese Antwort habe ich mir nämlich schon gedacht.
Ziel des Phantasialandes dürfte nicht sein, Besucher zu vergraulen, sodass dies absichtlich in die Sommerferien verlegt worden ist. Allerdings kenne ich die Parkleitung nicht gut genug, um das zu beurteilen - vielleicht sieht sie das anders.
Vielleicht hat der Herr Löffelhardt hier und bei Parkscout.de wirklich mitgelesen.
parkscout.de kolumne
Ansonsten finde ich es sehr lobenswert, dass das PHL endlich was gegen die Wasserqualität bei River Quest tut.
Ich schätze mal, dass die nun auch Chlor oä. in das Wasser geben , um zu verhindern, dass das Wasser in 2 Monaten wieder so aussieht.
Kann es nicht auch sein, dass diese Betonbauweiße den Algenwachstum erhöht oder sagen wir mal begünstigt, denn bei Stonewash und Wildwash Creek ist ja eine art Plastik Fahrrinne an denen sich die Algen nicht sogut festgreifen kann da es ja glatt ist. Bei Beton gibt es ja kleine Löcher andenen sich die Algen gut festkrallen können oder ?
Gehören sie auch zu den 10% der Deutschen, die sich von den Sexgeräuschen ihres Nachbarn gestört fühlen ????
Ich würde sagen, so ähnlich.
Ich denke die Algen können sich an Beton besser festkrallen, weil es viel rauer ist als Glasfaserverstärkterkunststoff. (schreibt man das so? ) Man muss bedenken, dass Algen aus winzig kleinen Bakterien bestehen.
Wie sieht es denn bei Atlantica im EP aus? Gekachelt oder Folie? 100% kein Beton.
Im EP sind die Becken von Atlantica auch aus Beton. Nur im EP sind alle wasserführenden Betonbecken mit Schwimmbadfarbe gestrichen. Außerdem wird das Wasser aufbereitet.
Gruß
Hermann
Wer mit dem Kopf durch eine Wand will, muss wissen, dass die Wand das Spiel gewinnt. :ohno:
Oder warum erledigt man solch eine Reingung nicht in der Nacht?. Ich denke das das für den park kein problem wäre. Allerdings verstehe ich das problem das das Phantasialand mit dem Wasser hat auch nicht. Selbst im Holiday Park ist das Wasser besser. Aber vielleich benutz man absichtlich nicht so viel Chlor, damit das Gefühl eine Burg besser entsteht.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type