Mitglied wählen
Freunde
Suche
Dosen bleiben an der Kasse Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
Too-Mass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #712759 Verfasst am Sonntag, 17. Mai 2009 15:21 Relax
Der Park lässt Leute mit Getränken und Nahrungsmitteln nur in den Park, damit diese wenigstens noch den Eintritt zahlen. Wenn der Park genug Gäste hätte, die die Park-Gastro beanspruchen würden, wäre es das erste, was der Park unterbinden würde: Die Mitnahme von eigenen Speisen und Getränken!

Klar, so lange der Park die Mitnahme gestattet, werden diese Möglichkeit auch noch genug Menschen nutzen.
Wie sieht es eigentlich im ferneren Ausland, genauer gesagt in den USA, aus? Wird es da gestattet, eigene Getränke mitzunehmen oder ist man gezwungen, die Park-Gastro zu nutzen?
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
Old Chatter Hand
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #712767 Verfasst am Sonntag, 17. Mai 2009 15:41 Relax
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der Park profit schlägt, wenn man keinerlei Nahrung mehr mit in den Park schleppen kann.
Desweiteren wären dann Besucher, die reihenweise zusammenklappen an der Tagesordnung.

Wenn die Preise bei der ganzen Sache dann noch verständlich wären und der Park dann an einer Flasche Cola seine 50 Cent verdienst macht, kann ich das ja noch verstehen, aber wenn der Park dann noch extra tief in die Taschen greift weil eben jeder drauf angewiesen ist, wäre das schon ein Grund den Park zu meiden.
Und das werden dann viele auch machen, das Image geht massiv drauf und die Besucher fahren 100 KM weiter in den nächsten Park, das Angebot ist ja nicht so klein.

Und ein Park lebt von wiederkommenden Besuchern und das werden die, die vorher von dem Verbot nichts mitbekommen haben, nach dem Besuch sicherlich nicht mehr sein.
dat.jiddet.net
Too-Mass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #712770 Verfasst am Sonntag, 17. Mai 2009 15:52 Relax
Was ist an den derzeitigen Getränlepreisen im Park denn nicht verständlich? Das sind normale Gastro-Preise. Natürlich sollte im Falle des Totalverbotes kein Wucher betrieben werden, aber wenn die Preise so blieben, wäre es akzeptabel.
Wenn du zu wenig isst oder trinkst, ist das dein Bier, wenn du daraufhin zusammenklappst. Es ist mir sowieso unverständlich wie manchmal Geiz über Gesundheit und Wohlbefinden geht.

Wir können uns hier noch so die Finger wund schreiben, letztendlich hat der Park zu entscheiden, welchen Weg er geht. Wenn er sich dazu genötig sieht, derartige Verbote zu ergreifen oder sie möglicherweise in Zukunft sogar noch auszuweiten, dann muss er mit möglichen Konsequenzen leben. Doch auch die Gäste sollten sich fragen, warum es zu solchen Verboten überhaupt kommen muss....wobei die, die es betrifft eh zuwenig Hirn im Kopf haben, als dass sie so weit denken könnten! Traurig, aber wahr!
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
irsenobelix
nach oben
Aufsteiger
Windeck
Deutschland . NW
 
Avatar von irsenobelix
Link zum Beitrag #713386 Verfasst am Dienstag, 19. Mai 2009 18:56 Relax
Also nach Auskunft des Mitarbeiters heute werden Dosen wieder akzeptiert. Eine neue Anweisung wäre hierzu vom Parkleiter gekommen. Lediglich sehr große Getränkedosen dürfe man weiterhin nicht mit in den Park nehmen. Hier gäbe es angeblich in Holland große Dosen mit einer Art Red Bull, die würden weiterhin nicht geduldet. Keine Ahnung, ob es sowas in Holland wirklich gibt.
Er erzählte das der Hintergrund des generellen Dosenverbotes wohl hauptsächlich ranadlierende Holänder gewesen seien. Diese hätten mit Dosen in den Attraktionen geworfen, Blumen aus Pflanzenkübeln gerissen etc.. Damit hätten sie hauptsächlich in den Frühlingsferien und am Königinnnentag große Probleme gehabt, da dort sehr viele Holländer im Park gewesen wären.
Naja, ich will das mal ganz wertungsfrei lassen und vertraue mal auf die neuerliche Auskunft, in Zukunft wieder Dosen mitnehmen zu dürfen.

Etwas Offtopic, aber ich will nicht extra ein neues Thema eröffnnen. Der Eingang CT war heute geschlossen und ist morgen auch geschlossen, weil so wenig los ist. Also falls dort jemand morgen parken will, sollte er lieber direkt nach Mexico fahren.
Christopher
nach oben
Aufsteiger Christopher Betz
Kirchardt
Deutschland . BW
 
Avatar von Christopher
Link zum Beitrag #713390 Verfasst am Dienstag, 19. Mai 2009 19:06 Relax
Im Holidaypark heißt es auf den Parkplatztickets
"Das Mitnehmen von Speisen und Getränken in den Park ist nicht erwünscht..."

Trotzdem wird weder kontrolliert noch werden Besucher, die ihre eigene Verpflegung auspacken, darauf hingewiesen.

Für Familien ist der Eintritt eben schon teuer genug.
SiN
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von SiN
Link zum Beitrag #713472 Verfasst am Dienstag, 19. Mai 2009 22:19 Relax
irsenobelix Also nach Auskunft des Mitarbeiters heute werden Dosen wieder akzeptiert. Eine neue Anweisung wäre hierzu vom Parkleiter gekommen. Lediglich sehr große Getränkedosen dürfe man weiterhin nicht mit in den Park nehmen. Hier gäbe es angeblich in Holland große Dosen mit einer Art Red Bull, die würden weiterhin nicht geduldet. Keine Ahnung, ob es sowas in Holland wirklich gibt.
Er erzählte das der Hintergrund des generellen Dosenverbotes wohl hauptsächlich ranadlierende Holänder gewesen seien. Diese hätten mit Dosen in den Attraktionen geworfen, Blumen aus Pflanzenkübeln gerissen etc.. Damit hätten sie hauptsächlich in den Frühlingsferien und am Königinnnentag große Probleme gehabt, da dort sehr viele Holländer im Park gewesen wären.

Und nächste Woche sind diese dann wieder verboten, ich habe das Gefühl eines Déjà-vu.

Zitat Etwas Offtopic, aber ich will nicht extra ein neues Thema eröffnnen. Der Eingang CT war heute geschlossen und ist morgen auch geschlossen, weil so wenig los ist. Also falls dort jemand morgen parken will, sollte er lieber direkt nach Mexico fahren.

Morgen soll es auch leer sein? Wundert mich irgendwie, gerade vor dem langen Wochenende, aber man weiß ja nie S. Dann kann man ja nur auf den Verkehrsdienst hoffen, das keine Fahrzeuge zum CT Parkplatz geleitet werden S
Too-Mass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #713512 Verfasst am Mittwoch, 20. Mai 2009 00:34 Relax
irsenobelix Lediglich sehr große Getränkedosen dürfe man weiterhin nicht mit in den Park nehmen. Hier gäbe es angeblich in Holland große Dosen mit einer Art Red Bull, die würden weiterhin nicht geduldet. Keine Ahnung, ob es sowas in Holland wirklich gibt.


Die Dinger gibt es auch in Deutschland zu kaufen, dabei handelt es sich um Original Red Bull in einer 473ml-Dose (16 fl oz., daher die krumme ml-Zahl!).
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
Coastermaster
nach oben
Aufsteiger Volker

Deutschland . NW
 
Avatar von Coastermaster
Link zum Beitrag #713518 Verfasst am Mittwoch, 20. Mai 2009 06:28 Relax
Vielleicht meinen die auch 5L Party-Fäßchen. Ist ja auch Dose. S
----------------------------------------------------------------------
Überheblichkeit ist keine Tugend sondern ein Laster
irsenobelix
nach oben
Aufsteiger
Windeck
Deutschland . NW
 
Avatar von irsenobelix
Link zum Beitrag #713535 Verfasst am Mittwoch, 20. Mai 2009 10:29 Relax
Also er sagte extra, eine Art Red Bull. Werden dann wohl die von djToo-Mass beschriebenen Dosen sein. Ich dachte auch erst an die 5l-Bierdosen, aber Alkohl ist ja weiterhin verboten. Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, das es jetzt wirklich einheitlich gehandhabt wird, auch wenn er es ausdrücklich betonte. Er hat mich auch vor Donnerstag (Christi Himmelfahrt) gewarnt, da wäre "Tag der Idioten" und von einem Besuch dringend abzuraten. Doch, der Mitarbeiter war schon sehr gesprächig. S

@Sin Also gestern parkten auf dem Parkplatz CT etwa soviele Autos wie in Mexico. Da muss dann morgens bei der Parkplatzverteilung schon etwas schief gelaufen sein. Wir waren erst ab Mittag da und sind durch Walberberg gefahren. Werde ich aber nachher nochmal sehen.
SiN
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von SiN
Link zum Beitrag #713564 Verfasst am Mittwoch, 20. Mai 2009 12:54 Relax
Ich habe beinahe eine Ahnung, wer das sein könnte, der Mitarbeiter S (Haupteingang?).

Das System, die Gäste zu allen Parkplätzen zu führen, hat Methode, die aber außer dem Leiter der Verkehrsdienstes keiner versteht, am wenigsten die Gäste, denn die sind stinksauer, wenn sie von China nach mexico oder noch besser von Mexico (wenn dort geschlossen) zum Haupteingang gehen müssen.

Aber Alkohol ist auch mal wieder verboten? Nun kann ich sagen, das Déjà-vu ist perfekt S
irsenobelix
nach oben
Aufsteiger
Windeck
Deutschland . NW
 
Avatar von irsenobelix
Link zum Beitrag #713629 Verfasst am Mittwoch, 20. Mai 2009 19:38 Relax
Nein, das war am Eingang Mexiko. Ist ein ziemlich großer, dünner Mitarbeiter so um die 45 Jahre alt. Heute war er aber nicht da.
Naja, Alkohol ist ja schon seit letztem oder sogar vorletztem Jahr verboten, daran wird sich wohl auch nichts mehr ändern. Find ich persönlich aber auch ganz ok.
Heute war doch deutlich mehr los, allerdings hatten wieder recht viele Leute auf dem Parkplatz CT geparkt. Also das gleiche Spielchen wie gestern. Es war bis zur Reihe 9 alles voll geparkt und 17 Busse standen in Mexiko. Ich denke, das war heute morgen zwischen 9 und 10 Uhr sehr interessant dort mit den drei Drehkreuzen. S
SiN
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von SiN
Link zum Beitrag #713686 Verfasst am Donnerstag, 21. Mai 2009 10:37 Relax
Zitat Naja, Alkohol ist ja schon seit letztem oder sogar vorletztem Jahr verboten

Schön wärs, aber das stimmt so leider nicht.

Ja, er war verboten, nur um dann das ganze aufzubröckeln, der harte Alkohol war weiterhin verboten, Alkohol in Plastikflaschen in geringen Mengen war aber einer Person erlaubt, wenn diese über 18 war und sich "vernünftig" verhalten hat. Warum man das nicht einfach komplett durchgezogen hat, nach dem Motto, kein Alkohol für alle, kein Glas für alle (mit Ausnahmen bei Baybnahrung), muss keiner verstehen.
Mr.Bacon
nach oben
Aufsteiger Matthias
Monheim am Rhein
Deutschland . NW
 
Avatar von Mr.Bacon
Link zum Beitrag #713718 Verfasst am Donnerstag, 21. Mai 2009 15:12
1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.05.2009 15:14
Relax
Für meinen Geschmack sollte in einen Familienpark aller Phantasialand weder Alkohol jeglicher Art, außer es dient medizinischen Zwecken, weder gestattet noch ausgeschenkt werden. Die Abendveranstaltungen und privaten Events sind davon natürlich ausgeschlossen.

Ich erinner mich noch an die Celebrationparty, wo 2 betrunkende aufeinander losgegangen sind und das auch noch vor den Augen von Kindern, die sowas im Phantasialand nie erwartet hätten. Sicherlich ist es mir klar, dass diese strikte Regelung nicht nur auf positive Reaktionen stoßen würde, dennoch vertrete ich die Meinung, dass Alkohol in einem Familienpark nichts zu suchen hat.

LG Matthias
visit mrbacon.de
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #713725 Verfasst am Donnerstag, 21. Mai 2009 15:49 Relax
Schonmal daran gedacht, daß es im PL auch eine Gastronomie gibt und viele Leute zum Essen gerne ein Bier oder einen Wein trinken?

Das PL würde sich aber ziemlich ins Fleisch schneiden wenn sie den Alkoholausschank komplett einstellen würden. Aber durch das Verbot des mitgebrachten Alks ist das Exzesssaufen zumindest weitgehend verhindert.
Too-Mass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #713764 Verfasst am Donnerstag, 21. Mai 2009 20:52 Relax
Also ein generelles Alk-Verbot wäre wirklich unsinnig, ein Alk-Mitnahmeverbot umso sinniger. Gerade in den Restaurationen und nicht zuletzt in den Hotels, die ja schließlich auch zum Park gehören, darf es aus Servicegründen kein solches Verbot geben!
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
Mr.Bacon
nach oben
Aufsteiger Matthias
Monheim am Rhein
Deutschland . NW
 
Avatar von Mr.Bacon
Link zum Beitrag #713779 Verfasst am Donnerstag, 21. Mai 2009 22:37 Relax
Na sicherlich sollte das auch nicht für den gastronomischen Bereich gelten. Habe mich da vieleicht ein wenig zu pauschal ausgedrückt. Aber im Grundsatz bin ich dafür, dass im sonstigen Freizeitparkbereich der Ausschank untersagt werden sollte.

LG Matthias
visit mrbacon.de
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #713793 Verfasst am Donnerstag, 21. Mai 2009 23:36 Relax
Wo wird denn außerhalb des gastronomischen Bereichs Alkohol ausgeschenkt?
Der_Franky
nach oben
Aufsteiger Frank

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #713798 Verfasst am Freitag, 22. Mai 2009 00:06 Relax
Ich will jetzt nichts verallgemeinern.
Aber die "Kiddies" die ihren Akl mit ins Phantasialand nehmen, haben kein Geld, um dort im Restaurant sich ein gepflegtes Bier oder Wein zu trinken.
Ist wie bei den Discotheken. Die trinken draussen auf dem Parkplatz ihr mitgebrachtes Zeugs weil sie es drinnen nicht bezahlen können. Drinnen fangen sie dann an zu randalieren, weil sie es nicht vertragen können.
Im Freizeitpark trinken sie es zwar nicht auf dem Parkplatz, aber versuchen es mit in den Park zu nehmen um dort cool oder krass zu sein.
Ist schon richtig, dass man sowas dann gründsätzlich verbietet (ausser in den Restaurants).
irsenobelix
nach oben
Aufsteiger
Windeck
Deutschland . NW
 
Avatar von irsenobelix
Link zum Beitrag #713852 Verfasst am Freitag, 22. Mai 2009 13:06 Relax
Oogie_Boogie Wo wird denn außerhalb des gastronomischen Bereichs Alkohol ausgeschenkt?


Ich denke, es geht um den Verkauf vom Bier im Plastikbecher, wie es das dort an den Imbiss-Ständen gibt.
Log_o_Coaster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Log_o_Coaster
Link zum Beitrag #713857 Verfasst am Freitag, 22. Mai 2009 13:20 Relax
Alter Schwede, so ein Thema und dazu 118, jetzt 119 Antworten! Dachte die Winterpause ist vorbei! S
Initiative: Funday 2010
- First row Bauklötzchenwunder! -
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #713865 Verfasst am Freitag, 22. Mai 2009 13:45 Relax
Ein Imbißstand ist auch Gastronomie.
ChrisCross
nach oben
Aufsteiger
Marl
Deutschland . NW
 
Avatar von ChrisCross
Link zum Beitrag #713882 Verfasst am Freitag, 22. Mai 2009 14:58 Relax
Der_Franky Ich will jetzt nichts verallgemeinern.
Aber die "Kiddies" die ihren Akl mit ins Phantasialand nehmen, haben kein Geld, um dort im Restaurant sich ein gepflegtes Bier oder Wein zu trinken.
Ist wie bei den Discotheken. Die trinken draussen auf dem Parkplatz ihr mitgebrachtes Zeugs weil sie es drinnen nicht bezahlen können. Drinnen fangen sie dann an zu randalieren, weil sie es nicht vertragen können.
Im Freizeitpark trinken sie es zwar nicht auf dem Parkplatz, aber versuchen es mit in den Park zu nehmen um dort cool oder krass zu sein.
Ist schon richtig, dass man sowas dann gründsätzlich verbietet (ausser in den Restaurants).


Du schreibst du willst nichts verallgemeinern aber tust es trotzdem und das recht heftig?
Fakt ist nunmal, dass in Freizeitparks und auch Discos die Preise sehr hoch sind.
Wenn ich mal hin und wieder in die Disco fahre, ich selber nicht der Fahrer bin und mir was genehmigen will, dann trinke ich auch vorher was. Nicht weil ich es drinnen nicht bezahlen könnte, sondern weil mir das Geld dafür einfach zu Schade ist. Da trink ich lieber vorher was für 5 euro und brauch dann drinnen nur noch 1-2 bier, anstatt dass ich für die selbe Menge nur drinnen 50 Euro ausgeben muss.

Ich weiss auch im übrigen nicht, wo du deine Feier Erfahrungen her hast, aber in den ganzen Jahren in denen ich in Discos gehe, habe ich noch nie Jemanden randalieren gesehen.
irsenobelix
nach oben
Aufsteiger
Windeck
Deutschland . NW
 
Avatar von irsenobelix
Link zum Beitrag #713883 Verfasst am Freitag, 22. Mai 2009 15:21 Relax
Dann bist Du vermutlich um die Uhrzeit schon weg, wo es losgeht. S Ruf doch mal auf einer Polizeiwache mit Diskothek im Bereich an und frag die, ob sie glücklich sind, eine Disco zu haben. Über mangelnde Einsätze brauchst Du Dir dann nämlich Freitags und Samstags ab zwei Uhr keine Gedanken zu machen. Naja, und hier liegen dann 90 Prozent der Einsätze letztendlich im Alkohol begründet.

Mir wäre jedoch die Zeit im PHL zu schade, um mich dort zu besaufen. Da gibt es bestimmt bessere Örtlichkeiten.
ChrisCross
nach oben
Aufsteiger
Marl
Deutschland . NW
 
Avatar von ChrisCross
Link zum Beitrag #713890 Verfasst am Freitag, 22. Mai 2009 16:07 Relax
Ich denke ich bin lang genug in einer Disco, um da was mitzubekommen, wenn was passieren würde.
Bis 5 Uhr bin ich immer da.
Kann aber auch einfach daran liegen, dass ich auch nur in bestimmte Discos gehe, wo überwiegend Techno gespielt wird und kein HipHop.
Wenn ich mal was mitbekommen habe, dann eher den Notarzt wegen Alkoholleichen.
Der_Franky
nach oben
Aufsteiger Frank

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #713895 Verfasst am Freitag, 22. Mai 2009 16:30
1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.05.2009 16:34
Relax
Zitat: Ich weiss auch im übrigen nicht, wo du deine Feier Erfahrungen her hast, aber in den ganzen Jahren in denen ich in Discos gehe, habe ich noch nie Jemanden randalieren gesehen

Ich arbeite seit 15 Jahren in der Gastronomie / Discothek
Ab 1:00 Uhr haben die Türsteher jede Menge zu tun.
Komischerweise sind das genau die, die vorher draussen schon mal kräftig Gas geben.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag