Mitglied wählen
Freunde
Suche
Mitarbeiter im Phantasialand verprügelt Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #728949 Verfasst am Sonntag, 12. Juli 2009 09:30 Relax
Menno, trefft euch gefälligst mal alle zum Selbstversuch in einer Geisterbahn eures Vertrauens, ich "schlage" (Muhaa, das passt) dafür den 25. Juli 2009 vor.

Ansonsten geht es hier doch nun wirklich um die Parkbahn, die mitten in Europa Park aus den Schienen gesprungen ist, während sich tausende unwissende und vergnügte Menschen gerade in anderen Fahrgeschäften befunden haben.
Versetzt euch doch auch einmal in die Menschen, die nun den ganzen Weg nach Spanien laufen mussten. Alleine die Gefahr, auf diesem Weg auf Jugendliche zu treffen, also... ich will gar nicht daran denken!

Also, nicht alles so wichtig nehmen, sind doch Ferien, Urlaub usw. S

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #729180 Verfasst am Sonntag, 12. Juli 2009 22:54 Relax
darkon Es wurde nur die Heftigkeit der Reaktion auf den Schreck kritisiert UND das du und deine "Experten" (wieviele Verletzungen haben die denn so als Werwolf im MC abgekriegt? Als Experten müssen sie den Job ja alle schon gemacht haben...) das mit viel freier Auslegung und Fantasie als harmlos und normal hinstellen.

Aha, jetzt muss man also schon im MC (und vor allem im Werwolfskostüm, jawoll!) gearbeitet haben, um trotz 4-jähriger Tätigkeit als Scare-Actor (aber nicht im MC und schon gar nicht im Werwolfskostüm, ich geb's zu ...) eine solche Situation besser beurteilen zu können, als du, der von dem Job ja nun mal erwiesenermaßen so gar keine Ahnung hat?

War peinlich, merkst' selber, ne?

Den goldenen Beratungsresistenz-Pokal 2009 bekommt auf alle Fälle der User "darkon" - herzlichen Glückwunsch!

Grüße,

Tim
Excess all areas!
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #729198 Verfasst am Sonntag, 12. Juli 2009 23:16 Relax
Tim, von dir ist eine solche Auszeichnung ein Lob. Ganz ehrlich.

Es wäre aber schön, wenn du nicht Leuten Unkenntnis unterstellen würdest, die du nicht mal ansatzweise kennst.
Du tust dir selbst damit keinen Gefallen weil so etwas meistens peinlich endet.

Wie zum Beispiel in diesem Fall...
Im Originalthread hatte ich ja extra geschrieben, daß ich etliche Jahre lang bei LARPs als NSC (sprich diverse Monster etc.) aktiv war und da auch schon tausende von Leuten erschreckt habe. Und im Gegensatz zu Freizeitparks darf das Erschrecken auf einem LARP schon ein paar Schritte weiter gehen. Da darf auch mit den Polsterwaffen angegriffen werden, Flüssigkeiten und dergleichen sind auch ein paar mal auf die Spieler geflogen.
Und das schon zu einer Zeit wo es weder Halloween im MoviePark (geschweigen denn den MP oder WBMW) eure Buh-Crew gab.

Aber klar... ich hab ja keine Ahnung.


Klasse Leistung! Deine Mutter ist sicher stolz auf dich! Smilie :944: - Balmera - 294148 Zugriffe
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #729253 Verfasst am Montag, 13. Juli 2009 02:05 Relax
darkon
Sorry, aber ein Event wie ein Halloweenfest ist ein so bescheuerter Vergleich, daß ich dachte darüber kein Wort verlieren zu müssen...

Alleine schon die Anzahl der Erschrecker, die gesamte Atmosphäre und so sorgen für eine komplett andere Ausgangssituation.


Eben! Während man nämlich bei einer Halloween-Veranstaltung damit rechnet, erschreckt zu werden, kann niemand im Sommer in einer normalen Attraktion in einem Freizeitpark mit einem Erschrecker rechnen. Während man sich zu Halloween darauf einstellen kann, kam der Vorfall hier völlig überraschend und unerwartet. Von daher kann ich das durchaus als verständliche Abwehrreaktion verstehen, ohne diese akzeptieren zu müssen.

Zitat
Und wenn es beim HHF so üblich wäre, daß die Erschrecker im Krankenhaus landen und Anzeige erstatten (beides Fakten aus den Berichten!), dann wundert es mich ehrlich gesagt doch stark, daß sich da immer noch Leute für finden.


Sorry, aber hier hast Du wirklich keine Ahnung. Wenn Du wirklich glauben solltest, daß bei einer Halloweenveranstaltung noch kein Erschrecker was abbekommen hat (auch mit anschließendem Krankenhausbesuch), solltest Du Dich wirklich mal mit den betreffenden Personen unterhalten oder zum Beispiel das Forum der Movie-Park-Monster lesen.

Man sollte hier klar zwischen Vorsatz und Reflex unterscheiden. Und wenn es sich im Fall von MC um eine Reflexhandlung gehandelt hat, sehe ich keinen Anlaß, hier so ein Faß aufzumachen.

Davon abgesehen trifft Bends Bemerkung über die EP-Bahn genau ins Schwarze. Hier wird häufig ein medial gesteuertes Jugendbild reflektiert, das man aufgrund zahlreicher Studien kaum als real existierend einstufen kann.
scars
nach oben
Aufsteiger
Neckarsulm
Deutschland . BW
 
Avatar von scars
Link zum Beitrag #729255 Verfasst am Montag, 13. Juli 2009 02:16
1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.07.2009 02:24
Relax
Ging es hier eigentlich jemals um die Panoramabahn!?

Orlando/Texas/East Tour 2011
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #729294 Verfasst am Montag, 13. Juli 2009 10:01
1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.07.2009 10:25
Relax
Gut,

schließen wir also die Akte mit folgenden Erkenntnissen:

1. Der User "darkon" hat hier, da er zu einer Zeit, als die Welt noch aus Holz war, bei irgendwelchen Rollenspiel-Mummenschanzen mit Polsterwaffen durch den Wald gehüpft ist, als einziger die Expertise. Natürlich ist ein Rollenspiel ein völlig anderes Environment, und alle Teilnehmer wissen da, auf was sie sich einlassen, aber wen interessiert das schon? Hauptsache ist doch, "darkon" hat Recht. Punkt.

2. Alle anderen haben keine Ahnung. Vor allem die Erschrecker, die diesen Job in wesentlich vergleichbareren Kontexten teilweise seit Jahren ausüben. Vier Jahre Geistertempel? Nichts wert. 2 Jahre Heide-Park? Pupsegal. 2 Jahre Halloween in der Villa Fernsicht? Liegt eh zu weit im Norden. 1 Jahr Movie Park? Küppi soll sich mal lieber auskurieren, der fantasiert wohl aufgrund der Schmerzmittel. Also, nochmal zum Mitschreiben: "darkon" hat Recht. Punkt.

3. Die deutsche Jugend ist zu 100 Prozent ein verrohtes, gewalttätiges Pack. Ein Wunder, dass man im beschaulichen, hessischen Wölfersheim (knapp 10.000 Einwohner) noch lebend über die Straße kommt. Punkt.

4. "djToo-Mass-Fan" ist offensichtlich in Urlaub, hat keinen Internetanschluss mehr oder ist auf den Rücken gefallen. Sonst hätte er auch hier schon lange wieder seitenlange Metapostings verfasst. Kann mal jemand in Bad Arolsen vorbeischauen? Ich mache mir Sorgen. Ach ja: Punkt.

5. Bends, der als gelernter Erzieher und studierter Pädagoge bezüglich "der Jugend" hier neben Auge wohl die größte Expertise hat, ist "saudoof". Warum? Weil er anderer Meinung ist, als "darkon". Doppelpunkt.

Dann hätten wir das ja jetzt geklärt. Ich bin erleichtert. Ach: Was macht eigentlich die Panoramabahn?

Grüße,

Tim
Excess all areas!
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #729481 Verfasst am Montag, 13. Juli 2009 18:50 Relax
Ich habe die Beiträge mal in den richtigen Thread geschoben ...

Zum Thema kann ich mich nur noch wiederholen: Tim, Bends und Oogie haben Recht ...
RWEfanatic77
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von RWEfanatic77
Link zum Beitrag #729532 Verfasst am Montag, 13. Juli 2009 20:10 Relax
Trotzdem schade, dass Gewalt hier toleriert wird.
Meiner Meinung darf auch eine Abwehrreaktion nie mit Gewalt erfolgen.
Sowas sollte man von Kindheit an anerzogen bekommen.

Nicht auszudenken, wenn mein Sohn mal so reagieren wird......
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #729539 Verfasst am Montag, 13. Juli 2009 20:17 Relax
Sowas kann man nicht erziehen. Das geht, wie schon einmal geschrieben auf ursprüngliche Triebe zurück, die man bekanntlich weder abgewöhnen noch ausschalten kann.

Außerdem verbindet man mit dem Wort "Gewalt" meist viel schlimmere Dinge, als eine Abwehrreaktion. Daher würde ich dieses Wort in dem Zusammenhang wohl eher nicht benutzen.

Auch schonmal auf die Nase bekommen habende Grüße
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #729651 Verfasst am Dienstag, 14. Juli 2009 08:42 Relax
RWEfanatic77
Nicht auszudenken, wenn mein Sohn mal so reagieren wird......


Verprügelst du ihn dann?! S
Move your Car
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #729658 Verfasst am Dienstag, 14. Juli 2009 08:52 Relax
Quatsch, der kommt ins Heim. S
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #729671 Verfasst am Dienstag, 14. Juli 2009 09:48 Relax
Viel schlimmer: Er kriegt ne RWE-Dauerkarte! S

Flingeraner Grüße,

Tim
Excess all areas!
RWEfanatic77
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von RWEfanatic77
Link zum Beitrag #729771 Verfasst am Dienstag, 14. Juli 2009 14:47 Relax
Bends
RWEfanatic77
Nicht auszudenken, wenn mein Sohn mal so reagieren wird......


Verprügelst du ihn dann?! S


Jepp, ich predige Gewaltlosigkeit durch Gewalt *lach*
Natürlich nicht, aber ich hoffe halt, dass sich sowas durch Erziehung vermeiden lässt.
Tupaii
nach oben
Mitglied Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Tupaii
Link zum Beitrag #729776 Verfasst am Dienstag, 14. Juli 2009 14:52 Relax
Ich kann dich beruhigen -das lässt es sich nicht. Auch wenn es für einen Teil hier nicht plausibel erscheint: Das war ein Reflex. Das liegt in der Natur des Menschen. Und war schon immer so. Dabei reagiert jeder anders -sich selbst als Referenz heranzuziehen ist also auch nix. Niemand hat gesagt, dass dies eine coole Reaktion ist. Aber dass es eben passieren kann.
CircusCircus - The best kind of Magic!
cRice
nach oben
Aufsteiger Sascha
Kerpen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #732089 Verfasst am Sonntag, 19. Juli 2009 20:22 Relax
Naja mein Vater ist genau das gleiche mal passiert.. hat aber zum Glück nicht getroffen..
Seither geht er sowieso nicht mehr auf Geisterbahnen.

Mfg Sascha
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #735925 Verfasst am Donnerstag, 30. Juli 2009 11:34 Relax
Aktuelles Zwischenergebnis vom letzten Samstag aus Hamburg, Besucher vs. Phantasia:

Kategorie: Ausgeführte Scares


Besucher0
Phantasia434050495803


Kategorie: Ausgeteilte Schläge


Besucher5
Phantasia0


Täter

Kleines Kind1
Damen ab 402
Alte Herren0
Werwölfe0
langhaariger Attac-Anhänger1
gewalttätige Jugendliche0
onrider1
Move your Car
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #735943 Verfasst am Donnerstag, 30. Juli 2009 12:11 Relax
ICH WILL NAMEN!!! S
phantasia
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von phantasia
Link zum Beitrag #735951 Verfasst am Donnerstag, 30. Juli 2009 12:17 Relax
Niemand hat es geahnt, niemand hat von dem Drang gewusst, dem Drang nach Schlägen, nach den Verletzungen, den leidenden Blicken der verdutzten Werwö... äh Erschrecker. Niemand wollte es glauben das sich tatsächlich unter onridern ein böser, aggressiver Jugendlicher versteckt. Aggressiver wie man nicht sein kann. Seine Taten? Bisher waren sie unbekannt, er konnte alles immer geschickt vertuschen. Oder wollte es einfach niemand wahrhaben? Steckt er auch hinter dem brutalen Werwolf Angriff im Phantasialand? Wir können nur mungeln, doch wissen tun wir es nicht!
Am Samstag, dem 25.07.2009 befindet sich onride auf dem Hamburger Dom. Unschuldig wie ein Unschuldslamm stehen sie in der Warteschlange der Geistertempels. Darunter auch Enrico Engel aus Berlin. Vielen bekannt als Eni. In der Bahn geschah dann das unfassbare. Er vermöbelte phantasia ...

Gute Besserung wünsch ich!

Smilie :391: - Chucky - 385830 Zugriffe
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #735958 Verfasst am Donnerstag, 30. Juli 2009 12:41 Relax
Falscher Account?
!!!! mutta !!!!
phantasia
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von phantasia
Link zum Beitrag #735959 Verfasst am Donnerstag, 30. Juli 2009 12:44 Relax
Nein, richtiger Account!
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #736002 Verfasst am Donnerstag, 30. Juli 2009 13:59 Relax
Wie ist es nur um diese schreckliche Welt bestellt, wenn nicht nur Werwölfe von Jugendlichen verprügelt werden, sondern auch Engel neuerdings wehrlose Frauen verhauen?! Ich hab ja schon immer die Vermutung gehabt, daß Berliner im Vergleich zu anderen Bundesländern gewalttätiger sind. Jetzt haben wir endlich einen empirisch belegbaren Beweis.

KOPF AB! KOPF AB! KOPF AB!

S
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #736018 Verfasst am Donnerstag, 30. Juli 2009 14:22 Relax
Ich habe ne schlechte und ne gute Nachricht:

Die schlechte: Er wohnt nicht in Neukölln und ging niemals auf die Rütli-Schule. Wie schade!

Die gute: Er ist OSSI!

MAUER WIEDER HER! MAUER WIEDER HER! MAUER WIEDER HER!

S

P.S.: Der "Express" würde jetzt schreiben: "Ossi-Banden verprügeln Blondinen!"

P.P.S.: Nimm's nicht persönlich, Eni! Ick find dir knorke!
Excess all areas!
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #736022 Verfasst am Donnerstag, 30. Juli 2009 14:25 Relax
Ich weiß momentan nicht ob ich es einfach nur mitleiderregend oder schlichtweg erbärmlich finden soll, daß einige Leute offenbar damit überfrodert sind eine andere Meinung einfach mal zu akzeptieren und nicht immer wieder mit vermeintlich lustigen Kommentaren das Thema neu aufwärmen müssen....

Bends, hast du so wenig Sinn und Zuspruch in deinem Leben, daß du meinst dir auf diese billige Weise Anerkennung verschaffen zu müssen?
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #736026 Verfasst am Donnerstag, 30. Juli 2009 14:27 Relax
Alles nur Show!
Ich habe es gesehen, das Zeugs bei der BooCrew ist definitiv KUNSTBLUT!

Zum Glück hat sich noch keiner gemeldet, der das Stuhlbein von mir an den Schädel bekommen hat.

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Tupaii
nach oben
Mitglied Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Tupaii
Link zum Beitrag #736044 Verfasst am Donnerstag, 30. Juli 2009 14:51 Relax
darkon Ich weiß momentan nicht ob ich es einfach nur mitleiderregend oder schlichtweg erbärmlich finden soll, daß einige Leute offenbar damit überfrodert sind eine andere Meinung einfach mal zu akzeptieren und nicht immer wieder mit vermeintlich lustigen Kommentaren das Thema neu aufwärmen müssen....


Du merkst aber schon, dass du die Meinung von anderen Usern, die diese mitunter auch noch belegen oder sich auf Erfahrung in vergleichbaren Situationen berufen können, auch nicht akzeptierst und stattdessen persönlich und teilweise sogar beleidigend wirst, da es dir an Argumenten fehlt?
CircusCircus - The best kind of Magic!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag