Mitglied wählen
Freunde
Suche
Mitarbeiter im Phantasialand verprügelt Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
Downhill
nach oben
Einsteiger
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Downhill
Link zum Beitrag #726086 Verfasst am Freitag, 03. Juli 2009 17:01
Themenersteller
Relax
Anmerkung von heinecken: Fremdtext in Zitat gesetzt, Quelle verlinkt.
EXPRESS Meldung vom 03.07.2009 Brühl - Im Phantasialand
Schüler (15) verprügelt "Werwolf"Erschrecker
So hatte sich der Erschrecker das auch nicht gedacht: Vor lauter Schreck hat ein 15 Jahre alter Schüler im Phantasialand einen vermeintlichen Werwolf geschlagen.

Der 24-jährige Mitarbeiter des Freizeitparks war in einem Werwolf-Kostüm auf unterwegs. Er sollte Besucher erschrecken, um sie so auf ein Fahrgeschäft einzustimmen.

Doch dann gab's Dresche von dem 15-Jährigen! Nach eigenen Angaben hat sich der Jugendliche dermaßen erschrocken, dass er gleich zum Gegenangriff ausholte und dem Werwolf einen kräftigen Hieb auf die Nase gab.

Dabei wurde der Mitarbeiter leicht verletzt. Gegen den Jugendlichen wurde Anzeige wegen Körperverletzung erstattet. Er hatte den Park mit seiner Schulklasse besucht.


Quelle: EXPRESS.DE Meldung vom 03.07.2009
Yannick
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #726091 Verfasst am Freitag, 03. Juli 2009 17:10 Relax
Vielleicht verschwinden die Erschrecker endlich, ich mag die auch nicht!
Downhill
nach oben
Einsteiger
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Downhill
Link zum Beitrag #726092 Verfasst am Freitag, 03. Juli 2009 17:17
Themenersteller
Relax
Also das finde ich ja nun gar nicht. Die sind doch besser wie jede Animatronic in der Geisterbahn.
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #726098 Verfasst am Freitag, 03. Juli 2009 17:24 Relax
S

Sorry, aber so heftig um so eine Reaktion zu rechtfertigen können die Erschrecker gar nicht sein.
High-Fall
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von High-Fall
Link zum Beitrag #726099 Verfasst am Freitag, 03. Juli 2009 17:27 Relax
Ich glaube eher der Junge wollte vor seinen "Bro's" und "Bitches" den harten raushängen lassen.
Too-Mass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #726100 Verfasst am Freitag, 03. Juli 2009 17:30 Relax
Wieder einmal ein Beispiel für eine deutlich gesenkte Hemmschwelle für Gewalt in Teilen der heutigen Jugend. Eine derartige Over the Top-Reaktion ist echt übel und man sollte sich fragen, wohin das noch führen soll? Gerade bei so einer "Instinkt-Reaktion" sieht man die Bereitschaft, zu was manche mittlerweile bereit sind.
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
Metapro
nach oben
Einsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Metapro
Link zum Beitrag #726101 Verfasst am Freitag, 03. Juli 2009 17:33 Relax
Nirgendwo ist man mehr sicher...nicht mal in einem Werwolfkostüm im Phantasialand... S

Ich kenne mich mit Werwölfen ja nicht so aus, aber hätte er ihn nicht einfach beißen können? S
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #726106 Verfasst am Freitag, 03. Juli 2009 17:51 Relax
Sorry, aber ich kan nda einfach nur Vollidiot! sagen.
Was würde er nur tun wenn er an Halloween im Mp wäre oder im EP??
Geil auf House und von House aus Geil :).
Too-Mass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #726110 Verfasst am Freitag, 03. Juli 2009 17:57 Relax
Björn, ganz ehrlich: Mich hat es sowieso schon ein wenig gewundert, dass dort noch nichts dieser Art passiert ist.
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
bestdani
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von bestdani
Link zum Beitrag #726170 Verfasst am Freitag, 03. Juli 2009 20:44 Relax
Mich eigentlich auch. Aber wenn man erschreckt wird, kann es schon mal passieren, dass man als Schutzreaktion irgendwelche Handbewegungen macht und das halt in's Auge (oder auf die Nase) gehen kann. Dass dieser Beitrag auf mich etwas übertrieben wirkt, hängt schon mit der Verwendung des Verbs "verprügeln" zusammen, was der Junge ja wohl nicht getan hat.
Doch es könnte auch wirklich solche geben, die einen Schreck, wie vieles andere auch, nicht anders als mit Draufschlagen verarbeiten können. S
adlerhomer
nach oben
Mitglied

Deutschland . SN
 
Avatar von adlerhomer
Link zum Beitrag #726187 Verfasst am Freitag, 03. Juli 2009 21:40 Relax
Jeder Mensch reagiert nun mal anders, das hat jetzt nicht mal was damit zu tun, das die Hemmschwelle gesunken sei. Selbst bei eigentlich völlig gewaltlosen Menschen können für Sie bis dahin unbekannte oder ungeahnte "Ereignisse" bei diesen Menschen zu für sie ungewöhnliche Reaktionen führen.

Das die Express reißerisch ist, habe sogar ich als Bremer mittlerweile gelernt. Warum springt man trotzdem noch dadrauf an?
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #726200 Verfasst am Freitag, 03. Juli 2009 22:00 Relax
War einer von euch dabei? Nein - aber direkt wieder die Gewaltdiskussion anheizen.

Ein Freund von mir hat bereits im Premierenjahr einen der Erschrecker ausgeknockt. Aus Reflex beim umdrehen.
Move your Car
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #726205 Verfasst am Freitag, 03. Juli 2009 22:07 Relax
Dein Freund ist ja auch bestimmt Hopper gewesen und hat dazu noch Killerspiele gespielt.

(Achtung Ironie)
!!!! mutta !!!!
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #726207 Verfasst am Freitag, 03. Juli 2009 22:10 Relax
Schlimmer als das. Er ist LA, spielte in der High School Baseball und traf mit seinem Schlagarm! S
Move your Car
Old Chatter Hand
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #726240 Verfasst am Freitag, 03. Juli 2009 23:29 Relax
Berufsrisiko S
dat.jiddet.net
thedoomass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von thedoomass
Link zum Beitrag #726279 Verfasst am Samstag, 04. Juli 2009 01:18 Relax
Bends War einer von euch dabei? Nein - aber direkt wieder die Gewaltdiskussion anheizen.

Ein Freund von mir hat bereits im Premierenjahr einen der Erschrecker ausgeknockt. Aus Reflex beim umdrehen.


Eben.
Wer kann denn darüber urteilen was der Typ in dem Moment empfunden hat ?!
mickeydaone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von mickeydaone
Link zum Beitrag #726294 Verfasst am Samstag, 04. Juli 2009 04:32 Relax
Tja, war wohl ein bißchen mehr als ein Reflex, sonst wär es ja nicht zur Anzeige gekommen...ich hab aber auch schon mal von so einem Live-Erschrecker die Klingenhand aus meinem Gesicht gewischt S gut das das eine Endlosbahn war...hab mal gehört, daß es besonders gefährlich wär, einen schlafenden Fremdenlegionär zu wecken...
No Action - No Satisfaction
sodapop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von sodapop
Link zum Beitrag #726314 Verfasst am Samstag, 04. Juli 2009 10:23
1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.07.2009 10:25
Relax
Die Reaktionen eines Menschen auf Angst sind uneinschätzbar.
Beispiel1 youtube.com watch
Beispiel2 youtube.com watch
Too-Mass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #726320 Verfasst am Samstag, 04. Juli 2009 10:52 Relax
Ich weiß nicht, vielleicht geht es auch nur mir so, aber ich finde diese Reaktion einfach nur drüber. Eine solche Reaktion hat für mich in diesem Fall zwei mögliche Gründe:

1. Ein Bedrohungsgefühl (Angst)
Wenn ich in einem Freizeitpark bin und in eine solche Attraktion wie das Mystery-Castle gehe, welches nunmal vom Themeing her ein wenig mystisch und auch "gruselig" wirkt, muss ich mit leichten Schrecken umgehen können. Selbst wenn man dann mal stärker als üblich erschreckt wird, kann und darf das keine solche Reaktion hervorrufen.

2. Eine erhöhte Gewaltbereitschaft
Okay, das ganze mag als Schutzreaktion durchgehen. Allerdings frage ich mich dann doch, als Schutz vor was? Hat der Junge Angst gehabt, dass er in dieser doch recht belebten Attraktion abgezogen wird oder dass er dort "geklatscht" werden sollte? Wenn der Junge jedes Mal, wenn er erschreckt wird, so reagiert, möchte ich nicht die Person fragt, die ihm auf die Schulter tippt und er sich dadurch erschreckt.

@Bends: Es ist schon was anderes, jemanden aus Versehen umzuknocken als mit einer gestreckten Faust! Und in diesem Fall ist die "Gewaltdiskussion", wie du es nennst, doch durchaus angebracht. Es dürfte ja in etwa so abgelaufen sein, wie in den beiden Videos, die zuvor gepostet wurden. Sicher, jeder reagiert anders auf so etwas, aber dass diese Reaktion absolut übertrieben und unnötig war, darüber sollte doch Einigkeit bestehen!
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
Techanxx
nach oben
Einsteiger Michael
Viersen
Deutschland . NW
 
Avatar von Techanxx
Link zum Beitrag #726346 Verfasst am Samstag, 04. Juli 2009 11:36 Relax
Zu deiner ersten Ausage kann ich nur sagen: Muss man, muss man wirklich. Vielleicht haben ihn seine Freunde gedrängt und damit er nicht wie ein Weichei aussieht, wollte er dann lieber mit Mystery Castle fahren, auch wenn er es nicht wollte. Niemand muss im Phantasialand. Man darf bzw. kann mit etwas fahren, um z.B. seine Ängste zu überwinden.

Ich sehe immer die Erwachsenen, die sagen: "Ach ja diese Jugend, sagt nicht mal mehr 'Hallo'" ...
Wenn man dann, wie ich "Hallo" sage, wird man von denen dann nur blöd angeguckt und kriegt nichtmal ein "Hallo" zurück.
Außerdem ist jeder Mensch anders. Nur weil du vllt. anders reagieren würdest, heißt es nicht, dass es jeder machen muss. Jeder Mensch ist einzigartig S
Gehören sie auch zu den 10% der Deutschen, die sich von den Sexgeräuschen ihres Nachbarn gestört fühlen ????
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #726362 Verfasst am Samstag, 04. Juli 2009 11:56 Relax
djToo-Mass-Fan
@Bends: Es ist schon was anderes, jemanden aus Versehen umzuknocken als mit einer gestreckten Faust! Und in diesem Fall ist die "Gewaltdiskussion", wie du es nennst, doch durchaus angebracht. Es dürfte ja in etwa so abgelaufen sein, wie in den beiden Videos, die zuvor gepostet wurden. Sicher, jeder reagiert anders auf so etwas, aber dass diese Reaktion absolut übertrieben und unnötig war, darüber sollte doch Einigkeit bestehen!


Wo hast du das mit der ausgestreckten Faust her? Sicherlich nicht aus dem obigen Artikel - und ist deine Diskussion jetzt noch immer angebracht?
Move your Car
Too-Mass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #726386 Verfasst am Samstag, 04. Juli 2009 12:32 Relax
Downhill
EXPRESS Meldung vom 03.07.2009 Brühl - Im Phantasialand
Schüler (15) verprügelt "Werwolf"Erschrecker
So hatte sich der Erschrecker das auch nicht gedacht: Vor lauter Schreck hat ein 15 Jahre alter Schüler im Phantasialand einen vermeintlichen Werwolf geschlagen.

Der 24-jährige Mitarbeiter des Freizeitparks war in einem Werwolf-Kostüm auf unterwegs. Er sollte Besucher erschrecken, um sie so auf ein Fahrgeschäft einzustimmen.

Doch dann gab's Dresche von dem 15-Jährigen! Nach eigenen Angaben hat sich der Jugendliche dermaßen erschrocken, dass er gleich zum Gegenangriff ausholte und dem Werwolf einen kräftigen Hieb auf die Nase gab.

Dabei wurde der Mitarbeiter leicht verletzt. Gegen den Jugendlichen wurde Anzeige wegen Körperverletzung erstattet. Er hatte den Park mit seiner Schulklasse besucht.


Quelle: EXPRESS.DE Meldung vom 03.07.2009


Es steht dort zwar nichts von einer Faust, jedoch ist "ein kräftiger Hieb auf die Nase" nur schwer mit der flachen Hand zu bewerkstelligen.

Natürlich ist jeder Mensch anders und man kann in gewissen Situationen sicherlich überreagieren, das ist ja auch nur menschlich, nur ist eben eine solche Reaktion IMHO absolut drüber. Wenn es in einem Artikel um Gewalt geht und dieser hier veröffentlicht wird, ist klar, dass dann wieder "die Gewaltdiskussion" losgeht. Selbst mit einem einfachen *kopfschüttel* wäre die Diskussion entfacht gewesen, doch dann hätte man wieder den Vorwurf anhören dürfen, dass man ja zu keiner vernünftigen Aussage fähig ist. Wie man es also macht: man macht es falsch!

Für mich ist die Diskussion beendet, derartige Gewalt ist einfach nur drüber, bei dieser Meinung bleibe ich, so lange nicht neue Erkenntnisse über Tätlichkeiten des Erschreckers auftauchen.
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
High-Fall
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von High-Fall
Link zum Beitrag #726403 Verfasst am Samstag, 04. Juli 2009 13:04 Relax
Zitat einen kräftigen Hieb auf die Nase


Sowas kann man nur machen, indem man seinen Gegner direkt gegenüber steht und man halt "zielt".

Meine These bleibt klar. Er wurde erschreckt, obwohl er den "harten" normal raushägen lässt vor seiner "Crew". das war ihn peinlich und er schlug zu.
Die Kollegen aus dem PHL können garantiert zwischen schreckreflex und faustschlag unterscheiden.
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #726428 Verfasst am Samstag, 04. Juli 2009 13:54 Relax
Zitat Gegen den Jugendlichen wurde Anzeige wegen Körperverletzung erstattet


sagt auch einiges aus. Die Erschrecker werden normale Abwehrreaktionen und dergleichen durchaus gewohnt sein und mit Sicherheit keine Anzeige deswegen erstatten. Da wird also schon mehr passiert sein als eine aus Schreck hochgerissene Hand.
Spunkmaier & Söhne
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Spunkmaier & Söhne
Link zum Beitrag #726441 Verfasst am Samstag, 04. Juli 2009 14:20
1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.07.2009 14:25
Relax
Anmerkung von heinecken: BBcode berichtigt.
Old Chatter Hand Berufsrisiko S


Sehr schade, diese Antwort. S

Im übrigen werden nicht nur Mitarbeiter in Werwolf Kostümen, sondern auch harmlose Euro Mäuse, Bob der Baumeister und Bugs Bunnys übelst und völlig ohne Grund verprügelt. S
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag