Mitglied wählen
Freunde
Suche
onride - es geht weiter - Back to the Roots Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
SiN
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von SiN
Link zum Beitrag #807462 Verfasst am Donnerstag, 14. Oktober 2010 17:47 Relax
In meinem Alter übersehe ich gerne schonmal Beiträge, aber genau das ist das auch, was ich meine. Die Mentalität ist eine andere, sowohl von der einen als auch von der anderen Seite.

Wenn ich mich an mein erstes Mal zurückentsinne, ich kannte Tom kein bisschen und mußte irgendwie von Hürth nach Kerpen kommen, morgens um 5:30 in den McD. Bereut habe ich es nicht, aber wie schon gesagt, die Mentalität ist eine andere.
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #807514 Verfasst am Freitag, 15. Oktober 2010 10:43 Relax
Sehe das wie Jens,

Maxi ist auch bei uns ins Auto gestiegen damals obwohl er uns eigentlich so gut wie gar nicht kannte. Oder fragt mal Rainer, auch dort ist Maxi eingestiegen um zum Colossos Event nach Soltau zu kommen. Ähnlich erging es mir mit Alex und Tim, die ohne zu zögern gerne Fahrgemeinschaften angenommen haben.

Aber wie gesagt, die Mentalität scheint mittlerweile eine andere zu sein, dennoch ist das Argument für mich halt nicht tragbar, dass jüngere User mehr Probleme mit Eintagestouren haben als mit großen Events. Man beachte einfach mal den finanziellen Aspekt. Ein schönen Tag im Movie Park, im Heide Park, in Tripsdrill oder sonstwo ist doch eher zu realisieren als eine Schwabentour oder sonstiges.

Ich denke auch, dass die Basis einfach verloren geht. Die Touren sind spezieller geworden und auf die alten Hasen zugeschnitten. Klar, man sucht immer was neues, was man noch nicht kennt. Aber gerade um auch wieder neue junge User zu aktivieren fehlen in meinen Augen halt auch Tagestreffen im Movie Park, im Phantasialand, im Europa Park oder sonstwo. Gerne denke ich auch an die legendären Grillevents in Schloss Beck zurück. Kinderpark? Schwachsinn. Mit einer tollen Truppe macht der Tag auch dort wahnsinnigen Spaß. Die Mischung muss wieder her. Aber das wurde hier ja schon ausgiebig diskutiert.
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #807520 Verfasst am Freitag, 15. Oktober 2010 11:26 Relax
Es gibt doch bereits ein jährliches Treffen im PHL und im MP... Und auch der EP ist nicht gerade selten dran... Der HoPa sogar zweimal...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
SiN
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von SiN
Link zum Beitrag #807525 Verfasst am Freitag, 15. Oktober 2010 11:40
1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.10.2010 11:40
Relax
Du sagst es doch selber, es gibt ein jährliches Treffen, welches organisiert worden ist (was ja nichts schlimmes sein muss), aber es ist eben nicht das, ich fahr mal schnell, wer hat Lust, mitzukommen, nein, hier muss wieder von vorne herein lange geplant und vor allem gebucht werden, was einen sehr großen Unterschied ausmacht, es fehlt das spontane.
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #807526 Verfasst am Freitag, 15. Oktober 2010 11:43 Relax
Danke Jens.

Genau das ist es was mir eine Teilnahme immer erschwert. Es sind komplett durchorganisierte Treffen mit zig Programmpunkten, Sonderveranstaltungen die bereits zig Wochen, teils Monate im Voraus gebucht werden müssen. Davon rede ich doch die ganze Zeit in dem Thread hier S
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #807527 Verfasst am Freitag, 15. Oktober 2010 11:43 Relax
Spontane private Treffen gibt es ja wohl sonst mehr als genug, bitte!
Ich brauch da nur in den Treffpunkt gucken und sehe wie das Forum mit MP und EP Teffpunkten überflutet wird!

Your Argument is invalid!
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #807528 Verfasst am Freitag, 15. Oktober 2010 11:46 Relax
Björn versteht uns nicht....
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Cloud
nach oben
Aufsteiger Andreas
München
Deutschland . BY
 
Avatar von Cloud
Link zum Beitrag #807530 Verfasst am Freitag, 15. Oktober 2010 11:49 Relax
Ich verstehs aber irgendwie auch nicht. Was ihr haben wollt sind einfache Treffen die jeder im Treffpunkt aufmachen kann. Wenn ich als Veranstalter keinen Überblick habe wieviel denn jetzt eigentlich kommen kann ich keinerlei Aktionen machen. Und das nur weil ein bestimmte Leute nicht ein paar Wochen vorplanen können?
the turbine
nach oben
Aufsteiger Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von the turbine
Dabei!
Link zum Beitrag #807531 Verfasst am Freitag, 15. Oktober 2010 11:49
1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.10.2010 11:50
Relax
Bruno versteht es auch nicht. Was ist der Unterschied zwischen einem privaten Treffen und dem von euch favorisierten nicht-organisiertem Eintagestreffen? Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 887250 Zugriffe
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #807532 Verfasst am Freitag, 15. Oktober 2010 11:50 Relax
Nein, tu ich wirklich nicht. Was erwartest du?

Wenn du kleine spontane Treffen willst, dann geh doch auf die. Es gibt IMHO noch mehr als genug von denen!
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #807539 Verfasst am Freitag, 15. Oktober 2010 14:03 Relax
Okay,

ich versuche es noch einmal. S

Es gibt für mich einen gravierenden Unterschied zwischen privat organisierten Treffen und Tagestreffen die vom onride Team organisiert werden.

Die privat organisierten Treffen haben in letzter Zeit sehr deutlich an Qualität verloren. Woran das genau liegt wäre wahrscheinlich wieder einen eigenen Thread wert. Die Erfahrungen habe ich selber gemacht. Da werden Treffen angekündigt, zu denen sich auch ein paar Leutchen anmelden und wenn man dan am Treffpunkt erscheint, dann wartet da....niemand. Oder wenn es hochkommt ein oder zwei Persönchen, die sich dann doch noch in den Park oder auf die Kirmes verirrt haben. Dies mag nicht für jeden eröffneten Treffpunkt gelten aber für viele, wo ich dann mal spontan hingefahren bin und es war keiner da. Woran das liegt? Keine Ahnung. Vielleicht aber an der Tatsache, dass so ein privates Treffen nicht den Character eines offiziellen onride Treffens hat. Da klicken vielleicht viele auf "Bin dabei" ohne genau zu wissen, ob sie dann letztendlich da sind.

Womit wir beim Thema Treffen sind, die vom Team organisiert werden. Diese Treffen haben in meinen Augen einen ganz anderen Charakter, da sie nun mal offiziell sind und viele Leute da wahrscheinlich anders denken. Da ist ein Treffen. Das ist offiziell. Da kommen viele Leute hin, die ich gerne mal sehen möchte. Cool, da bin ich dabei.
Beispiel: Wenn hier jemand ein privates Treffen für einen Tag beim HHF eröffnet bin ich der festen Überzeugung, dass sich nicht so viele anmelden und blicken lassen als wenn es ein offizielles onride Treffen ist. Ich denke, dass die Liste der "Dabei" Leute um einiges höher sein wird.
Vielleicht vertue ich mich auch komplett und es ist wirklich nicht mehr so, was natürlich sehr schade wäre und dann muss ich einfach akzeptieren, dass die Zeit wirklich vorbei ist und onride andere Wege geht.

Und gerne auch nocheinmal zum Unterschied zwischen Tagestreffen wie ich sie sehe und Tagestreffen wie es sie gibt. Das hatte ich aber glaube ich schon zigmal hier geschrieben. Das Haupt"problem" ist meiner Meinung nach halt, dass man keine Chance hat spontan dazuzustoßen. Es gibt einen Buchungstermin, ein straffes Programm und man hat keine Chance spontan mal in einen Park zu fahren, wo ein Treffen stattfindet.
Auch hier ein Beispiel: Enstcheidet sich am Freitag, dass ich Samstag doch zum Wintertraum kann, dann kann ich nicht teilnehmen, weil der Tag komplett durchorganisert ist und ich mangels fehlender Buchung an den Programmpunkten nicht teilnehmen kann. Ja, die Zeit bleibt nicht stehen, onride ist erwachsen geworden, ich weiss. Und trotzdem bleibe ich dabei, dass die Basis komplett abhanden gekommen ist, nämlich jedem Fan, ob alt ob jung, ob neu ob alt, die Chance zu geben, sein Hobby auszuleben.

Vielleicht jetzt ein bisschen klarer geworden? S

Lieber Gruß

Marco
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #807542 Verfasst am Freitag, 15. Oktober 2010 14:49 Relax
Ich frage mich gerade was du eigentlich erwartest...

Im Grunde doch so Treffen wie sie von vielen "kleineren Foren" gemacht werden. Schoene offizielle Treffen zu dem die alt bekannten Leute kommen um einen wunderschoenen Tag zu erleben...
Diese Treffen waren sehr schoen, aber onride ist kein kleines Forum mehr, und so Treffen sind nun eigentlich fast unmoeglich. Da ist onride einfach rausgewachsen.
Wir sollten doch eigentlich total froh sein was fuer ein geniales Treffpunkt Forum es hier gibt! Dadurch gibt es, sozusagen als "Ausgleich" zu den offiziellen Treffen, eine ideale Moeglichkeit privat einiges zu organisieren. Die Vergangenheit zeigte auch viele Beispiele von groesseren privaten Treffen die meist auch wirklich klasse waren. Nur ist da jetzt Eigeninitiative gefragt!
Da kann man vielleicht bei dem "neuen" onride nun etwas aendern. Wieder verstaerkt das Treffpunkt Forum und private Treffen/Touren promoten.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Cloud
nach oben
Aufsteiger Andreas
München
Deutschland . BY
 
Avatar von Cloud
Link zum Beitrag #807545 Verfasst am Freitag, 15. Oktober 2010 14:53 Relax
Da hab ich persönlich lieber ein Treffen mit Programm bei dem ich mich ein paar Wochen vorher anmelden musste als ein Treffen wo ein paar Onrider mehr dabei sind als bei einem privaten Treffen und es aber keinerlei Programm gibt. Ich würde dies auch als Rückschritt für onride sehen. Denn ohne Programm gibt es die ganz normale Grüppchenbildung und die komplette Gruppe kommt den ganzen Tag nie mehr zusammen.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #807548 Verfasst am Freitag, 15. Oktober 2010 15:11 Relax
So sehe ich das auch. Damals ging das noch sehr gut da es im Grunde nur eine typische Gruppe gab. Aber jetzt ist onride einfach zu gross. Das merkt man ja auf den grossen Treffen wie sich da die Grueppchen bilden (was nicht unbedingt negativ gemeint ist). Dank der Programmpunkte ist as aber nich so schlimm da man trotzdem viel als grosse Gruppe zusammen macht. Wuerde es heute ein nicht organisiertes offizielles Treffen geben, so wuerde man alle Leute vielleicht gerade nur beim Treffpunkt sehen bevor sich die Grueppchen bilden und es im Grunde nichts anderes ist als ein uebliches kleines privates Treffen. Gerade diese Grueppchenbildung waere aber fuer Neulinge sehr unattraktiv, da sind offizielle und organisierte Treffen einfach besser um sich kennen zu lernen.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
SiN
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von SiN
Link zum Beitrag #807556 Verfasst am Freitag, 15. Oktober 2010 16:50 Relax
DragonKhan Ich frage mich gerade was du eigentlich erwartest...

Im Grunde doch so Treffen wie sie von vielen "kleineren Foren" gemacht werden. Schoene offizielle Treffen zu dem die alt bekannten Leute kommen um einen wunderschoenen Tag zu erleben...
Diese Treffen waren sehr schoen, aber onride ist kein kleines Forum mehr, und so Treffen sind nun eigentlich fast unmoeglich. Da ist onride einfach rausgewachsen.

Was hat das bitte mit kleinem Forum zu tun, das ein solches treffen für onride "unpassend" wäre? Das will sich mir nicht so ganz erschliessen. Nur weil offizielle, größere Treffen angeboten werden, muss man diese mögen und lieben und sogar lieben. Ich glaub, ich bin wirklich alt oder wir reden komplett aneinander vorbei (was ich eher im Gefühl habe).

Das Hauptproblem liegt daran, das, wenn es ein kleineres privates Treffen gibt, sich zig Leute "anmelden", dann aber nicht erscheinen, weil sie irgendwann bemerkt haben, das es ja nichts offizielles ist, wo man auftauchen muss. Also bleibt man lieber zu hause, macht was anderes und kümmert sich nicht weiter darum. War früher deutlich anderes, da hatten die Leute noch den Anstand, anzurufen und abzusagen oder sich rechtzeitig aus der Liste wieder ausgetragen. Ist heute komplett anders. Woran es liegt. S Gibt viele Gründe, aber ein Grund wird sein, das es eben keine festen Programmpunkte mit fest organisiertem Programm gibt.

Zitat Da hab ich persönlich lieber ein Treffen mit Programm bei dem ich mich ein paar Wochen vorher anmelden musste als ein Treffen wo ein paar Onrider mehr dabei sind als bei einem privaten Treffen und es aber keinerlei Programm gibt. Ich würde dies auch als Rückschritt für onride sehen. Denn ohne Programm gibt es die ganz normale Grüppchenbildung und die komplette Gruppe kommt den ganzen Tag nie mehr zusammen.

Wo siehst du da ein Problem? Müssen Treffen denn immer groß und straff durchorgansiert sein? Nein, ich sage nicht, das es nichts schlechtes ist, aber früher (ja, das böse Wort mal wieder) war das genau so und nicht anderes. Man hat viele den Tag über nicht im Park gesehen, man hat sich frei bewegt und sich dennoch irgendwo irgendwie wieder getroffen, um ein Eis zu essen, was zu trinken, was gemeinsam zu fahren oder was auch immer miteinander zu machen. Dazu brauchte es keinen straffen Zeitplan und irgendwas durchoraganisiertes, es lief auch so ohne weitere Probleme. Und wenn jemand nicht mehr da war, weil er den Park verlassen hatte, dann war das eben so. War das schlimm? Sicherlich nicht.

Aber heutzutage muss man anscheinend dem anderen immer und überall auf der Pelle hängen, es dürften sich nach deiner Meinung auch keine Gruppen bilden, denn das scheint ja ein größerer Knackpunkt zu sein. Komisch nur, wenn zwischen den Programmpunkten die User in einzelnen Gruppen durch den Park ziehen. Einziger Unterschied, man sieht sich zwangsweise wieder bei den Programmpunkten.

Und zum letzten Post, selbst da sehe ich kein Problem, denn wo ist das Problem der jüngeren User, sich irgendeiner Gruppe anzuschliessen. Sicher, das erfordert etwas Mut und Selbstvertrauen, aber damit wären wir wieder bei dem gleichen Thema, das jüngere User kleinere Treffen wegen obigen eher ablehnen würde, weil ihnen angeblich der Einstieg fehlen würde.


Und ich wiederhole gerne, jedes Treffen, egal in welcher Art, Form und Weise hat seinen Reiz, aber die treffen, die onride zu dem gemacht haben, was es heute ist, sind komplett weggebrochen, was eben viele Gründe hat. Schuld will ich daran keinem geben, nur sollte man, wenn man den Ausdruck verwendet, "back to the roots", eben diese Treffen auch wieder fördern und forcieren, in welcher Art, Forum und Weise auch immer. Das diese dann anders ablaufen werden, ist auch klar, aber die Basis fehlt einfach seit längerer Zeit.
Cloud
nach oben
Aufsteiger Andreas
München
Deutschland . BY
 
Avatar von Cloud
Link zum Beitrag #807558 Verfasst am Freitag, 15. Oktober 2010 17:04 Relax
Jens, ich geb offen zu das ich diese früheren "kleinen" onride Treffen nicht kenne, das erste Mal das ich Onridern gegenüberstand war die Mamba Eröffnung und du warst einer der ersten die ich kennenlernen durfte S. Aber ich denke so ähnlich geht es dir mit den geplanteren Treffen und Touren von Dirk.

Es ist nicht möglich als so grosses Pack ohne Grüppchenbildung durch den Park zu ziehen, das hat auch nie jemand verlangt. Trotzdem sind viele Programmpunkte die es bei Touren gab legendär. Manche wie z. B. Autoscooooootaaaaaaa sind eher spontan entstanden. Diese bekommt man vielleicht auch ohne Tagesplanung hin. Bei anderen Punkten ist das wieder schwieriger da mehr Vorrausplanung nötig und es wäre schade wenn sowas wieder in der Versenkung verschwindet.

Zum einen beschreibt ihr wie unzuverlässig die heutigen privaten Treffen sind, zum anderen sind dann im Voraus geplante Treffen dann wieder nicht flexibel genug? Das wiederspricht sich etwas. Wenn man auf einen festen Personenkreis bauen will muss man sich auf feste zusagen verlassen können die früh genug eingehen.
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #807559 Verfasst am Freitag, 15. Oktober 2010 17:17 Relax
Ich glaube den Unterschied zwischen komplett privat organisierten Tagestreffen und Tagestreffen die vom onride Team organisert werden(gerne auch mit Programmpunkten) haben Jens und ich doch eindeutig beschrieben?

Da gebe ich euch Recht, dass onride mittlerweile zu groß ist als das man sich auf die Zusagen in privaten Treffen zu hundert Prozent verlassen kann. Da sind halt eine Menge Leute dabei, die das Ganze nicht ernst nehmen, sich einloggen und von denen man dann nix mehr sieht oder hört.
Bei von onride organisierten Treffen sieht das Ganze meiner Meinung nach komplett anders aus. Da kommen die Leute. Das ist für mich der große Unterschied.

Ich hau nochmal ein Beispiel raus S Zum Verständniss.

Wenn ich im schönen Sommer einen privaten Treffpunkt für Schloss Beck eröffne, dann melden sich, naja, sind wir mal optimistisch, vielleicht zwischen 5 und 12 Leute an, von denen dann 10 kommen.
Nehmen wir jetzt mal an, der liebe Volker veranstaltet ein offizielles onride Treffen im Schloss Beck. Lustiges Beisammensein in einem kultigen kleinen Park. Als Schmankerl wird ein Grillplatz reserviert. Jeder bringt was zu Essen mit. Vielleicht noch ein kleines Go-Cart Rennen für Interessierte. Fertig. Dafür braucht es keine große Planung, diese Treffen gab es früher. Grillplatz reservieren und spontan Go-Cart fahren bei Interesse sollte wohl kein Aufwand sein. Ich bleibe dabei, dass wir dann locker flockig irgendwas zwischen 20 und 40 Leute in den park bekommen. Und wahrscheinlich a) auch Speedjunkies kommen, die sonst vielleicht nicht in den Park kommen würden und b) auch neue User kommen, um mal onride Luft zu schnuppern.

Es soll ja auch nicht alles so laufen, um Gottes willen, davon rede ich doch gar nicht. Aber "back to the Roots" bedeutet für mich, auch diese Treffen wieder zu reaktivieren. Wie und in welchem Umfang ist Aufgabe des Teams und der User hier.

Wie gesagt, ich kann auch komplett daneben liegen und sowas funktioniert heute nicht mehr. Dann muss ich mir das eingestehen und einsehen, dass der Weg für mich nicht der Richtige ist und akzeptiere das auch. Aber einen Versuch ist es doch wohl wert. Oder nicht?
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Cloud
nach oben
Aufsteiger Andreas
München
Deutschland . BY
 
Avatar von Cloud
Link zum Beitrag #807564 Verfasst am Freitag, 15. Oktober 2010 18:44 Relax
Ich denke jedenfalls das bei deinem Beispiel vorallem nur lokale Onrider kommen würden. Die die einen weiteren Anfahrtsweg haben kommen dann lieber auf die Touren bzw. 2-Tagesevents mit Leckerlies. Ich denke tatsächlich das die Mitglieder hier mitlerweile verwöhnt wurden. Dirk hat sich hier immer sehr reingehangen und mit jedem Event versucht noch mehr zu bieten. Und selbst dann gab es noch Kritik. Dies war ja mit ein Grund für seine Entscheidung.

Ich denke, wenn Volker jetzt einen Treffpunkt zum grillen im Legoland aufmachen würde und drüberschreibt "Offizielles onride Event, aber kein geplantes Programm und essen dürft ihr selbst mitbringen" würden keine 15 Leute kommen.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #807565 Verfasst am Freitag, 15. Oktober 2010 18:45
1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.10.2010 18:49
Relax
Desaster ...

Ich hau nochmal ein Beispiel raus S Zum Verständniss.

Wenn ich im schönen Sommer einen privaten Treffpunkt für Schloss Beck eröffne, dann melden sich, naja, sind wir mal optimistisch, vielleicht zwischen 5 und 12 Leute an, von denen dann 10 kommen.
Nehmen wir jetzt mal an, der liebe Volker veranstaltet ein offizielles onride Treffen im Schloss Beck. Lustiges Beisammensein in einem kultigen kleinen Park. Als Schmankerl wird ein Grillplatz reserviert. Jeder bringt was zu Essen mit. Vielleicht noch ein kleines Go-Cart Rennen für Interessierte. Fertig. Dafür braucht es keine große Planung, diese Treffen gab es früher. Grillplatz reservieren und spontan Go-Cart fahren bei Interesse sollte wohl kein Aufwand sein. Ich bleibe dabei, dass wir dann locker flockig irgendwas zwischen 20 und 40 Leute in den park bekommen. Und wahrscheinlich a) auch Speedjunkies kommen, die sonst vielleicht nicht in den Park kommen würden und b) auch neue User kommen, um mal onride Luft zu schnuppern.

...


Und dies ist eben DOCH Planung!
Aber wenn du es so vermisst, warum faengst du nicht selber damit an? Es hat jeder selber in der Hand wie schmackhaft man ein Treffen fuer andere macht! Und in der Vergangenheit gab es durchaus einige solche Treffen bei denen einfache User n richtig schoenes kleines Treffen auf die Beine stellten. Sei es in nem Park oder einfach so Feierei. Das was du scheinbar vermisst sehe ich nach wie vor des oefteren hier...

P.S.:
Ich habe den Anstand mich auch bei Treffpunkten abzumelden wenn ich nicht hingehe. Dass das andere nicht so handhaben ist wirklich schade...

Edit:
Cloud Ich denke jedenfalls das bei deinem Beispiel vorallem nur lokale Onrider kommen würden. Die die einen weiteren Anfahrtsweg haben kommen dann lieber auf die Touren bzw. 2-Tagesevents mit Leckerlies.
...

Da stimme ich dir vollkommen zu! Um neue Mitglieder zu gewinnen gibt es nichts besseres als organisierte 1-Tagesevents. Und ich finde davon gibt es jedes Jahr genug als dass man motzen muesste. S

Cloud Ich denke, wenn Volker jetzt einen Treffpunkt zum grillen im Legoland aufmachen würde und drüberschreibt "Offizielles onride Event, aber kein geplantes Programm und essen dürft ihr selbst mitbringen" würden keine 15 Leute kommen.

Was dann aber eher am Legoland liegt als am fehlenden Programm. Generell glaube ich dass fuer die meisten Onrider ein Programm nicht entscheidend fuer die Teilnahme ist...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
benbender
nach oben
Redakteur Torsten Bender

Deutschland . HE
 
Avatar von benbender
Link zum Beitrag #807568 Verfasst am Freitag, 15. Oktober 2010 19:08 Relax
Code Das Haupt"problem" ist meiner Meinung nach halt, dass man keine Chance hat spontan dazuzustoßen.


Da habe ich völlig andere Erfahrungen gemacht. Ich kann mich an keinen Fall erinnern, wo Dirk "Spontane" ausgeschlossen hat.
Wer nett gefragt hat, für den wurde auch immer eine Lösung gefunden.

Ich weiß nicht, wie nah Du in den letzten Jahren noch an onride Treffen warst. Aber ich empfinde solche Aussagen als sehr undankbar.
Irgendwie scheint bei einigen ein völlig falsches Bild entstanden zu sein. Sehr traurig!

LG
Torsten
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #807579 Verfasst am Freitag, 15. Oktober 2010 19:54 Relax
Nächstes Jahr gibt's ein Treffen in Schloss Beck - mit Grillen.

Toll, oder? S
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #807581 Verfasst am Freitag, 15. Oktober 2010 20:24 Relax
Wann? S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Peis
nach oben
Aufsteiger Matthias

USA
 
Avatar von Peis
Link zum Beitrag #807587 Verfasst am Freitag, 15. Oktober 2010 21:12 Relax
Gibt es dann auch wieder Musffins von Pamela, so wie früher?????
„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“
Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #807589 Verfasst am Freitag, 15. Oktober 2010 21:46 Relax
DragonKhan Wann? S

Samstag.
Peteronline
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #807597 Verfasst am Freitag, 15. Oktober 2010 22:56 Relax
... seltsame Diskussion hier:

Es wird von den anderen erwartet, im Vorraus fest zuzusagen und möglichst zahlreich zu erscheinen, damit man selbst flexibel und spontan "dazustoßen zu kann". Das passt doch nicht zusammen! Gleichzeitig wird bemängelt, dass bei den spontanen Treffen kaum einer kommt...
S

Anderes Beispiel:
Ein Schloss Beck Treffen muss her! Da frag ich mich: Wer fährt schon 600 km für Schloss Beck? Oder zu diesem Safaripark wo wir vor zwei Jahren waren? Viel zu weit weg. Nur deswegen würde ich nie dort hin fahren. Und für die, die eh "um die Ecke" wohnen, ist ein einfaches Treffen ohne Programm dann auch langweilig. Neue User vielleicht? Hmmm. Eher nicht. Kleiner Park, kein Programm, neu sein und niemanden dort kennen - ziemlich unattraktiv.

Selbes Beispiel, gleicher Park (Safaripark). Wir waren mit onride dort, die Safari im "Spezial-Fütterungs-Bus" war schon mal n Erlebnis an sich, die anschließende TopSpin Aktion werd' ich nie vergessen und da macht dann auch die weite Anreise Sinn, weil es eben richtig was Besonderes ist. Aber - und da sind wir wieder beim Thema - Aktionen und Specials müssen geplant und koordiniert werden, das macht echt sehr sehr viel arbeit und kostet ganz nebenbei bemerkt auch Geld. Deshalb kann man durchaus erwarten, dass die Teilnehmer ihres eigenen Terminkalenders mächtig sind und entsprechend im Vorraus buchen - oder es sein lassen.

Und zu den privaten Treffen:
Auch die funktionieren wenn man bereit ist, etwas Zeit zu investieren. Beispiel ist der Termin für Therme Erding + Skylinepark. 18 Teilnehmer waren angemeldet und die kamen auch. Aber selbst da war viel Vorarbeit notwendig. Fahrgemeinschaften koordinieren, Gruppenpreise (die auch nur mit fester Zusage möglich sind) ausloten, Tickets, Reservierungen,.. das alles kostet Zeit. Auch bei einem so kleinen, unbedeutenden Treffpunkt-Treffen.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag