Es gibt ja durchaus Direktflüge. Auf jedenfall von Frankfurt. Und interessanterweise waren die aktuell gar nicht so viel teurer als die Indirekten (das war sogar Lufthansa. United). Jetzt stellt sich natürlich die Frage, ob einen der Zeitgewinn die 70 bis 80 EUR wert ist.
Was die Wahl des Flughafens angeht. Düsseldorf und Frankfurt sind beide sehr gut mit der Bahn erreichbar, was sie eigentlich immer zu meinen Favorit machen (ich bin auch schon von Köln/Bonn aus geflogen, aber hier kommt man in meinen Augen mit der Bahn schlechter hin).
Für Autofahrer ist Düsseldorf aber glaube ich billiger (wobei Frankfurt ein Frühbuchersystem hat, wo man schon sparen kann).
Aber warten wir doch erst mal die Planung ab und dann diskutieren wir darüber...
Als kleiner Tipp an alle, die Interesse angemeldet haben, bisher aber ihre persönlichen Daten noch nicht haben prüfen lassen: Die Prüfungg ist Voraussetzung für die Buchung von Touren und insbesondere der Ratenzahlungen. Wenn die Tour irgendwann buchbar ist wirds dann allerdings zeitlich knapp, es ist daher zu empfehlen, rechtzeitig vorher die Prüfung einzuleiten.
No heed for shadows on your way, that try to steal your laughter!
ich hätte auch interesse! ich bin aus bayern und würde es begrüßen von verschiedenen flughäfen zu starten!
aber auch frankfurt wär kein problem! muß nur schauen ob ich das mit der kohle hinbekomm!
Ich sehe beim starten von verschiedenen Flughäfen einfach der Problem mit der Ankunft. OK, wenn man über ein HUB in den USA fliegt (was ja nicht unwahrscheinlich ist), kann man dafür sorgen, das alle sich beim HUB treffen und es gemeinsam nach Orlando geht. Aber sicherstellen kann man das auch nicht.
Die Frage ist ja, wie plant das Orga Team überhaupt den Aufenthalt? Ich war ja noch nie bei einer onride.de Tour dabei, aber wenn ich das richtig mitbekommen habe, wurde ja immer mit einen Bus die ganze Gruppe gemeinsam durch die Gegend kutschiert. Will man das nun auch, oder wird es einfach jede menge Fahrgemeinschaften geben? Ich denke auch diese Frage kann und wird entscheiden, was das Orga Team am Ende entscheidet. Ich stelle mir das auf jeden fall sehr anstregend vor, das ganze zu planen, fraue mich aber schon auf weitere Details...
Ich glaube, zum Thema Shuttle Service hatte Tom schon mal was geschrieben.
Bestimmte Shows verpasst man so (z.B. Fantasmic!, die man laut seiner Aussage über die Hotel Shuttles selten schauen kann, weil der letzte Shuttle Bus vor der Show fährt).
Also, ich würde das Geld für einen Mietwagen ausgeben (muss mich dann nur noch um einen Internationalen Führerschein kümmern).
Das Thema Transport haben wir selbstverständlich auf dem Radar, keine Sorge. Die kostenlosen Shuttle-Busse der Hotels sind für uns in der Tat keine Option. Es ist schön, dass es welche gibt, so können einzelne Teilnehmer auf Wunsch am einen oder anderen Tag vom Tagesplan abweichen und etwas auf eigene Faust unternehmen, ohne sich um einen Mietwagen oder öffentliche Verkehrsmittel kümmern zu müssen.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Wie schon mehrfach bekündet, habe ich mehr als großes Interesse an einer Teilnahme bei dieser Tour - wer kann bei dem Programm auch anders?
Bei mir hängts lediglich an den Ferien-/Urlaubszeiten, aber ohne mich da jetzt irgendwo reinzureden, denke ich würde ich für eine Teilnahme diesbezüglich ausnahmsweise mal weit gehen.
...
Die verbleibenden 3 bis 4 Tage stehen zur freien Verfügung, jedoch bieten wir täglich Alternativprogramme, um zum Beispiel die folgenden Parks/Sehenwürdigkeiten abzudecken:
Einen der Wasserparks wie Wet and Wild, Typhoon Lagoon, Blizzard Beach, Aquatica
Downtown Disney
Kennedy Space Center
Cirque Du Soleil
Eine Dinnershow wie Medieval Times, Spirit of Aloha
Shopping in einer der Malls und Outlet Center, wie Florida Mall, Mall@Millenia, Premium Outlets
An diesen Programmpunkten kann nach Belieben teilgenommen werden, es bieten sich aber auch die großen Parks für einen Wiederholungsbesuch an.
...
Dazu habe ich mal eine Frage:
Als Orlando Kenner habe ich an Wiederholungsbesuchen oder div. Attraktionen die ich schon kenne relativ wenig Interesse. Woran ich aber durchaus Interesse haette waere eine "Count-Tour" durch den Bundesstaat mit einem Mietwagen. Hauptgrund fuer mich waere wohl die Dania Beach Hurricane.
Waere das eine Moeglichkeit? Und wenn ja, gaebe es ev. auch noch weitere Interessenten um das Auto zu fuellen?
(Wohl wirklich nur sinnvoll wenn man Orlando echt schon kennt)
Sowas wird möglich sein. Ihr kpönnt an den "freien" Tagen machen was ihr wollt. Ggf. legen wir auch 2 solcher Tage hintereinander, dann kann man bei so einer Tour auch ggf. übernachten.
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
Je nachdem, wie viele freie Tage wir am Ende haben könnte ich mir das schon vorstellen...
Wobei für mich das Kennedy Space Center, auch wenn die neue Shuttle Halle bestimmt noch nicht fertig sein wird, auch zu den Must Seen Zielen gehört...
Ich hatte auch darauf gehofft dass zwei solcher Tage hintereinander sind, das waere ideal. Aber ich will halt auch unter keinen Umstaenden dass so etwas "privates" die Planungen beeinflusst.
So, waer haette dann ev. Lust so zwei Tage mit dem Mietwagen Suedflorida zu erkunden? (ca. 1000km)
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given