Park
Wiener Prater in Österreich
Park
Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
Wiener Prater Österreich 2025 Wiener Looping Achterbahn Mack Bahn
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2025
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2025: Wiener Looping @ Prater Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
alex_b82
Aufsteiger

Österreich .

Link zum Beitrag #1067667 Smartphone verfasst am Mittwoch, 21. Mai 2025 21:08
Themenersteller
Relax
In der Woche läuft die TÜV Abnahme. Wenn alles gut läuft kann es dann schnell gehen. Wenn ich was erfahre gebe ich bescheid.
alex_b82
Aufsteiger

Österreich .

Link zum Beitrag #1067702 Smartphone verfasst am Freitag, 23. Mai 2025 16:22
Themenersteller
Relax
Ab heute soll Soft Opening erfolgen.
alex_b82
Aufsteiger

Österreich .

Link zum Beitrag #1067832 Verfasst am Mittwoch, 28. Mai 2025 09:08
1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.05.2025 09:09
Themenersteller
Relax
Seit dem Wochenende geöffnet, Preis ist 8,5 €. Der Rückwärts Wagen wird noch nicht mit Personen eingesetzt.
Mein erstes Onride 😊

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
schrubber
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #1067833 Verfasst am Mittwoch, 28. Mai 2025 13:49 Relax
Hui, sportlicher Preis. Wieder was zum alleine fahren, mit Familie braucht's Kredit...
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Frossi
Aufsteiger

Deutschland . RP

Dabei!
Link zum Beitrag #1067835 Verfasst am Mittwoch, 28. Mai 2025 15:55 Relax
Es ist Wien.
Die Zahlen da zwischen 18-24€ Miete pro Quadratmeter.

Zum Vergleich, in Herne zahlt man da knapp 8€ - vergleicht man mal naiverweise den Mietspiegel als Indikator örtlicher Kaufkraft mit den relativen Fahrgeschäftpreisen, dann wären 8,50€ für den Wiener Looping für die Wiener eine ähnliche finanzielle Belastung als müssten Herner statt 7€ für eine Fahrt auf der Alpinabahn 2,30€-3,11€ zahlen.

Ich denke der Preis wird dort oder aus der Umgebung keinen stören.
schrubber
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #1067836 Verfasst am Mittwoch, 28. Mai 2025 16:28 Relax
Man tendiert dazu zu vergessen, dass wir in D tatsächlich Kaufkraftverluste hatten in den letzten Jahren. Wobei Prater ja noch nie eine günstige Angelegenheit war.
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
alex_b82
Aufsteiger

Österreich .

Link zum Beitrag #1067839 Verfasst am Mittwoch, 28. Mai 2025 18:26
Themenersteller
Relax
schrubber Hui, sportlicher Preis. Wieder was zum alleine fahren, mit Familie braucht's Kredit...

Zun Vergleich Olympia Looping 12,5 €, Gsengte Sau hat auf 7,5 € erhöht, danach kommt schon Boomerang mit 7 € S usw..
michael86
Aufsteiger

Österreich . S

Link zum Beitrag #1067863 Verfasst am Donnerstag, 29. Mai 2025 19:08 Relax
So, zum Preisvergleich im Prater muss ich jetzt mal festhalten, das Wiener Looping ist schon grenzwertig, natürlich die Bahn ist neu. Aber für eine Nettofahrzeit von knapp 30 sekunden (Bremse oben bis Schlussbremse) sind die 8,50€ schon heftig.

Wir waren Heute mit den Kids dort, wenn du zu 4 fährst, kostet eine Fahrt 35€ für, rechnen wir alles zusammen für 1 Minute Spaß, muss jeder für sich selbst wissen ob sich das Lohnt. Wir haben für 2x 4 Fahrten 70€ bezahlt. Da komm ich schon fast einen ganzen Tag zu 4 ins Fantasiana....
Mittlerweile muss ich sagen, mich reizt der Prater überhaupt nichtmehr, obwohl ich beruflich sehr oft in der Nähe bin, es ist für das was geboten schlichtweg zu teuer. Es ist viel sehr veraltet, wo mit Uraltem Zeug wirklich Kohle gemacht wird. Als Beispiel? Exctasy, Shot´nDrop, Jack the Ripper, etc... waren schon im Prater als ich noch zur Schule ging, jetzt bin ich 39....
Auch sind die Operations jetzt nicht überall die sympatischste und vertrauenserweckenste, meist noch mit sehr unfreundlichen Personal - und nein, damit mein ich nicht den "Wiener Grant".

Zur Bahn selber, gestern Nachmittag versucht, vergebens man hat erst ab späten Nachmittag geöffnet. Wann genau? Wußte keiner. Heute unsere ganze Tour umgedreht und nochmal in die Innenstadt mitm Auto S ... aber die Bahn fuhr!

Andrang war kaum vorhanden, erste Fahrt war rechts außen, die Kinder in der Mitte. 2 Fahrt war Kinder außen und wir in der Mitte.

Die Fahrt selbst ist ultra kurz, auch wenn die Bremse vor dem First Drop den Wagen relativ lange hält, zudem ist dort die erste Reihe nicht mit Blick nach unten, sondern wird im flachen gehalten. Die Abfahrt ist toll, hat ein wenig etwas von Poseidon, wo es gefühlt immer steiler wird, nur dort wirds richtig steil S. Kurz danach folgt ein ziemlich toller Bunnyhop der wesentlich tiefer endet als er beginnt. Das ist wirkich eine geile Stelle. Der Rest dürfte von den POVs schon bekannt sein, die Hangtime im "Looping" kommt sehr überraschend bei der ersten Fahrt, sieht man das von außen kaum.

Wirklich ruhig laufen tut die Bahn aber nicht, vorallem in den Tälern vibriert die schon ganz schön, außen kam es mir stärker vor, aber es ist verkraftbar. Im Vergleich läuft die gsenkte Sau viel ruhiger...

Alles in allem eine tolle Bahn, welche Kraftmäßig schon ziemlich austeilt, wenngleich sehr kurz. Wiederholungsfahrten wären toll, aber nicht zu diesem Preis.
Einfachheit ist das Resultat der Reife
michael86
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag