Ich würde gerne mitmachen bei der ganzen Aktion nur weiß ich leider nicht wo ich mich anmelden kann?
Aber die anmelde Threads kommen ja bestimmt
Gruß Christoph
Steht doch weiter vorne, mit PN an Dirk...aber wie gesagt, nur die ersen 15 haben eine Chance, dabei zu sein...un das sieht mittlerweile schlecht für dich aus!
also mal ehrlich ich finde eure ideen ja manchenteils echt super...auch ich wäre dafür das endlich mal was am tempel gemacht wird
ich finde da sollte wuzetown theming mit wenig beleuchtung rein so als würde man nachts über wuze town fliegen...wäre auch schon cool wenn der zug(der night hawk) beleuchtet wäre,oder mit floureszierender farbe angestrichen....wenn das theming aus der station während der fahrt wieder auftauchen würde wäre auch geil...oder vielleicht 1-2 m vor dem zug am zug befestigt ein beleuchteter night hawk der einem den weg durch die nacht weist.....
aber leudde das phl is ja nicht blöd...die wissen das alles und ich finds echt traurig, denen ist das space center scheiß egal!
die habens "umthematisiert" wegen wuzetown...oder/und es war einfach nur der anfang vom abriss...ich bin mir sicher das schon an einem projekt fürs space center gearbeitet wird...und ganz sicher wird es nicht erhalten bleiben...eine neue attraktion zieht doch viel mehr leute..als ne "neu thematisierte"...
naja finds echt traurig aber sind ja auch alles keine fakten....der einzige fakt ist....das space center als space center war in meinen augen rundum gelungen...
soo long
achja nochn kleiner nachtrag...das phantasialand braucht euer taschengeld nicht und will es auch nicht um seine attraktionen zu renovieren wenn die wollten könnten die das alleine, wie würde das den aussehen....phantasialand baut für 22 mio euro neue attraktion und im nächsten jahr renovieren 20 schüler mit ihrem taschengeld das space center die lacher wären auf der seite des phantasialandes und über's image bräuchte man sich keine gedanken mehr machen...es hätte keins mehr.....
aber wer weiß vielleicht gibt es bald schüler wochen oder noch besser vielleicht müssen bald alle schüler die nicht artig waren in der schule als strafarbeit vergammelte attraktionen renovieren, natürlich europaweit weil andere parks brauchen uns ja auch.....
soo long, ich wünschte es wäre anders ne ..also nix für ungut
Hi!
Schon mal dran gedacht, dass der Park bestimmt kein "Dilletanten" an seinen Bahnen rumwerkeln läßt??
Bei einer Bahn müssen Bestimmungen eingehalten werden (was z.B. Sicherheit angeht), für Arbeiter müssen bestimmte Versicherungen abgeschlossen werden, usw.
Was die "teuren Spezialisten" angeht: Meist sind das parkeigene Mitarbeiter. Und für einen Facharbeiter wie z.B. einen Elektriker ist es eine recht schnelle Sache mal einen Nebler oder einen Laser aufzuhängen und anzuschließen!
Man kann nicht einfach kommen und sagen: Geht mal weg, ich "tune" euch mal schnell die Bahn!
Was meint ihr, welche Probleme ein Park bekommt, wenn mal was passiert und der Park sagt: Das waren wir nicht, das haben die Jungs von Onride gebaut....
Also mein Vorschlag wäre: Bevor ihr hier "weiterspinnt" zuerst mal Kontakt mit dem PHL aufnehmen...
Phantie
Und du kennst dich da aus??Un ausserdem sollen hier och keinen Negativen Beiträger rein!
Hallo, der Thtnh ( oder früher Space Center ) war als ich klein war mein absoluter Favorit. Mitterweile ist es aber im vergleich zur Colorado und der Mamba, trotz Dunkelheit relativ öde geworden. Macht natürlich noch Spass, frage mich aber ob die ganze Anlage nicht langsam aber sicher einer neuen weichen sollte, da sie ziemlich. Wisst ihr obs da irgendwelche Pläne vom Phantasialand gibt ? Wäre eine neue Achterbahn in der Halle zu aufwendig ? Könnte mir gut vorstllen, eine neue, schnellere Bahn mit neuem Theming würde gut ankommen.
Es gibt da oben so ein Button auf dem steht "Suche", den man durchaus benutzen kann. Dort wirst du genügend Themen mit entsprechendem Inhalt finden. Ich bin mal so nett und hab schon mal eins rausgesucht: LINK
Da es ja heißt, dass der Nighthawk der Gott der Wuze sei, fänd ich, dass man den Tempel mehr Wuze-mäßig gestalten könnte. Ma könnte einige parts der Streke tempelartig mit Licht, oder recht dunkel gestalten, und wieder andere parts im dunkeln lassen. Auf jeden Fall fehlt dieser Bahn einiges an Specials, finde ich.
Ich hatte diese Idee auch schon mal gehabt und habe mich mal an ein Artwork gesetzt, was ich aber leider nicht mehr finde. Kann ja mal gucken, ob ich es noch finde.
An einer Umgestaltung hätte ich bei dieser bahn nichts einzuwenden.
Die Bahn im TotNH müsste raus. Sie ist mittlerweile schon fast 20 Jahre alt und ziemlich lahm geworden. Denke auch, das das PHL innerhalb der nächsten 5 Jahre den Tempel entweder umbaut oder ganz abreisst. Besonders schön wirkt er ja eh nicht mehr. Als es damals noch das Space Center Theming hatte, hatte es was echt Spaciges, vor allem die Astonauten Show davor war klasse.
mmh, das die Bahn dir langsam vorkommt, das liegt daran, das es jetzt völlig dunkel ist.
Ich würde an den Schienen einfach ein paar grüne Lichtschläuche anbringen. Das reicht schon. Außerdem hat man dann ne Weltneuheit. Die erste Achterbahn mit leuchtenden Schienen
Oder mann leuchtet die Stützen an und damit das dann nicht so nach Stahlhaufen aussieht,könnte mann doch einen art Rinde Um die Stützen machen,und schon hat mann den Wald
Chuck Norris kann auch auf nicht verdichteten Kranplätzen arbeiten.
Ich weiß das Thema ist von 2007 aber ich befördere es doch noch einmal in das Jahr 2010
Das kann mit Temple of The Night Hawk doch so nicht weitergehen oder? Man müsste einfach mal Unterschriften sammeln und dem Phantasialand das schicken, was den Besuchern am Herzen liegt, nämlich eine tollere Bahn als Temple of the Night Hawk. Das ist ja einfach nur peinlich was das Phantasialand aus Space Center gemacht hat. Gemeinsam würde man es doch hin bekommen oder? Ich Wette da kommen locker zahlreiche Unterschriften zusammen und wenn das Phantasialand das sieht, denk ich auch nicht das das ganz abblocken wird, dass die Meinungen der Besucher und das wären dann ja schon viele, dem Phantasialand nicht einfach am Ar*** vorbei gehen dürfen, das es sonst nicht mehr mit anderen Park mithalten kann, was es sowieso schon nicht kann
Der Park wird damit wohl schon irgendwie was vor haben. Ob es jetzt nen Abriss ist, oder ne Umgestaltung wird man sehen, wenn es soweit ist.
Von daher werden selbst gute Vorschläge wohl nicht umgesetzt werden
Kann das Phantasialand die immer noch längste Dunkelachterbahn einfach zu abreißen? Dann hieß das auch das Ende für die Hollywood Tour. Das Phantasialand würde sich damit echt Feinde machen. Einer davon wäre ich, da ich beides echt super finde, TOTNH halt nur mit ordentlicher Gestaltung
fabi, das Phantasialand kann auch die Gondelbahn und das Brandenburger Tor abreißen, wenn es ihnen Spaß macht.
Die Tatsache, dass Temple und Hollywoodtour die letzten Jahre so stiefmütterlich behandelt wurden, läßt doch auf etwas schließen. Mal ernsthaft: Wenn man schaut, wie die im PHL etwas thematisieren, wenn sie wollen, macht doch völlig klar, dass Sie sich hier keine Mühe geben. Sichtbar ist der Zustand für sie auf alle Fälle genau so wie für uns. Und da im Moment nur der Status Quo erhalten wird, würde ich mal vermuten, daß geplant ist, in Zukunft irgendetwas damit zu machen.
Ob das jetzt eine Neuthematisierung, eine Entkernung der Halle und Einbau einer neunen Attraktion oder der Abriß bedeutet, weiß keiner. Auch nicht, wann der Startschuß fällt, oder auf was gewartet wird. Daß es aber irgendwelche Pläne mit diesem Ort gibt, ist mir völlig klar.
Das Phantasialand würde sich damit echt Feinde machen. Einer davon wäre ich, da ich beides echt super finde, TOTNH halt nur mit ordentlicher Gestaltung
Ich glaube dem Phantasialand schlottern die Knie, nur von realistischer Seite betrachtet, muss ich ehrlich sagen, dass das Phantasialand denke ich entweder eine Umthematisierung des Temples anstreben wird, oder einfach versucht, den Temple mit minimalsten Kosten so lange wie möglich noch am Leben zu erhalten. Sieht man ja aktuell an den defekten Laserfalken, das man da nicht mehr allzu viel Geld investiert. Denke mal, dass also zweiteres eintreten wird und der Temple irgendwann weicht. In meinen Augen trotz des guten Fahrverhaltens kein großer Verlust.
Wenn der Laser wirklich kaputt sein sollte, dann wird ein neuer nicht um die 200 Euro kosten, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass das phl sich einen billig Chinalaser in die Halle stellt. Wer sich mit dem Thema schonmal ein bisschen befasst hat, der weiss das ordentliche Geräte locker mehrere tausend Euro kosten. Für den Falken wird auch eher ein Laser mit ILDA benötigt, so dass man das Muster per PC Software steuern kann. Alle die nicht über diese Schnittstelle verfügen haben für gewöhnlich nur Standardmuster, die sich nach meinem Wissen nicht austauschen lassen.
Zusätzlich verfügen billige Modelle nicht über genügend Schutzmechanismen, so dass das ganze gar nicht abgenommen würde, denn selbst wenn der Laser nicht direkt in Richtung Coasterfahrer ausgerichtet ist, sind Strahlen die von bestimmten Oberflächen zurückgeworfen werden ebenfalls gefährlich und ich glaube nicht, dass sich das phl dieser Gefahr aussetzt.
Also kurze Rede, langer Sinn: Wenn der Laser kaputt ist, wird es wohl noch eine Weile bleiben, weil austauschen ist nicht billig!
Ich bin schon sehr sehr oft an diesem besagen Laser-Modul in größe eines 08/15-Moonflower vorbei gefahren und kann mit Sicherheit sagen das es sich hier nicht um eine Laser-Bank handelt, die durchaus schon mehrere tausend Euro kosten kann, sondern um ein einfaches DPSS-Lasermodul was mit einer X-Y Ablenkeinheit ausgestattet ist und mit entsprechender Software beim Hersteller nach Kundenwunsch mit Mustern programmiert werden kann. Und dazu braucht man dann auch während des Betriebes keine IDLA-Schnittstelle.
LG
Olli
See'n on TV KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
War gestern auch im PHL und hab mich auch über den fehlenden Effekt (Laserfalken) gewundert. Bleibt nurnoch das Bremslicht übrig. Wann geht das wohl kaputt? Ich weiß zwar nicht ob es schon immer so war, aber die Bahn sieht langsam wieder nach Weltraum aus. Man sieht immer kleine lichtflecken die durch das Dach und den Boden? kommen. Sah gestern aus wie ein Sternenhimmel und ein Sternenboden. Wobei ich mich wunder, wie das bei dem Boden funktioniert. Ist Hollywood Tour eigendlich direkt unter Temple? Hatte gestern meine erste Fahrt in der Hollywood Tour, mir ist das ding nach über 10 Phantasialand Besuchen nie aufgefallen! Fand die fahrt aber cool gemacht mit den Parts wo die Säule umkippt oder die Frau und die Haie.
Wenn der Laser wirklich kaputt sein sollte, dann wird ein neuer nicht um die 200 Euro kosten, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass das phl sich einen billig Chinalaser in die Halle stellt. Wer sich mit dem Thema schonmal ein bisschen befasst hat, der weiss das ordentliche Geräte locker mehrere tausend Euro kosten. Für den Falken wird auch eher ein Laser mit ILDA benötigt, so dass man das Muster per PC Software steuern kann. Alle die nicht über diese Schnittstelle verfügen haben für gewöhnlich nur Standardmuster, die sich nach meinem Wissen nicht austauschen lassen.
Zusätzlich verfügen billige Modelle nicht über genügend Schutzmechanismen, so dass das ganze gar nicht abgenommen würde, denn selbst wenn der Laser nicht direkt in Richtung Coasterfahrer ausgerichtet ist, sind Strahlen die von bestimmten Oberflächen zurückgeworfen werden ebenfalls gefährlich und ich glaube nicht, dass sich das phl dieser Gefahr aussetzt.
Also kurze Rede, langer Sinn: Wenn der Laser kaputt ist, wird es wohl noch eine Weile bleiben, weil austauschen ist nicht billig!
Ich mache seit Jahren Lasershows und besitze selbst einen RGB Laser, also mir musst Du da nichts erklären.
Das was im Tempel leuchtet ist ein ganz stinknormaler Grüner ILDA Laser, obwohl es diese Muster inzwischen auch schon bei DMX Lasern gibt, die grüne Laserdiode bekommst Du für unter 200 Euro, sollten die Scanner kaputt sein bekommt man auch die für ca 200 Euro. das beides kaputt ist, ist unwahrscheinlich.
Sah gestern aus wie ein Sternenhimmel und ein Sternenboden. Wobei ich mich wunder, wie das bei dem Boden funktioniert. Ist Hollywood Tour eigentlich direkt unter Temple?
Wenn ich mich nicht Irre sind diese Leuchteten Bodenteile keine Lampen mit Strom sondern so Leuchtaufkleber die sich bei Licht aufladen. Weil als ich letzte Woche im Phantasialand war hab ich die mal genauer Betrachtet und bemerkt das die 1) nicht hell leuchten und das die 2) sau viele von den Dingern sind. Also Ich denke das das keine mit Strom betriebenen Lampen sind.
Dann müssten diese Leuchtaufkleber ja auch aufgeladen werden und einen enormen Lichtspeicher haben, damit sie den ganzen Tag in völliger Dunkelheit leuchten können. Daran glaube ich weniger.
Also ich war ja am Sonntag auch im TotNh und ich muss sagen, dass es mir im stockdunklen sehr gut gefallen hat. Das Licht was zu sehen ist, kommt zum einen durch die Dachluken, welche zum Lüften sind. Und zum anderen durch die Lüftungsklappen von der Hollywoodtour, welche direkt unter dem TotNh ist. Da es ja jetzt recht kühl war, waren die Dachluken eigentlich alle so gut wie komplett geschlossen, wodurch es im Gebäude wirklich richtig dunkel war. Das führte am ersten Drop doch zu einem netten Schockeffekt, als der andere Zug gerade an diesem vorbei fuhr und jemand ein Photo machte. Das Ding war zum greifen nah.
Vielleicht sollte man wieder die Lampen an den Zügen reaktivieren und mit Akkus ausstatten (früher wurden die ja über Stromschleifschienen in der Station eingeschaltet). Und dann entsprechend über Kontakte an der Schiene an besagten near miss Punkten kurz einschalten. Ich denke, das würde ganz nette Effekte gerade für den anderen Zug bringen.
Im Sommer wird es in der Halle aber wieder deutlich heller sein. Zum einen durch mehr Licht außerhalb, es sei denn es ist bewölkt, und zum anderen durch die weiter geöffneten Dachluken.
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung Rettet die Turbine!
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type