Mitglied wählen
Freunde
Suche
onride für Onrider => Die Qualität einiger Beiträge Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Autor Nachricht
Old Chatter Hand
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #330932 Verfasst am Freitag, 22. September 2006 17:42 Relax
Nein, es gibt ja eine Zensur in Foren.
Angenommen ich schreibe scheisse, kann man es so einstellen, das Sch... dargestellt wird (nach dem absenden).

Das könnte man ja auch mit kleinschreibung machen, also wenn ich tee schreibe, wird dann Tee angezeigt.

Das Problem:
Das ganze müsste dann auch so eingestellt werden, das wenn ich tEE schreibe trotzdem Tee angezeigt wird.

Und das dann mit dutzenden Wörtern, das wird dann sicher einiges an Speicher und so kosten.

Aber vielleicht gibts ja so was ähnliches...
dat.jiddet.net
SiN
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von SiN
Link zum Beitrag #330940 Verfasst am Freitag, 22. September 2006 17:53 Relax
Wie du schon selber sagst, ein Unterfangen, was nicht möglich ist. Denn das, was du durch eine sogenannte Blacklist erreichst, sind einzelne Wörter, die du vorher eingibst, das diese überprüfen, entfernt oder verändert wiedergegeben werden. Das belastet meines Wissens nach die Datenbank ganr nicht, solange es in einem sehr überschaubarem Rahmen bleibt. Das, was du dann vorschlägst, ist nicht praktikabel und sicher auch nicht gewünscht, denn warum sollte man den Inhalt von Beiträgen verändern, deren Verfasser man gar nicht ist? Alles in allem nur ein Ansatz, um die Schreibunlust zu unterstützen und es sich bequem zu machen.....
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #330985 Verfasst am Freitag, 22. September 2006 18:44
1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.09.2006 18:47
Relax
Und hinzu kommt noch das sich dann einige garkeine Mühe mehr geben könnten korrekt zu Schreiben.
So nach dem Motto. "wasss sol ich mier mühe geben biem schrieben, wier habem doch ein toles rechtschriebprogram hir bie onrite". S

Aber Spaß bei Seite.
Selbst meine Rechtschreibung ist unter aller Sau und ich rätsel oft wie nun was geschrieben wird oder auch nicht, und von Groß- und Kleinschreibung will ich mal erst garnicht Reden. S

Aber es ist nunmal Fakt das sich Berichte ohne viel Fehler besser Lesen lassen als das was ich oben mal als Beispiel geschrieben habe auch wenns mal extrem übertrieben ist.

Hier wird mit Sicherheit kein Legasteniker bzw. Ausländer zurecht gewiesen und gerügt wenn er Probleme mit der Schrift hat, wohl aber Menschen die fast fehlerfrei schreiben könnten aber keinen Bock dazu haben weils ja dann ein paar Minuten länger dauert.

Das meine Meinung dazu.
mfg
SirDinn

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #330994 Verfasst am Freitag, 22. September 2006 19:00 Relax
SirDinn Hier wird mit Sicherheit kein Legasteniker bzw. Ausländer zurecht gewiesen und gerügt wenn er Probleme mit der Schrift hat, wohl aber Menschen die fast fehlerfrei schreiben könnten aber keinen Bock dazu haben weils ja dann ein paar Minuten länger dauert.


Oft genannt, aber dennoch *unterschreib*
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Old Chatter Hand
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #330995 Verfasst am Freitag, 22. September 2006 19:00 Relax
Klar, das selbe habe ich auch.
Ich konnte noch nie die Deutsche Rechtschreibung!

Ich wurde früher sogar mal von meiner Grundschullehrerin zu so nem komischen Legasthenikertest geschickt, weil sie den Verdacht hatte, das ich das sein könnte(Zum Glück war ichs nicht S).
Oder zitat von meiner Deutschlehrerin (auf der Realschule): "Dominik, du schreibst wie ein Legastheniker".

Naja, schreib ich manschmal auch, aber ich versuche auf die Rechtschreibung zu achten!
Mir gelingt es zwar meistens nicht so wirklich, aber ich probiere es.

Was ich manschmal nur übertrieben finde, ist, das wenn einer mal nicht auf die Rechtschreibung achtet er direkt vom 3 Leuten diesen Link gepostet bekommt und darunter noch nen dummen Kommentar...
Man kann es dem Jenigen ja auch per PM schreiben oder es nur einmal sagen, aber müssen es dann wirklich alle machen und direkt auf der Person rumhacken?


Manschmal bin ich eben auch zu Faul um auf meine Rechtschreibung zu achten...
Und jeder fängt mal klein an, wenn man hier länger dabei ist, gewöhnt man sich dran etwas "Gesitteter" zu schreiben.
Bei mir war es genau so.

Und wenn man dann wieder zu 10 auf einer Person rumhackt, da sie nicht auf die Rechtschreibung achtet, finde ich auch sehr übertrieben.
Wenn man sich drüber Aufregt und sich dumm anmacht, macht es der Person doch nur noch mehr spass zu provozieren.

Und sowas finde ich halt noch schlimmer, als wenn mal irgendwer nicht auf die Rechtschreibung achtet!

Was bringt es mir wenn die Atmosphäre hier total im Ar*** ist, und dafür aber die Rechtschreibung 1A?

Und ich sags nochmal:
Wir haben das selbe Hobby! Da muss sich auch keiner besser fühlen und die anderen nieder machen S das ist manschmal echt lächerlich...
dat.jiddet.net
Jeeper.at
nach oben
Aufsteiger Günther
Wien
Österreich . W
 
Avatar von Jeeper.at
Link zum Beitrag #331000 Verfasst am Freitag, 22. September 2006 19:31 Relax
Old Chatter Hand
Manschmal bin ich eben auch zu Faul um auf meine Rechtschreibung zu achten...


Und genau das verstehe ich nicht. Was hat Rechtschreibung mit Faulheit zu tun? Es ist einfach eine blöde Angewohnheit. Irgendwann hat die sich so festgesetzt, das man dieselben Probleme hat bei einem Bewerbungsschreiben... Macht einen guten Eindruck.
Da gewöhne ich es mir gleich vernünftig an.
Es kostet exakt dieselbe Zeit, wenn ich es gleich richtig schreibe.

S
Kann mir bitte jemand das Wasser reichen?
skydiver
nach oben
Aufsteiger Harald

Deutschland . BY
 
Avatar von skydiver
Link zum Beitrag #351094 Verfasst am Donnerstag, 09. November 2006 22:36 Relax
Ich habe mir die neue Firefox Version 2.0 runtergeladen.

Dort gibt es jetzt ein Addon mit Rechtschreibprüfung.
addons.mozilla.org

Somit wird bei Forenbeiträgen die Rechtschreibung wie bei Word überprüft.

Nicht schlecht das Tool. Kann ich nur empfehlen.


Gruß Harald
Was habt ihr? Wir haben Wiesenfest!!!
redunzelizer
nach oben
Einsteiger Stephan

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #352882 Verfasst am Dienstag, 14. November 2006 22:39 Relax
Habe gerade vom "Operator" eine PN zum Thema "Dein Schreibstil (Hinweis)" bekommen:

Operator
"Hallo redunzelizer,

wir möchten dich bitten, demnächst verstärkt auf deinen Schreibstil zu achten.
...


Läuft das jetzt vollautomatisch, soferne man mehr als drei Zitate ineinander verschachtelt?
Oder gibt es eine Verknüpfung, in Abhängigkeit davon, wer den "Melden" Knopf gedrückt hat.

Jedenfalls wäre mein Kommentar in diesem Post ohne derartige Verschachtelung m.E. wohl nicht ansatzweise so verständlich gewesen, wie von mir ausdrücklich beabsichtigt.

Meine durchaus ernsthafte Frage deshalb:
Wenn schon jemand wie meine Wenigkeit eine offizielle Ermahnung zur Bewahrung eines ordentlichen Schreibstils erhält, sollte man dann onride nicht gleich ganz zusperren? Gar wenige sind es ohnehin, welche sich generell so viel Mühe machen, wie ich's im Allgemeinen zu tun pflege. Und sogar das soll jetzt auf einmal nicht mehr reichen?

Kann ja nicht sein? Oder? S


Und jetzt die Übersetzung für den gwissen "Rest" der Onrider:

ey ,foll die Krasse messatsch vomm op eigevangnen !11 !1 plos Wegn son doffn post... S
Limits? NoLimits!
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #352962 Verfasst am Mittwoch, 15. November 2006 00:08 Relax
Das wild drauflos zitieren ist leider ein zunehmendes Problem auf onride.
- Beiträge werden unübersichtlich
- Die Datenbank wird (unnötig) größer


Zitate sind dazu da um deutlich zu machen, auf welchen Satz oder Beitragsteil man sich bezieht, falls dies nicht ohnehin deutlich ist.
Dabei sollte man folgendes beachten:
- Man sollte also nie ganze Beiträge zitieren, sondern nur die relevanten Teile. Begrüssungen und Grüße fallen damit natürlich raus und sollten gelöscht werden.
- Eine Antwort auf den Beitrag unmittelbar darüber, also meist den letzten Beitrag im Thema, bedarf logischerweise kein Zitat!
- Zitate in Zitaten können in der Regel ebenfalls gelöscht werden.

Wer sich nicht die Mühe machen will, Zitate sinnvoll zu bearbeiten und auf Verschachtelungen zu verzichten, sollte lieber pro Performance und Übersichtlichkeit darauf verzichten.

@Stephan: In dem von dir verlinkten Beitrag hätte das Löschen der inneren Zitate dem Verständnis wohl keinerlei Abbruch getan.

Zitat Wenn schon jemand wie meine Wenigkeit eine offizielle Ermahnung zur Bewahrung eines ordentlichen Schreibstils erhält

Korrigiere: Hinweis! Von Ermahnung keine Rede, der Text geht anders und da du diesen nicht kennst, scheint dein Schreibstil doch ganz ordentlich zu sein. S
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
SiN
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von SiN
Link zum Beitrag #353095 Verfasst am Mittwoch, 15. November 2006 14:20 Relax
Ganz ehrlich, was ich davon halte (jetzt gerade in Bezug auf das oben geschriebene)?

In diesem Fall ist das absoluter Unsinn, dort einen automatisierten Hinweis zu setzen. Vollkommen überflüssig, denn dann sind wir nicht mehr sehr weit davon entfernt, einen fehlenden Punkt, Kommata etc anzumahnen.

Richtig ist es, wenn jemand ohne Sinn einen ellenlangen Text als Zitat nimmt anstatt nur die entsprechende Textpassage.

Oben ist aber der Zusammenhang ohne die Zitate nicht wirklich erkennbar.

(wie gesagt, meine Meinung)
Warwas
nach oben
Aufsteiger Daniel

Deutschland . NW
 
Avatar von Warwas
Link zum Beitrag #353135 Verfasst am Mittwoch, 15. November 2006 16:09 Relax
SiN Vollkommen überflüssig, denn dann sind wir nicht mehr sehr weit davon entfernt, einen fehlenden Punkt, Kommata etc anzumahnen.


Wenn ich mich recht entsinne, ist das bei mir der Fall gewesen.

Gruß

Gruß
Daniel
Et kütt wie et kütt!!! Und et kütt uf jede fall.
Dr. Weizenkeim
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #353164 Verfasst am Mittwoch, 15. November 2006 17:28
2 mal bearbeitet, zuletzt am 15.11.2006 17:33
Relax
In diesem Zusammenhang frage ich mich wieso bei Usern, die schon mehrfach auf ihren Schreibstil hingewiesen wurden und es konsequent ignorieren nichts passiert. Fände viel wichtiger dass da etwas passiert anstatt sich über solche Kleinigkeiten aufzuregen wie sie redunzelizer begangen hat. Als Beispiel nenne ich mal diesen User:
onride.de profile.php
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #353167 Verfasst am Mittwoch, 15. November 2006 17:32 Relax
Dr. Weizenkeim In diesem Zusammenhang frage ich mich wieso bei Usern, die schon mehrfach auf ihren Schreibstil hingewiesen wurden und es konsequent ignorieren nichts passiert. Fände viel wichtiger dass da etwas passiert als bei solchen Kleinigkeiten. Als Beispiel nenne ich mal diesen User:
onride.de profile.php


Oh doch, es passiert was....
Der betreffende User hatte bereits 3 Rechtschreib Ermahnungen und sitzt im Moment gerade eine Schreibsperre aus. S

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Dr. Weizenkeim
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #353168 Verfasst am Mittwoch, 15. November 2006 17:34 Relax
Ok und ich bin gerade selbst zu blöd zum schreiben. S
OnTheRun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von OnTheRun
Link zum Beitrag #353177 Verfasst am Mittwoch, 15. November 2006 17:47 Relax
Zitat Vollkommen überflüssig, denn dann sind wir nicht mehr sehr weit davon entfernt, einen fehlenden Punkt, Kommata etc anzumahnen.


Zitat Wenn ich mich recht entsinne, ist das bei mir der Fall gewesen.



Dito, bei mir war es ein Rechtschreibfehler (klein statt groß) und ein fehlender Punkt.


Ich finde das etwas gemein dafür 24Std. Sperre zu geben!
In manchen Beiträgen kann man wirklich gar nichts mehr lesen, und die bekommen keine Konsequenzen...


Ich würde das Prinzip nur bei Usern machen, bei denen es nur wiederholt vorkommt...
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #353179 Verfasst am Mittwoch, 15. November 2006 17:54 Relax
Was... Du hast 24 Stunden Sperre bekommen?
Sollte ich eigentlich was von wissen, oder?

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Silverstar258
nach oben
Aufsteiger Florian

Deutschland . HE
 
Avatar von Silverstar258
Link zum Beitrag #353191 Verfasst am Mittwoch, 15. November 2006 18:26
1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.11.2006 18:26
Relax
OnTheRun
In manchen Beiträgen kann man wirklich gar nichts mehr lesen, und die bekommen keine Konsequenzen...


Da muss ich voll und ganz zustimmen.

Ich persönlich habe gestern auch meine erste Ermahnung bekommen, weil ich etwas mehr als das notwendigste zitiert habe *g*. Wird dennoch so weit wie möglich umgesetzt.

Gruß,

Florian
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #353205 Verfasst am Mittwoch, 15. November 2006 18:38 Relax
Hier nochmal ein paar Fakten:

1.) das System ist neu.

2.) es ist nur teilweise automatisiert, sprich einem Team Member muss ein Beitrag erst einmal auffallen.

3.) wir werden sicher nicht jeden kleinen Fehler abmahnen, aber es muss jetzt auch nicht jeder, den es erwischt hat, seinen Senf dazu abgeben. Denn ein wenig Ordnung möchten wir schon bei onride.

4.) das andere extrem schlecht schreiben wissen wir und wir werden oder haben darauf auch schon reagiert, dass seht ihr natürlich auch nicht (oder sollen wir jeden an den Pranger stellen?)

5.) der jeweilige Team Member entscheidet, ob es eine Ermahnung mit oder ohne Konsequenzen ist. Ein wenig Fingerspitzengefühl setze ich mal bei den Team Membern bei unseren Stammusern voraus.

6.) es hagelt jetzt erst mal reichlich Ermahnungen, weil das System erst mal ausreichend getestet werden muss, dass wird definitiv weniger werden, hoffentlich aber auch, weil einige von Euch gewisse Dauerfehler unterlassen.

7.) da viele Firefox haben, sollten Sie sich vielleicht wirklich einmal das geniale Tool "Rechtschreibprüfung" ansehen, auch ich sehe jetzt schon wieder 4 rote Striche, die ich vor dem Absenden des Beitrages sicher noch einmal überprüfen werde.

8.) ich bin selbst schon 2 mal angeschrieben worden, heule ich jetzt?

9.) hab Euch doch alle lieb.... die Winterpause kann kommen S

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
rewag
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von rewag
Link zum Beitrag #353304 Verfasst am Mittwoch, 15. November 2006 21:27 Relax
Ohne hier den ganzen Beitrag durchgelesen zu haben Schreib ich jetzt mal folgendes:,

Ich finde es schon arg übertrieben, nach 2 Beiträgen, Zitate:

Zitat Irgendn Darkride, der als Gebäude drumrum nen Inka / Maya Tempel aufweist

Zitat Hier wär ne Bebilderte Bauanleitung angebracht, oder zumindest bilder von der fertigen schiene


eine Ermahnung zu bekommen. Ich sehs ja selbst ein, nicht in der Totalen Umgangssprache zu schreiben, oder die Groß und Kleinschreibung zu achten. Aber die Rechtschreibung die mir in der Mail auch angekreidet habe kann ich leider nicht viel ändern, da ich auch eine Rechtschreibschwäche habe und deshalb manche Beiträge etwas verkorkst ausfallen dürften, aber ich finde es übertrieben wegen zwei solchen Beiträgen ne PM rauszuhauen und einen gleich darauf hinweisen zu müssen. Dies könnte man doch auch im Beitrag schreiben.

S
Dr. Weizenkeim
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #353332 Verfasst am Mittwoch, 15. November 2006 22:15 Relax
rewag Ohne hier den ganzen Beitrag durchgelesen zu haben Schreib ich jetzt mal folgendes:,


stilbruch
6.) es hagelt jetzt erst mal reichlich Ermahnungen, weil das System erst mal ausreichend getestet werden muss, dass wird definitiv weniger werden, hoffentlich aber auch, weil einige von Euch gewisse Dauerfehler unterlassen.


Lesen bildet. S
SiN
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von SiN
Link zum Beitrag #353333 Verfasst am Mittwoch, 15. November 2006 22:18 Relax
Ganz ehrlich? Bei dir finde ich es wieder angebracht, denn sowas
Zitat nen
Irgendn


ist schon heftig und hat nichts mit einer Rechtschreibschwäche zu tun, sondern ist ganz einfach ein Umgangssprachlicher Slang, weil man halt so spricht (warum auch immer... S )

Nur schreibt man im Netz und dort hat so ein Slang nichts zu suchen
redunzelizer
nach oben
Einsteiger Stephan

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #353407 Verfasst am Donnerstag, 16. November 2006 05:18
8 mal bearbeitet, zuletzt am 16.11.2006 06:29
Relax
stilbruch Hier nochmal ein paar Fakten:

1.) Das System ist neu.

2.) Es ist nur teilweise automatisiert, sprich, einem Team Member muss ein Beitrag erst einmal auffallen.
[Wegen des Bezugs auf den vorigen Absatz: "Dieses ist nur teilweise...]

3.) Wir werden sicher nicht jeden kleinen Fehler abmahnen, aber es muss jetzt auch nicht jeder, den es erwischt hat, seinen Senf dazu abgeben, denn ein wenig Ordnung möchten wir schon bei onride.
[Kein Satzanfang mit "Denn"!]

4.) Dass andere extrem schlecht schreiben, wissen wir, und wir werden oder haben darauf auch schon reagiert, das seht ihr natürlich auch nicht. (Oder sollen wir jeden an den Pranger stellen?)
[Zeitenfehler, muss lauten: "wir werden darauf reagieren oder haben das auch schon getan".
Fehlende Interpunktion in Verbindung mit Klammersetzung!]


5.) Das jeweilige Team Member entscheidet, ob es eine Ermahnung mit oder ohne Konsequenzen ist. Ein wenig Fingerspitzengefühl setze ich mal bei den Team Membern (und?) bei unseren Stammusern voraus.
[Sinnentstellende Auslassung!]

6.) Es hagelt jetzt erst mal reichlich Ermahnungen, weil das System erst mal ausreichend getestet werden muss, das wird definitiv weniger werden, hoffentlich aber auch, weil einige von Euch gewisse Dauerfehler unterlassen.
[Wortwiederholung!]

7.) Da viele Firefox haben, sollten sie sich vielleicht wirklich einmal das geniale Tool "Rechtschreibprüfung" ansehen, auch ich sehe jetzt schon wieder vier rote Striche, die ich vor dem Absenden des Beitrages sicher noch einmal überprüfen werde.
["haben" ist nicht gleich "verwenden"! Niedrige Zahlen werden ausgeschrieben.]

8.) Ich bin selbst schon zwei mal angeschrieben worden, heule ich jetzt?

9.) Hab Euch doch alle lieb.... die Winterpause kann kommen. S
[Verlängerungszeichen hat exakt drei Punkte: "..."]


Wasser predigen und Wein saufen!


P.S. Was sagt diese "geniale Rechtschreibprüfung" dazu?
Limits? NoLimits!
Lord of Fire
nach oben
Aufsteiger Volker
Altlußheim
Deutschland . BW
 
Avatar von Lord of Fire
Link zum Beitrag #353419 Verfasst am Donnerstag, 16. November 2006 09:53 Relax
Man kann es auch übertreiben. S

So ein System muss sich nun mal erst richtig einspielen. Aber im Endeffekt kommt es uns allen zu Gute, da so hoffentlich die Lesbarkeit vieler Beiträge besser wird.

LG
Volker
LordofFire - Yannick: "Der ist nicht echt..... Der ist immernoch nicht echt"
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #353462 Verfasst am Donnerstag, 16. November 2006 15:10
1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.11.2006 15:58
Relax
redunzelizer
stilbruch Hier nochmal ein paar Fakten:

1.) Das System ist neu.

2.) Es ist nur teilweise automatisiert, sprich, einem Team Member muss ein Beitrag erst einmal auffallen.
[Wegen des Bezugs auf den vorigen Absatz: "Dieses ist nur teilweise...]

3.) Wir werden sicher nicht jeden kleinen Fehler abmahnen, aber es muss jetzt auch nicht jeder, den es erwischt hat, seinen Senf dazu abgeben, denn ein wenig Ordnung möchten wir schon bei onride.
[Kein Satzanfang mit "Denn"!]

4.) Dass andere extrem schlecht schreiben, wissen wir, und wir werden oder haben darauf auch schon reagiert, das seht ihr natürlich auch nicht. (Oder sollen wir jeden an den Pranger stellen?)
[Zeitenfehler, muss lauten: "wir werden darauf reagieren oder haben das auch schon getan".
Fehlende Interpunktion in Verbindung mit Klammersetzung!]


5.) Das jeweilige Team Member entscheidet, ob es eine Ermahnung mit oder ohne Konsequenzen ist. Ein wenig Fingerspitzengefühl setze ich mal bei den Team Membern (und?) bei unseren Stammusern voraus.
[Sinnentstellende Auslassung!]

6.) Es hagelt jetzt erst mal reichlich Ermahnungen, weil das System erst mal ausreichend getestet werden muss, das wird definitiv weniger werden, hoffentlich aber auch, weil einige von Euch gewisse Dauerfehler unterlassen.
[Wortwiederholung!]

7.) Da viele Firefox haben, sollten sie sich vielleicht wirklich einmal das geniale Tool "Rechtschreibprüfung" ansehen, auch ich sehe jetzt schon wieder vier rote Striche, die ich vor dem Absenden des Beitrages sicher noch einmal überprüfen werde.
["haben" ist nicht gleich "verwenden"! Niedrige Zahlen werden ausgeschrieben.]

8.) Ich bin selbst schon zwei mal angeschrieben worden, heule ich jetzt?

9.) Hab Euch doch alle lieb.... die Winterpause kann kommen. S
[Verlängerungszeichen hat exakt drei Punkte: "..."]


Wasser predigen und Wein saufen!


P.S. Was sagt diese "geniale Rechtschreibprüfung" dazu?


Das auch der Administrator noch verdammt viel lernen muss, was Rechtschreibung und Grammatik betrifft.
Und wenn Du nun noch das "verstehen" würdest, was ich teils fehlerhaft geschrieben habe, dann wäre das nen richtig schöner Start für mich in einen
anstrengenden onride Tag S , ach nee, heut gehe ich mal in die Therme *freu*

Liebe Grüße Dirk

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
128KSurfer
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von 128KSurfer
Link zum Beitrag #353516 Verfasst am Donnerstag, 16. November 2006 17:36
1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.11.2006 17:37
Relax
redunzelizer
stilbruch Hier nochmal ein paar Fakten:

1.) Das System ist neu.

2.) Es ist nur teilweise automatisiert, sprich, einem Team Member muss ein Beitrag erst einmal auffallen.
[Wegen des Bezugs auf den vorigen Absatz: "Dieses ist nur teilweise...]

3.) Wir werden sicher nicht jeden kleinen Fehler abmahnen, aber es muss jetzt auch nicht jeder, den es erwischt hat, seinen Senf dazu abgeben, denn ein wenig Ordnung möchten wir schon bei onride.
[Kein Satzanfang mit "Denn"!]

4.) Dass andere extrem schlecht schreiben, wissen wir, und wir werden oder haben darauf auch schon reagiert, das seht ihr natürlich auch nicht. (Oder sollen wir jeden an den Pranger stellen?)
[Zeitenfehler, muss lauten: "wir werden darauf reagieren oder haben das auch schon getan".
Fehlende Interpunktion in Verbindung mit Klammersetzung!]


5.) Das jeweilige Team Member entscheidet, ob es eine Ermahnung mit oder ohne Konsequenzen ist. Ein wenig Fingerspitzengefühl setze ich mal bei den Team Membern (und?) bei unseren Stammusern voraus.
[Sinnentstellende Auslassung!]

6.) Es hagelt jetzt erst mal reichlich Ermahnungen, weil das System erst mal ausreichend getestet werden muss, das wird definitiv weniger werden, hoffentlich aber auch, weil einige von Euch gewisse Dauerfehler unterlassen.
[Wortwiederholung!]

7.) Da viele Firefox haben, sollten sie sich vielleicht wirklich einmal das geniale Tool "Rechtschreibprüfung" ansehen, auch ich sehe jetzt schon wieder vier rote Striche, die ich vor dem Absenden des Beitrages sicher noch einmal überprüfen werde.
["haben" ist nicht gleich "verwenden"! Niedrige Zahlen werden ausgeschrieben.]

8.) Ich bin selbst schon zwei mal angeschrieben worden, heule ich jetzt?

9.) Hab Euch doch alle lieb.... die Winterpause kann kommen. S
[Verlängerungszeichen hat exakt drei Punkte: "..."]


Wasser predigen und Wein saufen!


P.S. Was sagt diese "geniale Rechtschreibprüfung" dazu?


Der war gut! S
+ + + "Wenn Rosenmontag nicht auf einen Sonntag fällt, haben wir bis 22 Uhr geöffnet!" + + +
+ + + "Ey hat auch nen Namen, ich bin die Inge!" + + +
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag