Mitglied wählen
Freunde
Suche
onride für Onrider => Die Qualität einiger Beiträge Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Autor Nachricht
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #156460 Verfasst am Freitag, 10. Juni 2005 19:20
1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.10.2005 20:12
Themenersteller
1 gefällt das Relax
hi leutz!
habt ihr schon gehört ????? im phantasialand gibt es bald ne neue achterbahn die soll total hoch sein ey und auch mit loopings weil es sowas bisher ja noch net im park gibt finde ich das mal ne gute sache dann haben auch die leute die gerne mal überkopf fahren und ein paar extremere teile fahrn möchten die möglichkeiten im phantasialand einen druff zu machen ich denke das phantasialand wird dadurch voll mehr besucher kriegen und vor allem leute die bisher noch nit da gewesen sind weil es noch nischt mit loopings gab ist doch voll krass oder ?????
S S S S

So nicht, liebe Leute!

In letzter Zeit gibt es leider einige Personen bei onride, die auf ihrer Tastatur scheinbar weder eine Shift-Taste noch den Punkt oder das Komma vorfinden. Da wird geschrieben wie man spricht, teilweise mit Dialekt und in Umgangssprache. Dadurch entstehen Beiträge, die für den Leser nicht nur schwer zu lesen, sondern teilweise auch völlig unverständlich sind. Durch Nachfragen im entsprechenden Thread kommt es dann leider viel zu oft dazu, dass das eigentliche Thema völlig aus den Augen verloren wird und es eine Diskussion über den Schreibstil einzelner Personen gibt.

Ich selbst empfinde solch ein Verhalten respektlos gegenüber den Leuten, die sich beim Verfassen ihrer Beiträge ein wenig Zeit lassen und bemüht sind, ihre Meinungen in verständlicher Form auszudrücken.

Wir erwarten bei onride keine 100%ig perfekte Rechtschreibung oder Grammatik - aber man sollte sich beim Verfassen seiner Beiträge schon ein wenig Mühe geben und auf folgendes achten:
  • Groß- und Kleinschreibung (Am Satzanfang schreibt man groß).
  • Zeichensetzung (zum Beispiel am Ende eines Satzes) und Bildung von einzelnen Sätzen.
  • Auch kurze Sätze beginnen mit einem Großbuchstaben und enden mit einem Satzzeichen!
  • Keine Häufung von Flüchtigkeitsfehlern (Buchstabendreher, vergessenen oder völlig fehlplazierte Buchstaben).
  • Keine Umgangssprache, Dialekt oder Slang in geschriebener Form ("is", "net", "jo", "hasse").
  • Kein neudeutschen Wortschöpfungen (Leutz, Fred), Mischung mit englischen Wörtern oder Abkürzungen die nicht allgebräuchlich sind.
  • Keine unsinnigen Zeichenkombinationen oder Smilies die keiner kennt.
  • Nicht plenken: Ein Leerzeichen nach aber nicht vor Satzzeichen.
  • Am Satzende und in Titeln nicht mehrfach dieselben Satzzeichen verwenden.
  • Fremde Texte, zum Beispiel Pressemitteilungen zitieren (in [ quote ] [ /quote ] setzen).
  • Kein übermässiger Gebrauch von Smilies (nicht mehrer hintereinander oder nach jedem Satz).
  • Farben, Fettdruck und Schriftgrößen nur zum Hervorheben bestimmter Teile nutzen und nicht generell.
  • Sinnvoll zitieren, also nicht komplette Beiträge oder Absätze sondern nur relevante Teile. Vorhergehende Zitate entfernen. Bezieht sich eine Antwort direkt auf den Beitrag darüber, muss dieser nicht zitiert werden!


Es gibt die Möglichkeit - vor dem Absenden eines Beitrags durch Klicken auf "Vorschau" - den eigenen Beitrag noch einmal zu lesen und eventuelle Tipp-Fehler zu korrigieren. Das kostet vielleicht ein wenig mehr Zeit als den Beitrag direkt abzuschicken - erleichtert aber den Onridern, für die der Beitrag ja gedacht ist, das Lesen und Verstehen des Inhaltes. Mehr zum Thema "Vorschau-Button" findet ihr hier.

Wir haben in letzter Zeit vermehrt einige "Kandidaten" per PN angeschrieben und sie (teilweise mehrfach) darauf hingewiesen, ihren Schreibstil bitte zu ändern und den Gegebenheiten bei onride anzupassen. Einige haben daraufhin ihren Stil geändert und ihre Beiträge so verfasst, dass sie für die anderen Mitglieder besser zu lesen waren.

Vielen Dank dafür - auch im Namen vieler anderer Onrider!

Allerdings hat es auch einige Personen gegeben, die nicht auf unseren Hinweis reagiert haben und weiterhin unverständliche Beiträge schreiben. Wir werden solch ein ignorantes Verhalten bei onride zukünftig nicht mehr tolerieren und daher die Beiträge von Personen, die bereits mehrfach auf ihren negativen Schreibstil hingewiesen wurden und diesen noch immer beibehalten, kommentarlos löschen. Sollte sich daraufhin noch immer keine Besserung ergeben, werden wir die entsprechenden Mitgliedskonten temporär oder dauerhaft sperren und den Personen somit die weitere Teilnahme an dieser Community verwehren.
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Dabei!
Link zum Beitrag #156475 Verfasst am Freitag, 10. Juni 2005 19:40 Relax
Also, hast ja schon recht, Rainer.
Ich finde jedoch, dass es wirklich nicht schlimm ist, das Wort "net", anstatt "nicht" zu benutzen, oder
"Pics" anstatt "Bilder", das macht mir nix aus. das ist, finde ich im Internet Gang und Gebe.
Aber darauf achten sollte man jedoch. Mir ist es auch schon oft passiert, einen beitrag nicht lesen zu können, da syntax und zeichensetzung volkommen fehlten.
Erst nach fünfmaligem aut-Lesen, gelang es mir den Inhalt zu verstehen..
Also bitte, schreibt ordentlich S
Schwarzkopfrider
nach oben
Einsteiger Sebastian

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #156582 Verfasst am Samstag, 11. Juni 2005 10:21 Relax
Sry, das muss jetzt sein: Ihr ERASERKIDDIES
Das Leben ist eine unheilbare Krankheit die durch Geschlechtsverkehr übertragen wir und mit dem Tod endet.
nuebelstar
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von nuebelstar
Link zum Beitrag #156593 Verfasst am Samstag, 11. Juni 2005 12:26 Relax
Also,
ich bemühe mich immer punkt und komma zu machen und die Shift Taste zu benutzen,aber sorry wenn mir mal was schwäbisches rausrutscht,bin hakt en Schwoab,kann ich nix dafür,aber ich geb mir mühe! S
Also bitte net böse sein wenn sowas halt mal passiert
Mfg
- Berichte aus den USA und Mexico
Space Gladiator
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von Space Gladiator
Link zum Beitrag #156595 Verfasst am Samstag, 11. Juni 2005 12:49 Relax
Es stimmt schon, das manche Beitraege total unverstaendlich sind. Ob von der Schreibweise her, oder von der Zeichensetzung. Aber umgangssprachliche Woerter wie z.B. net fuer nicht kann ich ohne Probleme verarbeiten. Ich benutze sie ja auch.
Allerdings sollte die Punkt und Komma-setzung eingehalten werden, und die Shift Taste sollte uahc nicht in Vergessenheit geraten.

Nette Grüße
First Public Rider on Teststrecke! (Last Row Right)
Last Rider on Galaxie Express (Space Center Bremen)
WazzUp :-
Batwing
nach oben
Aufsteiger Florian Rahner
Gaggenau
Deutschland . BW
 
Avatar von Batwing
Link zum Beitrag #156619 Verfasst am Samstag, 11. Juni 2005 15:11 Relax
Ich finde auch, dass man Beiträge in angemessener Form schreiben sollte, aber ich finde es auch nicht schlimm, wenn man die schon oben genannten Wörter benutzt. Sie sind verständlich und gehören schon ein bisschen zur "Alltagssprache" unter den meisten Usern dieses Forums. Die einfachsten Grundregeln der Grammatik sollten aber doch beachtet werden.

flo S
Ihr lacht mich aus, weil ich anders bin?
Ich lache euch aus, weil ihr alle gleich seid!
Berg-und-Talbahn
nach oben
Einsteiger Andrea

Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #156678 Verfasst am Samstag, 11. Juni 2005 20:31 Relax
also wenn die Beiträge nur mit Kleinbuchstaben geschrieben werden stört es mich nicht. Das einzige, was stört, wenn Punkte und Kommas fehlen, die sollte man auf jeden Fall setzen.
(neuer Link)
Alles über Fahrgeschäfte, Kirmes & Berg-und-Talbahnen, täglich neue Fotos und Infos
Auf Dauer hilft nur Südseewellen Power!
der Herr Kick
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #156792 Verfasst am Sonntag, 12. Juni 2005 16:16
1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.08.2005 09:34
Relax
.
Chegga
nach oben
Einsteiger

Deutschland . TH
 
Link zum Beitrag #157110 Verfasst am Montag, 13. Juni 2005 21:51 Relax
Eine Frage:

Wieso macht ihr es nicht einfach so, dass man zuerst einmal auf den Vorschau Button klicken muss und dass dann erst der Absenden Button erscheint?

Sonst halte ich eigentlich nicht viel davon, obwohl ich es auch störend finde.

Aber wenn man ein so großes Forum wie onride betreibt, dann muss man sich damit abfinden dass viele User eben ihren Stil nicht ändern werden. Die meisten werden diesen Thread wahrscheinlich gar nicht lesen.


Und wen diese Beiträge so stark stören, der soll einfach mal schnell auf das Logo klicken und sich n anderen thread raussuchen und andere antworten lassen.

Meine Meinung

cu Chegga
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #157113 Verfasst am Montag, 13. Juni 2005 22:00 1 gefällt das Relax
Chegga Aber wenn man ein so großes Forum wie onride betreibt, dann muss man sich damit abfinden dass viele User eben ihren Stil nicht ändern werden. Die meisten werden diesen Thread wahrscheinlich gar nicht lesen.


Nicht existierende Rechtschreibung, sowie fehlende Satzzeichen würde ich persönlich nicht als Schreibstil empfinden, sondern eher als Körperverletzung.
Ist doch kein Wunder, dass immer mehr Jugendliche im Deutsch-Unterricht versagen. Wenn man schon im Internet so schreibt, bildet man sich auch nicht wirklich weiter, oder?

Sicher gibt es Leute mit ihren Stilen (z.B. net statt nicht), aber man sollte sich schon auf einen gemeinsamen Sprachgebrauch einigen, damit auch wirklich jeder ohne Probleme den anderen verstehen kann...
Wer das nicht verstanden hat, der sollte bitte mal bei duden.de nachschauen S

PS: Fehler machen wir alle. Klar! Wir sind schließlich auch nur Menschen bzw. sowas ähnliches S
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Andre
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Andre
Link zum Beitrag #157116 Verfasst am Montag, 13. Juni 2005 22:04 Relax
Bubu
PS: Fehler machen wir alle. Klar! Wir sind schließlich auch nur Menschen bzw. sowas ähnliches S


Schon klar, aber es hört da auf, wo ein Satz mehr Rechtschreibfehler als Wörter drin hat.
Benjieh
nach oben
Aufsteiger Benjamin Schulz
Igersheim
Deutschland . BW
 
Avatar von Benjieh
Link zum Beitrag #157840 Verfasst am Freitag, 17. Juni 2005 11:52 Relax
[Rechtschreibung]

Mal ganz davon abgesehen, dass mir diese leidige Diskussion zum Hals raushängt und ich mich dem Ganzen aber trotzdem fügen werden, weil Rainer ja schon ein bisschen Recht hat (aber nur ein bisschen), will ich zu dem Thema mal eine Sache loswerden (oder zwei... mal sehen):

1.) Glaube ich, dass wir alle der deutschen Sprache mächtig sind und sich einem der Sinn eines Beitrags erschließt, auch ohne dass die Groß- und Kleinschreibung bzw. alle Satzzeichen stimmen.

2.) Dachte ich eigentlich, mich hier nicht in der Uni zu befinden und mal meinen Gedanken freien Lauf lassen zu können, ohne jeden Beitrag von drei Leuten durchkorrigieren lassen zu müssen und mir bei jedem Satz Gedanken zu machen, ob das so jetzt richtig und für alle Leute verständlich zu machen.

3.) Was ist mit den Legastenikern unter uns? (Sorry, ich weiß echt nicht, wie man das schreibt!) Werden die jetzt von Onride ausgeschlossen?

4.) Was ich damit sagen will: Bis vor kurzem... ach nee, ich lass das jetzt, sonst war ich hier bald Mitglied. S

Fazit: Rechtschreibung - JA! Aber wenn es immer wieder zu so lächerlichen Diskussionen und Zurechtweisungen von Seiten der Mods kommt, von wegen Dialekt, Shift-Taste, Satzzeichen oder Grammatik, frage ich mich, wo ich hier eigentlich bin, worum es eigentlich geht und beschränke ich mich in Zukunft gerne auf das Lesen des Forums.

[/Rechtschreibung]
don´t drink and ride
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #157843 Verfasst am Freitag, 17. Juni 2005 12:26 Relax
Ich kann die Meinung (fast) aller hier nur unterstützen:

Rechtschreibung, Grammatik und Satzzeichen sind absolute Pflicht S
Groß- und Kleinschreibung ist wichtig, doch man kann auch 'mal darüber hinweg sehen, wenn kein Gebrauch von ihr gemacht wird.
Umgangssprache ist - wie ich finde - ok und teilweise auch einfach ausreichend. Es gibt viele Begriffe, die durch Umgangssprache einfacher werden, wobei der Sinn und das Verständnis nicht eingeschränkt werden. Beispiele wurden schon genannt: z.B. "nix" = "nichts" oder "net" = "nicht" ... Es ist eben kürzer und hindert niemanden am Verstehen des Textes, oder ?!

Eines steht auf jeden Fall fest: Rainer hat Recht damit, wenn er sagt, dass einige viele User einen ziemlich miserablen Schreibstil oder eher eine miserable Ahnung von der deutschen Sprache haben.

Gruß Küppi

PS: Alles nur meine Meinung ... S
Stef
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HH
 
Avatar von Stef
Link zum Beitrag #157845 Verfasst am Freitag, 17. Juni 2005 12:42 Relax
Moin,

Chegga Die meisten werden diesen Thread wahrscheinlich gar nicht lesen.


Genau! Undzwar die, die es nicht nötig haben. S

Viele Grüße,

Stef
Jetzt auch nicht mehr so nervig wie früher ;-)
Shakergirl
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HH
 
Avatar von Shakergirl
Link zum Beitrag #157849 Verfasst am Freitag, 17. Juni 2005 12:57 Relax
Sind denn hier ausschließlich deutsche bzw. deutsch sprechende User unterwegs?
Und es soll ja auch Leute mit Schreibschwächen geben, wird das berücksichtigt, oder sind die gezwungen, sich offiziell zu outen?

Ich meine damit jetzt nicht die "üblichen Verdächtigen", die einfach aus purer Nachlässigkeit Rechtschreibung und Interpunktion vernachlässigen. Möchte nur zum Ausdruck bringen, dass man nicht einfach alle über einen Kamm scheren kann.

Auch der Dumme hat manchmal einen gescheiten Gedanken. Er merkt es nur nicht.

[Danny Kaye]
NaLogo
nach oben
Onrider Michael Beckers
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von NaLogo
Link zum Beitrag #157851 Verfasst am Freitag, 17. Juni 2005 13:08 Relax
Benjieh [Rechtschreibung]

Mal ganz davon abgesehen, dass mir diese leidige Diskussion zum Hals raushängt und ich mich dem Ganzen aber trotzdem fügen werden, weil Rainer ja schon ein bisschen Recht hat (aber nur ein bisschen), will ich zu dem Thema mal eine Sache loswerden (oder zwei... mal sehen):

1.) Glaube ich, dass wir alle der deutschen Sprache mächtig sind und sich einem der Sinn eines Beitrags erschließt, auch ohne dass die Groß- und Kleinschreibung bzw. alle Satzzeichen stimmen.

2.) Dachte ich eigentlich, mich hier nicht in der Uni zu befinden und mal meinen Gedanken freien Lauf lassen zu können, ohne jeden Beitrag von drei Leuten durchkorrigieren lassen zu müssen und mir bei jedem Satz Gedanken zu machen, ob das so jetzt richtig und für alle Leute verständlich zu machen.

3.) Was ist mit den Legastenikern unter uns? (Sorry, ich weiß echt nicht, wie man das schreibt!) Werden die jetzt von Onride ausgeschlossen?

4.) Was ich damit sagen will: Bis vor kurzem... ach nee, ich lass das jetzt, sonst war ich hier bald Mitglied. S

Fazit: Rechtschreibung - JA! Aber wenn es immer wieder zu so lächerlichen Diskussionen und Zurechtweisungen von Seiten der Mods kommt, von wegen Dialekt, Shift-Taste, Satzzeichen oder Grammatik, frage ich mich, wo ich hier eigentlich bin, worum es eigentlich geht und beschränke ich mich in Zukunft gerne auf das Lesen des Forums.

[/Rechtschreibung]


Es heisst Legasthenie und ich schliesse mich deiner Meinung an.
Ich bin davon überzeugt, dass die Aussreisser hier im Forum durch Selbstkontrolle der User geleitet werden können.

Aber meine Meinung dazu kennt Rainer ja schon aus dem Eff-Eff...S

Gruss,
Michael

Gruß, Michael
Wenn man lang genug nach einer Limo schreit, bekommt man sie auch einestages!
rcmania
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BB
 
Avatar von rcmania
Link zum Beitrag #157858 Verfasst am Freitag, 17. Juni 2005 13:51 Relax
Shakergirl
Ich meine damit jetzt nicht die "üblichen Verdächtigen", die einfach aus purer Nachlässigkeit Rechtschreibung und Interpunktion vernachlässigen.

Aber um genau diese User geht es !

Es ist schön, dass User aus dem Ausland versuchen, sich mittels der deutschen Sprache hier am Forum zu beteiligen
und das soll auch keinesfalls unterbunden werden.
Es geht auch nicht darum, User mit Legasthenie unter Druck zu setzen
und erst Recht nicht darum, perfekte Grammatik zu verlangen.

Tatsache ist, dass einige User ihren Beitrag einfach eintippen und absenden,
ohne auch nur einen Blick auf die Zeichensetzung, die Grammatik, die Wortwahl oder einfach nur Tippfehler zu werfen.
Dies finde ich persönlich unfair den Leuten gegenüber, die sich viel Zeit dafür nehmen,
ihre Beiträge verständlich und einigermaßen fehlerfrei zu verfassen.
Sicherlich können nicht alle Beiträge perfekt sein (ich erinnere an die korrekte Verwendung der beiden Konjunktive oder die neue Rechtschreibung..).
Doch bei Usern, die permanent im Stil von razibos Zitat am Anfang dieses Threads schreiben,
durch die Antworten der anderen User merken, dass der Beitrag unverständlich war,
vom Team angeschrieben werden und dann nicht reagieren, fällt es schwer,
einen Grund außer der fehlenden Mühe zu sehen.

Benjieh
1.) Glaube ich, dass wir alle der deutschen Sprache mächtig sind und sich einem der Sinn eines Beitrags erschließt, auch ohne dass die Groß- und Kleinschreibung bzw. alle Satzzeichen stimmen.

Aber du brauchst mehr Zeit, um solche Dinge zu lesen und zu verstehen..
[Ég vildi bara kaupa eina gúrku, ekki alla búðina.]
[Can you pronounce "Þingvellir"?]
))HELICOP((
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von ))HELICOP((
Link zum Beitrag #157871 Verfasst am Freitag, 17. Juni 2005 15:08 Relax
Hi @ all,

ich unterstütze ganz klar die Position des Onride-Teams und ich bin froh, dass Rainer in diesem Punkt ein dickes Fell hat.

Egal ob im Forum oder in der Schule: Rechtschreibung ist wichtig. Sie sorgt dafür, dass die eigenen Beiträge verständlich für andere sind und das ist mit eine Grundvoraussetzung dafür, dass ein Forum funktioniert. Denn: Wenn keiner mehr lesen will, dann schreibt auch keiner mehr.

Natürlich sind Legastheniker etc. Sonderfälle, die auch als solche behandelt werden müssen.

Aber was die "krassen Checker" angeht, hat das Team absolut recht.

Wir befinden uns hier auf einem Forum in deutscher Sprache. Diese Sprache besitzt ihre eigenen Regeln zur Wortbildung und Interpunktion; so wie das bei jeder Sprache der Fall ist.

Es gibt in unserer Sprache nunmal kein "oda" und "aba", dafür aber sehr wohl "oder" und "aber".

Im oben genannten Fall geht es um einen einzigen Buchstaben, den man eventuell mehr schreiben muss.
Wem Onride.de wichtig ist, dem sollte dieser eine Buchstabe die halbe Sekunde an Zeit, die es mehr dauert ihn zu tippen, auch wert sein.

Abgesehen davon: Wieso sollte sich das Onride-Team mit dem Bodensatz ("ey alder isch owne disch total krass oda") der deutschen Sprachkultur zufrieden geben, wenn Onride.de selbst zur Oberklasse der Freizeitparkforen gehört ?

Ich sehe dafür absolut keinen Grund und möchte das Team an dieser Stelle nochmals ermutigen, an seinem Kurs contra "Ghettoslang" festzuhalten. Ihr macht das absolut richtig.

MfG

))HELICOP((
Quod iovi licet non bovi licet.
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #157943 Verfasst am Samstag, 18. Juni 2005 06:52
Themenersteller
Relax
NaLogo Ich bin davon überzeugt, dass die Aussreisser hier im Forum durch Selbstkontrolle der User geleitet werden können.

Die Vergangenheit hat leider gezeigt, dass eine Selbstkontrolle durch die User nicht funktioniert. Es gibt ständig irgendwelche Threads, die ins totale off-topic abwandern, weil aus dem eigentlichen Thema eine Diskussion um den Schreibstil einiger Leute geworden ist. Wir haben in letzter Zeit einige Leute per PN um einen ordentlichen Schreibstil gebeten - oftmals gab es weder eine Antwort auf diesen Hinweis noch war ein guter Wille zu erkennen, zukünftig verständlichere Beiträge zu verfassen. Solch ein Verhalten finde ich schlicht und ergreifend ignorant. Wer in einer Gemeinschaft wie dieser Community die Meinung vertritt, sich in keinster Weise anpassen zu müssen - der hat das Prinzip "Gemeinschaft" nicht verstanden und daher in meinen Augen auch keinen Anspruch auf eine Aufnahme in die Gemeinschaft.

NaLogo Aber meine Meinung dazu kennt Rainer ja schon aus dem Eff-Eff...S

Allerdings. Und es wird wohl einer der Punkte bleiben, wo wir zwei zwei unterschiedliche Meinungen vertreten... S
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #163267 Verfasst am Montag, 11. Juli 2005 01:47 Relax
Weil es so schön passt: ein neues T-Shirt für T-Jay ...



Ungeplenkte Grüße,

Tim
Excess all areas!
sodapop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von sodapop
Link zum Beitrag #165811 Verfasst am Mittwoch, 20. Juli 2005 23:32 Relax
DAS vs DASS

Ich kann dem Ausgangsposting nur zustimmen!
Rechtschreibung ist sicher nicht leicht und bei einigen Begriffen muss jeder mal mehr oder weniger lang grübeln oder recherchieren.

Die "ey krass voll cool"-Schreibweise wird sich bei der derzeitigen Bildungsmisere (bei Misere musste ich grad mal googeln) aber wohl zu einem echten Problem entwickeln.

Mich persönlich (ohne "h" weil kommt nicht von "Sohn") erstaunt eher die so extrem oft vorkommende falsche Verwendung von "DAS" und "DASS"

evtl. sollten einige mal hier Nachhilfe nehmen:

eisinger-schmidt.de auswahl.php

rechtschreibend bemühte Grüße

Volker
Diddi
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Diddi
Link zum Beitrag #165864 Verfasst am Donnerstag, 21. Juli 2005 10:53 Relax
Hehe, da fällt mir gerade was tolles ein zur Groß/Kleinschreibung.
Hat mal jemand im IRC gesagt:

Zitat <Fashykekes> Capitalization is the difference between "I had to help my uncle Jack off a horse.." and "I had to help my uncle jack off a horse.."


rofl S
rechtschreib- und grammatikfehler sind ein ausdruck von freiheit!
THE_UNLOCKER
nach oben
Einsteiger Marcel Justen
Hiddenhausen
Deutschland . NW
 
Avatar von THE_UNLOCKER
Link zum Beitrag #165866 Verfasst am Donnerstag, 21. Juli 2005 10:56 Relax
Und was ist da jetzt der Unterschied S

Rätselnde Grüsse Marcel
Geplanter Parkbesuch: 13/14. August Europapark (steht endlich fest)
coasterlander
nach oben
Aufsteiger Moritz Niendorf
Leinfelden-Echte...
Deutschland . BW
 
Avatar von coasterlander
Link zum Beitrag #165870 Verfasst am Donnerstag, 21. Juli 2005 10:59 Relax
THE_UNLOCKER Und was ist da jetzt der Unterschied S

Rätselnde Grüsse Marcel

dict.leo.org

Gruß CL
.:: Lebe im hier und jetzt ::.
MF2001
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von MF2001
Link zum Beitrag #165871 Verfasst am Donnerstag, 21. Juli 2005 11:00 Relax
Da kann doch der arme Jack nichts für, wenn er so heisst. S
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag