Ich frage mich gerade, wo die Winjas Top-Coaster sein sollen? Wer mal einen vernünftigen Spinning Coaster fahren will, sollte nach Chessington fahren! Die beiden Bahnen im Phantasialand sind für mich einfach nur wie ein Coitus Interruptus. Sie starten schön, aber wenn man gerade denkt, daß es richtig losgeht (das Tamtam in der Wippe drängt einem diesen Eindruck ja nahezu auf), kommt die Schlußbremse. Die Bahnen sind nett, aber mehr auch nicht!
Ich finde die Winjas gelungen (sofern sie grade keine technische Störung haben). Vom Fahrverlauf Fear auch deutlich besser als Force. Ich denke die Umgebung Wuze Town ist imho das entscheidende Kriterium. Würden die beiden Spinning Coaster auf freier Fläche ohne Thematisierung stehen, wären sie absolut mittelprächtig.
By the way: Diese beiden Wippen sind ein Spielzeug, aber nicht mehr. Ganz nett, gabs noch nicht, zur eigentlichen Qualität tragen sie nicht bei finde ich.
@ Oogie Boogie: Teilweise kann ich dir zustimmen: Grade bei Force ist kurz nach der Wippe nach einer Kurve direkt die Schlussbremse angesagt. Schade eigentlich.
Insgesamt mit dem Theming drumrum 2 tolle Bahnen! Ob sie jetzt allerdings Referenzcharakter haben, wage ich zu bezweifeln.
Also fangen wir mal an:
Platz 1: Rolling Thunder - SFGA - sehr ruppig und schmerzhaft, außerdem hab ich mich während der Fahrt keineswegs sicher gefühlt mit diesen altertümlichen Bügeln
Platz 2: Eurostar - einfach nur schmerzhaft
Platz 3: Collosus - unbequemer Einstieg durch Sitze und Sitzreihen die für Zwerge gemacht sind außerdem viele Schläge
Platz 4: Euro Sat - Der Lifthill ist einfach nur wiederlich - Indoor, drehend und im Kreis herum, Fahrt ist auch nicht gerade weich
Platz 5: Euro Mir - Mag die meisten Indoorbahnen nicht
Platz 6: Temple of the Nighthawk - Indoor, Langweilig, mieses Theming
Platz 7: Rock'n'Rollercoaster - WDW - schlägt ganz ekelhaft
Platz 8: Typhoon - schlägt auch tierisch
Platz 9: Gwazi - schlägt
Platz 10: Hulk - schlägt ziemlich - hätte von einer B & M - Bahn mehr erwartet
Der schnellste Weg zwischen Himmel und Erde -- Power Tower 2
Ach und der Immelmann turn der ja wirklich zügig durch fahren wird is ja überhaupt nich genial?
Natürlich lasse ich jedem seine Meinung aber wie man Topcoaster wie die Winjas nicht mögen kann übersteigt meine vorstellungs kraft.
Also ich mag die Winjas auch nicht wirklich. Klar machen sie hin und wieder mit den richtigen Leuten fun, aber ein "nochmal" am gleichen Tag .. nee... das ist bei mir nicht der Fall.
Ich hab mir lange überlegt, wie ich das hier unterteilen könnte.
Also, was finde ich an Achterbahnen schlecht:
1. unspektakuläre Fahrten, sprich Enttäuschung vom Fahrt- oder auch vom Gesamteindruck
2. schlechter Fahrtkomfort: Schläge, Kopfschmerzen usw.
3. schlechte Abfertigung
4. lange Warteschlangen
5. schlechtes Wetter
die Punkte 3-5 habe ich hier ausser Acht gelassen, weil diese nur sehr selten konstant sind und somit zu Verzerrungen führen könnten.
Der Punkt 2 hat sicherlich eine konstante Komponente (Konstruktion) und eine Variable (Pflege, Austausch von Verschleissteilen): ich bewerte ihn natürlich mit
Schlimmer ist eine Kombination von 1 und 2!
Noch schlimmer ist das bei einer verhältnissmäßig neuen Bahn!
Noch noch schlimmer ist das bei einer Stahlbahn!
Zur Anmerkung:
Eine schlechte Achterbahn in dem Sinne, dass ich lieber nicht damit gefahren wäre bzw. dass ich niemals wieder damit fahren möchte, also insgesamt, dass damit nie fahren besser ist, als damit zumindest einmal gefahren zu sein, habe ich noch nicht erlebt.
Jetzt aber:
Meine größten Stahlenttäuschungen:
Indy in Paris.
sogar backwards völlig unspektakulärer Fahrtverlauf, einfallsloses Tracklayout und eine Thematisierung, die zumindest backwards völlig zum des Katz ist. Dazu kommen ein schlechter bis mäßiger Fahrtkomfort und die spezifische Enttäuschung, in einem Disneypark doch deutlich mehr Amusement und weniger Kopfbrummen erwartet zu haben.
und dann...
... naja, der Fahrtkomfort von SM in Paris, der ist wirklich unter aller Kanone (sic!).
und in Holz:
Naja, ich bin noch nicht so viel gefahren, aber beim Cyclone in SF New England hatte ich schon das Gefühl, das wäre etwas zuviel des Guten.
Entweder:
A: das war so gedacht: dann
A1: sind die Konstrukteure Sadisten, oder
A2: ein klassischer Fall von ist sie zu hart bist Du zu weich
oder
B: diese
-völlig sinnlosen links-rechts Schläge auf (relativ) geraden Abfahrten
-brutale Ejector-Airtime für Millisekunden auf ansonsten nicht geneigten Schienensträngen - gerne auch ausserhalb jeglicher Hügel
- medizinisch sicher recht interessante Möglichkeit zur kostenlosen !Beidseitgen! all-inclusive Kniepunktion während der Fahrt
haben sich im Laufe der Jahre aus der Bahn rausgeschlagen und reingedrückt, genauso wie die fehlenden oder die unlackiert drübergehämmerten Latten in unregelmäßigen Abständen und doch erstaunlich hoher Gesamtzahl und dabei doch auch oft in beängstigender Nähe der Schienen (oder was dort diesen Zweck mehr oder weniger erfüllt).
Dann wäre ich für warm abreissen.
Fazit: Ein schmaler Grat zur Körperverletzung, aber geil wars trotzdem
Zusammenfassend bin ich doch etwas überrascht, wie kurz meine Negativliste ist.
Irgendwie spricht das wohl eher dafür, dass mir das ganze coastern insgesamt doch ziemlich viel Spass macht.
In diesem Sinne
Gruß, Werner
Creative sportsmanship. In other words, one has to rig the game. nausi in Neu England
Hmmm, bei mir steht an erster Stelle Klondike Gold Mine (ehemals Drayton Manor, von Pinfari). So was von gruselig...
Dann gehts weiter mit den SLCs. Mag sein, dass es einige gibt, die jetzt net so schlimm sind, die bin ich dann allerdings noch net gefahren.
Was gar nicht geht ist der depperte Indiana Jones et le Temple du Péril - ob vorwärts oder rückwärts
Eurostar ist aus bekannten Gründen auch auf meiner Liste vertreten.
Ziemlich böse ist auch Sierra Tonante - Mirabilandia, hat so an die -7g seitlich
Ganz geil ist ja auch Thundercoaster - da hatte ich nach ein paar Tagen noch Kreuzschmerzen, ob das an Vekoma liegt?!?
Ein weiterer Woody ist Bandit im Movie Park. Nie auf der Achse fahren, und was mach ich Depp am Wochenende?!? Hab jetzt noch blaue Flecken...
Ganz schrecklich ist auch Flashback - SFMM, wie kann man denn nur so was bauen, ganz was eigenartiges...
Euro Mir hat es immerhin auf Platz 9 geschafft...
Jetzt werde ich gleich geschlagen, aber Incredible Hulk im IOA muss für mich auch hier rein. Der Anfang mit Abschuss ist ja ganz nett, aber das langweilige Geschunkle und schreckliche Geschlage in der 2. Hälfte der Fahrt ist ja mehr als übel...
Now, I will raise the safety bar, and the ghosts shall follow you home!
Ich fahre eigentlich alle Achterbahnen ganz gerne.
Zu wenig spektakulär finde ich die Europa-Park Coaster - irgendwie möchten die mich nicht wirklich begeistern.
Als Familienachterbahnen - und als solche sind sie wohl gedacht - sind die aber wohl alle in Ordnung.
Der einzige Typ von Bahn in den ich mich nie mehr reinsetzen werde, sind ,,Wilde Mäuse". Die 90° Kurven gehen mir überhaupt nicht rein. Irgendwie denke ich bei der Fahrt mit den Teilen eher darüber nach, welche Fliehkräfte die Chaisen aushalten bevor sie von der Schiene kippen, als dass ich die Fahrt genieße (Weiß schon, dass das Unfug ist ).
Auf 10 komm ich nicht aber ich geb mein bestes:
-SLC's, inbesondere El Condor (aus den bekannten Gründen)
-Bandit im MPG (das ist für mich keine Achterbahn das ist ein Katastrophe, Bandit schlägt wie Sau, im Gegensatz zu Colossos und WWW früher)
-und insegesamt alles was unerträglich schlägt und Kopfschmerzen bereietet
Mfg Max
10. MP Express(hasse SLCs)
9.Bandit
8.Alpenexpress
7.Pegasus(Efteling)
6.Pegasus(EP)
5.Silver Star
4.Coaster nach dem Modell Tivoli(Zierer)
3.diese komischen Butterfly Teile von Heege
2.Rocket Rider Rollercoaster
1.Euro Star
MP-Xpress (2006 to ?)
FX (2005)
Eraser (2001 to 2004)
Weil:
Schlechtes Theming und viel zu unsmooth.
Komischer Weise fand ich El Condor aus Walibi World ganz angenehm.
Platz 2:
Space Mountain: Mission 2 (4/9/2005 to ?)
Space Mountain - De la terre à la lune (1995 to 1/16/2005)
Weil:
Verdammt schmerzhaft. Ich bin da zwar sonst nicht so empfindlich und komme auch mit fast allen Vekoma´s gut zurecht, aber im Punkt "Schmerzen" ist Space Mountain echt mit weitem Abstand die ungeschlagene Nummer 1.
Ansonsten fallen mir grad keine negativen Bahnen ein, die ich schon gefahren bin.
Ich find´s aber komisch, dass hier schon öfters Indiana Jones und Rock´n´Roller Coaster genannt wurden und Space Mountain noch garnicht. Ich denke die meisten, die eine dieser drei Bahnen gefahren sind, sind die anderen zwei dann auch gefahren, und sowohl Indiana Jones als auch R´n´R Coaster sind im Gegensatz zu Space Mountain ja wohl echt smooth. Ich fand Indi und R´n´R sogar allgemein gesehen recht smooth.
Achja, wo soll Hulk bitte schön unsmooth sein? Die unsanfteste B&M, die ich bisher gefahren bin ist Black Mamba (wenn man in der letzten Reihe sitzt), Hulk war da viel sanfter. Das soll jetzt aber nicht negativ gegen Black Mamba klingen. B&M baut meiner Meinung nach die sanftesten Bahnen und das ohne irgendwelche Ausnahmen.
Wenn ich mir diesen Threat so durchlese, muss ich teilweise mit dem Kopf schütteln.
Ich lese hier zum Thema „eure schlechtesten Achterbahnen“ so Namen wie Silverstar, Winjas usw..
Leute, ihr scheint noch nicht wirklich viele Bahnen gefahren zu sein.
Klar sind Geschmäcker verschieden, aber vor Silverstar kommen noch zig andere Coaster.
Ich finde alle Achterbahnen haben etwas besonderes.
Selbst wenn manche schlecht fahren, haben die allein vom Anblick so einen Wow Effekt.
Hierzu zähle ich z.B. X, Ghostrider, Goudurix usw…
Dann gibt es noch Bahnen die fuhren früher mal super, wie z.B.:
Eurostar, Stampida (dank der neuen Züge), Gwazi…
Wenn man natürlich nur 20 Bahnen gefahren ist, dann wird die Auswahl auf schlechte Bahnen sehr beschränkt.
Nur dann bitte nicht hier Antworten.
Platz 1: Tulireki (der Macksche Griff ins Klo)
Platz 2: Sequoia Adventure (Stahlpreise waren da noch billiger, was?)
Platz 3: Canyon Blaster (eine Bahn, aus der man auststeigt und fragt: Hä?)
Platz 4: Thundercoaster (Ich mag Tusenfryd nicht. Und das Holzteil fand ich nur übel)
Platz 5: High Roller (Gott sei Dank, den gibts schon nicht mehr...)
Platz 6: Flashback (irgendwie gings mir danach nicht mehr gut...)
Platz 7: Euro Star
Platz 8: Superwirbel (ja, Feuer frei auf mich!)
Platz 9: Speed Monster (Ich mag Tu... ach, sagte ich schon...hab mir erheblich mehr von dem Monster erwartet)
Platz 10: Limit (AUUUUUAAAAAA!)
1. alle Arrow Corkscrews, Loopingcoaster
2. Eurostar
3. Mean Streak
4. Alle Arrowcoaster mit Hybrid Holzstruktur (Wie kann man die Upstop wheels durch eine Eisenstange ersetzen? )
5. Indiana jones et le temple du P'eril
6. fast alle SLC's
7. Eurosat
8. Space Mountain, De la terre la lune (nein, Mission 2 ist nicht auf der Liste, da ich den Start von ganz unten so mag )
9. Volare (zwar geile Turns und Täler, aber viel zu kurz und die Bremsen sind auch etwas ****)
10. Bandit
PS: Wenn ich auf Texas Rattler gewäsen wäre, bevor er gesmootht wurde, wäre dieser eindeutig auf PLatz 1.
1: Bandit (Weil er mir als eine der wenigen Achterbahnen wirklich physische Schmerzen bereitet und der First Drop jawohl ein Witz ist). In den ersten Betriebsjahren war die Bahn aber durchaus spassig.Hier wäre mal endlich ein ordentliches Retracking angebracht.
2: Cool & Fresh (AUA und Bremsung im ohnehin schon nicht so hohen Drop)
3: Cobra@ Walibi Belgium (IMHO der Boomerang mit den schlechtesten Fahreigenschaften)
4:Demon (Stark schlagender und extrem langweiliger Arrow Looper)
5: Peagsus@De Efteling (Weil die Bahn weder Höhe noch ein interessantes Layout,geschweige denn Airtime besitzt.Die bahn bietet nur Lahmes Gerappel)
6: Speedy Gonzales (Das einzig Positive an dieser Bahn ist der Käseturm.Leider aber auch wirklich das einzige)
So mehr Bahnen fallen mir jetzt nicht ein,weil ich eigentlich an fast jeder Achterbahn etwas zu schätzen weiß.
Liebe Grüße Natasha
"Bunt ist das Dasein und Granatenstark. Volle Kanne Hoschi !!! "
- Indiana Jones et le Temple du Peril
- Cool & Fresh (steht aber definitiv auf Platz 1)
- Bandit
- El Condor
- Loup Garou
- Euro Star
- Typhoon
- Dreamcatcher
Das Gerede um die RnR Coaster kann ich nicht verstehen. Im Vergleich zum XPress fährt sich die französische Variante des Rockercoaster doch echt gut. Space Mountain ist auch gut verträglich, wenn man einen für sich geeigneten Sitzplatz gefunden hat
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
3: Cobra@ Walibi Belgium (IMHO der Boomerang mit den schlechtesten Fahreigenschaften)
.
Ich hoffe das das ein Witz ist Bin den Boomerang am Freitag noch gefahren und habe KEINEN Schlag abbekommen! Also in der letzten Reihe ist der perfekt fahrbar.
Der schlechteste Coaster schlechthin: El Condor in Walibi World <= selbst das wäre weniger schmerzhaft als eine Fahrt auf dem SLC.
If you ever want to eat a Sauerkrautsandwich again than take your Wiener Schnitzel lickin' fingers and point me on this map where the Ger...
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type