Mitglied wählen
Freunde
Suche
Die große Preisdiskussion 2010/2011 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
busdriver
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von busdriver
Link zum Beitrag #829064 Verfasst am Montag, 21. März 2011 15:22 Relax
Auch nicht alle.

Es geht aber nicht nur darub ob die alle Attraktionen nutzen können sondern es geht eher ums wollen.
Zur Kapazitätsverminderung rangieren wir derzeit unsere Züge.
Log_o_Coaster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Log_o_Coaster
Link zum Beitrag #829069 Verfasst am Montag, 21. März 2011 15:55 Relax
Wenn man allein den Preis betrachtet gehts sehr wohl ums können/dürfen und nicht ums wollen!
Wer in einen Freizeitpark geht aber nur spazieren will, kann das nun mal günstiger z.B. im hiesigen Stadtwald!
Initiative: Funday 2010
- First row Bauklötzchenwunder! -
maTTes
nach oben
Aufsteiger Matthias

Deutschland . NW
 
Avatar von maTTes
Link zum Beitrag #829100 Verfasst am Montag, 21. März 2011 18:32 Relax
Wurde hier eigentlich schon erwähnt, dass der Heide Park nun auch 37€ als Vor-Ort-Preis verlangt?
Wenigstens kommt man für 33,30€ als Online-Vergünstigung darein. Ansonsten gibts ja noch die netten Merlin-Coupons. Wie lange waren die von Penny nochmal gültig?
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #829101 Verfasst am Montag, 21. März 2011 18:34 Relax
Die haben ne Dive MAchine gebaut da is der Preis gerechtfertigt S.
Geil auf House und von House aus Geil :).
Springuin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Springuin
Link zum Beitrag #829104 Verfasst am Montag, 21. März 2011 19:11 Relax
Matthias Wilcke Schade, aber auf meine Frage was denn ein Kind zwischen 7 und 12 Jahren Eurer Meinung zahlen sollte, wollt Ihr scheinbar nicht eingehen. Vielleicht sollte sich Onride umbenennen in…. Egoride….


Na gut, dann drehen wir die ganze Geschichte doch mal um.
Tagespreis Erwachsene: 17€
Tagespreis Kinder: 37,50€

Die jetzt auch so hoch gelobten Familien, die ja fast ausschließlich durch den Park laufen, zahlen nun das gleiche. Zumindest bei der "typischen" 2 Erw. 2 Kind. Familie. Das wäre doch mal eine Umschichtung mit der man leben könnte. Jetzt sagt mir nicht, dass wär nicht gerecht - diese Preissteigerung. Ist doch eh nur ne Umschichtung.
Was interessiert mich denn was Familie XY im Park lässt? Ich muss für mich selbst entscheiden, ob ich für das Gebotene in den Park fahre. Ego hin oder her.

Die sollten mal lieber die Preise so umschichten wie in der Megaspeelstad in Belgien. S
Sagt mal, habt ihr auch so einen tollen neuen onride-Pin? Ist bei euch auch die 001 druff?!? ;)
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #829110 Verfasst am Montag, 21. März 2011 19:46 Relax
Solange Franziska umsonst reinkommt, bin ich mit Springuins Vorschlag einverstanden! S
Move your Car
Platz 1 der meisten Teilnahmen an Treffen 2023Trekkie01
nach oben
Assistent Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW
 
Avatar von Trekkie01
Dabei!
Link zum Beitrag #829128 Verfasst am Montag, 21. März 2011 21:11 Relax
Mushoba Die haben ne Dive MAchine gebaut da is der Preis gerechtfertigt S.


Dann wäre 40 Euro gerechtfertigt, für jeden Meter 1 Euro. S

Aber die Sache ist eigentlich ganz einfach. Das Phantasialand verlangt nun mal diesen Eintritt und entweder man bezahlt in oder nicht.
Muß ja jeder selber wissen, obs einem Wert ist oder nicht.
Das beste Karussell ist immer noch die Achterbahn!
Log_o_Coaster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Log_o_Coaster
Link zum Beitrag #829130 Verfasst am Montag, 21. März 2011 21:33 Relax
Springuin

Na gut, dann drehen wir die ganze Geschichte doch mal um.
Tagespreis Erwachsene: 17€
Tagespreis Kinder: 37,50€

Die jetzt auch so hoch gelobten Familien, die ja fast ausschließlich durch den Park laufen, zahlen nun das gleiche. Zumindest bei der "typischen" 2 Erw. 2 Kind. Familie. Das wäre doch mal eine Umschichtung mit der man leben könnte. Jetzt sagt mir nicht, dass wär nicht gerecht - diese Preissteigerung. Ist doch eh nur ne Umschichtung.
Was interessiert mich denn was Familie XY im Park lässt? Ich muss für mich selbst entscheiden, ob ich für das Gebotene in den Park fahre. Ego hin oder her.

Die sollten mal lieber die Preise so umschichten wie in der Megaspeelstad in Belgien. S


Geile Idee! Hab ich auch bei unserem Lieblingsitaliener vorgeschlagen! Der Biene-Maja-Teller kostet da jetzt € 22,50 und das Rinderfilet € 4,80! Danke für den genialen Einfall!
Initiative: Funday 2010
- First row Bauklötzchenwunder! -
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #829322 Verfasst am Dienstag, 22. März 2011 21:43 Relax
Sascha Formella, ein Mann mit Visionen!
Excess all areas!
Peteronline
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #829337 Verfasst am Dienstag, 22. März 2011 22:50 Relax
Du hast das nicht verstanden. Er wollte damit lediglich ausdrücken, dass die so oft zitierte "Standard Familie" nicht als Beispiel taugt, weil bei 2 Vollzahlern und 2 Kindern es mathematisch herzlich egal ist, wer den Rabatt erhält, das Ergebnis ist identisch. Natürlich funktioniert die Rechnung nur dann, wenn die Menge der Vollzahler der Menge der Kinder entspricht. Sollte jedem klar sein.

Ob der Eintritt nun gerechtfertigt ist oder nicht, das muss doch eh jeder für sich und seine persönliche Situation entscheiden. Ist doch mit allem was wir kaufen und als Dienstleistung in Anspruch nehmen so.
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #829352 Verfasst am Dienstag, 22. März 2011 23:17 Relax
Peteronline Natürlich funktioniert die Rechnung nur dann, wenn die Menge der Vollzahler der Menge der Kinder entspricht. Sollte jedem klar sein.

Na, das ist ja'n Ding! Wer wäre ohne deine Hilfe denn DA drauf gekommen?!

Aber weißt du, Peter - ich glaube, ich hab's immer noch nicht verstanden. Hast du eingangs ja auch schon treffend festgestellt. Also, komm, alter Schlaufuchs - erklär's nochmal!
Excess all areas!
Loops&Tings
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Loops&Tings
Link zum Beitrag #829417 Verfasst am Mittwoch, 23. März 2011 13:19 Relax
Ich möchte hier auch kurz etwas zu der Preisentwicklung im Phantasialand sagen.

Wir organisieren derzeit einen Ausflug mit der Abendschule in einen Freizeitpark - aus verkehrstechnischen Gründen steht uns nur der Movie Park und das Phantasialand zur Verfügung.
Kostenpunkt Gruppenpreis Phantasialand: 32,50 (!!!)
Das eine Abendschule keinen Tagesschulpreis erhält, kann wohl jeder nachvollziehen,
aber 32,50 p. P. als Gruppenpreis ist deutlich überteuert.
Somit ist das Phantasialand sofort durchgefallen, da dort KEINER von unserer Gruppe mehr hinwollte.

Der noch aus anderen Gründen wesentlich flexiblere Movie Park stellt da mit 21,00 Euro (+ optional 18,00 für das All Inclusive Ticket) das
Phantasialand völlig in den Schatten.

Ich hoffe das auch andere Gruppen vor dieser Entscheidung stehen werden und das Phantasialand bitte bitte einen herben Gruppendämpfer erhalten wird.

Weiß nicht wie die Preise im letzten Jahr aussehen, aber die aktuelle Preis-Situation ist ziemlich verstörend.
troja
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von troja
Link zum Beitrag #830943 Verfasst am Freitag, 01. April 2011 17:28 Relax
Bei meinem heutigen Besuch im PHL musste ich leider mal wieder feststellen, dass die Preispolitik des Phantasialand noch die eine oder andere Umschichtung vertragen könnte.

Für kleine, asoziale, auf TotNh rumrotzende Möchtegernhelden ist der Eintrittspreis eindeutig viel zu niedrig!!!

Meiner Meinung schliessen sich übrigens auch die Personen an, die während der Fahrt vor und hinter mir gesessen haben. S

troja
egffreak
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von egffreak
Link zum Beitrag #830987 Verfasst am Samstag, 02. April 2011 01:00 Relax
Ja, denen sollten sie auch noch die 37,50 Euro anstatt die 17 Euro für die Baustellenbesichtigung aus der Tasche ziehen, damit sie noch mehr verärgert sind und noch mehr rumrotzen.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #831011 Verfasst am Samstag, 02. April 2011 10:30 Relax
Es ist kaum der hohe Preis der sie zum rumrotzen bringt, denn der wird wohl eh von den Eltern bezahlt...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Der_Franky
nach oben
Aufsteiger Frank

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #831041 Verfasst am Samstag, 02. April 2011 17:49 Relax
egffreak Ja, denen sollten sie auch noch die 37,50 Euro anstatt die 17 Euro für die Baustellenbesichtigung aus der Tasche ziehen, damit sie noch mehr verärgert sind und noch mehr rumrotzen.


Baustellenbesichtigung?
Find ich gut.
So kam ich mir heute auch vor.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag