Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neues im Movie Park 2012 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
schrottt
nach oben
Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #895414 Verfasst am Sonntag, 07. April 2013 17:44 Relax
skaterboy86
Sorry aber heutzutage MUSS alle 2 Jahre eine Neuheit her , sonst kannst du irgendwann zumachen.


Genau. Siehe Disneyland Paris. Muss.
fnööt
gizmo88
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von gizmo88
Link zum Beitrag #895415 Verfasst am Sonntag, 07. April 2013 18:13 Relax
Mann Kann Disneyland nicht mit MoviePark vergleichen
Der Park zieht dort Leute an Weil es mit Disney beginnt und Disney drin steckt.
Im Moviepark steckt kein bisschen Movie mehr drin.

Das wäre so als wenn du eine Mercedes mit einem Smart vergleichst
Ich bin die Signatur:)
skaterboy86
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von skaterboy86
Link zum Beitrag #895417 Verfasst am Sonntag, 07. April 2013 18:18 Relax
schrottt
skaterboy86
Sorry aber heutzutage MUSS alle 2 Jahre eine Neuheit her , sonst kannst du irgendwann zumachen.


Genau. Siehe Disneyland Paris. Muss.


Okay hast recht =) , Hiermit ändere ich das MUSS durch ein Sollte :p
Ausnahmen gibt es halt immer wieder. Disney hat es nicht unbedingt nötig permanent was neues zu machen - da allein der Name Besucher anlockt. Aber da wir hier beim Thema MP sind braucht man das denke ich nicht weiter zu vergleichen =)
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #895418 Verfasst am Sonntag, 07. April 2013 18:21 Relax
Äpfel, Birnen, Disney? Was geht hier ab?
Skaterboy sollte alles nicht so persönlich nehmen und auch subjektive Wahrnehmung gelten lassen. Haben deine Wenigkeit und Gizmo vor nicht allzuwenigen Monden noch vom Bottroper Filmstern geschwärmt?

Ich finde, dass mit Van Helsings Factory und der dazugehörigen Show schon zwei tolle Neuheiten in den Park gezogen sind. Viele Entscheidungen in den letzten Jahren kann man nicht nachvollziehen, wobei sicherlich noch nicht mal der Movie Park was dafür kann. Immerhin haben die Spanier hier das sagen und die Entscheiden immer noch, was auf der Fläche passiert und nicht.

IMHO hat die Stimmung der Mitarbeiter auch etwas mit dem neuen Betreiber zu tun, will mich aber nicht zuu sehr damit aus dem Fenster lehnen.

BTW:
Mercedes Benz ist Mitbegründer/Hersteller vom Smart - Your argument is not valid!
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
skaterboy86
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von skaterboy86
Link zum Beitrag #895420 Verfasst am Sonntag, 07. April 2013 18:26 Relax
seitdem Warner sich verabschiedet hat habe ich sicherlich nicht von diesem Dreckspark geschwärmt .... guck dir mal das Personal da an , 95 % sind der Meinung das 3+3 = 10 sind
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #895421 Verfasst am Sonntag, 07. April 2013 18:27 Relax
Warst du nicht selber mal dort Beschäftigt?
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
skaterboy86
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von skaterboy86
Link zum Beitrag #895422 Verfasst am Sonntag, 07. April 2013 18:29
1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.04.2013 18:30
Relax
Ja richtig , war ich - aber nur eine Saison nachdem ich das festgestellt habe was du in unteranderem in meinem vorherigen posting findest , damals lag die nerd Quote jedoch nur bei 80 %

Und nur wenn man irgendwo arbeitet schwärmt man von der Firma ? LOOL !! Geile Einstellung , aber laut Umfragen stehen 90% der deutschen NICHT hinter dem Betrieb wo sie arbeiten...
gizmo88
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von gizmo88
Link zum Beitrag #895423 Verfasst am Sonntag, 07. April 2013 18:30 Relax
skaterboy86 seitdem Warner sich verabschiedet hat habe ich sicherlich nicht von diesem Dreckspark geschwärmt .... guck dir mal das Personal da an , 95 % sind der Meinung das 3+3 = 10 sind


seh ich genauso
Ich bin die Signatur:)
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #895424 Verfasst am Sonntag, 07. April 2013 18:31 Relax
Euer Ehren, keine weiteren Fragen mehr.
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
skaterboy86
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von skaterboy86
Link zum Beitrag #895425 Verfasst am Sonntag, 07. April 2013 18:34
1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.04.2013 18:37
Relax
Sehr gut und falls du doch noch Probleme haben solltest können wir das gerne persöhnlich klären S
Sealife? Legoland? ist ja direkt um die Ecke S
Wuzerama
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Wuzerama
Link zum Beitrag #895426 Verfasst am Sonntag, 07. April 2013 19:06 Relax
Natürlich liegt das Hauptproblem beim Mutterkonzern. Wie ich schon bei den Gelben schrieb, ist das im Regelfall eine eher schlechte Lösung. In Bottrop wird das Operative Tagesgeschäft abgewickelt aber sämtliche Entscheidungen über Investitionen tätigen die Spanier, wie Bubu schon schrieb. Und eben hier haben wir neben der Distanz von Entscheidungsträger zur täglichen Basisarbeit auch noch ein Mentalitätsproblem. Ich hätte zumindest alles daran gesetzt, nachdem ich eine neue Achterbahnankündigung durch die Presse jage, eine solche auch zu installieren und dem Publikum zu präsentieren. Vielleicht in abgespeckter Form aber nicht durch einen "Kinderfahrschul-Ersatz".

Auch wenns nicht so rüber kommt, aber ich mag den Movie Park eigentlich. Würde ich ihn nicht mögen, wärs mir vermutlich Scheissegal was da im Pott passiert aber dem ist nunmal nicht so. Naja, ich meine gehört zu haben, dass in knapp 3,5 Jahren ein potentieller Käufer aus dem "Staatsdienst" (Wäscherei oder Töpferei oder sowas) entlassen wird S
skaterboy86
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von skaterboy86
Link zum Beitrag #895427 Verfasst am Sonntag, 07. April 2013 19:26 Relax
Ja das es am Mutterkonzern liegt mag ja gut sein. Das ganze ändert aber nichts an der Tatsache. Das der Konzern Parks führen kann beweisen sie ja bei Warner Madrid und auch im Mirabilandia ( beide Parks spiegeln in fast allen bereichen das Gegenteil vom MP wieder ).

Früher mochte ich den MP auch ( Warner Zeiten ) und danach wurde er von Jahr zu Jahr schlechter, also kann man hier Parque Rekeineahnung S nicht alleine die Schuld in die Schuhe schieben.

Der Moviepark könnte doch ganz leicht seinen Ruf verbessern:

- Personal besser schulen
- bessere Sauberkeit (gerade auf den WC Anlagen )
- bessere Gastro

Das bringt den Park dann durchaus nach vorne.

Begeht jemand im Mirabilandia Q Jumping so werden diese Personen entfernt - im Moviepark juckt das dem Personal kein Stück ....
Gleiches gilt bei Schlägereien zu Halloween , da macht man das Personal drauf aufmerksam und bekommt ein ,, Na und ,, zu hören!!

Das geht einfach nicht ...
D-X
nach oben
Aufsteiger
Münster
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #895433 Verfasst am Sonntag, 07. April 2013 20:20 Relax
Schon mal daran gedacht, das ein Konzern vielleicht auch einen Park den anderen Park bevorzugt und die Gelder entsprechend verteilt werden.
Ich kenne keine Zahlen und es ist nur meine Vorstellung wie es sein könnte!
Wie hoch auch immer der Gewinn vom MoviePark im Jahr ist, denke ich mir das der Park Prozentual nur einen teil davon bekommt und die Frage ist, in wie weit kann der MoviePark wirklich selbst entscheiden was Gebaut oder für das Geld ausgeben wird.
Aber das sind interner die mir nicht bekannt sind.
Aber genau deswegen, kann ich nicht sagen, das die Schuld allein am MoviePark liegt.

Ps.: Van Helsings macht richtig Spaß und so hoffe ich geht es weiter.
skaterboy86
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von skaterboy86
Link zum Beitrag #895442 Verfasst am Sonntag, 07. April 2013 20:44 Relax
Das wird sogar so sein wie du schreibst - auch das wird seine Gründe haben.
Um den MP zu einem TOP Park zu machen muss man unzählige EUROS investieren.
Und das wird sich für Parque R.. eher nicht rechnen.

Ja stimmt Van H. ist ne super Bahn , nur leider funktionieren dort die Effekte fast nie.
Aber ein Ersatz für Cop Car ist das dennoch nicht ... da wurde damals was abgerissen was es in keinem anderem Park in der Nähe gibt.
ToKi
nach oben
Aufsteiger Tobias

Deutschland . NW
 
Avatar von ToKi
Link zum Beitrag #895459 Verfasst am Sonntag, 07. April 2013 21:26 Relax
20 neue Posts an einem Tag... ich dachte schon völlig unerwartet wird der geplante Coaster doch noch gebaut...

Aber leider nein, es ist nur Skaterboy86 der zum großen Rundumschlag gegen den MoviePark ausholt.
Wuzerama
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Wuzerama
Link zum Beitrag #895463 Verfasst am Sonntag, 07. April 2013 21:41 Relax
Was Cop Car Chase angeht muss man allerdings Bedenken, dass die Bahn über Jahre Kosten verschlungen hat, die einen Betrieb letzendlich nicht mehr gerechtfertigt haben. Und da ist bekanntlicherweise schon beim Bau einiges falsch gelaufen.
skaterboy86
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von skaterboy86
Link zum Beitrag #895465 Verfasst am Sonntag, 07. April 2013 22:00
2 mal bearbeitet, zuletzt am 07.04.2013 22:14
Relax
ToKi 20 neue Posts an einem Tag... ich dachte schon völlig unerwartet wird der geplante Coaster doch noch gebaut...

Aber leider nein, es ist nur Skaterboy86 der zum großen Rundumschlag gegen den MoviePark ausholt.


Was heißt denn hier NUR ? S

@ Wuzerama: Ja ist richtig die hat Kosten ohne Ende verschlungen - nur wenn ich ehrlich bin ist mir das als Gast sch... egal , fakt ist das dass Ding weg ist ( der Grund interessiert mich da weniger ) .
Eine hammer Bahn wurde durch Schrott ersetzt S
Ja das gefuscht wurde ist bekannt , trotzdem hänge ich ( wie viele andere auch ) noch immer an diesem einzigartigen Coster
Wuzerama
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Wuzerama
Link zum Beitrag #895469 Verfasst am Sonntag, 07. April 2013 22:21
1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.04.2013 22:23
Relax
Ähm Sorry, aber van Helsing ist bestimmt kein Schrott ?!?!

Oder meinst Du den Santa Monica Pier? Der ist zwar auch kein Schrott aber dem Intamin Coaster definitiv nicht ebenbürtig.
skaterboy86
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von skaterboy86
Link zum Beitrag #895470 Verfasst am Sonntag, 07. April 2013 22:31 Relax
Santa Monica Pier meine ich S
VHF ist okay aber nicht mehr und nicht weniger ...
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #895473 Verfasst am Sonntag, 07. April 2013 22:42 Relax
Dazu fällt mir eigentlich nur das ein.

Oder wie Bubu sagen würde: "Keine weiteren Fragen, euer Ehren!"

Stefan, lass uns uns zurück ziehen!

Fassungslos:

Tim
Excess all areas!
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #895481 Verfasst am Montag, 08. April 2013 01:29 Relax
skaterboy86 Ja das es am Mutterkonzern liegt mag ja gut sein. Das ganze ändert aber nichts an der Tatsache. Das der Konzern Parks führen kann beweisen sie ja bei Warner Madrid und auch im Mirabilandia ( beide Parks spiegeln in fast allen bereichen das Gegenteil vom MP wieder ).


Wie sind denn so die Jahresendbilanzen von Parque Warner und Mirabilandia?

Zitat Früher mochte ich den MP auch ( Warner Zeiten ) und danach wurde er von Jahr zu Jahr schlechter, also kann man hier Parque Rekeineahnung S nicht alleine die Schuld in die Schuhe schieben.


Achja, die guten alten Warner-Zeiten. Als es noch Fassaden gab, die nach einer Stunde Frost in sich zusammengefallen sind. Als Attraktionen noch nach Filmen benannt wurden, die schon damals keine Sau mehr interessiert hatte. Und als stümperhafte Laien-Darsteller, die sich selbst für Oscarpreisträger hielten, in Pre-Shows auftraten. Ja, das waren schon tolle Zeiten damals, als man in einem leeren Tag nach zwei Stunden durch war und sich zu Tode gelangweilt hat. Wie schade, dass Six Flags das Attraktionsangebot massivst erweitert hat und Palamon danach Nick nach Deutschland gebracht hat, wo doch jeder weiß, dass kleine Kinder viel mehr auf Bugs Bunny als auf Dora oder SpongeBob stehen ...

Zitat Der Moviepark könnte doch ganz leicht seinen Ruf verbessern:

- Personal besser schulen
- bessere Sauberkeit (gerade auf den WC Anlagen )
- bessere Gastro

Das bringt den Park dann durchaus nach vorne.


Oh ja. Ich höre die Besucher förmlich, wie sie am Ausgang davon schwärmen, wie toll doch die Toiletten gerochen haben und wie der nette Onkel von der Achterbahn gelacht hat. Man könnte vielleicht sagen, dass es sinniger wäre, das Show- und Entertainment-Programm endlich mal auf einen hohen Qualitätslevel zu hieven oder den Park besser zu strukturieren - aber wer will das schon, wenn die Klos nach Flieder riechen. Und was die Gastro angeht: Ja, Bäume reißt man damit sicher nicht aus, aber die Qualität ist grundsolide - da gibts in anderen Parks weitaus Mieseres für mehr Geld (Bobbejaanland anyone?).
Wuzerama
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Wuzerama
Link zum Beitrag #895488 Verfasst am Montag, 08. April 2013 10:23 Relax
Mit nem motivierten Mitarbeiter auf der Bühne, fand ich die Pre-Show vom Looney Tunes Adventure schon recht cool, ehrlich gesagt.
nuebelstar
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von nuebelstar
Link zum Beitrag #895490 Verfasst am Montag, 08. April 2013 11:01 Relax
Schön, wie du hier ins Feld ziehst, generell alles pauschalisierst und runter machst.

Im Endeffekt stehen dahinter aber immer wirtschaftliche Zahlen und davon hast du offensichtlich keine Ahnung. Du führst den Parque Warner in Madrid ins Feld als gutes Beispiel - einen der größten Flops der europäischen Freizeitparkgeschichte.
- Berichte aus den USA und Mexico
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #895491 Verfasst am Montag, 08. April 2013 12:18 Relax
Man muss zu seiner Ehrenrettung aber auch erwähnen, dass er (wenn ich seinen Nick richtig interpretiere) zum Zeitpunkt der Warner-Ära gerade mal 13 Jahre alt war und die ersten Jahre daher nur in einer kindlich verklärten Erinnerung im Kopf haben kann. In dem Alter wirkt allles immer größer und schöner als es wirklich der Fall ist.

Aber das ist ein generelles Problem, wenn Leute, die höchstens Mitte 20 sind, von den angeblich ach so guten Warner-Zeiten in Bottrop sinnieren ...
pwk20
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von pwk20
Link zum Beitrag #895492 Verfasst am Montag, 08. April 2013 12:26 Relax
Der einzig wahre Park in Bottrop war der Traumlandpark... S

mfg P.W.K
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag