Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neues im Movie Park 2012 Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
smuflow
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von smuflow
Link zum Beitrag #856223 Verfasst am Mittwoch, 07. Dezember 2011 20:50
Themenersteller
Relax
Radio Emscher Lippe Im Kirchhellener Movie Park wird es in der kommenden Saison keine großen Neu-Investitionen geben. Das hat uns der Geschäftsführer erklärt.
In diesem Jahr hat der Bottroper Freizeitpark noch fünf Millionen Euro in die neue Achterbahn "Van Helsings Factory" gesteckt. Für 2012 seien ähnliche Investitionen nicht geplant, heißt es. Dafür soll es eine neue Show geben - die X-Men-Show wird der Movie Park nicht länger zeigen.

Außerdem soll in die Instandhaltung des Parks investiert werden.
Die neue Saison beginnt am 30. März.


Quelle: REL
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
mattis
nach oben
Aufsteiger Matthias Schwering

Deutschland . NI
 
Avatar von mattis
Link zum Beitrag #856237 Verfasst am Mittwoch, 07. Dezember 2011 22:01 Relax
Meine Gebete wurden erhört - die olle Show wird eingestellt! War ja auch einfach nur grottenschlecht! Bin gespannt, was uns dann in der nächsten Saison erwartet...(wird die Halle dann wieder umgestrichen?)
Hildegaaaard ...
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #856238 Verfasst am Mittwoch, 07. Dezember 2011 22:11 Relax
Rein technisch gesehen war die Show wirklich hervorragend. Sehr tolle Effekte und viel Bewegung... Ein bisschen schade...
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #856243 Verfasst am Mittwoch, 07. Dezember 2011 23:04 Relax
Radio Emscher Lippe

Außerdem soll in die Instandhaltung des Parks investiert werden.


Dann hat wohl auch der Movie Park erkannt, dass die Show Murks war. Smilie :15: - Dr. Weizenkeim - 406113 Zugriffe Wie wurde das Ding damals als Sensation seitens des Parks angekündigt. S


Wäre wirklich schön, wenn stattdessen alle Effekte der Attraktionen laufen würden. Bei meiner 1. (und bisher einzigen) Van Helsing-Fahrt im Oktober war die Wasserwand nicht in Betrieb. Schade, eigentlich einer der Höhepunkte der Bahn.

Aber mit solchen "Kleinigkeiten" nimmt es das Movie Park seit Jahren eh nicht so ernst.
Phl fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #856246 Smartphone verfasst am Mittwoch, 07. Dezember 2011 23:22 Relax
Die Nebelwand hatte einen größeren Fehler und wurde zum Hersteller zurückgebracht.
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #856248 Verfasst am Mittwoch, 07. Dezember 2011 23:36 Relax
Ok, danke für die Info.

Wird es Ersatz geben? Komisch, anderswo funktionieren solche Effekte. S
smuflow
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von smuflow
Link zum Beitrag #856256 Verfasst am Donnerstag, 08. Dezember 2011 07:57
Themenersteller
Relax
Ich muss gestehen, dass ich die Ionenkammer vermissen werde.
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #856293 Verfasst am Donnerstag, 08. Dezember 2011 13:38 Relax
Die X-Men Show war meiner Meinung nach aber immer noch die beste Show im ganzen Park ...
Ich bin vor allem gespannt, ob die anderen Shows auch ersetzt werden. Immerhin hat sich in der Stuntshow seit 2005 nichts weltbewegendes verändert. Die Story war immer die selbe. Das Set ist seit Bestehen des Parks dasselbe. Auch die Nickshow ist langsam echt alt. Und was wird aus den mittelmäßigen Gesangsshows?!
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #856294 Verfasst am Donnerstag, 08. Dezember 2011 13:41
1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.12.2011 13:42
Relax
Die beste Show im Park war meiner Meinung nach "Movie Magic".

Aber ausgerechnet die musste man ja ohne Ersatz abschaffen. Smilie :122: - Maxi - 124447 Zugriffe
crazyx
nach oben
Aufsteiger Robin
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von crazyx
Link zum Beitrag #856310 Verfasst am Donnerstag, 08. Dezember 2011 15:19 Relax
"Movie Magic" war tatsächlich ziemlich cool - auch wenn ich gar nicht beurteilen kann, wie die für's Publikum war, weil's mich irgendwie immer (also - "immer" = auch nur 3mal...) erwischt hat und ich als Akteur ran musste. Aber irgendwie war das die letzte Attraktion, bei der man sich wirklich fühlte "wie im Film"...

Die Stuntshow fand ich aktuell eigentlich sehr unterhaltsam.Und das obwohl beim letzten Mal der "Regisseur" ein wohl defektes Mikrofon hatte, das kaum was verstärkt hat, so dass man ihn kaum verstand und dem Ganzen somit nur so halb folgen konnte. Höchst unprofessionell sowas und dürfte einem so großen Park eigentlich nicht passieren, dass die keinen Ersatz parat haben.

Und dass die alberne X-Men-Show wieder rausfliegt ist ne echte gute Entscheidung. Zumindest deutlich besser als die Entscheidung, den Blödsinn überhaupt zu produzieren. Was man mit der Kohle in dem schönen Theater alles hätte machen können...
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #856322 Verfasst am Donnerstag, 08. Dezember 2011 16:35
2 mal bearbeitet, zuletzt am 08.12.2011 16:39
Relax
Der erzwungene Humor der Stuntshow wird von Jahr zu Jahr schlechter aber immerhin ist einer im Cast, der Stunts kann, die mich beeindrucken (z.B. die Motorradsprünge). Mit "mittelmäßig" sind die Gesangsshows noch wohlwollend beschrieben mehr sage ich dazu jetzt nicht. Mir gefiel Movie Magic bisher auch am Besten aber da hat Tim bestimmt ein paar Strippen gezogen, weil er keine Lust mehr hatte bei jedem EFD eingebunden zu werden. S
Diese X-Men Show werde ich nicht vermissen. Ich finde es immer extrem lachhaft, wenn geschätzt 1,70cm kleine und schwächliche Menschen als Superheld besetzt werden und ein paar Schaumstoffplatten im Kostüm die Muskulatur ersetzen und bei jeder Rammsteinshow gibt es mehr Feuer und Krach. Vielleicht bin ich aber auch einfach nur ein zu großer Fan der X-Men und von Hugh Jackman als Wolverine Smilie :580: - bubbleskh - 327805 Zugriffe
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #856330 Verfasst am Donnerstag, 08. Dezember 2011 18:14 Relax
X-Men war ja nun echt Fremdschämen pur. Gute Entscheidung.
Excess all areas!
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #856353 Verfasst am Donnerstag, 08. Dezember 2011 21:45 Relax
Movie Magic war meiner Meinung nach die beste und vor allem interessanteste FILM-Show im Park. Alle anderen Shows danach sind für einen "Film"-Park eigentlich nur peinlich gewesen. Aber naja...
Vanillerille
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Vanillerille
Link zum Beitrag #856358 Verfasst am Donnerstag, 08. Dezember 2011 22:32 Relax
Zudem war die riesige blau-rote Halle kein schöner Anblick. Ich hoffe seit Van Helsing, dass dieses Jahr mal in die ehemalige Unendliche Geschichte investiert wird und die Puppen einen anderen Platz finden.
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #856364 Verfasst am Freitag, 09. Dezember 2011 03:18 Relax
Die X-Men-Show war gar nicht schlecht. Feuer-, Schnee- und Windeffekte sowie Pyros waren für eine Indoor-Show imo wirklich gut. Das große Problem der ganzen Sache war neben den blöden Dialogen vor allem, dass die Figuren in Deutschland halt nicht so bekannt sind wie in den USA. Wolverine und Cyclops gingen ja noch, aber wer kennt hierzulande schon Gambit oder Nightcrawler bzw. deren Superkräfte? Mit einer besseren Einführung der Charaktere hätte das durchaus was werden können - aber dazu hätte man jemanden an das Drehbuch lassen müssen, der die deutsche Mentalität versteht...
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #856377 Verfasst am Freitag, 09. Dezember 2011 10:30 Relax
S Natürlich kennt man Gambit und den Nightcrawler! Und ich weiß sogar wer sein Vater ist.
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #856392 Verfasst am Freitag, 09. Dezember 2011 15:06 Relax
Ich wollte gerade sagen ... Wenn man die Filme alle kennt, weiß man auch, wer das alles ist. Allerdings sind selbst die Filme für viele wohl eher etwas speziell. Und dann kommt noch dazu, dass die Figuren hier nicht wie in den Filmen sondern wie in den Comics dargestellt werden. DIE dürften noch deutlich weniger Leute kennen ...
Aber in dieser Saison wurde die Show ja dementsprechend geändert, dass vor Beginn alle Charaktere vorgestellt werden. Das ist doch gar nicht so doof ...
Vampics³
nach oben
Assistent

Deutschland . NW
 
Avatar von Vampics³
Link zum Beitrag #856396 Verfasst am Freitag, 09. Dezember 2011 15:11
1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.12.2011 15:12
Relax
Die auf jeder Seite der Präsentation 2-3 sehr offentsichtliche Rechtschreibfehler enthalten. z.B. "Deuschland" (Stand: Sommer 2011)

Nach dem Motto "Schnell was hingeklatscht".
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #856400 Verfasst am Freitag, 09. Dezember 2011 15:20 Relax
Es gibt auch an jeder Kleinigkeit was zu meckern, was? S
Natürlich suboptimal, aber immer noch besser als ohne Erklärung.
Außerdem können die Amis halt nicht so gut deutsch. S
coasterfreak
nach oben
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #856405 Verfasst am Freitag, 09. Dezember 2011 15:34 Relax
Die Präsentation wird wohl hier entstanden sein...und der Bottroper Zielgruppe wirds nicht aufgefallen sein. S
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #856408 Verfasst am Freitag, 09. Dezember 2011 15:44
3 mal bearbeitet, zuletzt am 09.12.2011 15:56
Relax
Für mich ist der MP bezogen auf seine Shows ein gutes Beispiel für den Satz "Gut gemeint ist nicht gut gemacht".
Gemeinerweise haben die Bottroper ja einen Park in der Nähe der wirklich tolle Shows auf die Bühne bringt und sehen sich scheinbar im Zugzwang. So ganz ohne Entertainment geht ja auch eine ganze Menge Ambiente verloren.

ABER:
- Bärtige Männer in Putzfrauenklamotten sind NICHT lustig. Und die wegfliegende Puppe kann ich aus der letzten Reihe ohne Brille als solche erkennen.
- Wenn ich einen Menschen mit Gesichtsschutz und in etwas eingewickelt, das wie ein Plumeau für ein 2*2,40m Bett aussieht um die Ecke kommen sehe, kann ich schnell erkennen, dass dieser jemand innerhalb der nächsten 5 Min. in Flammen aufgeht. Dieser Effekt ist für mich weder überraschend noch spektakulär. Da habe ich einfach nur Mitleid mit dem Stuntman der im Sommer auch noch brennen muss und dem vermutlich viel zu warm ist. Ich weiß, dass es inzwischen möglich ist, Menschen in Jeans, Kapuzenpullis und ohne Gesichtsschutz in Flammen zu stecken. Als ich das das erste Mal gesehen habe, muss ich ungefähr so S ausgesehen haben und es war atemberaubend. So ist auch wieder ein Überraschungseffekt möglich.
- Schmächtige Menschen unter 185 cm Körpergröße sind die falsche Besetzung für Superhelden, Superschurken, Superbankräuber und Superbullen. Mag sein, dass diese Herren eine Kampfkunst beherrschen oder dies gut vortäuschen können aber es wirkt trotzdem nicht überzeugend.
- Dialoge vom Band mögen für den Zuschauer besser zu hören und zu verstehen sein. Wenn die Darsteller nicht ausreichende Deutschkenntnisse haben scheint es auch die einzige Möglichkeit. Es sorgt aber in Verbindung mit einer Show für einen künstlichen Beigeschmack. Das was ich höre und sehe passt nicht exakt zusammen und das ist verwirrend.
- Klar gibt es für das Budget des MP keine Rhianna und keinen Robbie Williams. Macht auch nichts, denn heutzutage kann Technik eine ganz Menge und das Gesangstalent muss nicht mehr zwingend groß sein. Nur wenn auf dünne Stimmen schlechte Technik trifft, wird es leider kein Genuß für die Ohren der Besucher.

Andere Punkte fallen mir ein, können aber von mir nicht so formuliert werden, dass es noch als konstruktive Kritik gewertet werden kann.

Movie Magic hatte Darsteller aus dem Zuschauerraum die Sympathie und/oder Mitleid des Publikums einholen. Die Mitarbeiter mussten in einem gewissen Rahmen improvisieren, was die Show autnentisch und jede Vorstellung einzigartig machte. Und im Idealfall konnte Mutti noch ein Video vom Bub als Actionheld mit nach Hause nehmen. Auch wenn Bubu natürlich mein MovieMagicMaster Nr. 1 ist, habe ich auch andere in dieser Rolle erlebt. Und ich fand keinen von ihnen unsympathisch, schleimig oder mit billigem Humor um sich werfend.
Warum ausgerechnet diese Show gestrichen wurde ist mir bis heute ein Rätsel.
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #856409 Verfasst am Freitag, 09. Dezember 2011 15:56 Relax
Frigga - Klar gibt es für das Budget des MP keine Rhianna und keinen Robbie Williams. Macht auch nichts, denn heutzutage kann Technik eine ganz Menge und das Gesangstalent muss nicht mehr zwingend groß sein. Nur wenn auf dünne Stimmen schlechte Technik trifft, wird es leider kein Genuß für die Ohren der Besucher.


Hier muss ich aber mal ganz klar widersprechen!
1. Die Technik der Gesangsshows (speziell auf dem New York Plaza) ist auf dem neuesten Stand und ziemlich optimal eingestellt.
2. Technik kann überhaupt rein gar nichts an einer schlechten Stimme bzw. schlechtem Gesang ändern! Das geht vllt. bei Studioaufnahmen, nicht jedoch bei Live-Gesang! Das ist ein ganz großer Irrglaube! Unter Technikern sagt man immer so schön: "Ein Mischpult ist kein Klärwerk - geht Scheiße rein, kommt auch Scheiße wieder raus!" S

Die Technik kann man also ganz getrost ausschließen ...
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #856415 Verfasst am Freitag, 09. Dezember 2011 16:10 Relax
Ich empfinde es schon so, dass Hall oder andere Effekte eine Stimme verändern, verzerren oder angenehmer oder unangenehmer klingen lassen können. Steve Naghavi kann auch nicht singen aber das was ich live von ihm gehört habe war weitaus weniger gruselig als erwartet nachdem ich die Liveaufnahme auf CD vom gleichen Song gehört habe. Ich glaube auch dass z.B. Johann van Roy oder Andy LaPlegua ohne mögliche Mikroeffekte ziemlich lächerlich wirken könnten.

Aber ich gebe dir in einem anderen Punkt recht: die Sänger/-innen vom NY Plaza würde ich in keinen Recall lassen!
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
Vampics³
nach oben
Assistent

Deutschland . NW
 
Avatar von Vampics³
Link zum Beitrag #856417 Verfasst am Freitag, 09. Dezember 2011 16:13 Relax
Jediglich die Boxen sind meines Wissens auf dem neusten Standauf dem Plaza. Der kleine Abstellraum (Regieraum kann man es nicht nennen) ist meines Wissens noch nicht überarbeitet worden. Natürlich kann ich mich auch irren.
Funthomas
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Funthomas
Link zum Beitrag #856455 Verfasst am Freitag, 09. Dezember 2011 20:36
1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.12.2011 20:36
Relax
Küppi 2. Technik kann überhaupt rein gar nichts an einer schlechten Stimme bzw. schlechtem Gesang ändern! Das geht vllt. bei Studioaufnahmen, nicht jedoch bei Live-Gesang!


Das geht schon, es ist auch live schon eine ganze Menge möglich.

thomann.de tc_electronic_voicelive_2.htm

Man kann sogar z.B. mit den Tönen eines anderen Instruments gerade Harmoniestimmen/Chöre live erzeugen.

Bei Studioproduktionen kommt mittlerweile kaum eine Aufnahme ohne Melodyne von Celemony aus.

bis bald, Funthomas
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag