Mitglied wählen
Freunde
Suche
onride für Onrider => Die Qualität einiger Beiträge Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Autor Nachricht
OnTheRun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von OnTheRun
Link zum Beitrag #353518 Verfasst am Donnerstag, 16. November 2006 17:49 Relax
Zitat 8.) ich bin selbst schon 2 mal angeschrieben worden, heule ich jetzt?


Schon 2 mal?

Ich bin einmal ermahnt worden und hab gleich einen vollen tag Schreibsperre bekommen!
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #353914 Verfasst am Freitag, 17. November 2006 18:12 Relax
OnTheRun
Zitat 8.) ich bin selbst schon 2 mal angeschrieben worden, heule ich jetzt?


Schon 2 mal?

Ich bin einmal ermahnt worden und hab gleich einen vollen tag Schreibsperre bekommen!


... was definitiv nicht hätte sein sollen!
Bis dato hat nur 1 User einmal eine 6 Stunden Sperre bekommen, dass steht dann aber auch deutlich auf der Meldung mit drauf.

Fettes Sorry daher von mir, auch im Namen der technischen Abteilung.
Wenn so etwas ist, bitte mich direkt nerven, denn das System ist wie schon gesagt in einer Testphase.

Definitiv wird auch in Zukunft hier kein Computer Eure Rechtschreibung kontrollieren, das ist und war auch nie beabsichtigt,
evtl. kam das auch nicht so richtig rüber.

Das aber auch von Seiten vieler User die Bitte um Handlung an uns herangetragen wurde sollte auch nicht verkannt werden.
Also auch weiterhin mit Spaß und Freude Postings schreiben, ein wenig Mühe geben, sicher wird künftig nicht wegen jedem Pups ne Meldung kommen, dass war und ist für unsere "Härtefälle" angedacht.


Gruß Dirk

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
128KSurfer
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von 128KSurfer
Link zum Beitrag #354067 Verfasst am Freitag, 17. November 2006 21:15 Relax
stilbruch
OnTheRun
Zitat 8.) ich bin selbst schon 2 mal angeschrieben worden, heule ich jetzt?


Schon 2 mal?

Ich bin einmal ermahnt worden und hab gleich einen vollen tag Schreibsperre bekommen!


... was definitiv nicht hätte sein sollen!
Bis dato hat nur 1 User einmal eine 6 Stunden Sperre bekommen, dass steht dann aber auch deutlich auf der Meldung mit drauf.

Fettes Sorry daher von mir, auch im Namen der technischen Abteilung.
Wenn so etwas ist, bitte mich direkt nerven, denn das System ist wie schon gesagt in einer Testphase.

Definitiv wird auch in Zukunft hier kein Computer Eure Rechtschreibung kontrollieren, das ist und war auch nie beabsichtigt,
evtl. kam das auch nicht so richtig rüber.

Das aber auch von Seiten vieler User die Bitte um Handlung an uns herangetragen wurde sollte auch nicht verkannt werden.
Also auch weiterhin mit Spaß und Freude Postings schreiben, ein wenig Mühe geben, sicher wird künftig nicht wegen jedem Pups ne Meldung kommen, dass war und ist für unsere "Härtefälle" angedacht.


Gruß Dirk



In diesem Posting habe ich bestimmt schon wieder 10 Fehler entdeckt!!! Bemühe dich doch mal ein bisschen mehr, Dirk! S
+ + + "Wenn Rosenmontag nicht auf einen Sonntag fällt, haben wir bis 22 Uhr geöffnet!" + + +
+ + + "Ey hat auch nen Namen, ich bin die Inge!" + + +
redunzelizer
nach oben
Einsteiger Stephan

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #354076 Verfasst am Freitag, 17. November 2006 21:48
5 mal bearbeitet, zuletzt am 17.11.2006 22:00
Relax
Was mir noch so einfällt...

Der nächste Schritt innerhalb einer solchen "halbautomatischen" Verwarnungsmaschinerie könnte durchaus sein, noch eine Verwarn-Statistik per Benutzer mitzuführen. Klingt ja so einfach, man braucht nur mitzuzählen, und wer dann xxx "Verwarnungen" bekommen hat fliegt einfach raus. So eine Verfahrensweise würde mich dann aber schon etwas zu sehr an die grassierende Terrorbekämpfung errinnern, wo ja bereits das Mitführen von Nagelscheren bzw. Schampooflaschen grösser als 100ml zu einem Flugreiseverbot führen können. Mehr als einmal vom Zoll erwischt worden? Das könnte ja durchaus ein Schwerkrimineller sein...

Rieche ich da etwa "Verdachts(un)abhängige (Vor-)Kriminalisierung per Statistik"? S

Meiner bescheidenen Meinung nach sollte man sich, was das Forum betrifft, doch besser auf die bereits vorhandenen "Selbstheilungskräfte" verlassen. Es sollte hier genug engagierte Teilnehmer geben, welche von sich aus melden, stänkern, oder zurückschiessen, wenn einer wieder mal "überhonkt". Ein öffentlicher(!) bissiger Kommentar eines anderen Users kann und wird wesentlich peinlicher für den Betreffenden sein als jede anonyme PN mit vorgefertigtem Einheitstext. "Operator-PN? Äähhhhh, kenn ich schon. Sch...eeejaaaal... "

Gebt dieses faule Pack doch einfach zu Abschuss frei. Verdient hätten sie's ja! S

Bei aller anhaltender Verärgerung (meinerseits) über die Einführung eines solchen Systems bleibt dennoch festzuhalten, dass sich die Administratoren ausführlich um all diese Belange kümmern. Dass sich einer der Admins trotz seines täglichen Berufslebens und der umfangreichen Organisationsaufgaben auf onride noch die Zeit nimmt, mir in einer fast ganzseitigen PN auf die meinige zu Antworten, spricht sehr für das rührige Engagement der Betreiber und deren Willen, eine hochqualitative Website zu betreiben. Findet man gar nicht so oft!

Das wiederum schätze ich ausserordentlich! S

Ich möchte auch betonen, dass m.E. an der Notwendigkeit einer hinreichend ordentlichen Rechtschreibung sowie gesitteter Ausdrucksweise nicht der geringste Zweifel besteht. Sprache kann ein fantastisches Werkzeug sein, solange sie, wie jedes andere Werkzeug auch, gut geflegt wird. Wer also wirklich etwas zu sagen hat, bzw. ernst genommen werden will, wird das verstehen und selbstredend davon Gebrauch machen. (Echte klinische Legastheniker bzw. Dyslektiker mal entschuldigend ausgenommen... Aber sooo viele sind das auch wieder nicht!)

Gefallen tut mir das immer noch ganz und gar nicht, aber es bleibt zumindest zu hoffen, dass sich dieses System (und sei es nur durch ein moderate Zurückfahren der "Warnschwelle") auf eine erträgliches Mass "einschleift"... S

Wir werden ja sehen... S


P.S. Wiederholtes kommentarloses "Löschen" könnte u.U. weit mehr weh tun, als nur vereinheitlichtes "Melden". Wer wirklich nix zu sagen hatte, sollte das auch direkt zu spüren bekommen... S
Limits? NoLimits!
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #354635 Verfasst am Sonntag, 19. November 2006 12:54 Relax
redunzelizer Meiner bescheidenen Meinung nach sollte man sich, was das Forum betrifft, doch besser auf die bereits vorhandenen "Selbstheilungskräfte" verlassen.

Diese Selbstheilungskräfte wissen wir auch sehr zu schätzen, trotzdem wird dieses Forum moderativ geführt und wir wollen nicht, dass sich hier sogenannte Platzhirsche etablieren.

Zitat Bei aller anhaltender Verärgerung (meinerseits) über die Einführung eines solchen Systems

Was ihr nicht wissen könnt, aber wichtig zu erwähnen ist: Das System ist überhaupt nicht neu. Bisher haben wir diese PNs immer manuell vom onride-Team aus geschrieben. Es handelte sich um dieselben vorgefertigten Texte wie jetzt, es war nur einfach sehr viel mehr Arbeit: Texte kopieren, Links kopieren, ausloggen, neu einloggen, PN schreiben mit Texten und Links, wieder ausloggen, einloggen, dokumentieren...
Neu ist lediglich, die enorme Arbeitserleichterung.

Viele von euch haben auch lediglich einen Hinweis bekommen, Ermahnungen hat es nur sehr wenige gegeben. Klar, den Unterschied konntet ihr nicht erkennen (Siehe Titel der PN) und daher werden wir wohl an dem System arbeiten und es verbessern, ich hoffe ihr gebt uns diese Chance. Die Hinweise zum richtigen zitieren waren bestimmt unangebracht über solch eine PN. Allerdings brennt mir dieses Thema etwas unter den Nägeln.

Zitat P.S. Wiederholtes kommentarloses "Löschen" könnte u.U. weit mehr weh tun, als nur vereinheitlichtes "Melden". Wer wirklich nix zu sagen hatte, sollte das auch direkt zu spüren bekommen... S

Löschen ist allerdings wieder deutlich mehr Arbeit mit deutlich weniger Wirkung. Wir haben dies in der Vergangenheit bei Unverbesserlichen wiederholt getan, mit dem Ergebnis, das viele wohl nicht mal gemerkt haben, dass ihr Müll da gelandet ist wo er hingehört. Gebessert hat sich dadurch nichts.

Eine Schreibsperre (von wenigen Stunden) bekommt man übrigens erst nach 3 Ermahnungen, regulär hat erst das von Christian erwähnte Mitglied eine Schreibsperre erhalten und ihr stimmt bestimmt mit uns überein, dass diese gerechtfertigt war.

Alle anderen die fälschlicherweise zeitweise nicht posten konnten bitte ich um ein dickes Sorry. Der Fehler wurde soeben behoben. S
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
DerRoland78
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BE
 
Link zum Beitrag #357503 Verfasst am Sonntag, 26. November 2006 18:19 Relax
redunzelizer
stilbruch Hier nochmal ein paar Fakten:

1.) Das System ist neu.

2.) Es ist nur teilweise automatisiert, sprich, einem Team Member muss ein Beitrag erst einmal auffallen.
[Wegen des Bezugs auf den vorigen Absatz: "Dieses ist nur teilweise...]

3.) Wir werden sicher nicht jeden kleinen Fehler abmahnen, aber es muss jetzt auch nicht jeder, den es erwischt hat, seinen Senf dazu abgeben, denn ein wenig Ordnung möchten wir schon bei onride.
[Kein Satzanfang mit "Denn"!]

4.) Dass andere extrem schlecht schreiben, wissen wir, und wir werden oder haben darauf auch schon reagiert, das seht ihr natürlich auch nicht. (Oder sollen wir jeden an den Pranger stellen?)
[Zeitenfehler, muss lauten: "wir werden darauf reagieren oder haben das auch schon getan".
Fehlende Interpunktion in Verbindung mit Klammersetzung!]


5.) Das jeweilige Team Member entscheidet, ob es eine Ermahnung mit oder ohne Konsequenzen ist. Ein wenig Fingerspitzengefühl setze ich mal bei den Team Membern (und?) bei unseren Stammusern voraus.
[Sinnentstellende Auslassung!]

6.) Es hagelt jetzt erst mal reichlich Ermahnungen, weil das System erst mal ausreichend getestet werden muss, das wird definitiv weniger werden, hoffentlich aber auch, weil einige von Euch gewisse Dauerfehler unterlassen.
[Wortwiederholung!]

7.) Da viele Firefox haben, sollten sie sich vielleicht wirklich einmal das geniale Tool "Rechtschreibprüfung" ansehen, auch ich sehe jetzt schon wieder vier rote Striche, die ich vor dem Absenden des Beitrages sicher noch einmal überprüfen werde.
["haben" ist nicht gleich "verwenden"! Niedrige Zahlen werden ausgeschrieben.]

8.) Ich bin selbst schon zwei mal angeschrieben worden, heule ich jetzt?

9.) Hab Euch doch alle lieb.... die Winterpause kann kommen. S
[Verlängerungszeichen hat exakt drei Punkte: "..."]


Wasser predigen und Wein saufen!


P.S. Was sagt diese "geniale Rechtschreibprüfung" dazu?




Finde ich persönlich Saugeil, oder besser Klasse! Danke, hast du gut gemacht!

Man kann es wirklich übertreiben, und ich persönlich finde auch, umgangssprache macht einen Thread erst lebendig, auch wenn es euch nicht passt!
Finde es echt schade das ihr euch an solchen Sachen hochzieht, und einen auf Deutschlehrer macht! Ansonsten Top-Forum!
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #357515 Verfasst am Sonntag, 26. November 2006 18:38 Relax
DerRoland78
Man kann es wirklich übertreiben, und ich persönlich finde auch, umgangssprache macht einen Thread erst lebendig, auch wenn es euch nicht passt!
Finde es echt schade das ihr euch an solchen Sachen hochzieht, und einen auf Deutschlehrer macht! Ansonsten Top-Forum!


Lieber Roland,

auf was beziehst Du Dich?
Auf meine Auflistung, warum es zu dieser Sache kommt oder auf die Berichtigung meine eigenen Fehler?

Ich schätze mal Deine Reaktion beruht darauf, dass Du von einem Team Member wegen
diesem Beitrag
und 2 Tage später wegen diesem Beitrag angeschrieben wurdest.

Sicher, wir waren evtl anfangs zu kleinlich, aber diese Beiträge gehören definitiv zu denen, die wir in dieser Schreibweise hier nicht zu oft sehen möchten. Denn es sind keine Flüchtigkeitsfehler (so wie die vom Admin S )

Mal sehen ob Dein Gang an die Öffentlichkeit es schafft, die Hemmschwelle noch tiefer zu legen, ich vermute mal nein.

Liebe Grüße und lieben Dank, onride ist wirklich ein klasse Forum, auch dank Beiträgen von Dir, die noch schöner wären, wenn sie ein paar klitzekleine Regeln beinhalten.

Vorab lieben Dank
Dirk

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #357517 Verfasst am Sonntag, 26. November 2006 18:46
Themenersteller
Relax
DerRoland78 Finde ich persönlich Saugeil, oder besser Klasse! Danke, hast du gut gemacht!

Wundert mich ehrlich gesagt nicht, dass du es positiv bewertest, wenn jemand die neue Funktion zur Verbesserung der Beitragsqualität bemängelt - immerhin hast du seit deiner Anmeldung vor zwei Tagen auch schon zwei Ermahnungen bekommen.

DerRoland78 Man kann es wirklich übertreiben, und ich persönlich finde auch, umgangssprache macht einen Thread erst lebendig, auch wenn es euch nicht passt!

Ich denke nicht, dass wir es übertreiben, wenn wir versuchen, die Wünsche vieler Mitglieder von onride umzusetzen und verstärkt darauf achten, dass die Zahl der sprachlich weniger hochwertigen Beiträge in diesem Forum verringert wird. Mag sein, dass Umgangssprache deiner Meinung nach einen Thread erst lebendig macht - aber du solltest auch bedenken, dass gewisse umgangssprachliche Floskeln nicht für jedermann verständlich sind. Deshalb haben wir uns bei der Forensprache auf "deutsch" geeinigt und nicht auf "deutsch ugs.".

DerRoland78 Finde es echt schade das ihr euch an solchen Sachen hochzieht, und einen auf Deutschlehrer macht!

Nochmal - hier wird nicht "auf Deutschlehrer gemacht" sondern versucht, die Qualität der Beiträge in diesem Forum auf einem Niveau zu halten, das für eine breite Mehrheit akzeptabel ist.

DerRoland78 Ansonsten Top-Forum!

Danke! S
DerRoland78
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BE
 
Link zum Beitrag #357527 Verfasst am Sonntag, 26. November 2006 19:17
1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.11.2006 19:18
Relax
Hallo,

eigentlich bezog ich mich auf "redunzelizer's" Kommentar.

Zitat Wundert mich ehrlich gesagt nicht, dass du es positiv bewertest, wenn jemand die neue Funktion zur Verbesserung der Beitragsqualität bemängelt - immerhin hast du seit deiner Anmeldung vor zwei Tagen auch schon zwei Ermahnungen bekommen.


Wieso sollte es Dich auch wundern, ist ja ein ganz natürlicher Vorgang.

Zitat Ich denke nicht, dass wir es übertreiben, wenn wir ......


Da hab ich mich doch bei der Ermahnung tatsächlich verlesen. Sorry! Hatte doch Tatsächlich "...Wir verlangen eine 100% Rechtschreibung.." gelesen. Obwohl es keine
heißt...

Zitat Mal sehen ob Dein Gang an die Öffentlichkeit es schafft, die Hemmschwelle noch tiefer zu legen, ich vermute mal nein.


Ich habe nicht vor irgendeine "Hemmschwelle" tiefer zulegen, welche Öffentlichkeit?....schreibe halt selber ein wenig "flachsig"....dennoch bin ich der Meinung das Umgangssprache einen Thread ehr lebendig macht und auch Emotionen sowie einen Teil des Charakters, des Schreiberlings überträgt bzw. in den Thread mit einbringt...

Vielleicht würde es mehr bringen, wenn natürlich auch mehr Arbeit, wenn Ihr persönlich Leute wie mich anschreibt mit Verweis auf zu beanstandendes(schreibt man da so?)

Dennoch ich gelobe Besserung, weiter nix für Ungut.

sooLong

Roland
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #357531 Verfasst am Sonntag, 26. November 2006 19:31
Themenersteller
Relax
DerRoland78 Vielleicht würde es mehr bringen, wenn natürlich auch mehr Arbeit, wenn Ihr persönlich Leute wie mich anschreibt mit Verweis auf zu beanstandendes(schreibt man da so?)

Das bringt vor allem mehr Aufwand für die Moderatoren und Administratoren. Und die neue Funktion macht auch nichts anderes als mit Verweis auf einen bestimmten Beitrag um einen besseren Schreibstil zu bitten.

DerRoland78 Dennoch ich gelobe Besserung, weiter nix für Ungut.

Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2085850 Zugriffe
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #357725 Verfasst am Montag, 27. November 2006 10:14 Relax
multimueller Man sollte da nicht so kleinlich sein. Silvana ist schließlich Model und da kann man nicht wirklich verlangen, dass sie toll schreibt, schließlich sieht sie schon toll aus. Und da muss Man(n) natürlich so einige Zickereien verzeihen. Also wenn da irgend so ein hergelaufener Ruhrpott-Moviepark-Homie-Honk das mit der Rechtschreibung nicht auf die Reihe bekommt, klar, da muss man einschreiten. Aber bei derart schönen Menschen -- und hier spricht aus mir wirklich nur der pure Neid des optischen Underdogs -- muss man die Problematik schon ein wenig differenzierter sehen.

Außerdem sind beautyful people so unglaublich beschäftigt, dass sie für so einen -- mit Verlaub -- Scheiß wie Orthographie einfach keine Zeit haben:

Das kann der übliche, unattraktive Coasterforum-Nerd natürlich nicht nachvollziehen. Hier ist definitiv Toleranz gefragt!


Volle Zustimmung - allerdings vermute ich in deinem Beitrag einen ironischen Unterton, in so fern bleibt für mich ein fader (nicht fahler, Herr Beckers!) Beigeschmack.

Ihr Anorakträger solltet jeden Tag eine Stunde in Richtung Paris, Mailand, New York oder Zöllners Breaker beten, dass Silvana wiederkommt. Aber wer würde schon freiwillig die Catwalks dieser Welt in "rumstehen und essen" eintauschen?
FmH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von FmH
Link zum Beitrag #358079 Verfasst am Montag, 27. November 2006 21:55 Relax
The Knowledge
Volle Zustimmung - allerdings vermute ich in deinem Beitrag einen ironischen Unterton, in so fern bleibt für mich ein fader (nicht fahler, Herr Beckers!) Beigeschmack.

Ihr Anorakträger solltet jeden Tag eine Stunde in Richtung Paris, Mailand, New York oder Zöllners Breaker beten, dass Silvana wiederkommt. Aber wer würde schon freiwillig die Catwalks dieser Welt in "rumstehen und essen" eintauschen?


Doch, die Leute, die naemlich noch was anderes koennen als nur gut aussehen.
Spass haben mit anderen Leuten zum Beispiel. Oder die Leute, die an rumstehen und essen Spass haben. Ausserdem, wofuer gibt es die verschiedenen, erprobten Taktiken die Menge in Bewegung zu setzen? Und was ist mit "Bitte weitergehen!"-Schildern?

Sarah,
die wo keine kuenstlichen Leute mag.
Hallo, herzlich willkommen!
AugustVonPolen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AugustVonPolen
Link zum Beitrag #363374 Verfasst am Montag, 11. Dezember 2006 19:36 Relax
multimueller Man sollte da nicht so kleinlich sein. Silvana ist schließlich Model


... und was für eins S

Guckst du Hier

S Ólala! S
Der Auge
"...und nun schaust du in den Spiegel und ihr blickt euch fragend an."
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #363380 Verfasst am Montag, 11. Dezember 2006 19:44
1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.12.2006 19:45
Relax
ach komm,
mit Stiefeln, Strapsen und nen bisschen Solarium sieht aus dieser Fotoperspektive doch fast jedes Mädel dufte aus. S
Manche von denen können sogar Groß und Kleinschreibung.

Ferner ist mir der Hintern in P(r)oportion etwas zu dick S

Dirk

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #363434 Verfasst am Montag, 11. Dezember 2006 21:33 Relax
stilbruch Ferner ist mir der Hintern in P(r)oportion etwas zu dick S

Dirk


S
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #363620 Verfasst am Dienstag, 12. Dezember 2006 11:42 Relax
Sina? Siiiiiinaaaaaa?
Ich glaube, hier lässt sich gerade prima das Taschengeld aufbessern... S

(Vorlage: "Antrag für eine Taschengelderhöhung"): "Papa, du willst doch nicht, das die ganze Welt weiß, auf welchen Seiten du dich rumtreibst, oder?" Smilie :59: - Maxi - 619878 Zugriffe
Move your Car
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #364005 Verfasst am Mittwoch, 13. Dezember 2006 07:56 Relax
The Knowledge fader Beigeschmack.

Ganz korrekt (und ganz offtopic) wäre übrigens der schale Beigeschmack S
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Maddin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Maddin
Link zum Beitrag #370067 Verfasst am Donnerstag, 28. Dezember 2006 16:07 Relax
Langsam geht es mir tierisch auf den Senkel.
Muss ich jetzt wirklich auf jedes einzelne Wort was ich schreibe, 100%ig sein?
Ich bin kein Rechtsschreibgenie, aber für zuviel zitiert oder einen Satz mal nicht ganz der deutschen Norm geschrieben, eine unpersönliche PN zu schicken find ich dreist.

LG
der Maddin
Zurück im Leben mit vielen Veänderungen...
Back to life!
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #370086 Verfasst am Donnerstag, 28. Dezember 2006 16:43 Relax
Maddin Langsam geht es mir tierisch auf den Senkel.


mir auch!
Ich habe die Ermahnung zwar nicht abgeschickt, aber dieses Gejammer nervt tierisch.
Ja, Du hast was bekommen, es war wegen diesem Beitrag.
Der Hinweis ging an Dich, weil Du so viele Zitate weiterkopiert hast, Volker hatte erklärt warum.
Der komische Satz wurde noch nicht einmal bemängelt.

Werf den Post doch einfach in den Müll. Wenn wir vom Team hier jedesmal was reinschreiben würden was uns auf des Sack geht, da wär ganz schön was los.

Ist hier irgendwie nen Virus unterwegs, oder waren die Weihnachtsgeschenke nicht wunschgemäß?

Freut Euch doch des schönen Winters und lasst die anderen ihre Arbeit tun.

Danke

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #370088 Verfasst am Donnerstag, 28. Dezember 2006 16:44 Relax
Maddin Muss ich jetzt wirklich auf jedes einzelne Wort was ich schreibe, 100%ig sein?

Nein.

Zitat Ich bin kein Rechtsschreibgenie

Wir auch nicht.

Zitat aber für zuviel zitiert oder einen Satz mal nicht ganz der deutschen Norm geschrieben, eine unpersönliche PN zu schicken find ich dreist.

Ich finde dreist, das sich kaum jemand mal einen deut Mühe gibt (beim zitieren).
Dieser Beitrag von dir ist 10 mal so groß als eigentlich nötig. Und nach dir kommen bestimmt noch ein paar die lustig weiter zitieren bis nichts mehr lesbar ist. Es ist genau dieselbe Arbeit, anstatt auf "Zitat" auf "Antwort" zu klicken, oder wenigstens die übrigen Zitate zu entfernen, wenn es denn unbedingt ein Zitat sein soll.

Irgendwann ist die Performance mal wieder im Keller weil die DB nicht mehr zu bewältigen ist und dann schreien alle nach mir.

Die unpersönliche PN war nur ein nett gemeinter Hinweis von jemandem der sich Sorgen mach den ganzen Mist hier weiter stemmen zu können an jemanden, der nach der PN vielleicht nächstes mal einen Hauch mehr drauf achtet.
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
Maddin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Maddin
Link zum Beitrag #370140 Verfasst am Donnerstag, 28. Dezember 2006 19:02
1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.12.2006 19:02
Relax
kmonster Die unpersönliche PN war nur ein nett gemeinter Hinweis von jemandem der sich Sorgen mach den ganzen Mist hier weiter stemmen zu können an jemanden, der nach der PN vielleicht nächstes mal einen Hauch mehr drauf achtet.


Trotzdem fand ich den Absender "Operator" sehr unpersönlich.
Man kann vorgefertigte Texte nutzen, nur ich finde man sollte auch mit der Person diskutieren, die hinter der Nachricht steckt.
Mit Operator kann ich nämlich gar nichts anfangen und mit dem darüber reden geht auch nicht.


LG
der Maddin
Zurück im Leben mit vielen Veänderungen...
Back to life!
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #370144 Verfasst am Donnerstag, 28. Dezember 2006 19:15 Relax
Maddin Mit Operator kann ich nämlich gar nichts anfangen und mit dem darüber reden geht auch nicht.


Selbst wenn das ginge, dann hätte der Operator auch wenig Zeit dazu, bei den Massen an Abmahnungen, Sperrungen, Mails an AOL User wiederversenden, und und und S

Lg Dirk


Scheissjob des Monats: "Operator bei onride"

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #370147 Verfasst am Donnerstag, 28. Dezember 2006 19:23 Relax
Da ich auch so eine nette Pn bekommen habe geb ich auch mal meinen Senf dazu.
Ich bin da nämlich auch Maddins Meinung das es ziemlich unpersönlich oder feige ist sich hinter dem Operator oder dem Onride Team Account zu verstecken. Wenns was zu sagen oder zu beanstanden gibt kann und soll man das ja auch tun, aber dann könnte man wenigstens mal erwähnt bekommen mit wem man da redet. Dann ist nämlich die chance gegeben das man sowas privat klärt, anderenfalls ist man halt gezwungen nen Thread deswegen aufzumachen wenn man drüber reden will.
Was ich auch ein bissel übertrieben finde ist das hier im mom soviele spinner rumrennen (Ok einige sind ja echt lustig) da passiert nix, aber wenn hier mal der ein oder andere verifizierte nicht so ganz nach euren wünschen handelt kommt gleich eine total unpersönliche "Sperren-Androhung". Auf der einen Seite heist es wir seinen mehr wie nur ein Forum (was ja ansich auch so ist) aber dann sollte man auch bei Administrativen sachen so handeln. Ein einfaches "Hey, pass bitte mal auf deinen Schreibstil auf, lg XYZ" oder "Bitte in zukunft nicht soviel Zitieren,weil bablabla, lg XYZ" fände ich da schon angebrachter.
Gerade bei Usern wie Maddin die ja so eigendlich nie negativ auffallen, also denkt mal drüber nach.

Auf eine Reaktion wartende Grüsse
Oliver
!!!! mutta !!!!
rcmania
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BB
 
Avatar von rcmania
Link zum Beitrag #370150 Verfasst am Donnerstag, 28. Dezember 2006 19:31 Relax
Coaster-Fan Wenns was zu sagen oder zu beanstanden gibt kann und soll man das ja auch tun, aber dann könnte man wenigstens mal erwähnt bekommen mit wem man da redet. Dann ist nämlich die chance gegeben das man sowas privat klärt.

Eben um die Kritik nicht öffentlich zu machen, gibt es diese Privat-Nachrichten.
Ich verstehe, ehrlich gesagt, auch nicht, was du da klären willst:
Wenn jemand permanent klein schreibt, Slang schreibt, etc., dann ist das einfach nicht in Ordnung-
ob man das dann vom Operator oder vom Team-Member gesagt bekommt,
ändert doch nichts am Inhalt, nämlich, dass der Schreib-Stil in der aktuellen Form nicht erwünscht ist.

Zitat
Was ich auch ein bissel übertrieben finde ist das hier im mom soviele spinner rumrennen (Ok einige sind ja echt lustig)

Spinner.. aha.. soviel zum Thema "Community".. S

Zitat da passiert nix

Woher willst du wissen, wer eine Rechtschreib-PN bekommt und wer nicht?

Zitat Ein einfaches "Hey, pass bitte mal auf deinen Schreibstil auf, lg XYZ" oder "Bitte in zukunft nicht soviel Zitieren,weil bablabla, lg XYZ" fände ich da schon angebrachter.

Ich glaube, du hast den Unterschied noch nicht erfasst:
Maddin hat einen Hinweis bekommen.
Ein Hinweis ist keine Ermahnung, kein Androhen von Sperre, oder Sonstiges.
Es ist, wie der Name schon sagt, ein Hinweis und inhaltlich das Selbe wie dein "lg XYZ".
[Ég vildi bara kaupa eina gúrku, ekki alla búðina.]
[Can you pronounce "Þingvellir"?]
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #370152 Verfasst am Donnerstag, 28. Dezember 2006 19:35
1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.12.2006 19:36
Relax
Anmerkung von stilbruch: Edit: Punkt D hinzugefügt
a.) all das haben wir schon ausreichend diskutiert, bewertet, erklärt usw.
b.) bekommt man nicht gleich "sperren" angedroht
c.) ist es wie versprochen WESENTLICH weniger geworden
d.) danke Ute

Es wäre echt verdammt nett, wenn man sich jetzt mal hier zusammenreißt.
Wir haben zwischen den Jahren, wir haben in wenigen Tagen Sylvester und ich ersticke in Arbeit.
Jetzt schaltet mal nen Gang zurück und respektiert auch mal eine solche Entscheidung.

Dirk

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag