Mitglied wählen
Freunde
Suche
Phantasialand: Quick-Pass und Vorteilskarte Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht
Smokerl
nach oben
Einsteiger Sebastian
Bonn
Deutschland . NW
 
Avatar von Smokerl
Link zum Beitrag #268241 Verfasst am Samstag, 27. Mai 2006 22:42 Relax
Ich bin schon 1x erste Reihe gefahren. Da waren zwei Plätze frei, wo sich keiner hingesetzt hat und dann habe ich mit mit einem freund dort hingesetzt!! Mit 10min warten.
OnTheRun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von OnTheRun
Link zum Beitrag #268287 Verfasst am Samstag, 27. Mai 2006 23:28 Relax
Zitat Wenn man sich aber so in an die 1 Reihe Stellt wird man
öfters von Quickpasslern "überholt".


alsokann man davon ausgehen das die eine stunde wartezeit nur wegen den Quickpässlern zustanden kommt...
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)
dj-erik
nach oben
Aufsteiger Erik Nickel
Alsbach-Hähnlein
Deutschland . HE
 
Avatar von dj-erik
Link zum Beitrag #268292 Verfasst am Samstag, 27. Mai 2006 23:30 Relax
Ja,
gruß
erik
Coaster Count:
145 (135 Steel 10 Wooden)
Fährst du noch? Oder drehst du schon?
crazyx
nach oben
Aufsteiger Robin
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von crazyx
Link zum Beitrag #268324 Verfasst am Sonntag, 28. Mai 2006 00:40 Relax
OnTheRun alsokann man davon ausgehen das die eine stunde wartezeit nur wegen den Quickpässlern zustanden kommt...


Nein.

Die lange Wartezeit kommt dadurch zustande, dass gerade so kurz nach der Eröffnung (gemäß der alten First-Ride-First-Row-Regel) so viele Leute in der ersten Reihe fahren wollen - ob mit Quick Pass oder ohne.

Haben heute 25 Minuten für die First Row angestanden (andere aus unserer Gruppe sind in der Zeit 3mal auf den hinteren Reihen gefahren) - in der gesamten Zeit kamen ganze 2 Besucher mit Quick Pass vorbei.

Glaube mir: den Quick Pass kaufen sich (fast) nur Leute, die ohnehin unbedingt in die Mamba-First-Row wollen - dafür aber nicht so lange anstehen.
Hätten sie den Quick Pass nicht, stünden sie fast alle in der regulären Schlange - deren Wartezeit dann genauso lang wäre wie mit Quick Pass.
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
redunzelizer
nach oben
Einsteiger Stephan

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #268328 Verfasst am Sonntag, 28. Mai 2006 01:07
1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.05.2006 01:08
Relax
Eigentlich sollten die im Phantasialand auch unbedingst einen HONK-Pass anbieten.

1x mässige Sachbeschädigung
3x laut Grölen inklusive.
sowie 12x freie SMS.

Das ganze für lächerliche 1750 Euro (pauschal, wegen evtl. Reparaturkosten). Einen Faserschreiber mit Black Mamba Logo gibt's gratis dazu (abwaschbare, ungiftige und essbare Kindermalfarben, dem Geisteszustand entsprechend)

Und wer eben keinen HONK-Pass hat, wird direkt abgeführt. So'n Pech aber auch... S


P.S. HONK-Jahresabo (die berüchtigte "Phantaland-Checkercard") gäbe es dann für, sagen wir mal so cirka 85.000.- Ist aber nur gültig, wenn der Checker während des gesamten Parkaufenthalts das offizielle "Ich bin ein HONK, ich darf das" T-Shirt bzw. Stirnband trägt. Eventuelle Publikumsreaktionen, wie Umrempeln, Beschimpfen, Treten, Abwatschen des Checkers durch andere Besucher sind laut Nutzungsbedingungen ausserhalb der Verantwortung des Parks. Sicherheitskräfte können nämlich auch bei einem Jahresbudget von nur 85.000.- einfach nicht so schnell zur Stelle sein. "Keine Haftung für verlorene Gegenstände" erweitert sich in diesem Falle ganz einfach zu "Keine Haftung für verlorene Zähne, Extremitäten oder (ohnehin schon schwer entgleiste) Gesichtshälften"

Na? Das wär doch mal was... S
Limits? NoLimits!
sw2you
nach oben
Einsteiger Sebastian
Bottrop
Deutschland . NW
 
Avatar von sw2you
Link zum Beitrag #268341 Verfasst am Sonntag, 28. Mai 2006 01:32 Relax
ich glaube das wehre voll der Renner und würde sich richtig gut verkaufen

wenn sie auch noch zusätzlich auf etwas neuen schmieren können das sie da wahren
Jeeper.at
nach oben
Aufsteiger Günther
Wien
Österreich . W
 
Avatar von Jeeper.at
Link zum Beitrag #270015 Verfasst am Mittwoch, 31. Mai 2006 07:10 Relax
Also ich war durch einen Zufall S am 27.5. im Phantasialand.
Meine Beobachtungen waren folgende. Anstellzeiten für die First Row ca. 25min. das ist voll in Ordnung. (Bin für die First Row auf den Duelling Dragons auch schon 3 Stunden angestanden.) Es ist nun nicht so, das wenn ein Quickpass Besitzer kommt automatisch ein Kniefall gemacht wird. Den Käufern wird zwar der Vortritt gewährt, aber nicht ständig. Max. 1-2 Züge werden so besetzt, dann kommen die normalen Ansteller dran. Geht also voll abwechselnd. Der Mitarbeiter wollte es zwar nicht so machen, aber ein Typ vom Management hat es so eingeteilt. Die waren überhaupt überall um die Abläufe zu optimeren. Also ich finde den Pass OK, da er zwar Anstellzeit erspart, aber nicht den König aus einem macht.

Bye Günther
Kann mir bitte jemand das Wasser reichen?
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #270023 Verfasst am Mittwoch, 31. Mai 2006 08:41 Relax
Naja, dafür wurden gestern die Plätze neben den Quickpässlern nicht mit normalen Anstellern aufgefüllt, sondern eben zwei Plätze frei gelassen. Dies war gestern zwar zu realisieren, da es nicht übermäßig voll war, aber an einem vollen Tag würde ich von der Praxis abkehren...
Abgesehen davon wäre eine Single Rider Que ganz großes Tennis, da in fast allen Zügen immer min zwei Plätze frei waren, teilweise fünf oder sechs...Naja, gegen abend war es egal, da dann die Wartezeit genau 0:00 Min betragen hat. S
Move your Car
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Dabei!
Link zum Beitrag #270130 Verfasst am Mittwoch, 31. Mai 2006 12:56 Relax
Eher unangenehm aufgefallen gestern:

Keine Re-Rides sind bei Black Mamba gewünscht. Man lässt die Plätze lieber leer statt sie mit Wiederholungsfahrern zu besetzen.
Es gibt zumindest gestern bei mir nicht erkennbar, die Versuche seitens des Personals freibleibende Plätze zu besetzen.

Dies mag mit der Tatsache zusammenhängen, dass man beim Eingang jeden eintretenden Besucher mit einem Handgerät zählt, um etwas für eine eigene Statistik zu bekommen.

So weit so okay.
Aber nicht so dolle:
zwei Priority-Pass-Holder besetzen zwei der Front-Row-Plätze. Die verbleibenden zwei freien Plätzen dürfen nicht durch andere Wartende besetzt werden.
Zumindest gestern zweimal gesehen und auch auf Nachfrage beim Ride-OP von dieser Seite nicht gewünscht. Die Fahrt geht dann nur mit den zwei Priority-Pass-Holdern auf die Reise.
Ein Versuch den Wert des Priority-Passes für die Innehabenden zu steigern?
Welche anderen Gründe könnte es sonst geben?
Schade eigentlich.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Rambow
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #270145 Verfasst am Mittwoch, 31. Mai 2006 13:35 Relax
Tejay Dies mag mit der Tatsache zusammenhängen, dass man beim Eingang jeden eintretenden Besucher mit einem Handgerät zählt, um etwas für eine eigene Statistik zu bekommen.


Laut Personal gilt diese Regelung "wegen dem Kreislauf".
ThaDoN
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HH
 
Link zum Beitrag #270174 Verfasst am Mittwoch, 31. Mai 2006 14:09 Relax
ALSO:

Ich habe mal auf anderen Seiten geguckt, und da war ein Bild wo ca. 1500 Leute NUR für die erste Reihe anstanden (24.mai)
Daher Ist die Diskussion warscheinlich geklärt, ob man NUR mit Quickpass in die 1 Reihe kommt oder?

Oder war das vllt nur wegen dem ersten Tag?
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #270179 Verfasst am Mittwoch, 31. Mai 2006 14:13 Relax
ThaDoN
Ich habe mal auf anderen Seiten geguckt, und da war ein Bild wo ca. 1500 Leute NUR für die erste Reihe anstanden (24.mai)
Daher Ist die Diskussion warscheinlich geklärt, ob man NUR mit Quickpass in die 1 Reihe kommt oder?


S
1500 Leute passen gar nicht in die "1.Reihe-Warteschlange". Außerdem ist doch klar, dass man auch ohne Qick Pass in die 1. Reihe kommt, sonst gäbe es ja nicht eine Warteschlange für die 1. Reihe.

MfG
Wolfgang
First "steckenbleiber" on Talocan!
crazyx
nach oben
Aufsteiger Robin
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von crazyx
Link zum Beitrag #270398 Verfasst am Mittwoch, 31. Mai 2006 18:50 Relax
Tejay Keine Re-Rides sind bei Black Mamba gewünscht. Man lässt die Plätze lieber leer statt sie mit Wiederholungsfahrern zu besetzen.
zwei Priority-Pass-Holder besetzen zwei der Front-Row-Plätze. Die verbleibenden zwei freien Plätzen dürfen nicht durch andere Wartende besetzt werden.

Ein Versuch den Wert des Priority-Passes für die Innehabenden zu steigern?


Was für ein Mehrwert sollte das sein? Dass sie nicht neben dem "Pöbel" sitzen müssen?
Glaube ich nicht; das entspricht nicht de Philosophie des Parks und nciht der Intention des Quick Pass.

Für mich sieht das Ganze eher nach ganz normalem Dienst nach Vorschrift aus: Nach der Fahrt wird die Station geräumt, bevor die nächsten Fahrgäste wieder einsteigen; in die erste Reihe kommen abwechselnd normale Wartende und (wenn vorhanden) Quick Passler.
Nicht mal eine Woch nach Eröffnung finde ich das auch OK, eine neue Crew in einer neuen Bahn soll sich ruhig erstmal einspielen, bevor sie mit den Ausnahmeregelungen anfangen.
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #270515 Verfasst am Mittwoch, 31. Mai 2006 20:51 Relax
Also mit viel Mühe und viel gutem Zureden haben wir es am 24.5. geschafft, dass die erste Reihe so aus der Quickpass und der normalen Q besetzt wird, dass sie nicht leer ist. Da hat der OP dann auch mitgemacht.
Weiß aber nicht warum das bei euch nicht geklappt hat. Entweder anderer OP oder die haben danach beschlossen, dass das nicht geht.
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #270653 Verfasst am Mittwoch, 31. Mai 2006 23:49 Relax
Vielleicht machen sie die extreme Trennung derzeit nur um besser zählen zu können wieviele leute die Que für die erste Reihe nutzen und wieviele den quickpass nutzen?

Nach den Berichten kann es ja auch sein, daß diese Umstellung des Drehkreuzes zu lange braucht und somit aufhalten würde. Wird Zeit, daß ich das endlich mal mit eigenen Augen sehe. S
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #271059 Verfasst am Donnerstag, 01. Juni 2006 19:14 Relax
crazyx

Was für ein Mehrwert sollte das sein? Dass sie nicht neben dem "Pöbel" sitzen müssen?
Glaube ich nicht; das entspricht nicht de Philosophie des Parks und nciht der Intention des Quick Pass.

Für mich sieht das Ganze eher nach ganz normalem Dienst nach Vorschrift aus: Nach der Fahrt wird die Station geräumt, bevor die nächsten Fahrgäste wieder einsteigen; in die erste Reihe kommen abwechselnd normale Wartende und (wenn vorhanden) Quick Passler.


Zu der ersten: Deshalb haben wir das ganze eben auch nicht verstanden. In der normalen First Row Schlange standen ebenfalls genug Leute an, mit denen hätte aufgefüllt werden können. Naja, vielleicht waren es irgendwelche Promis, die keiner erkannte...

Zu der zweiten: Ist auch nichts gegen einzuwenden, aber angesichts der Tatsache, das zum Schluss nur noch Onrider den Zug enterten und die Que komplett leer war, bis auf auf ein paar in der First Row, war das dann schon ärgerlich. Geht auch hierbei nicht um die First, sondern um die komplett leeren Reihen hinten.
Besonders doof fanden wir es deshalb deshalb, weil diese Abkürzung über die Holzbrücke mittlerweile auch dicht war und man den großen Bogen laufen musste, samt komplette Que nochmal...letztlich hat das einige Fahrten gekostet, weil die Que ja nicht unbedingt kurz ist... S
Aber ist kein Phantasialand Ding, das war im Tivoli Kopenhagen genauso...

Wenn es wirklich um den Kreislauf gehen sollte, wie oben jemand geschrieben hat, dann mach ich mir ernsthafte Sorgen...dann werde ich bei keiner ERT mehr mitmachen S
Move your Car
summse
nach oben
Aufsteiger Sonja
Köln
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #400238 Verfasst am Montag, 19. März 2007 14:37 Relax
Hallo
Ich muss sagen das Phantasialand versteht es Kohle zu machen.
Ich bin da geiziger.
Stelle mich lieber an und gehe von dem Geld was lecker essen S
Anscheinend wird es aber auch in diesem Jahr wieder genug Besucher geben, die sich das leisten.

liebe Grüsse
Sonja
TempleoftheNighthawk
nach oben
Aufsteiger Jonas
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von TempleoftheNighthawk
Link zum Beitrag #400290 Verfasst am Montag, 19. März 2007 15:51 Relax
@Bends: Eigentlich dürfte dieses Tor auch nie offen sein. Man muss immer die große Runde gehen damit der Körper Zeit hat sich zu regenerieren. Deswegen wird man bei der BM auch nie sitzenbleiben dürfen.
Geforce fan
nach oben
Aufsteiger Christopher Wagner

Deutschland . HE
 
Avatar von Geforce fan
Link zum Beitrag #400293 Verfasst am Montag, 19. März 2007 15:58 Relax
Wenn das so ist dann wird wohl auch niemand jemals einen Weltrekord auf der BM machen können.
Aber ich finde es schade vom PHL das man für nur 4 Fahrten 15 Euro bezahlen soll. Das ist reine Abzocke.
Deep in Africa
nach oben
Einsteiger Niklas Hamacher
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von Deep in Africa
Link zum Beitrag #400316 Verfasst am Montag, 19. März 2007 16:38 Relax
Ja und auserdem wenn es dann mal wirklich voll ist,
muss man sogar mit Qickpass eine gute halbe Stunde warten.
Deep in Africa
nach oben
Einsteiger Niklas Hamacher
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von Deep in Africa
Link zum Beitrag #400318 Verfasst am Montag, 19. März 2007 16:43 Relax
EDIT: und @ Temple of the Night Hawk
Ich hatte einmal das Glück 3x hintereinander zu fahren. Aus dem einfachen Grund
weil es an dem Tag so stark geregnet hat das der Zug mehrmal leer, koplett
leer fahren gelassen wurde. Ich fand das so schade, dass ich einen der Arbeiter überedet habe das ich sitzen
bleiben durfte.(Ich hab keine Schäden bekommen, glaub ich jedenfalls S )

Bis bald DiA
DasM
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von DasM
Link zum Beitrag #400319 Verfasst am Montag, 19. März 2007 16:46 Relax
Geforce fan Wenn das so ist dann wird wohl auch niemand jemals einen Weltrekord auf der BM machen können.
Aber ich finde es schade vom PHL das man für nur 4 Fahrten 15 Euro bezahlen soll. Das ist reine Abzocke.


Also ich habe nie diese 15€ bezahlen müssen, um mi tde rBlack Mamba fahren zu dürfen. Das ist ein ZUSATZANGEBOT.
Manche finden es auch abzocke, dass die Getränke irgendwo teuer wären. Man wird dazu ja nicht gezwungen es zu nehmen.
schwabe20
nach oben
Einsteiger
Aspach
Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #400424 Verfasst am Montag, 19. März 2007 19:28 Relax
Also gut ich gebe zu das ich nicht die kommpletten 12 seiten gelsen habe aber generell scheinen hier ja die meisten eher dagegen zusein bzw der meinung zusein das das abzocke ist.

Aber nehmen wir mal das beispiel Konzerte oder Shows oder Musicals etc da kostet die erste reihe auch wesentlich mehr als die hinteren reihen, abzocke ? ne beschwert sich keiner nach dem Motto ich war 2 std vor beginn der da vorne ist eben erst gekommen und sieht viel mehr als ich.

Oder das beispiel Auto kauf ich kauf mir ein Auto und mein nachbar. Er hat 50000 Euro ich nur 3000
Ja dann bekomm ich eben nur einen Corsa gebraucht natürlich und er den neuen bmw.

Wer mehr bezahlt bekommt auch mehr ist überall so
hier regiert der VfB
Supersonic
nach oben
Aufsteiger Michael Bauer
Karlsruhe
Deutschland . BW
 
Avatar von Supersonic
Link zum Beitrag #400768 Verfasst am Dienstag, 20. März 2007 17:43 Relax
Ja, im Prinzip hast du recht, ich denke aber, den meisten hier stößt zum einen der Widerspruch "Zwei-Klassen-Gesellschaft" und "Heile-Welt"-Freizeitpark auf, zum anderen der sehr variable tatsächliche Nutzen dieser Zusatzleistung, der je nach Andrang auch mal gegen Null gehen kann, was dann für die Käufer verständlicherweise sehr ärgerlich ist.
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #400788 Verfasst am Dienstag, 20. März 2007 18:29 Relax
Nach einem Jahr scheint sich die ursprüngliche Aufregung ja gelegt zu haben.
Scheinbar (oh welche Überraschung) wurde niemand an der Mamba abgewiesen, nur weil er keinen Quickpass hatte.

Das Konzept "Zusatzangebot" scheint aber einige Leute regelmässig zu überfordern. S
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag