Mitglied wählen
Freunde
Suche
Black Mamba 1st row nur für Geld Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht
dermilch
Aufsteiger Christian Milch
Ginsheim-Gustav...
Deutschland . HE

Link zum Beitrag #568523 Verfasst am Freitag, 22. August 2008 13:16 Relax
Bends
Nein.Ich geb dir aber einen Tip. Es hat mit Wasser zu tun. Viel Wasser...

Jetzt dürfte jeder wissen, dass das Restaurant "Blue Lagoon" damit gemeint ist. S

*duckundwegrenn*
crazyx
Aufsteiger Robin
Dortmund
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #568603 Verfasst am Freitag, 22. August 2008 16:21 Relax
Auch noch mit einem Hinweis auf's Blue Lagoon ablenken, na super!

Hört ihr mal bitte endlich auf, euch darüber lustig zu machen, dass mancher Leute Weltsicht halt so eingeschränkt ist, dass sie nunmal NICHT auf die Idee kommen, es könne auf dieser Erde außerhalb von Paris noch andere Disney-Parks geben?!?

Tststs...
crazyx
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
Dorian
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #568651 Verfasst am Freitag, 22. August 2008 18:11
1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.08.2008 18:18
Relax
Dann solltet ihr mal aufhören so zweideutig zu schreiben... mit halben Hinweisen. Es kann nicht jeder diese vollkommene Weltsicht haben.

Es tut mir Leid, dass ich nicht so schlau bin wie ihr... S

Wie gesagt, man kann aus einer Fliege auch einen Elefant machen.

Macht euch über andere lächerlich. Viel Spaß noch...

An die Moderatoren: Außerdem wäre ich dafür diesen Thread zu schließen! Wurde doch schon alles genannt, oder? Bevor es hier noch weiter geht mit dem DL-Mist!

Gruß
Dorian
Bends
Aufsteiger

Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #568653 Verfasst am Freitag, 22. August 2008 18:21 Relax
Musst dir nicht leid tun, diesen Makel haben hier einige. Und das ist auch nicht das Problem. Schlimm ist eigentlich nur, wenn man auf seine Ansicht besteht und nicht merkt, das bereits im ersten Hinweis, nämlich den zu Parkscout, klar und deutlich steht, das es um ein Restaurant in Disney World handelt.
Und das war auch das, wozu ich "Gefährliches Halbwissen" schrieb, denn letztlich werden solche Infomationen zum Selbstläufer, die unreflektiert weiter verbreitet werden. Nicht mal unbedingt von dir, sondern von ganz anderen. Und urplötzlich ist das DLRP ein Kinderfeindlicher Ort, ohne jemals mit der Sache was zu tun gehabt zu haben - ganz abgesehen davon, das dies auch für Florida nicht zutrifft!
Move your Car
Balmera
Aufsteiger Boris

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #568655 Verfasst am Freitag, 22. August 2008 18:25 Relax
Dorian Macht euch über andere lächerlich.

Warum sollen wir uns lächerlich machen? Und dann noch über Dritte? Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 888509 Zugriffe
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
Dorian
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #568658 Verfasst am Freitag, 22. August 2008 18:31
1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.08.2008 18:32
Relax
Ich bestehe sicherlich nicht auf meine Meinung. Im Gegenteil: Ich lasse mich gerne sinnvoll belehren. Vielleicht mag es auch daran liegen, dass ich noch nie einen Disney-Park besucht habe und es mir deshalb an "Wissen" fehlt.

Wie ich ja schrieb: Ich hatte ja hinter meinem achso falschen Satz ein S S gesetzt. Es sollte sichlerlich nicht 100%ig ernst gemeint sein. Und dabei habe ich das DLP bestimmt nicht als kinderfeindlich dargestellt (oder hatte es vor). S

Ich hatte das nur so gaaanz leicht im Hinterkopf (dass mit dem Restaurant) und bin nicht davon ausgegangen, dass da gleich so viele drauf anspringen. Dass ich es wagen könnte, das Disney Land oder Disney World als kinderfeindlich darzustellen. Und dann kommt auch noch die Aussage, dass es doch soooo viele andere Familienrestaurants geben würde... Ach ne! S

Und das wegen einem Satz... Tz Tz

- - -

Wäre übrigens schön, wenn man mal wieder zum eigentlichen Thema zurückkommen würde. Black Mamba in der ersten Reihe. Obwohl das Thema genauso daneben ist, wie wir feststellen mussten.

Naja...

Gruß
Dorian
Supersonic
Aufsteiger Michael Bauer
Karlsruhe
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #568861 Verfasst am Samstag, 23. August 2008 16:27 Relax
Ich war am Donnerstag im Park, ordentlich besucht, aber weit entfernt von Spitzentagen. Black Mamba 1st Row habe ich jetzt zum ersten Mal gemacht, und ich hätte nicht erwartet, dass die erste Reihe das Fahrterlebnis derart steigert. Die Anstehzeit für die Logenplätze lag bei unseren Fahrten bei 30 (2 Züge morgens) bzw. 50 Minuten (1 Zug mittag). Insgesamt sind rund 12 Quick-Pass-Inhaber an uns vorbei geschlurft, also durchaus erträglich. Die Anzahl der "Schau-mal-erste-Reihe-steht-gar-keiner-an"-Verpeilten, die dann wieder zurück in den Dschungel geschickt wurden, lag jedoch sicherlich bei einigen Dutzend.

Ich kann nun jedenfalls etwas besser nachvollziehen, dass es für 2.-Klasse-Besucher an vollen Tagen sehr frustrierend ist, wenn ständig QP-Adel an einem vorbeirennt oder die 1st Row gar ganz gesperrt wird. Unternehmerisch nachvollziehbar, aber insgesamt unglücklich. Der Park sollte vielleicht mal darüber nachdenken, ob es ihm die 3,75 EUR pro Vordrängler die zahlreichen verärgerten Normalgästen wert sind. Selbst bei unserem Besuch, wo durch den QP die Wartezeit um lächerliche 5-8 Minuten verlängert wurde, haben sich viele Otto-Normalbesucher tierisch darüber aufgeregt.
Platz 1 der meisten Teilnahmen an Treffen 2023Trekkie01
Assistent Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #568888 Verfasst am Samstag, 23. August 2008 21:11 Relax
Das hauptsächliche was ich an der Situation unglücklich finde, ist die Anordnung der QP- Anstellreihe.
Das man immer den "normal" Wartenenden direkt begegnet.
Der Zugang durch den Ausgang wäre da sicherlich Konfliktärmer.
Das beste Karussell ist immer noch die Achterbahn!
LogFlumeRider
Einsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #568889 Verfasst am Samstag, 23. August 2008 21:19 Relax
Ob die zusätzlichen QP-Einnahmen die teilweise verärgertern Nicht-QP-Nutzer wirklich wert sind, wird sich wohl erst in 1-2 Jahren herausstellen, wenn es womöglich weniger Wiederholungsbesucher gibt (keine Ahnung, ob das PHL das statistisch irgendwie erfasst). Man sollte das Thema mehr aus Sicht des "normalen" Parkbesuchers sehen, der 1-2x im Jahr das PHL besucht und dies vielleicht im nächsten Jahr aufgrund negativer Erfahrungen wie QP-"Vordrängler" nicht mehr tun wird und lieber woanders hinfährt. Dieser Effekt wird sich - falls überhaupt - erst mittelfristig zeigen, doch dann könnte es zu einem Boomerang für den Park werden.

Grüße
LogFlumeRider
vsebi
Einsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #568891 Verfasst am Samstag, 23. August 2008 21:32 Relax
Ich glaube nicht, dass sich das so extrem auswirkt. Eher sogar das Gegenteil. Es ist ja auch nicht jeden Tag so, das die erste Reihe geschlossen ist. Stören von den Normalbesuchern tut das ja nicht. Das ist relative schnell vergessen, nachdem man sich kurz geärgert hat.
Black Mamba: 187 Fahrten; Talocan: 298 Fahrten; Troy: 15 Fahrten; Fluch von Novgorod: 2 Fahrten xD
adlerhomer
Mitglied

Deutschland . SN

Link zum Beitrag #568948 Verfasst am Sonntag, 24. August 2008 11:03 Relax
Sowas ist NICHT schnell vergessen... Wenn man den Gesprächen in der Warteschlange lauscht, dann hört man noch oft jahre-alte Beschwerden über verschiedene Parks.
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP

Dabei!
Link zum Beitrag #568970 Verfasst am Sonntag, 24. August 2008 11:49 Relax
Was Ihr immer in den Warteschlangen hört... Entweder höre ich nicht richtig zu, oder aber wenn ich im Park bin ist eine andere Klientel im Park.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
stilbruch
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE

Dabei!
Link zum Beitrag #569019 Verfasst am Sonntag, 24. August 2008 16:57 Relax
Also Volker und ich waren gestern ebenfalls im Phl.
Als erstes haben wir uns natürlich einen QP gekauft und sind dann 2 Runden Mamba 1. Reihe gefahren.
Ich finde das System inzwischen wirklich klasse und freue mich riesig über die eingesparte Zeit, in der ich noch schön im Park etwas essen konnte, denn so viel Zeit hatten wir leider nicht.

Auch als ich damals mit meiner Familie im Park war, gönnten wir uns auch erstmal eine schöne "Familienfahrt" in der ersten Reihe, wer das auch einmal erleben möchte kauft sich halt einen solchen Pass und gut ist. Wir reden hier von lächerlichen 15 Euro, meine Güte.
Ich kaufe auch nicht dauernd Q-Pässe, ich stelle mich sonst auch gerne mal normal an wenn ich andere Reihen fahren möchte.

Was wirklich stören, aber auch teils genussvoll ist sind die dämlichen, total angefressenen und neidischen Blicke mancher Wartenden. Dem könnte man wirklich entgegenwirken, wenn man von der anderen Seite beladen würde, oder eine hohe Spuckwand hochzieht, nicht das noch bald einer vor lauter Wut angerotzt wird.
Mich stört auch ein wenig, dass es keine Möglichkeit gibt, mit zb. einem Super-Quick Pass für 50 Euro einen Zug für sich alleine zu haben. S

LG Dirk

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Balmera
Aufsteiger Boris

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #569043 Verfasst am Sonntag, 24. August 2008 18:42 Relax
Damit ist ja alles gesagt.

Toll. Und dafür wurden jetzt 7 Seiten, 160 Beiträge und etliche Kilobytes an Webspace und Traffic verbraucht. Wer soll das denn alles bezahlen? Von dem Geld hätte man sich schon wieder einen Quickpass kaufen können.

Unfasslich! S
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
LogFlumeRider
Einsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #569112 Verfasst am Sonntag, 24. August 2008 22:58
1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.08.2008 22:59
Relax
stilbruch Wir reden hier von lächerlichen 15 Euro, meine Güte.

Nicht jeder besitzt ein Cafe S

Mal ernsthaft... die 15 Euro können wahrscheinlich viele locker machen. Die Frage ist eben nur, ob man das will. Ich für meinen Teil hätte keinen Spaß mehr an einer Runde Black Mamba, wenn ich in der Q erstmal blöde angestaart oder gar angepöbelt werden würde.

Und wie ich schon schrieb: Der Negativ-Eindruck vieler Nicht-QP'ler kann sich mittelfristig unter den "Normalbesuchern" zu einem Boomerang für den Park entwickeln.

Grüße
LogFlumeRider
crazyx
Aufsteiger Robin
Dortmund
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #569254 Verfasst am Montag, 25. August 2008 18:38 Relax
stilbruch Was wirklich stören, aber auch teils genussvoll ist sind die dämlichen, total angefressenen und neidischen Blicke mancher Wartenden.

In solchen Momenten erwäge ich manchmal, nach England auszuwandern.
Die Blicke, die man da erntet, wenn man mit einem ähnlichen System an der Schlange der Wartenden vorbeigeht, sind schlimmstenfalls mitleidig, dass da einer so viel Geld für das bisschen eingesparte Wartezeit ausgegeben hat.

Aber ohne Neid können wir Deutschen ja anscheinend nicht...

In diesem Sinne,
crazyx
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
dermilch
Ginsheim-Gustav...
Deutschland . HE

Link zum Beitrag #569258 Verfasst am Montag, 25. August 2008 18:59
1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.08.2008 19:00
Relax
Es ist aber auch nicht besser, wenn die Quickpass- Besitzer vier mal hintereinander an der First- Row Warteschlange vorbeigehen und die Wartenden, die sowieso schon angefressen sind, mit dummen Aussagen noch auf die Palme bringen. (Und Onrider mit Quickpass machen hier nicht die Ausnahme)
Alles schon selbst miterlebt.
Honk: "Na ihr Spastis, ihr steht ja immer noch an, würde mich ganz schön ankotzen!"
Da braucht man sich nicht zu wundern wenn Leute in der normalen Warteschlange sauer werden.
Am Besten die Mauer zwischen den beiden Schlangen bis zur Decke hochziehen, das diese gar nicht erst in Blickkontakt kommen.

Aber weil hier alle das Disney Fastpass- System so hoch loben, das ist genauso Schrott.
Bestes Beispiel Big Thunder Mountain:
Ein normaler Wartebereich der aus zwei Anstellschlangen besteht, der Fastpasszugang wird über eine Brücke der rechten Anstellschlange zugewiesen.
Sprich: Es stehen Leute 180 min. oder länger an, und kurz vor der Station kommen auf einmal Fastpassbesitzer, die ihren Fastpass beim Castmember am Fastpasseingang abgegeben haben, und wollen von rechts in die normale Warteschlange (Was sie natürlich laut Disney auch dürfen, nur kommen sich die Leute dadurch auch reichlich verarscht vor) und das ohne einen Mitarbeiter der das kontrolliert.
Dort ist der Ärger erst recht vorprogrammiert, denn versucht mal nem Spanier, Franzosen oder sonst wem zu erklären das ihr nen Fastpass hattet und ihr jetzt in die Warteschlange gehen wollt.

LG Christian
Mushoba
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #569262 Verfasst am Montag, 25. August 2008 19:08 Relax
Christian ich muss dich da Korrigieren, Sonntags wurde die Q am ende zusammen geführt und der Fastpass hatte den 2. Eingang kurz vor der Treppe für sich alleine.
Geil auf House und von House aus Geil :).
dermilch
Ginsheim-Gustav...
Deutschland . HE

Link zum Beitrag #569264 Verfasst am Montag, 25. August 2008 19:09 Relax
Das ist aber leider nicht immer so.
LogFlumeRider
Einsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #569312 Verfasst am Montag, 25. August 2008 20:33 Relax
dermilch Honk: "Na ihr Spastis, ihr steht ja immer noch an, würde mich ganz schön ankotzen!"

S

Ich hatte ja eher das Gegenteil vermutet: "Hey, Du Bonze, hat Dein Papa Dir zuviel Geld in den A**** geschoben" oder so etwas in der Art...

Grüße
LogFlumeRider
Platz 1 der meisten Teilnahmen an Treffen 2023Trekkie01
Assistent Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #569371 Verfasst am Dienstag, 26. August 2008 07:26 Relax
Ich denke mal, da gibts beides.
Also in den "Anfängen" des Fast Passes, wo wir uns auch welche geleistet haben, kamen so Sprüche. Wir haben da aber gar nicht drauf reagiert.
Ich selber habe so Honksprüche von FastPasslern zwar noch nciht selber erlebt, würde mich dann aber auch aufregen.

Aber wie ich schon sagte, ich finde die Anordnung ungünstig gewählt. Ein anderer Zugang, durch den Ausgang oder so, für den Fast Pass fände ich da wesentlich besser.
Ich denke ne hochgezogene Mauer an der jetztigen Stelle würde aber sehr beengend wirken.
Das beste Karussell ist immer noch die Achterbahn!
stilbruch
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE

Dabei!
Link zum Beitrag #569413 Verfasst am Dienstag, 26. August 2008 12:53
1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.08.2008 13:00
Relax
Super Sprüche, ihr glaubt doch nicht in echt, dass auch nur 1 % der Fast Pass Inhaber dumme Sprüche an die anderen Wartenden ablassen. Das Verhältnis dumme Sprüche zwischen beiden Seiten ist da doch wohl auf der "wartenden Seite" zu suchen.

Es geht da auch nicht darum, ob ich ein Cafe oder sonst etwas habe. 15 Euro sind gemessen am Zeit/Nutzen Faktor ein gut angelegter Preis, wenn man nicht aus der unmittelbaren Nähe des jeweiligen Parks kommt und Kosten wie Anfahrt/Unterkunft usw auch noch einfließen lässt. Man kann damit innerhalb der Parkzeit nun einmal mehr erleben, das finde ich doch eher fair.
Auch bei Disney finde ich den FP ein klasse Sache, natürlich muss man seinen Hintern notfalls etwas früher in den Park bewegen um sich erst einmal die FP zu holen, aber so kommt man doch zumindest in den Genuss, aller erleben zu können. Auch in überfüllten USA Parks würde ich jederzeit ein solchen Angebot nutzen, wenn die Parks überfüllt sind. Gegen diese Preise dort sind die QP in Deutschland noch ein Schnäppchen.

Die Wartezeit wäre doch ohne QP oder FP auch nicht kürzer, denn die, die heute 15 Euro für einen QP zahlen oder einen FastPass gezogen haben, würden sich dann ja auch normal anstellen.

Der QP geht ganz klar ausschließlich zu Lasten der FunCard und jüngeren Besucher, die "gefühlt" meinen sie haben kein Geld, aber was sie für den Preis einer FunCard geboten bekommen ist ja auch nicht schlecht.
Das nun das Argument kommt, diese FunCard Besitzer würden ja im Gegenzug auch Geld im Park lassen kann ja dann theoretisch auch nicht stimmen, da ja schon 15 Euro für einen QP zu viel sind und man sich dafür erst einmal ein Cafe anschaffen muss.

So nebenbei kostet ein Cafe wie das hier so viel Miete, Strom, Löhne und Nebenkosten, da kann ich locker jeden Monat 4000 Gäste zu einer Fahrt in der 1.Reihe einladen. S Dahinter steckt aber auch Arbeit, Investitionsbereitschaft und unternehmerisches Risiko. Ebenso ist das für das Phantasialand sicher auch ein Aspekt, denn gute und zahlkräftige Kunden kommen vieleicht auch mal eher erneut in die Hotels und in den Park wenn sie wissen, dass sie nicht Ewigkeiten an den größten Attraktionen warten müssen. Glaubt mal aber nicht, dass diese sich dann die Taschen mit zig QP voll machen. 1 bis 2 Stück und dann ist es gut, denn Leute mit Geld können damit meist auch umgehen. Daher buchte ich auch gerne in Port Aventura das parkeigene Hotel, da es dort diese Pässe dazu gab. Nicht nur ein großer Haufen onrider war doch für dieses Bändchen am überfüllten Halloween Samstag sehr sehr dankbar, da hat man sich auch nicht für die wartenden Spanier interessiert.

Also, sowohl QP und Cafe bedarf einer vorangegangenen Investition und Bereitschaft, um am Ende etwas davon zu haben. Sei es Geld oder Zeitgewinn. Keiner muss, es ist aber doch schön wenn man es kann, ich bin mir sicher, der größte Teil der nörgelnden könnte sehr wohl mal 15 Euro locker machen. Muss an halt mal auf ein paar Songs, Kippen, Joints, ne Labberjeans oder sonstigen Mist verzichten.

Gruß Dirk

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
GeorgeT
Einsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #571122 Verfasst am Dienstag, 02. September 2008 11:37 Relax
Das Prinzip, daß ich nur einmal zahlen muss, und dann aber ohne auf´s Geld zu schauen so viel fahren kann, wie ich will, ist genau das, was mir an Freizeitparks (eigentlich) gefällt...
Das hier 15 Euro, immerhin die Hälfte des Eintrittspreises, "kleingeredet" werden...gar nicht gut (!) , dazu müssen einfach zu viele auf´s geld gucken...
Und das sich in den Parks so eine Art "Zweiklassengesellschaft" entwickelt, finde ich grundsätzlich doof...
GeorgeT
ACC
Einsteiger Dennis
Dortmund
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #571136 Verfasst am Dienstag, 02. September 2008 13:14 Relax
Sehr schön, damit hast du diesen Thread wiederbelebt und deine Meinung zu diesem ausgelutschen Thema auch noch Präsentiert, nur doof, das sie wohl keinen mehr Interessiert...

S

Dennis
LogFlumeRider
Einsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #571204 Verfasst am Dienstag, 02. September 2008 15:59 Relax
Mich interessiert seine Meinung, die ich auch voll Teile.

Grüße
LogFlumeRider
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag