Mitglied wählen
Freunde
Suche
Von Kosten, Fairness und Wertigkeit Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht
Dobeg One
nach oben
Aufsteiger Dominik Becker
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Dobeg One
Link zum Beitrag #912335 Verfasst am Sonntag, 03. November 2013 22:42 Relax
Und weshalb wurden mir sämtliche Ränge entzogen?

MFG, Dobeg One
Meine Tourberichte
onrider seit 23.06.2005
"Das Berühren der Figüren, mit den Pfoten ist verboten"
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #912336 Verfasst am Sonntag, 03. November 2013 22:46 Relax
Ist ein Bug. Wird behoben. Bestimmt. Irgendwann.
Excess all areas!
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #912337 Verfasst am Sonntag, 03. November 2013 22:47
1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.11.2013 22:47
Relax
Dobeg One Und weshalb wurden mir sämtliche Ränge entzogen?

Welcher Rang denkst du denn fehlt dir?
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #912340 Verfasst am Sonntag, 03. November 2013 22:52 Relax
Alle anderen Redakteure sind grün gebleiben, er nicht.
OnTheRun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von OnTheRun
Link zum Beitrag #912343 Verfasst am Sonntag, 03. November 2013 22:54 Relax
Wurde die Portalseite nach der Nörgelei abgeschaltet, oder ist das ebenfalls ein Bug? S

500: SQL Error / Datenbank Fehler

Wenn der Fehler nach einigen Minuten immer noch besteht, melde ihn bitte.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #912345 Verfasst am Sonntag, 03. November 2013 22:56 Relax
The Knowledge Ist ein Bug. Wird behoben. Bestimmt. Irgendwann.

Bugs werden hier, sofern wichtig, immer sofort behoben, dafür lasse ich alles andere stehen und liegen, zur Not sogar von unterwegs mit dem Handy - wie zum Beispiel in Knott's geschehen ... Wenn ich aber im Ausland bin und davon nichts mitbekomme muss man vielleicht auch mal von Mittags bis Abends warten. Für 12 Euro im Jahr natürlich ein Unding.

Bis auf den fehlenden Button und die falsche Berechtigung zum Schreiben in öffentlichen Foren ist auch bisher nichts aufgefallen. Damit liegen wir deutlich unter dem Mittel für Programmierfehler. Aber ihr dürft gerne weiter von völlig verbugter Sofrtware reden, macht ruhig weiter.
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #912346 Verfasst am Sonntag, 03. November 2013 22:57 Relax
OnTheRun Wurde die Portalseite nach der Nörgelei abgeschaltet, oder ist das ebenfalls ein Bug? S

Kannst du das bitte im Fehlerforum melden? Danke.
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
Dobeg One
nach oben
Aufsteiger Dominik Becker
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Dobeg One
Link zum Beitrag #912348 Verfasst am Sonntag, 03. November 2013 22:59 Relax
Ich bin nur noch ein schwarzes Schaf!

MFG, Dobeg One
Meine Tourberichte
onrider seit 23.06.2005
"Das Berühren der Figüren, mit den Pfoten ist verboten"
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #912355 Verfasst am Sonntag, 03. November 2013 23:02 Relax
martinspies Alle anderen Redakteure sind grün gebleiben, er nicht.

Ok mein Fehler. Als Dominik aus dem Event-Team ausgetreten ist habe ich ihn manuell auf Onrider gesetzt und dabei übersehen, dass er Redakteur ist. Das war allerdings bereits Anfang September. Asche auf mein Haupt für den Fehler, aber das waren jetzt zwei Monate in denen man das kurz hätte melden können. Ich habe ihn jetzt wieder auf Redakteur gesetzt.
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #912357 Verfasst am Sonntag, 03. November 2013 23:03 Relax
Danke, hatte ich bisher auch nicht bemerkt...
Dobeg One
nach oben
Aufsteiger Dominik Becker
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Dobeg One
Link zum Beitrag #912362 Verfasst am Sonntag, 03. November 2013 23:05 Relax
Ich hab's gemerkt, dachte aber es wäre wegen dem noch nicht bezahltem Komfortzuschlag. Nun gut, der Zuschlag würde bezahlt. In doppelter Ausführung. Ich bin wieder grün. Alles gut, jetzt müssen wir nur die Liebe wieder ins Forum bringen...

... und die Bugs töten! S

MFG, Dobeg One
Meine Tourberichte
onrider seit 23.06.2005
"Das Berühren der Figüren, mit den Pfoten ist verboten"
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #912372 Verfasst am Sonntag, 03. November 2013 23:13 Relax
kmonster Für 12 Euro im Jahr natürlich ein Unding.

24. Ich steh zu meinem Wort. Immer.
Excess all areas!
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #912391 Verfasst am Sonntag, 03. November 2013 23:49 Relax
kmonster Zudem gibt es einige wenige Mitglieder, die eine dauerhafte Ehrenmitgliedschaft haben, und ebenfalls keinen Komfortzuschlag zahlen.


Verstehe ich es Richtig, dass hier die ehemaligen Betreiber - Dirk und Rainer- gemeint sind?
Ich hab damit kein Problem, finde es nur Interressant S
Du solltest keine Angst vor dem Tod haben,
sondern davor, das du nicht gelebt hast!
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #912392 Verfasst am Sonntag, 03. November 2013 23:50 Relax
Wir haben es verstanden. Übrigens wie jeder Dritte.
Maddin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Maddin
Link zum Beitrag #912471 Verfasst am Montag, 04. November 2013 12:27 Relax
Ich hab dann auch mal gebucht!
Zurück im Leben mit vielen Veänderungen...
Back to life!
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Dabei!
Link zum Beitrag #912505 Verfasst am Montag, 04. November 2013 14:52 Relax
Eigentlich eine ziemlich gute Idee! Fänd das auch ganz cool so!
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #912511 Verfasst am Montag, 04. November 2013 15:49 Relax
alon
kmonster Zudem gibt es einige wenige Mitglieder, die eine dauerhafte Ehrenmitgliedschaft haben, und ebenfalls keinen Komfortzuschlag zahlen.


Verstehe ich es Richtig, dass hier die ehemaligen Betreiber - Dirk und Rainer- gemeint sind?
Ich hab damit kein Problem, finde es nur Interressant S


Ich kann nicht für Rainer sprechen, ich habe jedenfalls (hier bei onride) keine Ehrenmitgliedschaft.
Den doppelten Zuschlag zzgl. (zzgl. 2,68 Gebühren) habe ich eben per PayPal bezahlt.

Meine beiden Kinder sind ja auch Volljährig, für die zahle ich ja auch weiter, S

LG Dirk

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #912513 Verfasst am Montag, 04. November 2013 15:55 Relax
Du hast keine Ehrenmitgliedschaft??? Echt jetzt??? Du verarscht uns doch!!! Smilie :276: - AngelRides - 296056 Zugriffe
Excess all areas!
Dobeg One
nach oben
Aufsteiger Dominik Becker
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Dobeg One
Link zum Beitrag #912521 Verfasst am Montag, 04. November 2013 16:40 Relax
Ich bin in Ehren Mitglied!

MFG, Dobeg One
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #912543 Verfasst am Montag, 04. November 2013 18:41 Relax
kmonster Die liebgewonnen Smilies sind wieder da. Smilie :1: - kmonster - 115068 Zugriffe

Danke Danke Danke und nochmal tausend mal einen Dank.

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Springfielder
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Springfielder
Link zum Beitrag #912568 Verfasst am Montag, 04. November 2013 19:45 Relax
kmonster Kosten, die entstanden sind, weil onride als Firma läuft. Das muss es bereits, wenn wir eine Eintrittskarte, einen Kalender oder ein Schlüsselband verkaufen. Im Prinzip braucht man die Firma sogar schon um wegen der Bilder und Beiträge Sicherheit zu haben. Bei einem privat betriebenen Forum würde nämlich der Betreiber in vollem Umfang haften. Das war alles bereits so bevor wir Reisen angeboten haben, was wir übrigens zur Zeit gar nicht tun, da dies unser Veranstalter Funtours macht.

Die Umstellung war vor FunTours und wenn mich nicht alles täuscht exakt zu dem Zeitpunkt wo man hier die regelmäßigen Reisen eingeführt hat. Und ich meine sogar dass genau diese Reisen auch als Hauptgrund genannt wurden.

Ansonsten klar kann man sagen man ist so besser abgesichert, aber es lief ja auch davor Jahre ohne Probleme. Zudem gibt es eine nicht zählbare Anzahl an Communitys und Foren mit Milliarden an Beiträgen und Bildern und davon sind sicher der Großteil keine Firma.

Aber gut, zurück zur alten Form wird man sicher nicht mehr gehen und wohl eher noch ausbauen so dass aus dem Hobby-Projekt onride bald ein kommerzielles Projekt wird. Sei euch der Erfolg gegönnt S
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #912571 Verfasst am Montag, 04. November 2013 19:47 Relax
Das "Hobby-Projekt onride" ist schon lange ein kommerzielles Projekt. Das geht auch gar nicht anders. Und das ist auch gut so.
Excess all areas!
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #912796 Verfasst am Dienstag, 05. November 2013 12:47 Relax
kmonster
Alle ehrenamtlichen Helfer[/b] bei onride, also alle grünen und roten Ränge, müssen auf Dauer keinen Komfortzuschlag zahlen (solange sie den Rang inne haben). Die entsprechenden Mitglieder wurden darüber per PN informiert und das wird auch in deren Profil so angezeigt. Einige von Ihnen haben sich zwar trotzdem durch den Shop gewühlt (denn sie haben im Profil keine Möglichkeit dazu) und den Komfortzuschlag gezahlt, das aber auf vollkommen freiwilliger Basis. Wenn ihr also im Profil eines roten oder grünen lest, dass er den (doppelten) Komfortzuschlag gezahlt hat, dann war das bewusst um uns zu unterstützen.

Zudem gibt es einige wenige Mitglieder, die eine dauerhafte Ehrenmitgliedschaft haben, und ebenfalls keinen Komfortzuschlag zahlen.

Erst informieren, dann lästern!


Gut, dann informiere ich mal, wie es zu dem lästern kam:

Die Aussage mit den Freimonaten kam von mir:
Es gab eine PN, wo gesagt wurde, dass es einen Freimonat gibt. Bei Mitgliedschaft im Profil steht, dass die ehrenamtliche Arbeit bis zum 31.12.13 besteht. Ich ging jetzt davon aus, dass damit die Freimonate enden und nicht die Moderatorentätigkeit. Falls ich dies falsch verstanden habe und zu dem Datum die Moderatorentätigkeit endet, würde ich mir wünschen, dass man das anders bespricht als durch einen Hinweis in der Mitgliedschaft.

Und falls alles ganz anders sein sollte, dann muss man schauen, wie man künftig den Informationsfluss verbessern muss, so dass Missverständnisse vermieden werden können.

Ansonsten wurde dies mit keinem Wort erwähnt, zumindest mir gegenüber nicht und auch in keinem Diskussionsthread. Klar, man könnte als Argument entgegnen "Ist doch selbstverständlich". Ist es aber für mich nicht.
Im Prinzip ist´s mir auch egal, weil den Zuschlag eh zahlen werde, genauso wie die fachmännische Montage der Wristbands, die freundliche Begrüßung und das herzliche Hinterabwischen durch einen Teammember.


Ansonsten habe ich die letzten Tage überlegt, ob ich mich hier äußern soll oder es lieber sein lasse. Auch die Art der Äußerungen, wie sie hier gelaufen sind, sind prinzipiell entgegen meiner Auffassung, dass private Dinge privat sind und nicht auf die große Bühne gehören.
Da das ganze ja nun auf facebook bereits amtlich hochgekocht, breit getreten, am Telefon durchgekaut und auf allen anderen Wegen kommentiert wurde, macht es aus meiner Sicht keinen großen Sinn, den Rahmen hier mehr zu verkleinern. Ich hab meinerseits versucht, die Dinge - soweit möglich - zu trennen, weil viele unterschiedliche Themen zeitgleich hochgekocht sind.
Und letztlich bin ich - trotz dem räumlichen Nähe zu vielen anderen Protagonisten - bei der ganzen Sache ziemlich außen stehend, weil ich nicht in die Höhen und Tiefen der Beziehungen, Konflikte und was auch immer beteiligt bin. Manchmal finde ich das schade, oftmals bewahrt man sich aber eine objektive Sichtweise auf ein Thema. Und deshalb gilt auch hier:

Was wollen die Beteiligten eigentlich erreichen und worum geht es wirklich?

Ich kann jetzt nur für mich sprechen, für mich wäre es aber wichtig, dass der Laden hier, an dem ich mich gerne beteilige und welches auch mein Hauptforum ist weiter existiert und nicht vor sich hinsiecht und baden geht.
Der erste Schritt ist gemacht durch die Einführung des Beitrags, welchen ich als human empfinde und der letztlich einer guten Sache - nämlich diesem Forum - dient. Es müssen sicherlich noch ein paar weitere Schritte folgen, wo man vielleicht noch mal überlegen muss, was sinnvoll ist und was nicht. Und da sind in erster Linie auch die User gefragt, was nach eurem Empfinden vielleicht anders oder besser gemacht werden kann.
Das heißt nicht, dass alles davon umgesetzt werden kann oder wird, aber zumindest ist onride dann in einem Prozess, wo man schauen kann, wie es weiter nach vorne geht. Und klar, es können auch alle mal gepflegt Dampf ablassen, aber danach bitte schauen, wie es weiter voran gehen kann.

Letztlich liegt es ja an uns allen, ob und wie es weiter geht.
Move your Car
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #912890 Verfasst am Dienstag, 05. November 2013 17:08
1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.11.2013 17:23
Relax
stilbruch ich kann nicht für Rainer sprechen, ich habe jedenfalls (hier bei onride) keine Ehrenmitgliedschaft.

Du bist Assistent und brauchst keinen Komfortzuschlag zahlen. Daher steht bei dir im Profil "Ehrenamtliche Mitarbeit". Rainer ist normaler Onrider und würde deswegen per System zum Aufsteiger herabgestuft, um das zu verhindern hat er ein Flag, bei ihm im Profil steht daher "Ehrenmitglied".

Das sind beides rein technische Dinge. Entscheidest du dich irgendwann kein Assistent mehr zu sein, werden wir für dich ebenfalls die Ehrenmitgliedschaft eintragen und somit eine Herabstufung verhindern.

Die Zahlung von dir war also rein freiwillig, danke dafür.
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #912892 Verfasst am Dienstag, 05. November 2013 17:11 Relax
Springfielder Die Umstellung war vor FunTours und wenn mich nicht alles täuscht exakt zu dem Zeitpunkt wo man hier die regelmäßigen Reisen eingeführt hat. Und ich meine sogar dass genau diese Reisen auch als Hauptgrund genannt wurden.

Die Firma hat damals Dirk gegründet, direkt nach der Übernahme von Rainer, um das ganze überhaupt akaufmännisch auf einen korrekten Socke zu setzen. Das war 2005, wenn ich nicht irre.
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag