Mitglied wählen
Freunde
Suche
onride für Onrider => Die Qualität einiger Beiträge Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Autor Nachricht
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #370157 Verfasst am Donnerstag, 28. Dezember 2006 19:42 Relax
Coaster-Fan also denkt mal drüber nach.

Auf eine Reaktion wartende Grüsse
Oliver



Ich habe mir Deinen Stuss sogar 3 mal durchgelesen, dadurch wird er leider auch nicht besser, trotz nachdenkens.
Welcome Back, Coaster-Fan

Immer reagierende Grüße
Dirk

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #370332 Verfasst am Freitag, 29. Dezember 2006 11:01 Relax
Coaster-Fan das es ziemlich unpersönlich oder feige ist sich hinter dem Operator oder dem Onride Team Account zu verstecken.

Sag mal gehts noch? Als ich die Funktion zwischen Bauschutt und Bett eingebaut habe ging es einfach am schnellsten als Absender der PN ein einheitliches Mitglied zu wählen. Dabei wollte ich der PN weder die Persönlichkeit entziehen noch hat es hier irgendwer nötig sich hinter irgendwem zu verstecken. Werde ich halt auf den jeweiligen Team-Member abändern, wirst du ja dann nächstes mal sehen.

Übrigens haben bis heute erst 47 verschiedene Mitglieder so eine PN bekommen, bei unsere Mitgliedszahlen eine recht humane Zahl oder?
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
DasM
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von DasM
Link zum Beitrag #370376 Verfasst am Freitag, 29. Dezember 2006 12:50 Relax
Kurze Frage: Wird diese Mail halbautomatisch abgeschickt? Also per Knopfdruck bei bspw irgendeinem Posting?

Wenn ja, finde ich es in Ordnung, dass dies über den Onride Team Account geht. Ist ja auch einfacher S

Zu den Zitaten, finde ich die Regelung, die auf einem anderen Board konsequent umgesetzt wird, recht gut. Da ich nicht gut im erklären bin, verlinke ich das einfach mal hier.
Vielleicht findet das hier ja anklang.
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #370383 Verfasst am Freitag, 29. Dezember 2006 13:06
Themenersteller
Relax
DasM Kurze Frage: Wird diese Mail halbautomatisch abgeschickt? Also per Knopfdruck bei bspw irgendeinem Posting?

Als Moderator oder Administrator hat man einen Button "Schreibstil" bei jedem Beitrag. Klickt man darauf, kann man anwählen, was an dem Schreibstil in eben diesem Beitrag nicht in Ordnung war und ob es sich um einen Hinweis (keine weiteren Folgen) oder Ermahnung (mehrere Ermahnungen führen zu temporärer Sperre) handelt.

DasM Wenn ja, finde ich es in Ordnung, dass dies über den Onride Team Account geht. Ist ja auch einfacher S

Wäre dann genauso anonym wie ein Hinweis vom "Operator". Das Problem ist meiner Meinung nach dass es viel zu viele Leute gibt, die im Falle einer Ermahnung unbedingt über den Sinn und Zweck diskutieren wollen (siehe ein paar Beiträge weiter oben). Insofern halte ich eine anonyme Benachrichtigung für sinnvoller.

Vielleicht sollte man sich auch nochmal in Erinnerung rufen, dass wir diese Funktion in erster Linie eingerichtet haben um die Qualität der Beiträge (und somit die Qualität des gesamten Forums) zu verbessern. Dies wurde und wird noch immer von vielen Mitgliedern der Community gefordert. Ich finde diese neue Funktion, die einen halbautomatisch generierten Hinweis erzeugt, sehr hilfreich und zeitsparend. Trotzdem hoffe ich, dass wir sie bald nicht mehr benötigen werden - obwohl dass wohl Wunschdenken ist... S
DasM
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von DasM
Link zum Beitrag #370390 Verfasst am Freitag, 29. Dezember 2006 13:38 Relax
Nun, da war wohl eine kleine Missverständlichkeit bei mir vorhanden. Ich habe den Operator immer nur als diesen Chatuser angesehen S

Eine persönliche Mail mit dem Hinweis auf irgendein vergehen ist sicherlich immer schöner, aber man muss sich als User dann doch hin und wieder mal in Gedanken holen, welchen Aufwand das bedeutet und inwiefern man hier dem Team arbeit schonmal abnehmen kann.
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #370392 Verfasst am Freitag, 29. Dezember 2006 14:00
Themenersteller
Relax
DasM Nun, da war wohl eine kleine Missverständlichkeit bei mir vorhanden. Ich habe den Operator immer nur als diesen Chatuser angesehen S

Der "Operator" ist im Prinzip die Forensoftware. Alles, was irgendwie automatisch geschieht und für das man einen "persönlichen Sündenbock" braucht, wird vom Operator erledigt.

DasM Eine persönliche Mail mit dem Hinweis auf irgendein vergehen ist sicherlich immer schöner, (...)

Auch wenn die Mail nicht individuell verfasst wird - es steht genau drin, welche Dinge bei welchem Beitrag (mit Link) beanstandet wurden. Wenn man diese Nachrichten nicht über das halbautomatische System, sondern jedesmal per Hand verschicken würde, käme man nach einiger Zeit sicherlich nicht umher, Textbausteine zu nutzen - und dann haben wir den gleichen Effekt wie bei unserm jetzigen System.

DasM (...) aber man muss sich als User dann doch hin und wieder mal in Gedanken holen, welchen Aufwand das bedeutet und inwiefern man hier dem Team arbeit schonmal abnehmen kann.

Danke! S
Prodigey
nach oben
Aufsteiger Maximilian
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von Prodigey
Link zum Beitrag #371141 Verfasst am Sonntag, 31. Dezember 2006 15:25 Relax
Wegen solchen Leuten mit solchen Beiträgen fällt Deutschland jährlich durch die Pisastudie durch.
Das schlimmste an Mister MArcoPolo ist, dass er weder seine Fehler erkennt und sie verbessert noch einsieht dass er welche gemacht hat, und dazu kommt noch, dass er auch keine Ahnung von Geschichte hat. S . Wie soll das dann auch besser werden mit uns Schülern in Deutschland.

MfG
Prodigey
Apfel =Vitamine =Kraft =Macht =Ruhm =Geld =Frauen =Sex =Aids =Tot
Willst Du ein Apfel ?
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #371204 Verfasst am Sonntag, 31. Dezember 2006 18:10 Relax
Es gibt für das phpBB einen Mod um eine schnelle Rechtschreibkontrolle einzubauen: "Googie Spell"

Vielleicht wäre das ja eine Idee und würde etwas helfen?
Magnus
nach oben
Aufsteiger Magnus Greger
Steinfurt
Deutschland . NW
 
Avatar von Magnus
Link zum Beitrag #371207 Verfasst am Sonntag, 31. Dezember 2006 18:18 Relax
Die neuste Version von Firefox hat eine Spellcheck-Funktion, die auch sehr zuverlässig arbeitet. Dies wurde ja auch schon an vielen Stellen im Forum erwähnt.

Zudem wird ein derartiges Plugin für das phpBB Board nicht sonderlich zur Performance beitragen.
Old Chatter Hand
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #371300 Verfasst am Sonntag, 31. Dezember 2006 20:26 Relax
Prodigey und dazu kommt noch, dass er auch keine Ahnung von Geschichte hat. S .


Scheisse, mein Leben hat kein Sinn mehr, ich habe keine Ahnung von Geschichte, ich glaub ich sollte mich lieber erhängen S

Sorry, aber nur weil man keine Ahnung von Geschichte hat ist man doch nicht gleich ein schlechter Mensch?
dat.jiddet.net
Prodigey
nach oben
Aufsteiger Maximilian
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von Prodigey
Link zum Beitrag #371501 Verfasst am Montag, 01. Januar 2007 18:24 Relax
Old Chatter Hand
Prodigey und dazu kommt noch, dass er auch keine Ahnung von Geschichte hat. S .


Scheisse, mein Leben hat kein Sinn mehr, ich habe keine Ahnung von Geschichte, ich glaub ich sollte mich lieber erhängen S

Sorry, aber nur weil man keine Ahnung von Geschichte hat ist man doch nicht gleich ein schlechter Mensch?


Nein Mister Old Chatter Hand, erhängen brauchst du dich deshalb nicht. Und ein schlechter Mensch bist auch nicht nur weil du keine Ahnung von Geschichte hast. Es war ja auch eher als Spaß gemeint und nicht als Aufforderung zum erhängen S . Falls du aber nicht verstehst was mit dem Ding hier gemeint ist => S ,dann musst du es halt wörtlich nehmen und dich erhängen, wie du es so schön und ohne Zusammenhang aus meinem Schreibsel interpretiert hast. Ich würde nur demnächst empfehlen mit solchen Äußerungen vorsichtiger zu sein und sie für dich zu behalten, weil das kommt irgendwie sehr sarkastisch rüber und für andere Mitglieder etwas verstört. Aber ich kann dich entlassten, du bist nicht der einzige hier von dieser Sorte.
Das ist jetzt nicht als Kränkung gemeint, sondern eher als guter Rat. Ich habe diesen Beitrag von Mister MArcoPolo, dessen Nicknameschreibweise ich als Geschichtsdefiziet untermauert habe, was aber auch wieder ironisch gemeint war, auch nur als Belustigung hier gepostet habe.

MfG
und einem frohen Neujahr
Prodigey
Apfel =Vitamine =Kraft =Macht =Ruhm =Geld =Frauen =Sex =Aids =Tot
Willst Du ein Apfel ?
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #371603 Verfasst am Montag, 01. Januar 2007 21:27 Relax
Magnus
Zudem wird ein derartiges Plugin für das phpBB Board nicht sonderlich zur Performance beitragen.


Da die Kontrolle nicht vom Forum selbst gemacht wird, sondern von einem Google-Dienst, ist da keine Veränderung bei der Performance zu bemerken.
DasM
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von DasM
Link zum Beitrag #372053 Verfasst am Dienstag, 02. Januar 2007 21:47 Relax
Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2085849 Zugriffe Für das neue Fenster bei den Zitaten. Sehr schön!
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #374369 Verfasst am Sonntag, 07. Januar 2007 17:47
1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.01.2007 20:44
Themenersteller
Relax
Hier nochmal ein eine kleine Anleitung zur Installation von "Firefox 2" mit Rechtschreib-Korrektur:

Falls ihr bisher noch nicht die Version 2.0 von Firefox installiert habt:

Ihr geht auf die Seite mozilla.com und klickt dort auf "Download Firefox - Free". Mach dem Herunterladen müsst ihr Datei "Firefox Setup2.0.exe" ausführen und der Browser Firefox wird installiert.


Falls ihr bereits Firefox 2.0 installiert habt:

Ihr geht auf die Seite mit den einzelnen Wörterbuch-Erweiterungen. Hier wählt ihr das deutsche Wörterbuch aus ("German - Deutsche (de-de)") und klickt auf "Install". Anschließend wird das entsprechende Wörterbuch heruntergeladen und automatisch in den Browser integriert.


Und so funktioniert das Wörterbuch:

Ab sofort wird bei Eingabefeldern auf Webseiten die Rechtschreibung der einzelnen Wörter kontrolliert. Findet sich ein Wort, welches nicht im Wörterbuch vorkommt, wird dieses mit einer roten Linie unterstrichen. Wenn ihr jetzt mit der rechten Maustaste auf das Wort klickt, öffnet sich ein Dialog, in dem die Wörter angezeigt werden die dem von euch geschriebenen Wort ähnlich sind. Ein Klick auf einen dieser Vorschläge fügt dieses Wort an Stelle des von euch geschriebenen ein. Falls ihr euch sicher seid, dass das unterstrichene Wort trotzdem richtig geschrieben ist, könnt ihr es zu dem Benutzerwörterbuch hinzufügen. Klingt kompliziert, ist es aber nicht...


Einfach mal probieren! S
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #374417 Verfasst am Sonntag, 07. Januar 2007 18:55 Relax
razibo Und so funktioniert nach das Wörterbuch:

Keinen Firefox 2 installiert?

razibo Einfach mal probieren!

Ja! Los! Trau dich!

SCNRende Grüße,

Tim
Excess all areas!
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #374474 Verfasst am Sonntag, 07. Januar 2007 20:46
Themenersteller
Relax
The Knowledge
razibo Und so funktioniert nach das Wörterbuch:

Keinen Firefox 2 installiert?

Doch - schon. Aber es heißt ja "Rechtschreib"-Püfung" und nicht "Mal gucken ob der Satz den der Ziesche da in die Tasten haut überhaupt einen Sinn ergibt"-Prüfung... S

Danke für den Hinweis!
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #374480 Verfasst am Sonntag, 07. Januar 2007 21:03 Relax
Hmm, Rainer ... kann das sein, dass Du die Funktion einfach nur abgeschaltet hast:

Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Boris
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #374482 Verfasst am Sonntag, 07. Januar 2007 21:08 Relax
razibo Hier nochmal ein eine kleine Anleitung zur Installation von "Firefox 2" mit Rechtschreib-Korrektur

Für Opera gibt es schon länger etwas ähnliches, aber dafuer leider nicht ganz so automatisch wie im Firefox oder Konqueror, d.h. es wird nichts automatisch unterstrichen.

Für Interessierte:
opera-fansite.de Rechtschreibpruefung
opera.com
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #374498 Verfasst am Sonntag, 07. Januar 2007 21:34 Relax
razibo Aber es heißt ja "Rechtschreib"-Püfung"

Nein.

Junge Junge. S
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
Photonenstrahl
nach oben
Einsteiger Anthony Neumaier
Duisburg
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #397908 Verfasst am Montag, 12. März 2007 14:32 Relax
razibo Falls ihr euch sicher seid, dass das unterstrichene Wort trotzdem richtig geschrieben ist, könnt ihr es zu dem Benutzerwörterbuch hinzufügen.

Oha, ich ahne böses schon kommen.
Der Onrider-Pisajugend sei Dank, daß jene neue Wortschöpfung in die weite Welt weiter getragen und etabliert wird, bis sie sich 2010 in den nahmhaften Wörterbüchern wiederfindet S
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #397915 Verfasst am Montag, 12. März 2007 14:49 Relax
Photonenstrahl Onrider-Pisajugend

Photonenstrahl nahmhaften Wörterbüchern

Wie war das mit den Glashäusern und Steinen?

kmonster Junge Junge.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag