Mitglied wählen
Freunde
Suche
Phantasialand: Quick-Pass und Vorteilskarte Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht
Cyrotech
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Cyrotech
Link zum Beitrag #401347 Verfasst am Donnerstag, 22. März 2007 14:42 Relax
Ich habe im letzten Jahr meinen "freien Tag" im Phantasialand gehabt ( 1x Zahlen, 2x Spass ) und da der Eintritt somit entfiel, haben mein Kumpel und ich uns gerne den Quickpass gegönnt. Wir fanden das eine sehr feine Sache, der Preis sei mal dahingestellt, aber das sowas angeboten wird, finde ich gut.
1st Black Mamba 1st-row-rider after 40Years Celebration Fireworks
Achtung, es geht los-ein bischen schneller-sehr gut-noch schneller-45 Sekunden
∗applaudieren∗ "Schöööööööön" ∗weiter applaudieren∗
sk411
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von sk411
Link zum Beitrag #401426 Verfasst am Donnerstag, 22. März 2007 18:08 Relax
Also ich kann mich mit diesem Quick-Pass nicht anfreunden. Wenn ich in einen Freizeitpark fahre, dann gehören für mich Wartezeiten dazu. Da brauche ich nicht "bezahlt vorzudrängeln"
Ich würde dafür kein Geld ausgeben. Ausserdem kann auch das Warten in der Schlange manchmal sehr amüsant sein.
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #401455 Verfasst am Donnerstag, 22. März 2007 19:36 Relax
Das mag ja OK sein für jemanden der öfter in einen Park geht und keine weite Strecke dazu fahren muß.

Wenn man aber einmal in mehreren Jahren in den Park kommt ist das sicher eine nette Option, wenn man einen sehr vollen Tag erwischt.

Ich bräuchte das auch nicht, ich bin nicht so count-geil daß ich die Krise kriege wenn ich eine Bahn erst ein paar Monate später fahren kann, aber ich find es gut die Möglichkeit dazu zu haben.
schwabe20
nach oben
Einsteiger
Aspach
Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #401544 Verfasst am Donnerstag, 22. März 2007 23:03 Relax
darkon Das mag ja OK sein für jemanden der öfter in einen Park geht und keine weite Strecke dazu fahren muß.

Wenn man aber einmal in mehreren Jahren in den Park kommt ist das sicher eine nette Option, wenn man einen sehr vollen Tag erwischt.


Seh ich genau so die meisten besuche fahlen bei mir sowieso auf April/Mai da ich aus der Gastro komme und da öffter mal unter der woche frei hab plan ich das auch nicht lang sondern entscheide das sponntan nach Wetterlage und nach Brühl fahr ich ca 5 std also gehts da bei mir morgens um 4 oder 5 los. Wenn ich dann pech hab und es sind zick holländische schulklassen oder ähnliches unterwegs würde ich ohne weiteres die option ziehen.

Oder wenns dann dochmal n Sommermonat ist, die andern schwitzen beim anstehen und ich kann in der Zeit im Schatten sitzen und Eisessen.

Bin kein grösus oder ähnliches aber das wäre es mir wert.
hier regiert der VfB
mambafan79
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #401688 Verfasst am Freitag, 23. März 2007 15:31 Relax
Also ich bin da etwas gespalten in meiner Meinung.

Auf der einen Seite finde ich den Quickpass nicht gut, da ich in der letzten Saison selber relativ oft "Opfer" von noch längeren Wartezeiten für die erste Reihe Black Mamba wurde (auf "normalem Anstehweg"). Das ist dann ziemlich nervig, wenn immer und immer wieder neue Leute mit dem Quickpass kommen und dann vorher an der Reihe sind.

Auf der anderen Seite ist es ja kein Muss den Quickpass zu kaufen und wer sich den Spaß gönnen möchte, soll es machen.

Vorfreuende Grüße auf die nächste Saison

Mambafan
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #401696 Verfasst am Freitag, 23. März 2007 15:45 Relax
Die Leute wären aber auch ohne Quickpass in der Warteschlange gewesen.

Und erste Reihe dauert nunmal länger, die hat ja nur ein Achtel der Kapazität bei der BM.
Hopa
nach oben
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE
 
Avatar von Hopa
Link zum Beitrag #448365 Verfasst am Dienstag, 03. Juli 2007 11:42 Relax
Anmerkung von rcmania: aus anderem Thread abgekoppelt
TheChris Toll fand ich auch die Argumentation des Vaters gegen den Quickpass.
Der Quickpass ist also schlecht, weil er extra Geld kostet. Gleichzeitig ist es aber ungerecht, Leute mit Quickpass zu bevorzugen, weil die anderen auch Eintritt zahlen?
Wie kann man sich nur so selbst widersprechen... S

Gruß
Christian


Ich sehe da keinerlei Widersprüche!

Find die Quickpässe auch sowas von unpassend. Da kommen wir wieder zur Klassengesellschaft, die die mehr Geld haben, bekommen die Previlegien. Die anderen, die mit 30 € auch viel geblecht haben, denen wird die Wartezeit manchmal um ein vielfaches erhöht, obwohl sie den ganzen Eintrittspreis (und das ist für Viele ein Haufen Geld) bezahlt haben.

Finde diese Pässe einfach nur ungerecht und Geldscheißerei!

MfG HoPa
Cloud
nach oben
Aufsteiger Andreas
München
Deutschland . BY
 
Avatar von Cloud
Link zum Beitrag #448408 Verfasst am Dienstag, 03. Juli 2007 13:31 Relax
Wenn es "Geldscheisserei" wäre würden sich wohl viel mehr die Quickpässe kaufen S .
Kampfkoloss
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Kampfkoloss
Link zum Beitrag #448428 Verfasst am Dienstag, 03. Juli 2007 14:13
1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.07.2007 14:19
Relax
Ich finde den Quickpass keineswegs als ungerecht. Jeder Parkbesucher hat die Möglichkeit sich dieses Ticket zukaufen. Zweiklassen Geselschafft hin oder her. Der eine nimmt es wahr der andere nicht. Es beschwert sich doch auch keiner wenn ich mir in einem Hotel ne Suite nehme und das Essen auf das Zimmer gebracht bekomme nur weil das im Preis inbegriffen ist. Dafür zahle ich dann halt etwas mehr pro Nacht als der Hotelgast der ne einfache Übernachtung gebucht hat.

Beim Quickpass ist es genauso, du zahlst im Endeffekt etwas mehr bekommst dafür aber auch mehr Service. Es ist jeden frei gestellt das zu machen.
Der Quickpass wäre schlecht wenn er nur für bestimmte Personen nutzbar wäre. Jeder Parkbesucher hat aber diese Möglichkeit dazu, ob Papa, Mama, Tochter, die lieben Großeltern oder sonst wer. Alle können sich dieses Ticket kaufen und deshalb ist es auch vollkommen legitim diesen auch anzubieten.
Ausserdem ist meiner Meinung der Preis eh so hoch angelegt das sich viele den überhaupt nicht leisten wollen. Wie lange musst du an einem Tag zusätzlich warten weil ein Quickpass Inhaber vor dir drann ist? Wohl nicht mehr als 5 min!
Es ist ein zusätzlicher Service vom Phantasialand und als das solltet man es auch nur sehen!
Ich habe nur eine Frage: Wo ist Harvey Dent?
Weißt du wo er ist ?
∗The Dark Knight∗
the turbine
nach oben
Aufsteiger Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von the turbine
Dabei!
Link zum Beitrag #448447 Verfasst am Dienstag, 03. Juli 2007 14:49 Relax
Hopa ...
Find die Quickpässe auch sowas von unpassend. Da kommen wir wieder zur Klassengesellschaft, die die mehr Geld haben, bekommen die Previlegien. Die anderen, die mit 30 € auch viel geblecht haben, denen wird die Wartezeit manchmal um ein vielfaches erhöht, obwohl sie den ganzen Eintrittspreis (und das ist für Viele ein Haufen Geld) bezahlt haben.
...


Find die BigMäcs auch sowas von unpassend. Da kommen wir wieder zur Klassengesellschaft, die die mehr Geld haben, bekommen die Privilegien. Die anderen, die mit 1 € auch viel geblecht haben, denen wird der Fleischgenuß manchmal um ein vielfaches verringert, obwohl sie den ganzen Hamburger (und das ist für Viele ein Haufen Geld) bezahlt haben.

Find die Mercedes S-Klasse auch sowas von unpassend. Da kommen wir wieder zur Klassengesellschaft, die die mehr Geld haben, bekommen die Privilegien. Die anderen, die mit 20 k€ auch viel geblecht haben, denen wird der Fahrspaß manchmal um ein vielfaches verringert, obwohl sie den ganzen VW Golf (und das ist für Viele ein Haufen Geld) bezahlt haben.

Find die Coca Cola auch sowas von unpassend. Da kommen wir wieder zur Klassengesellschaft, die die mehr Geld haben, bekommen die Privilegien. Die anderen, die mit 0,5 € auch viel geblecht haben, denen wird der Trinkspaß manchmal um ein vielfaches verringert, obwohl sie die ganze Aldicola (und das ist für Viele ein Haufen Geld) bezahlt haben.

Find die ipods auch sowas von unpassend. Da kommen wir wieder zur Klassengesellschaft, die die mehr Geld haben, bekommen die Privilegien. Die anderen, die mit 30 € auch viel geblecht haben, denen wird der Hörspaß manchmal um ein vielfaches verringert, obwohl sie den ganzen TrekStor (und das ist für Viele ein Haufen Geld) bezahlt haben.

Marktwirtschaftliche Grüße,
Bruno
Hopa
nach oben
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE
 
Avatar von Hopa
Link zum Beitrag #448473 Verfasst am Dienstag, 03. Juli 2007 15:41
1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.07.2007 15:47
Relax
Hallo,

würden deine Vergleiche nicht hinken, wäre es vielleicht noch lustig, aber durch deine Nachahmung mit diesen total lächerlichen Vergleichen ist es einfach nur noch arm S

BigMäcs, Ipods, Mercedes S-Klassen oder die Coca Cola stehen in keiner Relation zu den Quickpässen.

Durch die Quickpässe, bekommen die einen zwar mehr geboten, so wie es auch bei denen 4 Beispielen ist, aber viele andere werden dadurch benachteiligt und müssen viel länger warten, nur weil sie kein Geld für ein paar mal "nicht warten" ausgeben wollen / können.

Mir sind 15 € viel zu viel, für das ich 4x pro Attraktion, glaube ich, nicht anstehen brauch und finde es den anderen Besucher gegenüber schlicht und ergreifend unfair.

Wenn ich mir einen BigMäc für 1 € kaufe, wem schade ich dann?
Wenn ich mir die eine oder die andere Cola kaufe, wem schade ich dann?
Wenn ich mir eine Mer. S-Klasse kaufe, wem schade ich dann?
Wenn ich mir einen Ipod kaufen, wem schade ich dann?

S

Naja, ich verstehe nicht wieso nicht jeder Parkbesucher (bitte sehr Bruno, damit du dein Gehirn nicht zu sehr anstrengen und selbst etwas schreiben musst, sofern du es denn kannst, hier eine schöne Kopiervorlage S ) die gleichen Berechtigungen für einen gleichen Preis haben kann. Und natürlich ist das Abzocke vom jeweiligen Park, sei es das PHL oder Alton Towers oder welche Park auch immer. Leute vorlassen und einen Zettel abzuhaken kostet keine weiteren Arbeitskräfte, also komm mir nicht damit!

Edit:
Kampfkolossos (...)Wie lange musst du an einem Tag zusätzlich warten weil ein Quickpass Inhaber vor dir drann ist? Wohl nicht mehr als 5 min! (...)


Bitte was?? 5 min, schön wäre es, schon mal überlegt, warum ich mich über die Pässe aufregen? Wohl kaum, bis jetzt 2x im PHL gewesen, bis jetzt an beiden Tagen bis zu einer halben Stunde an der Mamba gestanden, weil viele Quickpassleute unterwegs waren und nach der Fahrt sofort wieder durch gerannt sind und dann auch sofort wieder drankommen!

MfG HoPa
Phil88
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #448484 Verfasst am Dienstag, 03. Juli 2007 16:16 Relax
Zum Quickpass es ist auch einfach nur eine scheiss idee dieses ding.Ich mein muss man wirklich aus jedem scheiss geld machen.Ich finde es einfach Lächerlich so dinger an zu bieten.
Mach dein Ding steh dazu heul nicht rum wenn andere Lachen!
s.kko
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von s.kko
Link zum Beitrag #448502 Verfasst am Dienstag, 03. Juli 2007 17:01 Relax
Quickpass ist doch nichts neues was vom Phantasialand erfunden wurde.
Also bitte, solche Dinger gibts doch oft. Vielleicht nich in Deutschland.

Fastpass in Port Aventura (oder nich?)
So ein Zeitticket im Disneyland
Cedar-Point hats sogar auch.
England Parks.
Und viele mehr.
Hat Six-Flags USA nicht auch sowas?


Tim
Brot
nach oben
Onrider Chris

Deutschland . NI
 
Avatar von Brot
Link zum Beitrag #448521 Verfasst am Dienstag, 03. Juli 2007 17:58 Relax
s.kko
So ein Zeitticket im Disneyland


Nein! Nein! Nein!

Der Fastpass ist kostenlos für alle und es ist ein virtuelles Warten(!), kein bezahltes Vordrängeln.

Gruß,
Brot
You can live in a car, but you can't drift in a house. - Jeremy Clarkson
Kampfkoloss
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Kampfkoloss
Link zum Beitrag #448529 Verfasst am Dienstag, 03. Juli 2007 18:27 Relax
Den Quickpass muss keiner kaufen!
Ist es denn auch scheiße bei der Bahn ein Ticket für erste und zweite Klasse anzubieten?
An welcher Attraktion ausser der Black Mamba hast du ein verlängertes warteaufkommen aufgrund von Quickpass Inhaber?
Nur weil das Phantasialand etwas zusätzlich anbietet was andere Parks nicht machen in Deutschland wird es als schlecht definiert?
So kommt es mir manchmal vor. Sie bieten lediglich ne zusätzliche Dienstleistung an.
Ich finde es vollkommen legitim diesen Pass anzubieten mit den von mir schon aufgezählten Argumenten.
Du bekommst etwas mehr geboten für etwas mehr Geld. Das ist überall so und sollte auch einfach so Akzeptiert werden!
Es ist wie überall, Geld regiert die Welt. Die Beispiele dafür werden wohl nicht ausgehen um das zu rechtfertigen was das Phantasialand da macht.
Ich finde es ok.
Ich habe nur eine Frage: Wo ist Harvey Dent?
Weißt du wo er ist ?
∗The Dark Knight∗
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #448531 Verfasst am Dienstag, 03. Juli 2007 18:31 Relax
Es gibt doch eh schon eine Zweiklassen-Gesellschaft in den Parks.
Die es leisten können hinzugehen und die die das nicht können.


Das PL bietet eine Dienstleistung an, die du annehmen kannst oder auch nicht. Die Wartezeit scheint sich durch die QP nicht nennenswert erhöht zu haben, sonst wären entsprechende Berichte schon länger hier aufgetaucht.
Uleyq
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #448532 Verfasst am Dienstag, 03. Juli 2007 18:32 Relax
Ich finde das ganze nicht okay. Wenn der Quick-Pass für alle Besucher wäre, und der Eintrittspreis etwas erhöht wäre, dann fänd ich es okay (siehe DLP).
Für 15 EUR mehr (die Hälfte des Eintrittspreises) würde ich mir das Ding auch nie im Leben kaufen und ganze Familien erst recht nicht. Dass man sich dann über die Leute, die an einem vorbeiziehen, aufregt, kann ich sehr gut nachvollziehen.

Von daher: ich kann (auch wenn der Vater nicht gerade kompetent schien) sehr gut nachvollziehen, dass es ihn stört.

Liebe Grüße

Ulli
s.kko
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von s.kko
Link zum Beitrag #448566 Verfasst am Dienstag, 03. Juli 2007 20:14 Relax
Brot
s.kko
So ein Zeitticket im Disneyland


Nein! Nein! Nein!

Der Fastpass ist kostenlos für alle und es ist ein virtuelles Warten(!), kein bezahltes Vordrängeln.



Alles klar.
Mein Fehler war noch nie im Disneyland!
Patmar
nach oben
Aufsteiger Patrick Schröder
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Patmar
Link zum Beitrag #448624 Verfasst am Dienstag, 03. Juli 2007 22:46 Relax
HI

Meine Güte ihr regt euch echt über sachen auf das ist unnormal. Ich finde dehn Quickpass gut. Wenn man die 15 Euro nicht hat oder ausgeben will ist das jedem seine sache. Aber bitte regt euch nicht über die Käufer der Pässe auf (mein männe und ich gehören dazu) nur weill sie es sich leisten können. Uns tun die 15 Euro ganz bestimmt nicht weh aber wir stehen ja auch nicht in der Quickpass Schlange und lästern über die, die normal anstehen und sagen sie währen ja dazu zu Arm. Aber wir die in der Quickpass Schlange anstehen müssen sich ständig nörgelein und beleidigungen anhören. Hallo gehts noch? Was können wir dafür das es einigen (wie uns) besser geht als anderen und wir uns das einfach gönnen.
Der Vergleich mit dehn Suiten finde ich sehr passend. Wieso soll ich mir ein normales Hotelzimmer nehmen wenn ich/wir uns locker eine Suit leisten können? Das ist aber typisch Deutschland hat man Geld ist man gleich Grosskotzig, Blöd und zu allem gemein. Das die, die mehr verdiehnen die meisten Steuern zahlen ist ja meist egal. Fährt man mit nem grossen teuren Auto vor ist man Prollig. Aber naja egal ist halt typisch Deutschland.

Tschau Patrick
Soulmates Never Die (wahre Worte)
Old Chatter Hand
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #448629 Verfasst am Dienstag, 03. Juli 2007 22:55
1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.07.2007 22:57
Relax
Zitat wir stehen ja auch nicht in der Quickpass Schlange und lästern über die, die normal anstehen und sagen sie währen ja dazu zu Arm.

Man steht ja auch so lange in der Quickpassschlange, dass man sich mit Anderen unterhalten kann, wenn noch welche da sind S.

Naja, also mir ist der Quickpass mittlerweile egal.
Ich kann es verstehen, wenn sich Personen einen holen, kann aber auch die verstehen, die sich keinen holen möchten.
Und es sind ja nicht so viele, dass man wegen denen da noch etliche Minuten länger stehen muss.
Und immerhin fließt dadurch Geld in den park, was dann bestimmt auch mit in die Attraktionen fließt.

MFG Dominik
dat.jiddet.net
Cyrotech
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Cyrotech
Link zum Beitrag #448666 Verfasst am Mittwoch, 04. Juli 2007 00:53 Relax
So, und ich kauf mir das Ding bei jedem Besuch im Phantasialand.

Über der normalen Anstellreihe für die erste Reihe hängt ein Schild: Ab hier Wartezeit ca. 120min.
In dieser Wartezeit sind Quickpass-Fahrten eingerechnet.
Wer diese Wartezeit nicht in Kauf nehmen will, kann sich an den anderen Reihen anstellen, da geht das ganze schnell genug.

Des weiteren fühle ich persönlich mich als Quickpass-Nutzer auch ein wenig in der Verantwortung. Wenn ich sehe, das vor mir schon mehrer Leute mit dem Quickpass gefahren sind, dann bitte ich den Operator, das er doch nochmal die "normale Reihe" drannimmt, bevor ich fahre.

Und meine Güte, das Ding ist teuer. Ist ja nicht so, als ob eine Person den ganzen Tag einen Pass nach dem anderen kauft und somit den Verkehr grossartig aufhält.
1st Black Mamba 1st-row-rider after 40Years Celebration Fireworks
Achtung, es geht los-ein bischen schneller-sehr gut-noch schneller-45 Sekunden
∗applaudieren∗ "Schöööööööön" ∗weiter applaudieren∗
JayJay
nach oben
Aufsteiger Jens
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von JayJay
Link zum Beitrag #448717 Verfasst am Mittwoch, 04. Juli 2007 09:59 Relax
Uleyq Für 15 EUR mehr (die Hälfte des Eintrittspreises) würde ich mir das Ding auch nie im Leben kaufen und ganze Familien erst recht nicht.


Sind doch meist Papa und Sohnemann, mit oftmals süddeutschen Dialekt, die um kurz vor 5 in der Quickpass-Q an einem vorbei laufen um noch schnell zwei Runden Mamba zu fahren, bevor die weite Heimreise angetreten werden muss (und Mama dreht während dessen mit der kleinen Tochter noch ne Runde auf dem Walzertraum).
Gerade für Familien stellen diese 15 Euro doch nur sehr geringe Mehrkosten dar.
Bei ca. 120 Euro Eintrittsgeld plus nochmal mindestens 40Euro für Verpflegung (bei ner 4-köpfigen Familie) plus Spritgeld, sind 3,75Euro pro Person für eine Extra-Fahrt auf der Lieblingsattraktion am Ende des Tages doch eine super Sache.

Und dass ein Familienvater, der sich seinen Parkbesuch durch den WDR finanzieren lässt, weil er es sich sonst garnicht leisten könnte mit der Familie in einen Freizeitpark zu fahren, direkt mit so einer "2-Klassen-Gesellschafts-Argumentation" ankommt und den Quickpass negativ bewertet, ist ja nicht anders zu erwarten.
Platz 1 der meisten Teilnahmen an Treffen 2023Trekkie01
nach oben
Assistent Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW
 
Avatar von Trekkie01
Dabei!
Link zum Beitrag #448730 Verfasst am Mittwoch, 04. Juli 2007 10:34 Relax
Also ich bin auch Quickpasskäufer. (ist es normal das man sich dafür schon rechtfertigen muß?)

Aber eigentlich verlängert der Quickpass nur die Wartezeit für Reihe 1 bei der Mamba. Bei allen anderen Attraktionen und auch bei Reihe 2 - 9 der Mamba ändert sich doch praktisch gar nichts. Zumal man für Reihe 1 eh ja schon länger ansteht als bei den anderen Reihen.

(Habe es schon erlebt, das sich bei den Wildwasserbahnen einer nen Quickpass geleistet hat obwohl gerade man gerade mal 2 Minuten warten mußte - das ist dekadent S )

Und wenn ich ihn mir nicht leisten möchte gehe ich halt bei der Mamba in Reihe 2 bis 9 (immer nur die gleiche Reihe fahren wird auch langweilig).
Das beste Karussell ist immer noch die Achterbahn!
Saarroder
nach oben
Einsteiger Matthias

Deutschland . SL
 
Avatar von Saarroder
Link zum Beitrag #448798 Verfasst am Mittwoch, 04. Juli 2007 13:40 Relax
Hi
Also wenn ich im Park bin kauf ich mir auch ein Quickpaass meistens.Dieses Jahr noch nicht weil ich immer mit den Anstehzeiten zufrieden war auch für Black Mamba 1.Reihe.Ahso ..BM hat nur 8 Reihen.Wär zwar schöner mit 9 aber sie hat nur 8 .Ich kauf sie mir meistens dann mit noch 3 anderen Freunden weil dann lohnt sich das echt.
Gruß Matthias
LogFlumeRider
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #449092 Verfasst am Donnerstag, 05. Juli 2007 03:45 Relax
Kurz und knapp: Ich bin gegen den Quickpass. Er schürrt Unzufriedenheit unter den Besuchern, bei manchen eventuell sogar Neid. So wird eine unnötige Zwei-Klassen-Gesellschaft innerhalb des Parks geschaffen.

Natürlich, es gibt außerhalb des Parks mehr als "nur" zwei Klassen: von ganz arm bis ganz reich ist in Deutschland alles vertreten. Manche können sich (leider) nichtmal den Parkeintritt leisten. Nur warum muss diese unschöne Seite des Kapitalismusses innerhalb des Phantasialands nun noch um die Stufe "Quick-Pass" ergänzt werden? Meiner Meinung nach ein Fehler. Ich persönlich würde mir den Pass schon aus Prinzip nicht kaufen, obwohl ich ihn mir finanziell leisten könnte. Hätte da beim bezahlten "vordrängeln" ein ungutes Gefühl gegenüber den anderen Besuchern.

Grüße
LogFlumeRider
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag