Hi,
also ich finde zwar, das die Bahn so gigantisch aussieht, aber so die Fahrt find ich doch weng langweilig.
Ist irgednwie doch ein bischen eintönig. Nur die eine Inversion uind die zwei Stürze, aber ansonsten ein paar kurcen und das wars. Haut mich nicht vom Hocker.A
Aber ich weiß ja nicht, wie das fahrgefühl iost. Aber so vom ideo her find ich es langweilig.
Gegen Oblivion ist die Fahrt auf Sheikra schon sehr abwechslungsreich und spannend. Aber vielleicht hätte man trotzdem noch eine zweite Inversion oder irgendwas reinbringen können.
Ja, leider bin ich auch enttäuscht von dem Video. Hätte gedacht, dass die Fahrt besser wäre. Der First Drop ist ja geil und der sich anschließende Immelmann, welcher ziemlich komisch aussieht, aber dann hört für mich der Reiz auf! Der 2. Drop gefällt mir nicht mehr und nach dem Wasser-Splash kommt auch nix mehr. Insgesamt sehr kurz, aber länger als Oblivion und da mir diese Bahn schon sehr viel Spaß gemacht habe, sollte Sheikra hier nicht so runter machen, sondern mir selbst ein Bild von der Bahn machen. Dennoch gefällt sie mir in den beiden Video nicht so gut!
ICh stimmt HOPA ganz zu. Der First Drop ist sau geil aber es ist glaubch immer so das eine Bahn auf einem Video nicht genau das sit wie in wirklichkeit.
Wenn du dich als Mann manchmal :unützlich,depresiv,traurig fühlst denke immer daran : Du warst einmal das schnellste Spermium in dein... :2:
Wann fährst du denn genau? Ich bin im Herbst nämlich auch da.
Die ersten beiden Oktoberwochen, Flexticket ist selbstredend Pflicht.
Erst Recht wenn uns das alles taeuscht da wir uns zu sehr an die klassische B&M Schienengroesse gewoehnt haben...
Jepp, die Größenverhältnisse auf dem Video kommen überhaupt nicht rüber. Ich versuche mir immer die Ausmaße dieser Schiene vorzustellen, dass man sich mit ausgestreckten Armen zischen die beiden Laufrohre legen kann. Aber es klappt nicht wirklich, ich hab immer die Standardschiene von DragonKhan, Katun, SiSta & Co. vor Augen.
Rekordachterbahn: Die unerbittliche Sheikra
Montag 6. Juni 2005, 09:16 Uhr
Ein Vergnügungspark in Florida darf sich mit einem neuen Superlativ schmücken: In "Busch Gardens" hat die steilste Achterbahn der Welt eröffnet. Selbst abgebrühten Testfahrern stehen im "Immelmann Loop", einer Schikane, die Haare zu Berge. Benannt ist der größte Kick der Fahrt nach einem deutschen Kampfflieger.
Hamburg - "Sheikra" ist unerbittlich. Wer erst einmal hinter den Sicherheitsbügeln Platz genommen hat, den gibt die Achterbahn erst nach drei Minuten wieder frei. Zuerst führen die Schienen nach oben, auf eine Höhe von 61 Metern.
Dann geht es abrupt abwärts, in einem Steilheitsgrad, den es nie zuvor in einer Achterbahn gegeben hat: Im 90-Grad-Winkel rast der Wagen in die Tiefe. Zum Aufatmen bleibt keine Zeit. Hinter der nächsten Kurve wartet der "Immelmann Loop". Mit Tempo 115 rattert die Bahn in die Schikane. Danach folgt ein zweiter senkrechter Fall, diesmal aus 43 Metern Höhe. Die Passagiere stürzen in einen dunklen Tunnel. Die Wagen vollführen eine rasante Kehrtwende. Zu guter Letzt rauscht die Bahn durch ein Wasserbassin.
Die Kritiker sind angetan von dem Rollercoaster. Nasa-Astronaut Richard Searfoss reichte als Kommentar zu seiner Fahrt gar ein einziges Wort: "Wooouuuw". Ex-Kollege Story Musgrave, der sich viermal als Testfahrer für die Parkbetreiber in die Achterbahn wagte, befand: "Das ist eine Fahrt nach meinem Geschmack, weil es richtig abgeht."
"Hier sollte man nicht sein nach einem Abend in einem mexikanischen Restaurant. Das ist nicht der richtige Ort, um über eine Patientenverfügung nachzudenken. Es ist vielmehr der richtige Ort, um die Schwerkraft als obersten Herrscher anzuerkennen", schreibt die US-Zeitung "Tampa Tribune." "Der überraschendste Moment war für mich der 'Immelmann'", berichtet ein Tester auf der Website "Thrillnetwork.com". Die Schikane in der neuen Rekordbahn sei "besser als alle Schwerelosigkeitsmomente, die ich je hatte. Köstlich." Kampfflieger als Namenspate für den Kick
Die Schikane ist benannt nach dem deutschen Kampfflieger Max Immelmann, der mit seinen innovativen Manövern im Ersten Weltkrieg zu Ruhm gelangte. Den sogenannten "Immelmann Turn" zeigte der Sohn eines Kartonagefabrikanten zum ersten Mal bei einem Luftkampf im Mai 1916. Die von ihm erfundene Flugfigur besteht aus einem halben Looping und einer Rolle - und macht erstmals eine schnelle Umkehr der Flugrichtung möglich. Das Fliegen wurde Immelmann kurze Zeit später durch ein tragisches Versehen zum Verhängnis. Nachdem er mit diversen Auszeichnungen und Orden geehrt worden war, wurde er am 18. Juni 1916 abgeschossen - von der eigenen Artillerie.
"Sheikra" wurde von Schweizer Ingenieuren hergestellt und ist eine Weiterentwicklung der 1998 im englischen Alton Towers eröffneten Fahrattraktion "Oblivion" und des 2000 in Taiwan in Betrieb genommenen "G5". Auf der Website von "Busch Gardens" können Neugierige eine virtuelle Testfahrt mit dem Höllengerät unternehmen. Und wem davon schon schummerig wird, den wird eine Fahrt in der Realität vermutlich das Fürchten lehren.
SheiKra reopened about two hours after the problem was detected.
Busch Gardens' policy is to offer passengers stuck on roller coasters an apology and a spot at the front of the line when the ride is reopened, Hoeppner said.
Ich find das Ding total bombastisch. Möcht ich gerne mal mit fahren. Alleine die Ausmaße möcht ich gern mal sehen.
Auf den Fotos kommt einem das alles so klein vor.
Ich fordere eine B&M Dive Machine für Deutschland.
Gruss Tobi
Da wollen die so Tafeln aufstellen. Mit Namen von Leuten die irgendwann mal im Krieg gelitten haben! xD O.
2007 - SheiKra goes Floorless - (1/26/07) Screamscape has been informed, “Florida’s best ride is about to raise the rush” with a new announcement about SheiKra on 1/31/07. Then we will find out “what happens when SheiKra offers a new point of view to its legendary thrills.”
(11/7/06) First things first... I’ve got to say something. I’m Sorry, I’m Sorry, I’m Sorry to everyone who sent in the following rumor about SheiKra for the last six months or so. It’s all true... I didn’t believe it and it just sounded completely crazy to every other industry professional I mentioned the rumor to, but it’s all true after all. Sometime in 2007 SheiKra will be upgraded to feature Floorless trains. Swapping out the trains will be the easy part. What I’ve always been concerned with is just how they will manage to install the massive “Floorless” hardware needed to load and unload the trains. Can they somehow manage to pull this off with only minimal downtime or will the park need to close the ride for weeks or even months to make this happen? According to one source, apparently Busch wanted ShieKra to be floorless from the start but B&M wasn’t ready to make it happen in time for SheiKra to open, so they designed it with the space for the upgrade in mind. As for the timeline... don’t look for it to happen until Griffon opens in Williamsburg because they are marketing Griffon as the world’s first Floorless dive coaster. Busch Gardens Williamsburg opens for 2007 on March 24th but their website says Griffon will open “late Spring 2007” so that could mean anything up to Memorial Day Weekend at the end of May. So I guess we’ll have to wait and see what happens.
1/31/2007
“Floorless” SheiKra Raises the Bar on Thrills as the Bottom Drops Out On America’s First Dive Coaster
SheiKra’s legendary 200-foot, 90-degree vertical dive takes on a different point of view with new, floorless cars
Tampa, FL (January 31, 2007) – Two years ago, Busch Gardens Africa introduced the world to a one-of-a-kind experience: 200 feet up, 90 degrees straight down. And that was just the beginning.
On June 16, the adventure park will reintroduce SheiKra to the world with a new twist: “floorless” cars that allow riders an unobstructed view of the 70 mph rush.
When SheiKra opened in May 2005, it signaled a new era in American roller coasters. As the nation’s first dive coaster and only the third in the world, SheiKra raised the bar with first-of-a-kind elements like a true 90-degree drop, an Immelmann loop and a second vertical dive into an underground tunnel. Now, technology has raised that bar even higher, introducing SheiKra’s fans to an even greater thrill.
Mechanically, SheiKra’s track will remain unchanged, with its combination of drops, inversions and a water feature finale. Psychologically, though, the effect of the floorless cars will be intense: SheiKra’s cars will continue to seat eight passengers across, three rows deep, but riders will no longer be able to brace themselves for Florida’s No. 1 thrill ride against the floor of the car. With the front rail gone, passengers in the first row, especially, will be completely exposed as they come over the crest of SheiKra’s signature 200-foot, 90-degree plunge.
Guests’ last day to experience SheiKra in its current form will be Memorial Day, May 28. The following day, America’s first dive coaster will close for approximately three weeks for the floorless conversion construction.
The coaster’s existing seats and shoulder harnesses will be fitted into new chassis that support only the chairs above and the wheels below. Between each row of seats will be nothing but open air.
The bulk of the changes occur at the loading platform, where retractable floors and handrails will be installed. As each floorless car comes into the station, the floors will raise into position, filling the gaps between the rows so that passengers may board. A pivoting handrail will swing into place in front of the car to assist those boarding the first row.
“Through the years, Busch Gardens Tampa Bay has set the standard for thrill rides, and I’m confident guests will agree that the park has raised the bar yet again with floorless SheiKra,” said Dan Brown, executive vice president and general manager, Busch Gardens Tampa Bay. “SheiKra’s enhancement, along with its unprecedented ride features,really reinforce Busch Gardens’ standing as Florida’s foremost adventure destination.”
Ob man das jetzt wirklich braucht sei dahingestellt. Ich fand den Ride auch mit Boden schon genial. Ich bin aber trotzdem sehr auf die Mechanik in der Station gespannt, denn 1. sind die Züge bekanntlich sehr breit und 2. hat Sheikra eine Doppel-Lade-Station, was das ganze sicherlich technisch auch nicht einfacher macht.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type