Hersteller: Bolliger & Mabillard (CH)
Typ: Dive Machine
Eröffnung: 2005
Betreiber: Busch Gardens Africa (Tampa, Florida, USA)
So lange wurde spekuliert jetzt ists Offiziel ganz frisch die Ankündigung des amerikanischen Freizeitparks Busch Gardens Tampa Bay:
Der Coaster wird eine B&M Dive Machine werden und dass erste mal gibt es mehr als nur den Fall! Nachdem man denn höchsten Punt des Coaster erreicht hat beginnt die Fahr mit einem Vertikalen Fall danach folgt dass Überschlagselement der Immleman dive dann eine gekurvte auffahrt darauf folgt der zweite vertikale Fall in ein Loch. Über eine Art OverBankedTurn geht es dann in ein Wasser Becken.
Fakten:
Länge: 1046 Meter
Höhe: 60 Meter
max. G Force: 4
Überkopfelemente: 1
Fahrtzeit: 3:00 Minuten
Kapazität: 1500 Personen pro Stunde
Weltneuheiten: Erste Dive Machine mit Inversion, Simulierte Wasserdurfahrt, zwei Verticale Drops (zweiter in Loch)
hmm also Sheikra is ja n Savannen Falke! Mich erinnert der name n bissl an Shakira
Aber eins verwirrt mich.. hab mal etwas gefunden und es gibt einen Vogel der auch in Afrika lebt der Shikra heisst! Er ist auch noch Blau was zu den Stützen passen würde und die feuer roten Augen passend zu den Schienen. Ich denke Busch hat einfach den Namen etwas abgewandelt!
kenyabirds.org.uk shikra.htm
Um die Fahrfiguren fahrbar gestalten zu können, entwickelte Bolliger & Mabillard eine neue Version ihres überbreiten Fahrzeuges: Kommt Oblivion mit ihren acht neben einander sitzenden Fahrgästen und den zwei Reihen auf 16 Personen, bieten die dreigliedrigen Züge von SheiKra bei gleicher Personenzahl Reihen für je sechs Personen.
Um die Fahrfiguren fahrbar gestalten zu können, entwickelte Bolliger & Mabillard eine neue Version ihres überbreiten Fahrzeuges: Kommt Oblivion mit ihren acht neben einander sitzenden Fahrgästen und den zwei Reihen auf 16 Personen, bieten die dreigliedrigen Züge von SheiKra bei gleicher Personenzahl Reihen für je sechs Personen.
Kommt Oblivion mit ihren acht neben einander sitzenden Fahrgästen und den zwei Reihen auf 16 Personen, bieten die dreigliedrigen Züge von SheiKra bei 18 Fahrgästen Reihen für je sechs Personen.
Wow
Entlich mal was hohes in der Art,und sogar mit Wasser-Effekt. Aber ich kann mir das irgentwie nicht so richtig vorstellen wie das mit den G´s gehen soll. Aus der Höhe mit nem Diving-Zug? Aber sieht echt gut aus,bin mal gespannt.
Der Streckenverlauf sieht zwar sehr schön aus ,
aber das Theming nicht so !
( Was man auf den Bilder so sehen kann )
Ich bin aufjeden Fall riesig gespannt
Chriss
Wieso soll das Theming nicht gut sein? Dass passt genau zu Bush Gardens! Montu ist nicht mal anstandsweise gut gethemt wie Sheikra (finde ich wenn ich mir die Bilder ansehe), das soll sber nicht heißen, dass ich Montu hasse, ich liebe ihn.
Aber der Immelmann ist schon der Hammer!
Auf dem Bild fehlen nur noch die Blockbrakes vor dem 2. Dive; was aber andererseits für kurze Zeit mordsmäßig Airtime bedeuten würden!
3x6=18
Entschuldigt mal, auf coastersandmore.de steht doch folgendes:
Und selbst die überbreiten Fahrzeuge - bei Sheikra sitzen wie bei den Vorgängern acht Personen in einer Reihe - scheinen kein Hindernis für eine Inversionsfigur zu sein. Mit drei Reihen bietet der Looping Coaster 24 Personen pro Zug Platz.
Kommt Oblivion mit ihren acht neben einander sitzenden Fahrgästen und den zwei Reihen auf 16 Personen, bieten die dreigliedrigen Züge von SheiKra bei 18 Fahrgästen Reihen für je sechs Personen.
Da hat schon jemand darauf reagiert!
EDIT:Ooops! Das war noch etwas anderes! Ich hab noch nie eine Seite erlebt die innerhalb einer Stunde den Text 2X verändert!
Noch mal zur Achterbahn! Neben KingdaKa wird das wohl auch einer der Highlights im Jahr 2005 geben! 2005 wird wahrlich ein Achterbahnjahr!
Gründe:
Barnstorm @ Drayton Manor
Hydra the Revenge @ Dorney Park
Italian Job Stunt Track @ Paramount Canada's Wonderland & Kings Dominion
Kanonen @ Liseberg
KingdaKa @ Six Flags Great Adventure
Rita @ Alton Towers
SheiKra @ Busch Gardens Tampa Bay
Turbulence @ Hersheypark
Da hat schon jemand darauf reagiert!
Ah... lol
Ich wette das sieht später mal wahnsinnig imposant aus, wenn die wuchtigen Dive-Machine-Wagen an der Spitze des Immelmanns zur Seite kippen. Ich finde es schon sehr beeindruckend wie der Wagen sich bei Oblivion in die Steilkurve legt, aber das hier topt das ja um Längen.
Ein Florida-Trip wird zu immer zwingenderer Notwendigkeit!
Ich bin und bleibe Fan von B&M und alle, die dauernd an der Innovationsfreudigkeit dieser Firma gezweifelt haben werden nun eines besseren belehrt, so muss das sein!
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given