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phFan
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Einsteiger Tim
Bergheim
Deutschland . NW
 
Avatar von phFan
Link zum Beitrag #920327 Verfasst am Montag, 13. Januar 2014 08:59 Relax
Heyho

mal zwei fragen.
Wo bekomme ich die Mackbahn her die die in einem Video gezeigt haben
und
weiß schon jemand wie das mit den weichen geht??
michael86
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Aufsteiger

Österreich . S
 
Avatar von michael86
Link zum Beitrag #920332 Verfasst am Montag, 13. Januar 2014 10:18 Relax
Der Mack Launcher ist unter den Bahnen auszuwählen. Oder welche Bahn suchst du?
Einfachheit ist das Resultat der Reife
michael86
No Limits
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Redakteur Tobias Michel

Deutschland . NW
 
Avatar von No Limits
Link zum Beitrag #920334 Verfasst am Montag, 13. Januar 2014 10:56 Relax
phFan Heyhoweiß schon jemand wie das mit den weichen geht??


Die Weichen kannst du über Element -> Special Track -> Switch Track Fork oder Switch Track Merge einfügen. Dann ziehst du sie an die beliebige Position an die offene Stelle im Track wo du sie verbaut haben willst und markierst das Endvertic vom Track und das Startvertic von der Weiche und wählst in der Lasche "Track" den Button Connect. Dasselbe dann mit den anderen Enden nochmal.
Bin mir alleredings nicht sicher ob die Weichen sich automatisch so stellen dass der Zug in die leere Station fährt, da ichs noch nicht ausprobiert hab. Falls nicht guck mal im Beispielpark mit dem Flyer nach ob da ein Script für vorhanden ist.
Wenn du Weichen nicht für Doppelladestationen verwenden willst sondern irgendwo im Track, dann musst du ein Script dafür schreiben. Dafür würd ich dir auch empfehlen mal den kleinen Woody im Editor unter die Lupe zu nehmen, der als Beispiel für Scripts mitgeliefert wurde.
Sunrise
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Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Sunrise
Link zum Beitrag #920358 Verfasst am Montag, 13. Januar 2014 17:27 Relax
Mehr als Schwach von den Entwicklern... 6 (?) Jahre Entwicklungszeit und dann nicht mal eine Version für Mac. Naja danke für die Antwort.
mülla
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Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #920366 Verfasst am Montag, 13. Januar 2014 20:11 1 gefällt das Relax
8 Jahre. Und es sind 3 Entwickler. Davon nur einer Programmierer, und auch nur der Vollzeit. Und wer sich NL2 angesehen hat kann nicht behaupten dass das in irgendeiner Form schwach ist.
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
schrubber
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Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #920368 Verfasst am Montag, 13. Januar 2014 20:27
1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.01.2014 20:29
Relax
Sunrise Mehr als Schwach von den Entwicklern... 6 (?) Jahre Entwicklungszeit und dann nicht mal eine Version für Mac. Naja danke für die Antwort.


Dann muss man sich eben ein ordentliches System zulegen S Wie oft jammern meine lieben KollegInnen, deren Macs mal wieder nicht wollen, die ich dann immer zum Kundendienst verweisen muss...


Nee, im Ernst: Die Mac-Version kommt bestimmt noch. Die Jungs haben noch ein Leben nebenher S
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
bigdaniel
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Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #920403 Smartphone verfasst am Montag, 13. Januar 2014 23:33 Relax
Scheiß Spiel, läuft bei mir nicht.
Andre
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Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Andre
Link zum Beitrag #920417 Smartphone verfasst am Dienstag, 14. Januar 2014 09:23 Relax
Wenns bei so vielen anderen funktioniert kann es nicht am "Spiel" liegen. Nebenbei ist NL immer noch kein Spiel S
No Limits
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Redakteur Tobias Michel

Deutschland . NW
 
Avatar von No Limits
Link zum Beitrag #920420 Verfasst am Dienstag, 14. Januar 2014 09:56 Relax
bigdaniel Scheiß Spiel, läuft bei mir nicht.

"Funktioniert nicht" inwiefern? Eine genauere Beschreibung lässt ggf. einen Lösungsansatz finden S .
bigdaniel
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Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #920440 Verfasst am Dienstag, 14. Januar 2014 12:36 Relax
Die Hardwareanforderungen sind zu hoch. Parks laufen nur stockend.
No Limits
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Redakteur Tobias Michel

Deutschland . NW
 
Avatar von No Limits
Link zum Beitrag #920441 Verfasst am Dienstag, 14. Januar 2014 12:38 Relax
Hast du den Schatten oder die Details mal runtergestellt?
bigdaniel
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Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #920530 Smartphone verfasst am Mittwoch, 15. Januar 2014 17:38 Relax
Ich dachte das steht alles schon auf der niedrigsten Stufe, weil die Grafik im Simulator schon ziemlich scheiße aussieht.
bigdaniel
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Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #920561 Smartphone verfasst am Mittwoch, 15. Januar 2014 22:37 Relax
Es läuft flüssiger, wenn ich alles runter schraube. Jetzt habe ich dann auch mal im Editor angefangen und raffe erst mal nix. Ne gerade Station habe ich ja hinbekommen, aber danach ne Kurve bauen? Muss mich mal durch die Tutorials quälen.
phantasiafreak92
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Aufsteiger Julien

Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #920593 Verfasst am Donnerstag, 16. Januar 2014 17:51 Relax
Ich habe jetzt auch mal ein kleines Problem...

Wollte in meine Bahn nen Onbord Sound integrieren, der in allen Zügen zu hören ist.

Im Internet habe ich auch nen Beitrag gefunden wie das beschrieben wird.

Allerdings kommt wenn ich dann die Bahn lade die Fehlermeldung dass die Datei nicht gefunden wurde oder so ähnlich,
dabei habe ich meine ich alles so gemacht wie beschrieben...

Hat es schon jemand probiert und kann vielleicht sogar ein Beispiel geben wie er es gemacht hat?

Habe mal den Text kopiert, da ich iwie den Link nicht mehr finde S
-----------------

Let's script a streaming onboard music file!

Difficulty level: Medium

What you'll need:
- NoLimits 2
- Notepad or similar IDE
- A .OGG music file (Audacity is a free audio tracker that exports NL2 compatible .OGG files).

Description: The NoLimits 2 scripting API features methods for attaching streaming audio to specific trains on any coaster in your park. Everything happens in onInit(), the default starting method that is triggered when the script is run. We simply need handles for the streamed sound file, the coaster, and to know how many trains there are in the coaster so that we can assign the handle to each. Let's see how that's done...


import com.nolimitscoaster.*;

// OnBoardAudio script by Kevin Stone
//
// 1. Place your .ogg file in the same directory as your park file.
// 2. Change "mymusic.ogg" to your music file.
// 3. Change "My Coaster" to the name of the coaster you want the music to play on.
// 4. Save this file as onboardaudio.nlvm
// 5. Attach the script file to the coaster in the Coaster Properties dialog.
//
// This is a simple script so streamed sound will start playing at the same time for all trains.
// It is most useful for generic looping audio.

public class onboardaudio extends Script
{
private static final String filename = "mymusic.ogg";
private static final String coastername = "My Coaster";

Train train;
Coaster coaster;

public bool onInit()
{
// Get handle for streamed sound.
StreamedSound mysound = StreamedSound.loadFromFile(filename);
if (mysound == null)
{
System.err.println("The specified file '" filename "' was not found.");
return false;
}

// Get handle for coaster.
coaster = sim.getCoaster(coastername);
if (coaster == null)
{
System.err.println("The specified coaster '" coastername "' was not found.");
return false;
}

// Attach the streamed sound to all trains on the coaster.
int traincount = coaster.getTrainCount();
for(int i=0; i
Mit freundlichem Gruß,
Euer Phantasiafreak92
wahley
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Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von wahley
Link zum Beitrag #920595 Verfasst am Donnerstag, 16. Januar 2014 18:02 Relax
Ich würde dir raten direkt im entsprechenden Beitrag deine Frage zu posten.

forum.nolimits-exchange.com comments.php

Gruß,
Tobi
The one & only: 9 Fahrten "Blue Fire" - Front Row (während regulärer Öffnungszeit - 25.04.09) - inn...
Burns
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Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Burns
Link zum Beitrag #920597 Verfasst am Donnerstag, 16. Januar 2014 18:32 Relax
Meine Güte, mit dem neuen Script-System ist ja fast alles möglich! - Das wertet NoLimits2 zusätzlich nochmal extrem auf.
Super Sache das ganze Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2082967 Zugriffe
bestdani
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Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von bestdani
Link zum Beitrag #920628 Verfasst am Freitag, 17. Januar 2014 13:49
1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.01.2014 13:57
Relax
Wie genau lautet denn die Fehlermeldung?
Da das Script nur zwei Fehlermeldungen ausgeben kann, worauf sich eine auf den Dateinamen bezieht, vermute ich mal, dass die Musikdatei im falschen Ordner liegt oder der Dateiname falsch ist.

Die Datei muss im selben Ordner liegen, in dem der Park liegt und mymusic.ogg heißen bzw. die erste der rot markierten Zeilen muss entsprechend geändert werden. Außerdem muss "My Coaster" durch den Achterbahnnamen ersetzt werden (ebenfalls rot markiert).

Zitat
import com.nolimitscoaster.*;

// OnBoardAudio script by Kevin Stone
//
// 1. Place your .ogg file in the same directory as your park file.
// 2. Change "mymusic.ogg" to your music file.
// 3. Change "My Coaster" to the name of the coaster you want the music to play on.
// 4. Save this file as onboardaudio.nlvm
// 5. Attach the script file to the coaster in the Coaster Properties dialog.
//
// This is a simple script so streamed sound will start playing at the same time for all trains.
// It is most useful for generic looping audio.

public class onboardaudio extends Script
{
private static final String filename = "mymusic.ogg";
private static final String coastername = "My Coaster";

...
phantasiafreak92
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Aufsteiger Julien

Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #920682 Verfasst am Samstag, 18. Januar 2014 12:51 Relax
Hallo bestdani,

Fehlermeldung lautet: error C8: Class not found: onboardaudio.nlvm

Die von dir rotmarkieren Dinge hatte ich bereits geändert gehabt.

Die Dateien sind bei mir auch alle im selben Ordner.


Versuche neben bei alles irgendwie rauszufinden aber der Fehler will sich bei mir noch nicht beheben S!
Mit freundlichem Gruß,
Euer Phantasiafreak92
bestdani
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Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von bestdani
Link zum Beitrag #920701 Verfasst am Samstag, 18. Januar 2014 22:44 Relax
Diese Fehlermeldung tritt auf, wenn die Datei der Achterbahn zugewiesen wurde, aber dann von NoLimits nicht mehr gefunden wird, also die "onboardaudio.nlvm" gelöscht, verschoben oder umbenannt wurde.
Ist die Datei noch im Park-Ordner vorhanden? Im Zweifelsfall einfach mal im Editor das Script nochmal neu zuweisen.
phantasiafreak92
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Aufsteiger Julien

Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #920767 Verfasst am Sonntag, 19. Januar 2014 20:54 Relax
Ich habe jetzt diese nochmal neu eingefügt aber irgendwie will das einfach nicht S.
Wenn ich am Ende weiss wie es geht, lach ich bestimmt noch drüber, weil es so einfach war...

Ich habe jetzt nochmal geprüft.

Die onboeadaudio.nlvm befindet sich im No Limits 2 Ordner --> parks--> und dann in meinem Bahnordner wo der Track,
die Objekte und alles drin sind, inkl. der ogg. Musik Datei.

Ich habe auch schon einen Kumpel dies prüfen lassen aber versteht das selbst leider nicht wirklich. S
Mit freundlichem Gruß,
Euer Phantasiafreak92
sodapop
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Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von sodapop
Link zum Beitrag #920978 Verfasst am Donnerstag, 23. Januar 2014 19:59 1 gefällt das Relax
Für die ersten Schritte in Sachen Weichen lohnt es sich, ein großes Oval zu bauen und zahlreiche Switch Track Fork / Merge und Transfer Tables einzubinden. Dann mit 3-4 Zügen einfach mal simulieren. Da eröffnen sich völlig neue Möglichkeiten.

Am Steuerpult zu sitzen macht echt Laune. *zck* *pfff*
mülla
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Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #931087 Verfasst am Dienstag, 17. Juni 2014 11:39 Relax
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Nero
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Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Nero
Link zum Beitrag #931093 Verfasst am Dienstag, 17. Juni 2014 14:23 Relax
Hat jemand Erfahrungen sammeln können mit NoLimits 2 unter Parallels auf dem Mac? Und gab es irgendwo schon eine Aussage, ob Besitzer einer Windows Lizenz später auch kostenfrei die Mac Version bekommen?
Luis
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Aufsteiger Luis Bachmann

Deutschland . BW
 
Avatar von Luis
Link zum Beitrag #931127 Verfasst am Mittwoch, 18. Juni 2014 01:38 Relax
Ich benutze NoLimits2 auf dem Mac aber nur mit Bootcamp.Da funktioniert das Programm perfekt auf den höchsten Einstellungen. Ich denke somit hat man die beste Performance. Parallels ist für grafikaufwendige Spiele meines Wissens nicht geeignet. Ich denke wenn tatsächlich eine Mac Version veröffentlich wird, bekommt man wie mit NoLimits1 einen Rabatt. Aber sicher bin ich mir auch nicht.

Liebe Grüße
7 Jahre onride
BlackMambaFan
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Einsteiger Moritz
Köln
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #932446 Verfasst am Freitag, 11. Juli 2014 11:35 Relax
Ich hab eine volle Lizenz von Parallels, läuft alles super mit NL2 S
Ich glaube nur bei Windows 8 gab's ein Problem mit dem Scrollen in der viergeteilten Ansicht... Hab' länger nichts mehr dran gemacht, war aber nichts, das das unbrauchbar machen würde!
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