Aber finde das wie es bisher ausschaut ganz gut. Klar, so lange man noch keinen Coaster usw. sehen kann, kann man einfach nicht viel dazu sagen.
Eine tolle Grafikengine kann man sich natürlich überall besorgen; Die Screens dazu gefallen mir jedenfalls.
Worauf ich noch hoffe ist dass man mehrere Bahnen in einem Szenario bauen kann um zB Racing Coaster oder Duellings bauen zu können (ohne zu tricksen)
Geforcefan meinte, dass NL 2 seit 6 Monaten bereits hier im Forum (und all den anderen, die sich mit NL beschäftigen, auch) bekannt ist. Die Site nolimitscoaster.de ist vom Programmierer selbst
Viele Grüße
schrubber
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Ja durchaus sehr nett anzusehen, die Schienenmodelle sehen viel detailgetreuer aus, als bisher, das Terrain sieht mit dem Gras auch recht fein aus. Dickes Lob! :top:
Am liebsten wär mir ja einfach die Unreal3 Engine im Simulator, die kostet laut Wiki aber auch einiges, inwieweit das sich mit dem Gewinn durch den kommerziellen Vertrieb des Spiels decken würde weiß ich nicht, aber nett wärs durchaus auch.
Ich finde das Video mit der Ego-Perskeptive richtig gut! Darauf freue ich mich.
Trotzdem finde ich nicht das man es direkt als NL2 bezeichnen kann. Wie schon gesagt, das Terrain ist immernoch nicht so richtig toll...
Ich finde der Track sieht noch genau so aus wie vorher.
Dass man rumlaufen kann ist ganz nett, genau wie der Regen, aber für NoLimits 2 ist das ganze noch recht mau.
Das hätte man auch in ein Update packen können.
Direkt schlechtreden muss mans jetzt auch nicht, ich finde, was man in dem Video sieht sind schon deutliche Veränderungen gegenüber dem aktuellen NL zu sehen. Es scheint ja auch im Simulator ein verbessertes Interface zu geben, mal sehn was da noch kommt.
Und wenn ich mir dann noch ansehe, was sich hinsichtlich des Editors und dem Erscheiniungsbild des Simulators zwischen v1.1 und 1.7 getan hat, denke ich, ist das in dem Video nur der Vorgeschmack des Vorgeschmacks.
Ich bin mal gespannt.
Ich sehe da wie gesagt keine Veränderung an dem Schienenmodell.
Ich glaube auch nicht, dass sich da vieles am Track selbst ändern wird.
Fehlen tut aber definitiv eine Metallstruktur/textur auf allen Stahloberflächen sowie ein paar dezente Blendeffekte.
Die Schatten sehen schonmal gut aus.
Ich befürchte nur, dass zu viel Aufwand nur für die Effekte betrieben wird und diese sich zu stark auf die Rechnerkapazitäten auswirken und NL2 sich dann mit niedrigen Effekten genau so spielt wie die derzeitige Version, weil auf andere Innovationen zu wenig Wert gelegt wird.
Was halt noch wirklich fehlen würde, wären realistische Autosupports und weitere Komfortfunktionen beim Streckenbau.
Besseres Smoothing, drehen um die Herzlinie(!!) und alle weiteren Sachen, die es bisher nur in externen Tools gibt.
Ansonsten braucht NL2 noch an vielen Stellen bessere Texturen.
Schön wäre ein guter, eingebauter Objekteditor, die Möglichkeit animierte Objekte einzufügen, dessen Animation evtl. triggern zu lassen, ein gutes Lightsystem um seine Tracks (speziell welche mit viel Theming) gut ausleuchten zu können, Doppelladestationen, Duelling Coasters ohne tricksen zu müssen und keine Begrenzungen mehr im Speed, in der Höhe und Größe des Areals (damit es auch wirklich NoLimits heissen darf )
Wenn man dann schon rumlaufen kann, dann bitte auch mit völliger Freiheit, heisst also auch durch die (gethemte Objekt-) Warteschlange laufen, an den Toren warten und dann mit fliessenden Übergang sich in den Wagen setzen.
Wer die Updates von Ole gelesen hat, und nicht nur anhand der Bilder urteilt, der wüsste da ein paar Dinge, und würde nicht solche "Befürchtungen" loslassen
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Ja, und spekulieren macht Spaß. Was glaubt ihr? Denkt ihr, es werden auch neue Achterbahntypen verfügbar sein? Mir wärs nicht so wichtig. Lieber eine verbesserte Grafikengine und verbesserungen im Editor. Vorallem im Stützenbau.
Aber beispielsweise der Punkt "verbessertes Smoothing" wurde von Ole als klares Ziel dargestellt und dazu hat er schon die ein oder anderen Mechanismen eingebaut. Er schreibt, die neuen Formeln für die Errechnung des Tracks anhand der Bezier-Splines sind darauf ausgelegt, auch Anfängern zu ermöglichen, durchaus smoothe Tracks zu erstellen.
Und bei Ole Lange und dem was er bisher mit NL auf die Beine gestellt hat, würde ich das nicht als leere Versprechungen interpretieren.
Ich meine Nur man sollte jetzt nicht sowas sagen wie "Ich will garkeine bessere Grafik, wenn der Rest genau so bleibt", da bereits jetzt klar ist, dass es sehr viele Verbesserungen im Editor und in der Errechnung des Tracks geben wird. Ich persönlich freue mich darüber hinaus dann, dass die Grafik eben mitwächst. Davon abgesehen wurde auch schon mehrfach erwähnt dass die neue Engine eine wesentlich verbesserte Performance aufweist und somit auch auf relativ langsamen Rechnern noch eine Verbesserung darstellt, gerade auch im Umgang mit 3ds.
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass NL2 noch lange auf sich warten lässt.
Die ToDo Liste ist mit Sicherheit nicht klein und so schnell umsetzar und Ole arbeitet wahrscheinlich immer noch alleine daran, oder?
Ich kann mir auch vorstellen, dass es noch etwas dauern wird, bis NL2 fertiggestellt wird. Jedoch macht es mir zur Zeit überhaupt nichts aus,
da ich mit NL 1.7 sehr zufrieden bin. Ich denke der/die Entwickler (?) werden ihr bestes tun, damit sie ein tolles NL2 kreieren.
Ich für meinen Teil würde mich jedoch einfach um ein paar News mehr freuen. Es muss ja nichts ausschlaggebendes sein, jedoch finde ich es immer wieder interesant
eine Entwicklung eines Spiels zu verfolgen. Vielleicht werden wir jetzt öfters von NL2 hören.
Ich weiß nicht ob Ihr es schon gelesen habt, aber es gibt wieder News zu NoLimits2.
So viel ich verstanden habe, wir es nun:
- Doppelstationen
- Abstellgleise
- horizontal und vertikal(!) drehende Gleisabschnitte
geben!
Quelltext:
"I made some good progress on NL2 meanwhile. The integrated Force Vector Design tool is finished and works perfectly. Right now the FVD tool uses the old NL1 physics engine but will later use the same physics engine that the simulator in NL2 will use as soon it is finished. The FVD tool is very simple to use and allows even the not so far experienced track builders to create decent results. I am also almost done with the switching track code. NL2 will have switch and storage tracks that are highly customizable. At least 3 types of switch tracks will be available, e.g. there will be switches for dual stations, normal switches for storage tracks and transfer tracks. Also there will be different kind of modes for the switches, e.g. shifting or rotating switches. Depending on the coaster-style, even horizontally and vertically switching tracks can be chosen. [ol] "
Ich habe gerade auf der Vekoma Homepage Simulationsbilder vom Spinning Coaster entdeckt, welche sehr NoLimits verdächtig sind. Diesen Coastertyp gibt es bisher in NoLimits noch nicht. Kann es sein, dass es sich hierbei um NoLimits 2 handelt? Ole Lange (Entwickler von NL) arbeitet ja auch unter anderem mit Vekoma zusammen.
Hier die Bilder von der Vekoma Homepage:
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