So, ich konnte den Raptor am Dienstag ebenfalls testen. Durch das schlechte Wetter (nahezu Dauerregen) war es sehr leer und ich kam auf unzählige Wiederholungsfahrten.
Die Fahrt:
Für einen
B&M sehr unruhig, gerade auf den äußeren Plätzen, aber das Problem hat ja wohl auch
Intamin mit Furious Baco, wie ich überall lese.
Trotzdem weiß die Fahrt zu überzeugen. Der
first drop bietet besonders in der letzten Reihe satt
Airtime. Die
Trimbrake greift recht sanft zu, was aber nötig ist, denn im folgenden Kurvenwechsel schlägt die
G-Keule doch arg zu, was an sehr heißen Tagen doch ganz schön an die Grenze gehen kann.
Die Feet/Head chopper kommen am besten in der ersten Reihe zur Geltung. Besonders die letzten vier auf der letzten Geraden sind sehr geil positioniert. Erst der Turm, dann eine Stütze, danach der Baum (vorne rechts sehr cool) und zuletzt der Rahmen mit dem Wassernebel.
IMO hat man ganz vorne rechts das beste Erlebnis auf Raptor.
Zum Bügelsystem:
Es wird das gleiche System wie bei den
B&M Flyern verwendet. Die Westen liegen recht angenehm am Körper. Allerdings ist mir bei den vielen Fahrten aufgefallen, dass der Gurt mit dem die Weste gespannt wird (eine Art Autogurt) sich nach Verlassen der Station zwar weiter festzurren, aber nicht mehr nachgeben kann (ähnlich wie beim SkyWheel im Skylinepark). Das bedeutet, dass die Westen irgendwann doch ganz schön aufs Schlüsselbein drücken. Das kann bei vielen Fahrten recht unangenehm werden.
Insgesamt hat sich der Park da aber ein absolutes Highlight gegönnt. Mir hats echt Spaß gemacht.