Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2011: Raptor @ Gardaland Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Autor Nachricht
knopfy
Mitglied Michael

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #831323 Verfasst am Montag, 04. April 2011 17:29
1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.04.2011 17:30
Relax
Hier auch noch der Bericht auf Lifthill.net. Viel Spass beim Lesen.
Voschi
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #834974 Verfasst am Montag, 02. Mai 2011 14:21 Relax
Auf Coastersandmore.de gibt es - seit einiger Zeit - auch einen Artikel über den Raptor.

Coastersandmore.de Für einige Beteiligte überraschend hat sich die Mehrheit der Besucher aber nicht für einen Flying Coaster, sondern das Wing Coaster Konzept ausgesprochen.

Quelle: Coastersandmore.de

Weiß jemand etwas darüben? War das eine Umfrage mit:
a) Flying
b) Wing
c) ...
etc. (Wenn ja: Was stand alles zur Auswahl?)

Oder einfach diese Standard Umfragen à la Wie hat es ihnen im Park gefallen? Wie bewerten Sie die Gastronomie? Wie die Attraktionen? Was wünschen Sie sich für die Zukunft?...
Nur dann würde es mich wundern, dass sich soviele Leute für einen Wing Rider Coaster entschieden haben.
Blubba
Aufsteiger
Altenstadt
Deutschland . HE

Link zum Beitrag #835512 Verfasst am Freitag, 06. Mai 2011 18:25 Relax
Schöner Coaster, eine echte Bereicherung, hat mich am Dienstag überzeugt!
Fogel
Aufsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #835531 Verfasst am Freitag, 06. Mai 2011 21:16 Relax
Voschi
Weiß jemand etwas darüben? War das eine Umfrage mit:
a) Flying
b) Wing
c) ...
etc. (Wenn ja: Was stand alles zur Auswahl?)

Jap, so eine Umfrage. Wenn ich mich recht erinnere, war Dive Coaster auch dabei - aber der kam dann ja nach Deutschland S
Εγώ Κασσάνδρα,
να καίγεστε!
coasterfreak
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #839127 Verfasst am Donnerstag, 09. Juni 2011 15:16 Relax
So, ich konnte den Raptor am Dienstag ebenfalls testen. Durch das schlechte Wetter (nahezu Dauerregen) war es sehr leer und ich kam auf unzählige Wiederholungsfahrten.
Die Fahrt:
Für einen B&M sehr unruhig, gerade auf den äußeren Plätzen, aber das Problem hat ja wohl auch Intamin mit Furious Baco, wie ich überall lese.
Trotzdem weiß die Fahrt zu überzeugen. Der first drop bietet besonders in der letzten Reihe satt Airtime. Die Trimbrake greift recht sanft zu, was aber nötig ist, denn im folgenden Kurvenwechsel schlägt die G-Keule doch arg zu, was an sehr heißen Tagen doch ganz schön an die Grenze gehen kann.
Die Feet/Head chopper kommen am besten in der ersten Reihe zur Geltung. Besonders die letzten vier auf der letzten Geraden sind sehr geil positioniert. Erst der Turm, dann eine Stütze, danach der Baum (vorne rechts sehr cool) und zuletzt der Rahmen mit dem Wassernebel.
IMO hat man ganz vorne rechts das beste Erlebnis auf Raptor.
Zum Bügelsystem:
Es wird das gleiche System wie bei den B&M Flyern verwendet. Die Westen liegen recht angenehm am Körper. Allerdings ist mir bei den vielen Fahrten aufgefallen, dass der Gurt mit dem die Weste gespannt wird (eine Art Autogurt) sich nach Verlassen der Station zwar weiter festzurren, aber nicht mehr nachgeben kann (ähnlich wie beim SkyWheel im Skylinepark). Das bedeutet, dass die Westen irgendwann doch ganz schön aufs Schlüsselbein drücken. Das kann bei vielen Fahrten recht unangenehm werden.

Insgesamt hat sich der Park da aber ein absolutes Highlight gegönnt. Mir hats echt Spaß gemacht.
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
BME
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #840655 Verfasst am Donnerstag, 23. Juni 2011 17:51 Relax
Anmerkung von the turbine: Titel angepasst
Nur für die Statistik: Das Ding heisst nur "Raptor".
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag