Mitglied wählen
Freunde
Suche
Weitere Bauarbeiten am Phantasialand Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #106554 Verfasst am Dienstag, 23. November 2004 17:39 Relax
Marina Wenn man da eine Brücke bauen würde, wäre das wie bei der Straße durchs Phantasialand eine normale Brücke und man müsste nicht ganz so viele Treppen steigen, da Alt Berlin ja noch tiefer als die Straße ist. Dann müssten auch noch die Häuser weg, wo unten der Imbiss ist, aber vielleicht gehören die ja auch schon dem Phantasialand.

Ob die Besitzer des gelben Eckhauses nicht ihr Haus verkaufen wollen? Genauso auf der Ecke ist doch nicht schön, aber das Phantasialand könnte das gebrauchen.

Was meint ihr, kommt auch mal die Straße weg, die mitten durchs Phantasialand geht? Wenn der Hauptparkplatz bebaut wird und da auch eine Brücke ist, sind das schon ziemlich viele Brücken. Ich fände es gut, wenn diese alte dann wegkäm. Ich finde das nicht so schön, wenn eine Straße mitten durch den Park geht und dann wären es ja schon zwei..


Hallo, die Berggeiststraße darf leider nicht mit Brücken oder ähnlichem bebaut werden (Zeitungsartikel)

Meines wissens nach darf auch die Straße nicht entfernt werden, da diese schon vor dem Phantasialand da war.

Gruß
Stefan
Marina
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #106563 Verfasst am Dienstag, 23. November 2004 18:07
Themenersteller
Relax
DrEvil
Hallo, die Berggeiststraße darf leider nicht mit Brücken oder ähnlichem bebaut werdenZeitungsartikel


Dann frage ich mich, sie man vom jetzigen Phantasialand in den neuen Teil kommen soll, wenn der erst mal bebaut ist. Soll das nur über diese schmale Brücke gehen, die jetzt schon da ist? Die reicht jetzt vielleicht für die Leute vom Hauptparkplatz, aber zum Verbinden von Parkteilen ist die doch viel zu eng.

DrEvil
Meines wissens nach darf auch die Straße nicht entfernt werden, da diese schon vor dem Phantasialand da war.


Die führt ja auch zu den hinteren Parkplätzen, zum Hotel und wenn man durch die Brücke durchfährt zu einem Brühler Vorort. Da müsste man ja dann eine ganz neue Straßenführung machen und das glaube ich nicht.

Ich bin echt gespannt, wie das in Zukunft mit der Erweiterung aussehen wird.
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #106565 Verfasst am Dienstag, 23. November 2004 18:12 Relax
Marina Dann frage ich mich, sie man vom jetzigen Phantasialand in den neuen Teil kommen soll, wenn der erst mal bebaut ist. Soll das nur über diese schmale Brücke gehen, die jetzt schon da ist? Die reicht jetzt vielleicht für die Leute vom Hauptparkplatz, aber zum Verbinden von Parkteilen ist die doch viel zu eng.


Von untertunneln verboten hat keiner was gesagt... S
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #106571 Verfasst am Dienstag, 23. November 2004 18:19 Relax
Corny
Von untertunneln verboten hat keiner was gesagt... S

Das muss ich mal korrigieren. Ich habe den Zeitungsbereicht zwar nicht zur Hand, bin mir aber sicher gelesen zu haben, dass auch das verboten ist.

MfG
W.Müller
Marina
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #106572 Verfasst am Dienstag, 23. November 2004 18:19
Themenersteller
Relax
Corny
Von untertunneln verboten hat keiner was gesagt... S


Stimmt, da habe ich noch gar nicht dran gedacht. Das wäre ja vielleicht sogar noch besser (wenn die Unterführung nicht hässlich ist), da man dann nicht noch mehr Treppen steigen muss.
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #106573 Verfasst am Dienstag, 23. November 2004 18:20 Relax
Marina Die führt ja auch zu den hinteren Parkplätzen, zum Hotel und wenn man durch die Brücke durchfährt zu einem Brühler Vorort. Da müsste man ja dann eine ganz neue Straßenführung machen und das glaube ich nicht.


Achso ich dachte du meintest den "Lucretiaweg" zum Parkplatz 3 - Mexico, diese darf nicht entfernt werden weil diese vorher da war.

Die Berggeiststraße wird man auch nicht abreißen, da es ja ein wichtiger Verkehrsfluss ist (Hotel etc.).

Ich denke mal wenn man den Parkplatz 1 - Alt Berlin bebaut hat wird man eine Unterführung vom "alten" Park in den "neuen" Park vornehmen, da ja keine Brücke gebaut werden dürfen.

Ich bin sehr gespannt was man nun dort macht und was mit der Fläche Crazy Loop geschehen ist, Samstag wird man es sehen.

In dem Zusammenhang fällt mir ein Spruch ein den ich kürzlich in einer alten Clubzeitung vom Phantasialand laß:

Alle Attraktionen sind zur jeweiligen Erscheinungszeit immer "das größte...", "die längste..." oder "der einzige...". Jede Winterpause wird genutzt, um zu erweitern, erneuern oder umzubauen - das PHANTASIALAND verändert sein aussehen in jedem Jahr!

Viele Grüße
DrEvil
Marina
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #106579 Verfasst am Dienstag, 23. November 2004 18:24
Themenersteller
Relax
DrEvil

Achso ich dachte du meintest den "Lucretiaweg" zum Parkplatz 3 - Mexico, diese darf nicht entfernt werden weil diese vorher da war.



Ja, die würde ich gerne weghaben. Dann ist ja in Zukunft das Phantasialand schon von zwei Straßen durchzogen. Anderswo werden doch auch Straßen entfernt, wenn sie stören, wieso geht das beim Phantasialand nicht... Blöd, dass ausgerechnet immer das Phantasialand Steine in den Weg gelegt bekommt. Anstatt dass man froh ist, das Phantasialand zu haben. Die zahlen ja auch sicher nicht wenig Steuern und schaffen viele Arbeitsplätze.
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #106584 Verfasst am Dienstag, 23. November 2004 18:32 Relax
wolfgangderachterbahnfan Das muss ich mal korrigieren. Ich habe den Zeitungsbereicht zwar nicht zur Hand, bin mir aber sicher gelesen zu haben, dass auch das verboten ist.


mmh, wie sollen denn die Besucher von der einen Hälfte zur anderen kommen? Und wie sieht es mit dem Monrail aus, selbst der dürfte ja dann noch nicht mal dort fahren und könnte nur eine halbe Rundfahrt machen.

Also mir fällt da momentan keine Lösung ein, aber irgendwie muss es doch möglich sein von A nach B zu kommen ausser den Park zu verlassen und durch einen evt. 2 Eingang wieder reinzugehen.
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #106592 Verfasst am Dienstag, 23. November 2004 18:42 Relax
DrEvil Und wie sieht es mit dem Monrail aus, selbst der dürfte ja dann noch nicht mal dort fahren und könnte nur eine halbe Rundfahrt machen.

Das kapier ich nicht so ganz...
Ich habe von einem Tunnel gesprochen. Mir ist nicht bekannt, dass der Phantasialand Jet durch einen Tunnel unter dem Haupteingang fährt.
Bitte mal bei gelegenheit erkären!

MfG
W.Müller
coaster_maniac
nach oben
Aufsteiger Andre Steckmann
Ortenberg
Deutschland . BW
 
Avatar von coaster_maniac
Link zum Beitrag #106613 Verfasst am Dienstag, 23. November 2004 20:05 Relax
@
DrEvil


das phantasialand sagt nichts,stimmt aber wohnst du nicht in der nähe? S
dann könntest du uns auf dem laufenden halten!!!


MFG
Vor dem Sanatorium : "Das sind ja Kapazitätsmonster" :-)
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #106630 Verfasst am Dienstag, 23. November 2004 21:46 Relax
wolfgangderachterbahnfan
DrEvil Und wie sieht es mit dem Monrail aus, selbst der dürfte ja dann noch nicht mal dort fahren und könnte nur eine halbe Rundfahrt machen.

Das kapier ich nicht so ganz...
Ich habe von einem Tunnel gesprochen. Mir ist nicht bekannt, dass der Phantasialand Jet durch einen Tunnel unter dem Haupteingang fährt.
Bitte mal bei gelegenheit erkären!

MfG
W.Müller


Nein so meinte ich das gar nicht, war vielleicht etwas unklar ausgedrückt. Ich meine die Berggeiststraße darf ja nicht bebaut werden (Brücke etc) so darf ja auch der Jet nicht rüberfahren, was ich mir hätte vorstellen können, das der Jet einfach per Tunnel auf die andere Seite fährt, aber das ist ja auch verboten, ausserdem war es auch eigentlich eher eine Schnappsidee, prost S

coaster_maniac @
DrEvil


das phantasialand sagt nichts,stimmt aber wohnst du nicht in der nähe? S
dann könntest du uns auf dem laufenden halten!!!


MFG


naja wenn du 70km in der Nähe meinst, okay S was ich weiß schreibe ich meistens auch, ist ja interessant mal zu wissen wie andere Personen darüber denken...

Schönen gruß
Stefan
JUK
nach oben
Aufsteiger Jens Uwe Kupka
Lensahn
Deutschland . SH
 
Avatar von JUK
Link zum Beitrag #106634 Verfasst am Dienstag, 23. November 2004 22:00 Relax
DrEvil
Nein so meinte ich das gar nicht, war vielleicht etwas unklar ausgedrückt. Ich meine die Berggeiststraße darf ja nicht bebaut werden (Brücke etc) so darf ja auch der Jet nicht rüberfahren, was ich mir hätte vorstellen können, das der Jet einfach per Tunnel auf die andere Seite fährt, aber das ist ja auch verboten, ausserdem war es auch eigentlich eher eine Schnappsidee, prost S


Ähm, mal ne blöde Frage S
Wenn die Berggeiststr. nicht mit Brücken etc. bebaut werden darf, wieso gibt es dann eine Brücke über diese Straße ?
Zero-G
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #106635 Verfasst am Dienstag, 23. November 2004 22:09 Relax
Ich könnte auch ab und zu mal vorbei fahren liegt ca. 10min von meiner Schule entfernt S
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #106637 Verfasst am Dienstag, 23. November 2004 22:16 Relax
JUK
DrEvil
Nein so meinte ich das gar nicht, war vielleicht etwas unklar ausgedrückt. Ich meine die Berggeiststraße darf ja nicht bebaut werden (Brücke etc) so darf ja auch der Jet nicht rüberfahren, was ich mir hätte vorstellen können, das der Jet einfach per Tunnel auf die andere Seite fährt, aber das ist ja auch verboten, ausserdem war es auch eigentlich eher eine Schnappsidee, prost S


Ähm, mal ne blöde Frage S
Wenn die Berggeiststr. nicht mit Brücken etc. bebaut werden darf, wieso gibt es dann eine Brücke über diese Straße ?

Ausserdem hat diese Brücke etwas mit der Verkehrssicherheit zu tun, da es sonst zu einem Chaos hoch3
kommen würde wenn die Personen die auf dem Parkplatz 1 parken alle über die Straße gehen würden, immerhin passen
weit mehr als 500 Personen auf den Parkplatz.

Der Verkehrsfluß würde sehr stark beeinflusst werden und die Abfahrt vom Gelände sich stark verzögern, da es ja nur diese eine Zufahrtstraße gibt.

Von daher wird wohl eine Sondergenehmigung vorliegen, ausserdem steht die Brücke ja schon weit mehr als 10 Jahre und damals hat die Situation vielleicht anders ausgesehen.
Ich denke mal, das keine zusätzlichen Bauten über die Berggeiststraße dürfen, hauptsache die Politiker machen dem Phantasialand weiter das Leben schwer S



Gruß
Stefan
Zero-G
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #106649 Verfasst am Dienstag, 23. November 2004 22:43 Relax
DrEvil
JUK
DrEvil
Nein so meinte ich das gar nicht, war vielleicht etwas unklar ausgedrückt. Ich meine die Berggeiststraße darf ja nicht bebaut werden (Brücke etc) so darf ja auch der Jet nicht rüberfahren, was ich mir hätte vorstellen können, das der Jet einfach per Tunnel auf die andere Seite fährt, aber das ist ja auch verboten, ausserdem war es auch eigentlich eher eine Schnappsidee, prost S


Ähm, mal ne blöde Frage S
Wenn die Berggeiststr. nicht mit Brücken etc. bebaut werden darf, wieso gibt es dann eine Brücke über diese Straße ?

Der Verkehrsfluß würde sehr stark beeinflusst werden und die Abfahrt vom Gelände sich stark verzögern, da es ja nur diese eine Zufahrtstraße gibt.

Naja ok eine Zufahrtstraße von der Autobahn her aber wir kommen immer , wie wir es so schön sagen, von hinten. Das heist hinten am Wendekreis kann man auch richtung Walberberg fahren. Da haben wir locker 15min gespart und bei Parkschluss auch schnell die Wartezeiten im Stau. Ich weis garnicht zählt "hinten" die Straße unter der Autobahnbrücke auch noch als Berggeiststraße?
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #106654 Verfasst am Dienstag, 23. November 2004 23:00 Relax
tobias
DrEvil
JUK
DrEvil
Nein so meinte ich das gar nicht, war vielleicht etwas unklar ausgedrückt. Ich meine die Berggeiststraße darf ja nicht bebaut werden (Brücke etc) so darf ja auch der Jet nicht rüberfahren, was ich mir hätte vorstellen können, das der Jet einfach per Tunnel auf die andere Seite fährt, aber das ist ja auch verboten, ausserdem war es auch eigentlich eher eine Schnappsidee, prost S


Ähm, mal ne blöde Frage S
Wenn die Berggeiststr. nicht mit Brücken etc. bebaut werden darf, wieso gibt es dann eine Brücke über diese Straße ?

Der Verkehrsfluß würde sehr stark beeinflusst werden und die Abfahrt vom Gelände sich stark verzögern, da es ja nur diese eine Zufahrtstraße gibt.

Naja ok eine Zufahrtstraße von der Autobahn her aber wir kommen immer , wie wir es so schön sagen, von hinten. Das heist hinten am Wendekreis kann man auch richtung Walberberg fahren. Da haben wir locker 15min gespart und bei Parkschluss auch schnell die Wartezeiten im Stau. Ich weis garnicht zählt "hinten" die Straße unter der Autobahnbrücke auch noch als Berggeiststraße?


wer kennt schon als "Normal" Besucher schon diese Strecke? Man orientiert sich halt am Schild "Alle Richtungen" welches halt zur Autobahn führt
JUK
nach oben
Aufsteiger Jens Uwe Kupka
Lensahn
Deutschland . SH
 
Avatar von JUK
Link zum Beitrag #106655 Verfasst am Dienstag, 23. November 2004 23:01 Relax
tobias Ich weis garnicht zählt "hinten" die Straße unter der Autobahnbrücke auch noch als Berggeiststraße?


Ja, die Berggeiststraße geht unter der Autobahnbrücke durch bis zum Berggeistsee.
Im Bereich der ehemalige Grube Colonia wird die Straße dann zur Colonia Straße.
Colorado Manu
nach oben
Aufsteiger
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Colorado Manu
Link zum Beitrag #106755 Verfasst am Mittwoch, 24. November 2004 16:46 Relax
Zur aktuellen Straße durch den Park...
Ich finde, dass diese Straße halt mittlerweile dazugehört und fast schon schön ist!!! Wenn man das mit der Straße net so weiß, bemerkt man das kaum... außerdem finde ich das Hoch und Runter dort besonders reizvoll!!! Hat wat dort... Hier hat das Phantasialand bewiesen wie geschickt und pfiffig man solche Probleme umgehen kann...
Und auch bei der aktuellen Sache werden die sich wieder was einfallen lassen, ansonsten wären sie nicht so scharf auf die Fläche...


lg
Manu
... der Zoos noch ein bisschen lieber als Freizeitparks mag!
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #107058 Verfasst am Donnerstag, 25. November 2004 22:20 Relax
Hallo Leute,
Ich weiß ja nicht, ob ihr das schon gesehen habt S , aber hier sind noch einige Bilder:
freizeitparkweb.de dcboard.cgi
MfG
W.Müller
Marina
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #107139 Verfasst am Freitag, 26. November 2004 14:32
Themenersteller
Relax
Colorado Manu Zur aktuellen Straße durch den Park...
Ich finde, dass diese Straße halt mittlerweile dazugehört und fast schon schön ist!!! Wenn man das mit der Straße net so weiß, bemerkt man das kaum... außerdem finde ich das Hoch und Runter dort besonders reizvoll!!! Hat wat dort...


Also ich weiß nicht, viele Leute finden das glaube ich eher lästig, gerade wenn man Kinderwagen hat oder nicht so gut laufen kann. Und wenn man Rampe hinter der Arena runtergeht ist es auch nicht so schön, auf die Straße zu gucken.

Ich fände es schön, wenn diese Straße weg wäre und der Park da ebenerdig verbunden würde. (Und man hätte auch noch ein bisserl mehr Platz, zwar nur minimal, aber das Phantasialand muss ja leider für jeden Quadratmeter froh sein.)
rcmania
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BB
 
Avatar von rcmania
Link zum Beitrag #107242 Verfasst am Freitag, 26. November 2004 19:37 Relax
DrEvil
Naja ok eine Zufahrtstraße von der Autobahn her aber wir kommen immer , wie wir es so schön sagen, von hinten. Das heist hinten am Wendekreis kann man auch richtung Walberberg fahren. Da haben wir locker 15min gespart und bei Parkschluss auch schnell die Wartezeiten im Stau. Ich weis garnicht zählt "hinten" die Straße unter der Autobahnbrücke auch noch als Berggeiststraße?

Mist, ich hab das eben erst gelesen.
Wie müssen wir da morgen fahren, um diese Strecke zu nehmen ?
Oder kommt ihr aus der anderen Richtung ?
[Ég vildi bara kaupa eina gúrku, ekki alla búðina.]
[Can you pronounce "Þingvellir"?]
Warwas
nach oben
Aufsteiger Daniel

Deutschland . NW
 
Avatar von Warwas
Link zum Beitrag #107275 Verfasst am Freitag, 26. November 2004 20:52 Relax
Nabend,

rcmania Mist, ich hab das eben erst gelesen.
Wie müssen wir da morgen fahren, um diese Strecke zu nehmen ?
Oder kommt ihr aus der anderen Richtung ?


Von wo kommt ihr denn??? Dann könnte ich euch weiter helfen.
Kommt ihr von Autobahnkreuz Bliesheim oder aus der anderen Richtung??

Gruß
Warwas

Gruß
Daniel
Et kütt wie et kütt!!! Und et kütt uf jede fall.
Zero-G
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #107276 Verfasst am Freitag, 26. November 2004 21:03 Relax
rcmania
DrEvil
Naja ok eine Zufahrtstraße von der Autobahn her aber wir kommen immer , wie wir es so schön sagen, von hinten. Das heist hinten am Wendekreis kann man auch richtung Walberberg fahren. Da haben wir locker 15min gespart und bei Parkschluss auch schnell die Wartezeiten im Stau. Ich weis garnicht zählt "hinten" die Straße unter der Autobahnbrücke auch noch als Berggeiststraße?

Mist, ich hab das eben erst gelesen.
Wie müssen wir da morgen fahren, um diese Strecke zu nehmen ?
Oder kommt ihr aus der anderen Richtung ?

Hey das habe ich geschrieben S nicht DrEvil
Kennst du dich den im Vorgebirge aus?
Wir kommen aus der Richtung Bornheim
rcmania
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BB
 
Avatar von rcmania
Link zum Beitrag #107361 Verfasst am Freitag, 26. November 2004 23:29 Relax
Hier kommt der interessante Teil vom Falkplan :

11 Nach 6,93km (in ca. 5 min) am Autobahndreieck Hockenheim (30)(65) halb rechts halten auf A61 / E31 in Richtung Autobahnkreuz Mutterstadt (61)(7). 18,38 km 00:16
12 Nach 239,25km (in ca. 2 h 7 min) am Autobahnkreuz Bliesheim (109)(24)(1) rechts halten auf A553 in Richtung Brühl. 257,63 km 02:23
13 Nach 4,69km (in ca. 3 min) an der Anschlußstelle Brühl-Süd (2) rechts abfahren von A553, weiter auf L194\Phantasialandstraße in Richtung Brühl-Süd. 262,32 km 02:26
14 Nach 310m (in ca. 1 min) rechts halten auf L194\Phantasialandstraße in Richtung Brühl. 262,63 km 02:27
15 Nach 840m (in ca. 1 min) in Brühl rechts abbiegen auf Berggeiststraße. 263,47 km 02:28
16 Nach 40m rechts abbiegen auf Berggeiststraße. 263,51 km 02:28
17 Sie sind nach 360m (in ca. 1 min) an Ihrem Fahrziel Berggeiststr. 31 in 50321 Brühl angekommen.


Ist das gut ???
[Ég vildi bara kaupa eina gúrku, ekki alla búðina.]
[Can you pronounce "Þingvellir"?]
Marina
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #107615 Verfasst am Samstag, 27. November 2004 21:57
Themenersteller
Relax
Also heute konnte man sehen, dass mittlerweile auch das Tigergehege komplett weg ist. Nur dieses Geländer steht noch da. Vorne ist jetzt wieder Personalparkplatz. Also entweder ist der Personalparkplatz nur vorübergehend oder die wollten nur mehr Personalparkplätze und haben das deswegen abgerissen. Ich hoffe natürlich dass das erste der fall ist. Ein Parkplatz kann auch woanders hin.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag