Mitglied wählen
Freunde
Suche
Weitere Bauarbeiten am Phantasialand Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Marina
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #105166 Verfasst am Mittwoch, 17. November 2004 19:59
1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.11.2004 20:28
Themenersteller
Relax
Ich war Montag morgen am Phantasialand:

Mittlerweile sind alle Container weg und das kleine Haus, was hinter den Containern war wird jetzt auch abgerissen. Das Tigergehege und das gelbe Haus vorne an der Ecke stehen noch. (Gehört dieses gelbe Haus eigentlich auch dem Phantasialand? Das sieht sehr nach privat bewohnt aus.)

Auf dem Hauptparkplatz ist mittlerweile das Haus, wo die Stuntleute wohnten, abgerissen worden. Heißt das, dass auf dem hauptparkplatz auch bald Baubeginn ist? Und was ist mit diesen Häusern links vom Hauptparkplatz, wo jetzt auch ein Imbiss drin ist? Gehören die auch dem Phantasialand und werden abgerissen? Je mehr Platz, desto besser!

Mal eine ganz dumme Frage: wenn jetzt so viele Artistenhäuser abgerissen werden, wo übernachten die dann demnächst? Oder wird es in Zukunft weniger Artisten geben, was ich sehr schade fände?

Im Crazy Loop wurde gearbeitet. Man konnte nicht erkennen, was es war, aber es hörte sich fast so an, als ob immer noch der Crazy Loop abgerissen würde. Dauert das so lange? Ich hoffe, dass dieses hässliche blaue Zelt da bald wegkommt. Am Mexikoeingang liegen große Maschinenteile, sind die vom Crazy Loop oder ist das was anderes?

Die tolle Weihnachtsdeko in Alt Berlin ist schon so gut wie fertig. Ich glaube, der Brunnen wird dieses Jahr wieder anders werden, das konnte ich aber nicht richtig erkenne. Ich glaube auch, dass im Wintergarten und in der Arena de Fiesta schon Proben sind.

Testfahrten waren noch keine.
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #105170 Verfasst am Mittwoch, 17. November 2004 20:21 Relax
Ich denke dass das gelbe Haus nicht dem Phantasialand gehört. Was auch erklärt warum es damals einen so großen Protest gegen Smokey´s Digger Camp wg. dem Lärm gab.

Ich denke dass das Tigergehge auch bald weg ist. Das Imbisshaus müsste auch dem Park gehören (es wurden fast alle Häuser auf der Zufahrtstraße vom Park aufgekauft).

Ich denke nicht das es weniger Artisten geben wird, sondern das

a) Ersatz geboten wird (nur wo)
b) oder die Artisten sich eine Wohnung in Brühl nehmen müssen.

Ich denke (bzw. hoffe) das der Crazy Loop samt Zelt bis zum Beginn des Wintertraums am 27.11 verschwunden sein wird und die Fläche schon für eine Winterattraktion genutzt werden kann.
uso
nach oben
Aufsteiger Daniel Gilles
Meckenheim
Deutschland . NW
 
Avatar von uso
Link zum Beitrag #105174 Verfasst am Mittwoch, 17. November 2004 20:29 Relax
DrEvil
Ich denke (bzw. hoffe) das der Crazy Loop samt Zelt bis zum Beginn des Wintertraums am 27.11 verschwunden sein wird und die Fläche schon für eine Winterattraktion genutzt werden kann.


Was für eine Winterattraktion meinst du ?


Gruß,
Daniel
Marina
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #105175 Verfasst am Mittwoch, 17. November 2004 20:31
Themenersteller
Relax
DrEvil
b) oder die Artisten sich eine Wohnung in Brühl nehmen müssen.


Das ist aber auch nicht so toll, wenn sich die Artisten, die oft noch nicht mal Deutsch sprechen können, vor ihrer Anreise selbst was suchen müssen. Und dann müssten die ja auch mehr Gehalt kriegen, wenn sie nicht mehr kostenlos wohnen könnten. Da kann das Phantasialand doch sicher preiswerteren Wohnraum anbieten.

Vielleicht macht man ja Wohncontainer auf dem Hof der Verwaltung (wo auch der Jet langfährt). Da war ja beim Hotelbau auch so ein Wohncontainer.
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #105179 Verfasst am Mittwoch, 17. November 2004 20:35 Relax
uso
DrEvil
Ich denke (bzw. hoffe) das der Crazy Loop samt Zelt bis zum Beginn des Wintertraums am 27.11 verschwunden sein wird und die Fläche schon für eine Winterattraktion genutzt werden kann.


Was für eine Winterattraktion meinst du ?


Gruß,
Daniel


Keine aber ich könnte mir durchaus vorstellen, dass die Parkleitung die Fläche für eine Winterattraktion (wie zB. die Motorschlitten oder Rodelbahn am River Quest) nutzen wird.

Marina
DrEvil
b) oder die Artisten sich eine Wohnung in Brühl nehmen müssen.


Das ist aber auch nicht so toll, wenn sich die Artisten, die oft noch nicht mal Deutsch sprechen können, vor ihrer Anreise selbst was suchen müssen. Und dann müssten die ja auch mehr Gehalt kriegen, wenn sie nicht mehr kostenlos wohnen könnten. Da kann das Phantasialand doch sicher preiswerteren Wohnraum anbieten.

Vielleicht macht man ja Wohncontainer auf dem Hof der Verwaltung (wo auch der Jet langfährt). Da war ja beim Hotelbau auch so ein Wohncontainer.


Ich denke auf dem Parkplatz der Hauptverwaltung ist nicht genug Platz für ein dauerhaftes Containerdorf, da dort ja auch die Fahrzeuge und die Feuerwehrwagen parken.

Ich denke nicht das die Artisten kostenlos in den Containern wohnen konnten, ich denke das es so gemacht wird wie im Heide Park wo 100€ direkt vom Lohn einbehalten werden, quasi als Miete
kirmeswelt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von kirmeswelt
Link zum Beitrag #105214 Verfasst am Mittwoch, 17. November 2004 22:11 Relax
War das mit Crazy Loop letztes Jahr schon?
Wird mal Zeit das in die Ecke wo das Tiergehege steht, mal "leben" kommt!

An der Ecke des Weges "Silverrado Theater" zum Tiergehege war schon letztes Jahr wenn man über den Zaumn guckte Bauplatz. Nur ein privates Haus was sehr neu aussah stand da!

Zu den Wohnplätzen, die Artisten können doch in den Gebäude von Alt Berlin schlafen, oder werden diese nicht genutzt?
Anderer seits gibts doch im Winter nur die Eisshow (oder?) da brauch man nicht soviele Plätze!


PS: WEiß einer warum seit 2 Jahren Galaxy nur mit den unteren 8? Simulatoren fährt?


GrUß KiRmEsWeLt
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #105246 Verfasst am Donnerstag, 18. November 2004 07:58 Relax
kirmeswelt War das mit Crazy Loop letztes Jahr schon?
Wird mal Zeit das in die Ecke wo das Tiergehege steht, mal "leben" kommt!

An der Ecke des Weges "Silverrado Theater" zum Tiergehege war schon letztes Jahr wenn man über den Zaumn guckte Bauplatz. Nur ein privates Haus was sehr neu aussah stand da!

Zu den Wohnplätzen, die Artisten können doch in den Gebäude von Alt Berlin schlafen, oder werden diese nicht genutzt?
Anderer seits gibts doch im Winter nur die Eisshow (oder?) da brauch man nicht soviele Plätze!


PS: WEiß einer warum seit 2 Jahren Galaxy nur mit den unteren 8? Simulatoren fährt?


GrUß KiRmEsWeLt


Meines wissens nach ist auf der linken Seite von Alt Berlin Verwaltung und Lager und auf der rechten Seite der Wintergarten und das Restaurant.

Das Galaxy fährt aus Sparmaßnahmen (wäre der einzig sinnvolle Grund) nur mit 8 Simulatoren.
coaster_maniac
nach oben
Aufsteiger Andre Steckmann
Ortenberg
Deutschland . BW
 
Avatar von coaster_maniac
Link zum Beitrag #105307 Verfasst am Donnerstag, 18. November 2004 17:34 Relax
kurz mal offtopic:
ist river quest während des wintertraums geöffnet?

ontopic:
das gelbe haus ist privat!
und die fläche wird zu 99% von den motorschlitten genutzt,wo sollten die den sonst hin?
Vor dem Sanatorium : "Das sind ja Kapazitätsmonster" :-)
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #105314 Verfasst am Donnerstag, 18. November 2004 17:48 Relax
coaster_maniac kurz mal offtopic:
ist river quest während des wintertraums geöffnet?

ontopic:
das gelbe haus ist privat!
und die fläche wird zu 99% von den motorschlitten genutzt,wo sollten die den sonst hin?


River Quest sowie alle anderen Wasserattraktionen haben im Winter geschlossen.

Die Motorschlitten waren die vergangenen Jahre immer an der Station von River Quest, direkt dahinter war die Rodelbahn...
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #105315 Verfasst am Donnerstag, 18. November 2004 17:48 Relax
River Quest hat natürlich wie die Wildwasserbahnen nicht geöffnet, aber das Gebäude von River Quest wird geöffnet sein.
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #105377 Verfasst am Donnerstag, 18. November 2004 21:41 Relax
kirmeswelt PS: WEiß einer warum seit 2 Jahren Galaxy nur mit den unteren 8? Simulatoren fährt?


Ja, das weiß einer:
Ich habe mal vor ungefähr einem halben Jahr ein Brief an das Phantasialand geschrieben, bei dem ich gefragt habe, warum bei einigen Attraktionen kaum noch mit voller Kapazität gefahren wird. Hier ein Teil der Antwort:
Phantasialand Das Programm im Mystery Castle richtet sich nach dem Besucherandrang am jeweiligen Tag. Bei langen Wartezeiten werden alle Fahrschienen gefahren, damit unsere Gäste nicht so lange anstehen müssen. Genauso verhält es sich auch mit der Attraktion Galaxy.

fragt sich nur wann... S

Nun komme ich aber mal zum eigentlichen Thema:

wenn ich das richtig verstanden habe sieht es so aus, als ob an zwei Stellen etwas gebaut wird.(Bitte verbessern, wenn ich falsch liege) Das gibt natürlich reichlich Raum für Spekulationen! Hier meine Version: Da Phantasialand "ziemlich oft" etwas neues bietet, könnte es sein, dass eine der Baustellen erst wie bereits vermutet 2007 eröffnet. Damit hätte man eine Lücke von einigen Jahren, in der die andere Attraktion eröffnen könnte. Wie auch bereits vermutet, soll 2007 etwas großes kommen, was wahrscheinlich auch eine sehr lange Bauzeit in Anspruch nehmen würde. somit wäre der gleichzeitige Baubeginn zu erklären. Wie gesagt alles nur Vermutung.

Man kann halt nur Abwarten und sehen, was passiert

WfG
W.Müller
Marina
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #105520 Verfasst am Freitag, 19. November 2004 19:27
Themenersteller
Relax
kirmeswelt
An der Ecke des Weges "Silverrado Theater" zum Tiergehege war schon letztes Jahr wenn man über den Zaumn guckte Bauplatz.


Da wurde das Indianerdorf zum Übernachten gebaut.

kirmeswelt
Zu den Wohnplätzen, die Artisten können doch in den Gebäude von Alt Berlin schlafen, oder werden diese nicht genutzt?


Auf der linken Seite ist Verwaltung, Schneiderei, Werkstätten, etc. und auf der rechten ist Wintergartenbühne, Wintergartengarderoben, Restaurant, etc.

kirmeswelt
Anderer seits gibts doch im Winter nur die Eisshow (oder?) da brauch man nicht soviele Plätze!


Nein, es ist auch noch "A dream comes true" im Wintergarten. Und außerdem fehlen die entsprechenden Wohnplätze ja auch im Sommer. (was bedeutet, dass es entweder im Zukunft weniger Artisten im Phantasialand geben wird, was ich sehr schade fände und auch nicht glaube, da Shows und Entertainment immer eine Hauptsäule des Phantasialands waren, oder es gibt neue Unterkünfte. Dann ist nur die Frage, wo.)

kirmeswelt
PS: WEiß einer warum seit 2 Jahren Galaxy nur mit den unteren 8? Simulatoren fährt?


Vielleicht Sparmaßnahmen?

coaster_maniac
und die fläche wird zu 99% von den motorschlitten genutzt,wo sollten die den sonst hin?


Die waren doch bisher immer vor River Quest. Ich habe bei meinem Besuch auch gesehen, dass dort wieder die kleine Hütte steht. Die werden also wohl wieder dahin kommen. Ich könnte mir eher vorstellen, dass dort eine Eisfläche hinkommt, denn bisher wurde ja einfach die in der Arena de Fiesta genommen, aber da da ja jetzt eine Winter-Eisrevue sein wird, muss ja irgendwo anders eine Eislauffläche hin. Das könnte ich mir da ganz gut vorstellen. Vielleicht kommt die ja sogar in das Crazy-Loop-Zelt, damit es innen ist. Ich hoffe nur, dass dieses Zelt dann nur jetzt so genutzt wird und nicht nur deswegen dauerhaft da stehen bleibt. Das ist nämlich ziemlich hässlich und unpassend an der Stelle.
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #105535 Verfasst am Freitag, 19. November 2004 19:55 Relax
Marina ...Ich könnte mir eher vorstellen, dass dort eine Eisfläche hinkommt, denn bisher wurde ja einfach die in der Arena de Fiesta genommen, aber da da ja jetzt eine Winter-Eisrevue sein wird, muss ja irgendwo anders eine Eislauffläche hin. Das könnte ich mir da ganz gut vorstellen. Vielleicht kommt die ja sogar in das Crazy-Loop-Zelt, damit es innen ist. Ich hoffe nur, dass dieses Zelt dann nur jetzt so genutzt wird und nicht nur deswegen dauerhaft da stehen bleibt. Das ist nämlich ziemlich hässlich und unpassend an der Stelle.


Meinen Infos zu folge (Stand 10/04) soll die Eisfläche in den Themenbereich Wuze Town kommen, wo genau weiß ich leider nicht, allerdings könnte man sich mittlerweile für die og. Lösung umentschieden haben. In 7 Tagen wird man es sehen...

Marina Nein, es ist auch noch "A dream comes true" im Wintergarten. Und außerdem fehlen die entsprechenden Wohnplätze ja auch im Sommer. (was bedeutet, dass es entweder im Zukunft weniger Artisten im Phantasialand geben wird, was ich sehr schade fände und auch nicht glaube, da Shows und Entertainment immer eine Hauptsäule des Phantasialands waren, oder es gibt neue Unterkünfte. Dann ist nur die Frage, wo.)


Ich könnte mir vorstellen, dass wegen der Umbauarbeiten und den damit verbundenen Abrissarbeiten das Silverado Theatré diesen Winter geschlossen bleibt. So hat man schon einige Personen weniger, denen man eine Ersatzwohnung anbieten muss (kann).
Ich denke nicht dass das Phantasialand ausgerechnet am internationalen Aushängeschild anfängt Personal abzubauen zumindest währe dies sehr unklug.
Eher könnte ich mir Personaleinsparungen im Bereich Operator/ Reinigungskräfte vorstellen.

Ich kann mich noch an einen Zeitungsbericht erinnern, in dem Stand dass das Phantasialand ein Kloster (?) oder so etwas aufkaufen kann um dort zu bauen oder die vorhandenen Flächen zu nutzen. Was letztendlich daraus geworden ist, kann ich nicht sagen.

Mir fällt grad ein die Fläche am Yeti (hinterm Silverado Theatré) könnte man auch gut für eine Eisfläche oder andere kleine Winterattraktionen nutzen.

Mit freundlichen Grüßen

DrEvil
coaster_maniac
nach oben
Aufsteiger Andre Steckmann
Ortenberg
Deutschland . BW
 
Avatar von coaster_maniac
Link zum Beitrag #105630 Verfasst am Samstag, 20. November 2004 15:20 Relax
das mit galaxy glaube ich nicht,ich scätze die sind kaputt,weil wenn di nichr genutzt werden muss doch eigentlich das öl und so raus oder?

MFG
Vor dem Sanatorium : "Das sind ja Kapazitätsmonster" :-)
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #105632 Verfasst am Samstag, 20. November 2004 15:32
1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.11.2004 14:54
Relax
coaster_maniac das mit galaxy glaube ich nicht,ich scätze die sind kaputt,weil wenn di nichr genutzt werden muss doch eigentlich das öl und so raus oder?

MFG


Ich denke es sind Sparmaßnahmen, die sich übrigens auf den ganzen Park auswirken:

- Galaxy Shop entfernt
- Galaxy 1 Etage
- Boutique Christin (im Cristallion) entfernt
- Mystery Castle selten alle Bänke
- Heinos Kaffeehaus (dafür wurde die Obstbar entfernt)
- Upcharge Attraktionen (Bullenreiten, Wuzis Going Up)
- Weniger Personal im Mystery Castle (meist 2-3, es waren mal S
- Western Saloon - keine Show mehr dafür Bullenreiten

Es scheint auch so dass das Galaxy auch in Zukunft nur noch mit Etage E fährt, da die Q-Line Geländer teilweise abgebaut werden. Ich fand die 2 Etage vom Galaxy immer viel schöner S

mfg
DrEvil
coaster_maniac
nach oben
Aufsteiger Andre Steckmann
Ortenberg
Deutschland . BW
 
Avatar von coaster_maniac
Link zum Beitrag #105633 Verfasst am Samstag, 20. November 2004 15:37 Relax
ja galaxys 2. etage sah besser aus,aber die leute sind mir unverständlicher weise eh nicht mehr so für galaxy!!!!

aber ich wusste garnicht ,dass im western saloon jetzt bullenreiten ist! S

MFG
Vor dem Sanatorium : "Das sind ja Kapazitätsmonster" :-)
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #105698 Verfasst am Samstag, 20. November 2004 18:58 Relax
Allerdings verstehe ich nicht, wieso man beim Galaxy statt eine Etage zu schließen, nicht eine Seite zumacht - dann braucht man nur noch einen Projektor...
Brot
nach oben
Onrider Chris

Deutschland . NI
 
Avatar von Brot
Link zum Beitrag #105852 Verfasst am Samstag, 20. November 2004 23:29 Relax
Corny Allerdings verstehe ich nicht, wieso man beim Galaxy statt eine Etage zu schließen, nicht eine Seite zumacht - dann braucht man nur noch einen Projektor...


Ein Projektor weniger, aber mehr Personalaufwand. Scheinbar sind die gesparten Personalkosten hoeher als die zu sparenden Betriebskosten des zweiten Projektors!

Gruß,
Brot
You can live in a car, but you can't drift in a house. - Jeremy Clarkson
Da_DaViD
nach oben
Einsteiger David
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Da_DaViD
Link zum Beitrag #105947 Verfasst am Sonntag, 21. November 2004 15:57 Relax
Ahhhhhh! Ich will endlich wissen was das Phantasialand 2005 baut! Ahhhhhhh

Mfg
Auf dem Donnerbalken saßen zwei Gestalten!
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #105953 Verfasst am Sonntag, 21. November 2004 16:08 Relax
Da_DaViD Ahhhhhh! Ich will endlich wissen was das Phantasialand 2005 baut! Ahhhhhhh

Mfg


Ruhig! Vor Ende der Fertigstellung wird das Phantasialand eh nix sagen und wenn doch nur der Presse...
Zero-G
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #105956 Verfasst am Sonntag, 21. November 2004 16:12 Relax
DrEvil
Da_DaViD Ahhhhhh! Ich will endlich wissen was das Phantasialand 2005 baut! Ahhhhhhh

Mfg


Ruhig! Vor Ende der Fertigstellung wird das Phantasialand eh nix sagen und wenn doch nur der Presse...

Woher willst du das wissen?
Wie war das mit WuzeTown oder Riverquest oder Feng ju Palace da wusste jeder mit sicherheit Monate vorher was gebaut wird?!?
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #105972 Verfasst am Sonntag, 21. November 2004 16:36 Relax
tobias
DrEvil Ruhig! Vor Ende der Fertigstellung wird das Phantasialand eh nix sagen und wenn doch nur der Presse...

Woher willst du das wissen?
Wie war das mit WuzeTown oder Riverquest oder Feng ju Palace da wusste jeder mit sicherheit Monate vorher was gebaut wird?!?

Es gibt mit Sicherheit einige Personen, die wissen, was das Phantasialand im nächsten oder übernächsten Jahr bauen wird. Aber diese werden diese Information mit Sicherheit nicht in einem öffentlich zugängigen Internet-Forum publizieren - die Gründe dafür kann man zum Beispiel hier nachlesen...
Pinhead
nach oben
Aufsteiger Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
 
Avatar von Pinhead
Link zum Beitrag #106038 Verfasst am Sonntag, 21. November 2004 19:38 Relax
Sehr, sehr richtig und wichtig, was Rainer da gesagt hat. Zumal solche Leute, die es auf öffentlicher Ebene publizieren, mit rechtlichen Konsequenzen rechnen können. S

Mit wissenden Grüßen
Da_DaViD
nach oben
Einsteiger David
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Da_DaViD
Link zum Beitrag #106203 Verfasst am Montag, 22. November 2004 15:28 Relax
Also auch wenn es schon einige von euch gesagt haben, dass das Phantasialand per E-Mail nichts bekannt gibt, so hab ich trotzdem ne E-Mail geschrieben. Aber die ham nur gemeint, dass sie über neue Attraktionen generell keine Auskünfte geben
Auf dem Donnerbalken saßen zwei Gestalten!
Marina
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #106465 Verfasst am Dienstag, 23. November 2004 12:05
Themenersteller
Relax
Ich habe mir mal ein paar Gedanken gemacht:

Könnte es nicht sein, dass das Stunthaus auf dem Hauptparkplatz noch gar nicht für die neue Attraktion abgerissen wurde? (Ich kann mir nicht vorstellen, dass gleichzeitig zwei Großprojekte gebaut werden.) Vielleicht hat man nur, als man Ersatz für die Wohnflächen auf dem Personalparkplatzgelände gemacht hat, gleichzeitig genug Platz für weitere Artisten gehabt, so dass dieses Haus nicht mehr gebraucht wird. Und dann kann man es ja gleich jetzt abreißen und hat noch bis zur Bebauung des Hauptparkplatz mehr Platz zum Parken und mehr Einnahmen. Vielleicht ist es ja soetwa simples.

Und dann habe ich mir noch überlegt, wie man vom bisherigen Park zum Hauptparkplatz kommen soll, wenn dieser mal bebaut ist. Ich glaube nicht, dass man dann immer von Alt Berlin aus all die Treppen steigen muss, das fände ich ziemlich lästig. Aber ich habe eine andere Idee: der Personalparkplatz ist ja genauso hoch wie der Hauptparkplatz und die Straße. Wenn man da eine Brücke bauen würde, wäre das wie bei der Straße durchs Phantasialand eine normale Brücke und man müsste nicht ganz so viele Treppen steigen, da Alt Berlin ja noch tiefer als die Straße ist. Dann müssten auch noch die Häuser weg, wo unten der Imbiss ist, aber vielleicht gehören die ja auch schon dem Phantasialand.

Ob die Besitzer des gelben Eckhauses nicht ihr Haus verkaufen wollen? Genauso auf der Ecke ist doch nicht schön, aber das Phantasialand könnte das gebrauchen.

Was meint ihr, kommt auch mal die Straße weg, die mitten durchs Phantasialand geht? Wenn der Hauptparkplatz bebaut wird und da auch eine Brücke ist, sind das schon ziemlich viele Brücken. Ich fände es gut, wenn diese alte dann wegkäm. Ich finde das nicht so schön, wenn eine Straße mitten durch den Park geht und dann wären es ja schon zwei.
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag