ich bin im herbst dieses Jahres La Via Volta gefahren, war mein erster Bommerang und auch einziger bis jetzt, aber ich war eigentlich sehr begeistert finde einen looping Rückwärts zu durchfahren einfach genial ist meine ansicht... Fand La via volta sogar um einiges Angenehmer vom Fahrkomfort als Superman oder als Superwirble im Hopa ... ich find das teil geil... auch wenns nicht die feinste fahrt ist....
Ich ebenfalls, alles Weicheier . Goudurix bin ich allerdings noch nicht gefahren...
Nicht umsonst hängt jeder Meter an der Wand, und in jedem Wagen ein Schild, dass das "Kopf zur Seite drehen" absolut verboten ist
Trotzdem´n lustiges Gerät*gg*
Lieber Gruß
Tim
Huch Tim, hab ich damals was verpasst als wir dort waren oder redest du jetzt von einer anderen Bahn?
Jedenfalls bin ich bis jetzt nur einen Boomerang geafahren, kann also nicht sagen ob sie alle gut oder schlecht sind.
Mir hat die fahrt jedenfalls gefallen und ich würde so einen Coaster auch immerwieder fahren. Naja, bis mir eventuell doch der Kopf brummt.
Gruß
Daniel
DEFQON1 2011 & Walibi World davor - wir kommen und es wird mpch perverser!!!»
Ich bin dieses Jahr in Geiselwind 10mal in Folge Boomerang gefahren, ohne Kopfweh zu bekommen. Das einzige war ein leichtes Schwindelgefühl. Allerdings hab ich schon öfters gehört, dass sich der Boomerang in Geiselwind, im Vergleich zu den meisten anderen, recht weich fahren lässt.
Nix Vekoma, das ist B&M (Bolliger und Mabillard, hoffe das habe ich richtig ausgeschreiben, bin mir nicht ganz sicher)
100 Runden Goudurix fahren! B&M hat damit nichts zu tun, aber die Schweiz ist schonmal ein guter Ansatz. Die richtige Lösung wäre allerdings Intamin/Giovanola gewesen. (Und mittlerweile auch Gerstlauer....)
Hi,
Aber wieso steht dann dieser sch... Boomerang in bald jeden Freizeitpark Er hat ne niedrige abfertigung, es ruckelt furchtbar und er hat keon besonders gute Layout,
Siehe RCDB. Und das ist nur eine Quelle, mehr raus zu kramen hatte ich jetzt keine Lust zu
Edit: Bubus Post klärt wohl auf . Und Corny, glaube mir, wenn mir jemand erzählen würde, der Euro Star wäre von B&M, der bräuchte entsprechende Bahnen gar nicht. Dem Klatsch ich persönlich um die Ohren...
Nix Vekoma, das ist B&M (Bolliger und Mabillard, hoffe das habe ich richtig ausgeschreiben, bin mir nicht ganz sicher)
100 Runden Goudurix fahren! B&M hat damit nichts zu tun, aber die Schweiz ist schonmal ein guter Ansatz. Die richtige Lösung wäre allerdings Intamin/Giovanola gewesen. (Und mittlerweile auch Gerstlauer....)
Richtig: Euro Star ist von Intamin/Giovanole
Falsch: Davon war nicht die Rede. Es ging um Dragon Kahn, da coasterfan2 meinte, dieser wäre von Vekoma.
Hi,
Aber wieso steht dann dieser sch... Boomerang in bald jeden Freizeitpark Er hat ne niedrige abfertigung, es ruckelt furchtbar und er hat keon besonders gute Layout,
Mfg Da Matze
Er ist billig, er braucht nicht viel Platz und die Bahn lockt an der großen Masse viele Fahrgäste. Noch mehr gute Gründe?
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Ich bin bisher nur den Boomerang in Geiselwind gefahren (der wohl zu den angenehmeren gehört) und muss sagen, wenn man weiß, worauf man sich einlässt, macht das Teil richtig Spaß!
Bei Deinem von Dir gewählten Nicknamen "Born2Coast", solltest Du als der Namensträger vielleicht ein
wenig toleranter bzw. objektiver sein.
Gerade schon deshalb, weil es generell eine ganze Menge an Rappelkisten unter den Achterbahnen
in der Welt gibt die eben nicht von Vekoma stammen.
Es gibt so einige Hersteller die wirkliche "Neck-Breaker" fabriziert haben und auch jede Menge Bahnen
die allein durch mangenlde Wartung den gewissen "Schlag" haben.
Wenn ein Betreiber diese Bahnen nicht vernünftig wartet, kann der Konstrukteur wohl nix dazu, und
trotzdem redet man dann von den schlagenden Bahnen der Marke XY.
Richtig: Euro Star ist von Intamin/Giovanole
Falsch: Davon war nicht die Rede. Es ging um Dragon Kahn, da coasterfan2 meinte, dieser wäre von Vekoma.
Dann habe ich zwei Sätze in einem Posting, die nichts miteinander zu tun hatten, in Zusammenhang gebracht... man sollte nicht immer nur das letzte Posting eines Threads lesen...
Bei Deinem von Dir gewählten Nicknamen "Born2Coast", solltest Du als der Namensträger vielleicht ein
Gerade schon deshalb, weil es generell eine ganze Menge an Rappelkisten unter den Achterbahnen
Es gibt so einige Hersteller die wirkliche "Neck-Breaker" fabriziert haben und auch jede Menge Bahnen
Mein lieber Herr Rossi,
ich denke nicht, dass mein Kommentar etwas mit Intoleranz zu tun hat. Ich habe habe hier lediglich MEINE
Meinung kund getan. Und die Tatsache ist, dass ich bis jetzt aus jeder Vekoma-Bahn mit Blessuren ausgestiegen
bin und die Coaster dieses Herstellers für mich mit Spaß nichts zu tun haben.
Natürlich gibt es neben den mir bekannten Vekoma - Bahnen auch andere Beispiele, deren Ritt mit
extremen Schmerzen bestraft wird.
Aber das Thema, zu welchem ich meinte, meinen Senf dazu geben zu müssen, war nun mal der
Boomerang von Vekoma.
Das wollt ich nur mal erwähnt haben.
Gruß.
b2c
Dann möchte ich auch mal gerne meine Meinung Kund tun.
Vieleicht solltest Du Dir nen anderes Hobby suchen wo es nicht ganz so hart zur Sache geht.
Wie wärs denn damit:
funtrain.at photo5.html
mfg
SirDinn
LG
Olli
See'n on TV KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Mein lieber Herr Rossi,
ich denke nicht, dass mein Kommentar etwas mit Intoleranz zu tun hat. Ich habe habe hier lediglich MEINE
Meinung kund getan. Und die Tatsache ist, dass ich bis jetzt aus jeder Vekoma-Bahn mit Blessuren ausgestiegen
bin und die Coaster dieses Herstellers für mich mit Spaß nichts zu tun haben.
Natürlich gibt es neben den mir bekannten Vekoma - Bahnen auch andere Beispiele, deren Ritt mit
extremen Schmerzen bestraft wird.
Aber das Thema, zu welchem ich meinte, meinen Senf dazu geben zu müssen, war nun mal der
Boomerang von Vekoma.
Das wollt ich nur mal erwähnt haben.
Gruß.
b2c
Schön das Du Dich dazu meldest,
ich empfinde Deinen einleitenden Post in diesem Thread zu dem Thema irgendwie ziemlich pauschalisiert, wenn es da bestimmte
Bahnen von Vekoma gibt die nach Deinem Empfinden derbe schlagen dann nenn' diese doch beim Namen aber verteufel' nicht den
Hersteller deshalb.
Heißen die Teile Boomerang, weil bei Vekoma der Kopf immer im Kreis geschleudert wird, bis man mit einer Gehirnerschütterung wieder aussteigt? Das sind doch keine Achterbahnen, das sind Foltermaschinen !!!
Ich käme beispielsweise auch nicht auf die Idee mich mit Nickname "Marlboro-Man" zu nennen,
wenn ich mit Zigaretten oder Rauchen ein Problem hätte.
Bei Achterbahnen ist es nun mal so, das viele vielleicht sogar der größte Teil der Anlagen die auf der Welt installiert sind, einen durchschütteln da macht Vekoma nur einen kleinen Teil aus und dann auch längst nicht mit allen Bahnen.
Ich käme beispielsweise auch nicht auf die Idee mich mit Nickname "Marlboro-Man" zu nennen,
Hallo Herr Rossi,
schön, dass Du dieses Beispiel vorbringst, ich werde versuchen, Dir meinen Standpunkt daran zu erläutern:
Ich nenne mich nicht "Marlboro-Man" und habe ein Problem mit Zigaretten. Das wäre der Fall, wenn ich als "born2coast"
ein Problem micht Coastern hätte. Habe ich nicht - Gott sei dank
Vielleicht aber hat "Marlboro-Man" ein Problem mit der Marke "Boston" von Aldi. Und ich denke, das ist nachvollziebar.
Ich habe hier lediglich die Fahreigenschaften der Vekoma-Coaster angekreidet - wenn ich ein Problem mit Achterbahnen
im Allgemeinen hätte, müßte ich mich nicht b2c nennen, weil ich mich dann sicher auch nicht in diesem Forum herumtreiben
würde.
Ich möchte das Thema an dieser Stelle dann auch beenden und mich nicht weiter dazu äußern. Gerne lese ich mir aber noch
Deine Stellungnahme nächste Stellungnahme durch. Das soll bitte nicht heißen, dass ich keine anderen Meinungen hören will, aber die
meinige ändert sich dadurch leider nicht. Vekoma ist bei MIR untendurch.
Hallo Herr Rossi,
schön, dass Du dieses Beispiel vorbringst, ich werde versuchen, Dir meinen Standpunkt daran zu erläutern:
Ich nenne mich nicht "Marlboro-Man" und habe ein Problem mit Zigaretten. Das wäre der Fall, wenn ich als "born2coast"
ein Problem micht Coastern hätte. Habe ich nicht - Gott sei dank
Vielleicht aber hat "Marlboro-Man" ein Problem mit der Marke "Boston" von Aldi. Und ich denke, das ist nachvollziebar.
Ich habe hier lediglich die Fahreigenschaften der Vekoma-Coaster angekreidet - wenn ich ein Problem mit Achterbahnen
im Allgemeinen hätte, müßte ich mich nicht b2c nennen, weil ich mich dann sicher auch nicht in diesem Forum herumtreiben
würde.
Ich möchte das Thema an dieser Stelle dann auch beenden und mich nicht weiter dazu äußern. Gerne lese ich mir aber noch
Deine Stellungnahme nächste Stellungnahme durch. Das soll bitte nicht heißen, dass ich keine anderen Meinungen hören will, aber die
meinige ändert sich dadurch leider nicht. Vekoma ist bei MIR untendurch.
Schöne Grüße
b2c
Tja, wie gesagt Ruckeln und Schlagen tun viele andere Coaster ebenfalls, ohne dabei von Vekoma zu stammen,
ebenso gibt's jede Menge Vekoma's die nicht so ruppig sind.
Auch wenn Sie bei Dir unten durch sein mögen, was ja für Dich auch völlig in Ordnung ist, so hoffe ich doch das
man sich bei Vekoma durch Deine pauschale Meinung nicht entmutigen lässt, und auch weiterhin Achterbahnen
bauen wird.
Ich bin bislang noch nicht alle Vekomas in allen Parks der Welt gefahren, um mir eine solche Gesamtmeinung
über diesen Hersteller bilden zu können. Aber nix für Ungut!
Zum Nickname bzw. Zigarettenvergleich noch Folgendes:
Was das Rauchen betrifft, gehört wohl das Nikotin beim Rauchen eben mit dazu, bei der einen Marke mehr oder weniger, je nachdem.
Es soll ja sogar bei der gleichen Herstellern wie z.B. Phillip Morris auch unterschiedliche Zigaretten mit jeweils anderen Nikotindosierungen
und Geschmack geben. Und trotzdem gehört Nikotin beim Rauchen von Tabak nunmal immer mit dazu.
Vielleicht hätte ich zur deutlicheren Beschreibung besser "Kettenraucher" als "Marlboro-Man" für den Nickname-Vergleich wählen sollen,
der Punkt geht an Dich.
vekoma coaster sind genial aber da raus zu kommen ohne sich den kopf anzu stoßen ist echt schwer vor allen bei den coaster :Phyton,Boomerrang und Big-Loop!!!!
MFG
Vor dem Sanatorium : "Das sind ja Kapazitätsmonster" :-)
ich finde den satz (von born2coast), dass du mit extremen schmerzen austeigst doch recht hart. wenn mir irgentwas extreme schmerzen bereitet dann würde ich es hassen. (es sei den ICH bin masochist. (keine anspielung aud born2coast))
obwohl man beim skeaten auch extreme schmerzen haben kann wenn man sich was bricht. aber das macht trotzdem vielen spaß.
Esse nie etwas was größer ist als dein eigener Kopf
ich finde den satz (von born2coast), dass du mit extremen schmerzen austeigst doch recht hart. wenn mir irgentwas extreme schmerzen bereitet dann würde ich es hassen.
Hallo Quast,
nichts anderes war die Quintessenz meiner Bemerkung, welche Ursprung dieser Diskussion ist:
Ich hasse Vekoma Coaster. Ich erwarte doch von niemandem, dass er mir beipflichtet, einfach
nur auch mal andere Meinungen akzeptieren - das ist alles, was ich erwarte. Auch wenn meine
Einschätzungen von Dir als "hart" bezeichnet werden, meiner Meinung nach gehören die Teile
verboten, das ist astreine Körperverletzung. E Basta !!!!
Gruß. b2c
Ich erwarte doch von niemandem, dass er mir beipflichtet, einfach
nur auch mal andere Meinungen akzeptieren - das ist alles, was ich erwarte. Auch wenn meine
Einschätzungen von Dir als "hart" bezeichnet werden, meiner Meinung nach gehören die Teile
verboten, das ist astreine Körperverletzung. E Basta !!!!
Dann geh' doch mal mit gutem Beispiel voran und akzeptiere die Meinung von Quast. Er meint, deine Aussage sei etwas zu "hart". Du musst ihm ja nicht beipflichten, einfach nur mal andere Meinungen akzeptieren - das ist alles, was hier einige erwarten.
Meiner Meinung nach gehören auch manche Us... *aufeFingerhau*
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type