Mitglied wählen
Freunde
Suche
Boomerang-Bilder aus der Werkshalle.. Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Tejay
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #112587 Verfasst am Sonntag, 19. Dezember 2004 11:00
Themenersteller
Relax
...findet man auf rcdb.com bei den Bildern zum 44. Boomerang, der von Vekoma für den Libanon gebaut wird / wurde.
rcdb.com ig2612.htm
Back to the Roots: Mpgfanboy70
born2coast
Einsteiger

Deutschland

Link zum Beitrag #116453 Verfasst am Dienstag, 04. Januar 2005 14:01 Relax
Tejay ...findet man auf rcdb.com bei den Bildern zum 44. Boomerang, der von Vekoma für den Libanon gebaut wird / wurde.
rcdb.com ig2612.htm

Heißen die Teile Boomerang, weil bei Vekoma der Kopf immer im Kreis geschleudert wird, bis man mit einer Gehirnerschütterung wieder aussteigt? Das sind doch keine Achterbahnen, das sind Foltermaschinen !!!
Lord of Fire
Aufsteiger Volker
Altlußheim
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #116454 Verfasst am Dienstag, 04. Januar 2005 14:04 Relax
Ich bin zwar noch nicht mit so einer Bahn gefahren, aber ich hab noch niemanden getroffen, der sich über Verletzungen wegen starken Rütteln beschwert hat.

MFG Lord of Fire
LordofFire - Yannick: "Der ist nicht echt..... Der ist immernoch nicht echt"
Tejay
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #116456 Verfasst am Dienstag, 04. Januar 2005 14:06
Themenersteller
Relax
born2coast Heißen die Teile Boomerang, weil bei Vekoma der Kopf immer im Kreis geschleudert wird, bis man mit einer Gehirnerschütterung wieder aussteigt? Das sind doch keine Achterbahnen, das sind Foltermaschinen !!!

Nicht ganz, hat eher etwas mit diesen Geräten zu tun:
Fremdbild
Quelle: australiagift.com boomerangset2.jpg

(c) australiagift.com

Eine australische Gerätschaft, die hinfortgeschleudert wird und dann selbständig wieder zum Ausgangsort zurückkehrt.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
born2coast
Einsteiger

Deutschland

Link zum Beitrag #116459 Verfasst am Dienstag, 04. Januar 2005 14:10 Relax
Seit wann wird ein Vekoma Boomerag wegeschleudert? Hab ich was verpasst?
Und dass es bei jeder Fahrt die Gartis-Kopfschmerzen mit dazu gibt, ist ja eine allgemein bekannte Tatsache...
ultimAteCOASTERfan
Einsteiger

Deutschland

Link zum Beitrag #116461 Verfasst am Dienstag, 04. Januar 2005 14:11 Relax
born2coast Seit wann wird ein Vekoma Boomerag wegeschleudert? Hab ich was verpasst?

Er kommt aber wider zurück... S
born2coast
Einsteiger

Deutschland

Link zum Beitrag #116462 Verfasst am Dienstag, 04. Januar 2005 14:14 Relax
Zitat Er kommt aber wider zurück... S

Na gut, da kann ich nicht widersprechen... und eines macht sie dann doch zum Boomerang:
Sie sind alle zum wegwerfen
S
Corny
Einsteiger a

Afghanistan

Link zum Beitrag #116467 Verfasst am Dienstag, 04. Januar 2005 14:30 Relax
born2coast Na gut, da kann ich nicht widersprechen... und eines macht sie dann doch zum Boomerang:
S

Du mußt blau sein. (Damit meine ich nicht nur, daß dieses buntgeschreibe nervt.)
Ich bin bisher zwar nur zwei Boomerangs (plus einen inverted Boomerang) gefahren, aber ganz ehrlich - keine dieser Bahnen hat mir auch nur einen einzigen Schlag verpaßt. You must be doin' something wrong.
Boris
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #116469 Verfasst am Dienstag, 04. Januar 2005 14:34 Relax
Corny Ich bin bisher zwar nur zwei Boomerangs (plus einen inverted Boomerang) gefahren, aber ganz ehrlich - keine dieser Bahnen hat mir auch nur einen einzigen Schlag verpaßt.

Aber nach 9(!) Runden am Stueck tats mir schon ein bisserl am Kopf weh. S
Aber grundsaetzlich sind die Teile OK, Stuntfall sowieso. Wer richtige Schlaege will muss Goudurix fahren, das ist die einzige Bahn, die ich richtig schlecht finde. (Aber hier gibt es Einzelfaelle, denen die Bahn auch Spass macht)
Brot
Aufsteiger Chris

Deutschland . NI

Link zum Beitrag #116470 Verfasst am Dienstag, 04. Januar 2005 14:38 Relax
Boris Wer richtige Schlaege will muss Goudurix fahren, das ist die einzige Bahn, die ich richtig schlecht finde.

Reine Interessensfrage: Bist du Cool & Fresh gefahren? S

Gruß,
Brot
You can live in a car, but you can't drift in a house. - Jeremy Clarkson
NaLogo
Onrider Michael Beckers
Köln
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #116474 Verfasst am Dienstag, 04. Januar 2005 14:46 Relax
Corny
born2coast Na gut, da kann ich nicht widersprechen... und eines macht sie dann doch zum Boomerang:
S

Du mußt blau sein. (Damit meine ich nicht nur, daß dieses buntgeschreibe nervt.)
Ich bin bisher zwar nur zwei Boomerangs (plus einen inverted Boomerang) gefahren, aber ganz ehrlich - keine dieser Bahnen hat mir auch nur einen einzigen Schlag verpaßt. You must be doin' something wrong.

Mööööp, Einspruch!
Bei der Rückwärtsfahrt die Einfahrt in den oberen Teil der Cobraroll schlägt definitiv! S

Gruss,

Michael

(c) René Tuithof

Gruß, Michael
Wenn man lang genug nach einer Limo schreit, bekommt man sie auch einestages!
born2coast
Einsteiger

Deutschland

Link zum Beitrag #116475 Verfasst am Dienstag, 04. Januar 2005 14:48 Relax
o.k. die blaue Schrift nehme ich zurück, den Rest aber nicht. Da muß ich nicht. Ich bin aus noch keinem
Vekoma-Coaster ohne Kopfschmerzen ausgestiegen. Vielleicht mahe ich da was falsch, dass kann schon sein.
Aber ich wußte halt nicht, dass man bei Vekoma eine besondere Haltung einnehmen muß. Aber vielleicht
könnt Ihr mir helfen... Ist eine Fahrt in der Embryo-Stellung vielleicht weniger schmerzhaft? Oder hätte ich
einen Helm aufziehen müssen? Bin für alle Tips dankbar.
Soilwork85
Einsteiger Daniel
Neu-Anspach
Deutschland . HE

Link zum Beitrag #116476 Verfasst am Dienstag, 04. Januar 2005 14:49 Relax
Boomerangs bin ich noch net so viele gefahren, aber die mit denen ich gefahren bin haben nicht allzu schlimm geschlagen. Und nochmal zu Vekoma: Bei Big Loop sollte man vor Allem in der letzten Reihe (hab ich dort zumindest am schlimmsten empfunden) beim 2. Looping acht geben, da gibts nämlich nen ordentlich unangenehmen Schlag in den Rücken. Bei Goudrix soll es laut Aussagen einiger Leute auch heftige Schläge geben.
Forget About The Shit That We´ve Been Through
I Wanna Stay Here Forever And Always
ultimAteCOASTERfan
Einsteiger

Deutschland

Link zum Beitrag #116479 Verfasst am Dienstag, 04. Januar 2005 14:51 Relax
born2coast
Vekoma-Coaster ohne Kopfschmerzen ausgestiegen. Vielleicht mahe ich da was falsch, dass kann schon sein.
Aber ich wußte halt nicht, dass man bei Vekoma eine besondere Haltung einnehmen muß. Aber vielleicht
könnt Ihr mir helfen... Ist eine Fahrt in der Embryo-Stellung vielleicht weniger schmerzhaft? Oder hätte ich
einen Helm aufziehen müssen? Bin für alle Tips dankbar.[/size]

vekoma's ohne Kopfschmerzen:

Colorado Adventure (PHL), Big Thunder Mountain (DLP), Revolution (Bjld), (...)

Tipp: Wenns doch so schlim ist, nicht mitfahren! Wirkt *garantiert*!
Herr Rossi
Aufsteiger Eric
Langenfeld
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #116481 Verfasst am Dienstag, 04. Januar 2005 14:56 Relax
.....ich ergänze mal:

Vampire (Chessington); Limit (Heidepark); Booster Bike (Toverland); Rock 'n' Roller Coaster (Disney Studios Paris)

.......ohne allzu derbe Schläge oder gar Kopfschmerzen.
Soilwork85
Einsteiger Daniel
Neu-Anspach
Deutschland . HE

Link zum Beitrag #116483 Verfasst am Dienstag, 04. Januar 2005 15:02 Relax
Also Limit habe ich als ganz anders empfunden. Da wird man ja praktisch die ganze Fahrt über mit dem Kopf gegen seinen Bügel geschlagen, also ich fand das so eine der unangenehmsten Achterbahnfahrten die ich je gemacht hab.
Forget About The Shit That We´ve Been Through
I Wanna Stay Here Forever And Always
Stef
Aufsteiger

Deutschland . HH

Link zum Beitrag #116484 Verfasst am Dienstag, 04. Januar 2005 15:02 Relax
Moin,

Also Limit haut schon ganz gut drauf, besonders in der Kurve vor den Inline Twists und danach das Geschlängel... Die haben es in sich, da kann man nur noch den Nacken verkrampfen, um Schlägen auszuweichen.

Viele Grüße,

Stef
Jetzt auch nicht mehr so nervig wie früher ;-)
Herr Rossi
Aufsteiger Eric
Langenfeld
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #116485 Verfasst am Dienstag, 04. Januar 2005 15:05 Relax
So sieht es ein jeder anders, naja hängt vielleicht mit meiner Größe zusammen.

Ich finde das sich Limit von den typischen Vekoma SLC's die ich gefahren bin
noch mit Abstand am Besten fährt. Ebenso wie Vampire im SF bzw. Walibi Belgien.

Der Prototyp im Walibi Flevo dagegen, teilt' so derbe aus das ich stets drauf' verzichte.
MF2001
Aufsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #116487 Verfasst am Dienstag, 04. Januar 2005 15:12 Relax
Ich bin bis jetzt aus jedem Vekoma ohne Kopfschmerzen ausgestiegen...
brossa
Aufsteiger

GB

Link zum Beitrag #116492 Verfasst am Dienstag, 04. Januar 2005 15:30 Relax
MF2001 Ich bin bis jetzt aus jedem Vekoma ohne Kopfschmerzen ausgestiegen...

Ich auch, bis ich Goudurix gefahren bin!

Eurostar ist in sachen Schlägen harmlos dagegen (zumindest im strömenden Regen auf rutschiger Schiene)!

Lieber Gruß
Tim
...You might laugh you might frown.... walkin' round London town
Wimmerl
Aufsteiger Bernhard
Graz
Österreich . St

Link zum Beitrag #116493 Verfasst am Dienstag, 04. Januar 2005 15:32 Relax
MF2001 Ich bin bis jetzt aus jedem Vekoma ohne Kopfschmerzen ausgestiegen...

Ich ebenfalls, alles Weicheier S. Goudurix bin ich allerdings noch nicht gefahren...
Cody
Einsteiger Christoph
Oberhausen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #116496 Verfasst am Dienstag, 04. Januar 2005 15:39 Relax
Herr Rossi
Der Prototyp im Walibi Flevo dagegen, teilt' so derbe aus das ich stets drauf' verzichte.

Zumindest in der ersten Reihe ist El Condor der sanfteste SLC den ich kenne (Eraser, Limit, Vampire)
Corny
Einsteiger a

Afghanistan

Link zum Beitrag #116497 Verfasst am Dienstag, 04. Januar 2005 15:41
1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.01.2005 15:44
Relax
NaLogo Mööööp, Einspruch!
Bei der Rückwärtsfahrt die Einfahrt in den oberen Teil der Cobraroll schlägt definitiv! S

Das muß wohl von anderen Faktoren abhängig sein - ich bin bei beiden Besuchen in diesem Park die Bahn gefahren, und da hat nichts geschlagen. Vielleicht waren ja zufällig immer frische Räder drauf, ich weiß es nicht, aber ich habe da echt nichts abbekommen. Einspruch abgelehnt. (Und selber Möööööp S)

Bei den Vekoma-Coastern ohne Schlag ist ganz vorne noch der Temple of the Nighthawk zu nennen... S

Was Goudurix angeht - wie an anderer Stelle schonmal erwähnt, habe ich bei meiner bisher einzigen Fahrt auf dieser Bahn (Zeitgründe, nichts anderes) keinen Schlag abbekommen. Okay, sanft fahren ist was anderes, aber da war eigentlich mehr nur ein Gerüttel zu spüren. Sicher, die Körpergröße mag auch Einfluß darauf haben, wie Eric schon schrieb, ich zähle ja auch nicht unbedingt zu den kleinen Usern hier. Außerdem habe ich mir für Vekoma-Schulterbügelcoaster eine spezielle Haltung angeeignet, die Schläge zumindest bei mir weitestgehend verhindert oder abpolstert. Ich setze mich NICHT wie überall angegeben so hin, daß ich den Kopf an die Rückenlehne presse (da bekomme ich schon ohne Schläge durch die normalen Rüttler Kopfweh), sondern ich ziehe mich mit den Armen im Bügel nach vorne, und strecke den Kopf vor, sodaß dieser außerhalb des Bügels ist. Achtung: Man braucht solide Nackenmuskeln dafür, sonst verläßt einen auf halbem Wege die Kraft, und dann schmerzt es richtig. (Die Haltung ist als Text schwer zu beschreiben, habe aber gerade kein Bild greifbar, wie ich in so einer Bahn sitze...)
brossa
Aufsteiger

GB

Link zum Beitrag #116499 Verfasst am Dienstag, 04. Januar 2005 15:41 Relax
Wimmerl

Ich ebenfalls, alles Weicheier S. Goudurix bin ich allerdings noch nicht gefahren...

Nicht umsonst hängt jeder Meter an der Wand, und in jedem Wagen ein Schild, dass das "Kopf zur Seite drehen" absolut verboten ist S
Trotzdem´n lustiges Gerät*gg*

Lieber Gruß
Tim
...You might laugh you might frown.... walkin' round London town
Maxximum
Einsteiger Arnaud
Baranzy
Belgien

Link zum Beitrag #116502 Verfasst am Dienstag, 04. Januar 2005 15:50 Relax
Herr Rossi .....ich ergänze mal:

Vampire (Chessington); Limit (Heidepark); Booster Bike (Toverland); Rock 'n' Roller Coaster (Disney Studios Paris)

.......ohne allzu derbe Schläge oder gar Kopfschmerzen.

Loup Garou, Calamity Mine,....

Also ich fand alle Vekoma-Coaster doch ziemlich gut, und eine Fahrt ist es immer wert...

Comet Space mag ich auch, die Bahn gefällt mir sehr, aber ich weiss net wieso S aber da gibbet es auch net viele Schläge

Am chlimmsten find ich Eraser, bei Goudorix bekam ich irgendwie nicht so viele Schläge...
Vampire ist ein Beispiel (vorne) für ein etwas sanfterer SLC, da habe ich bei Superwirbel mehr Schläge bekommen S

Von den Boomerangs her würde ich jedem Boomerang in Bellewaerde Park und eventuell auch in Walibi Rhône-Alpes empfehlen, diese Boomerang sind wirklich ganz schön und ruhig! Mann bekommt zwar die geleichen Schlägen wie die anderen, aber es lohnt sich...

La Via Volta hingegen fand ich am schlimmsten;, und hat mir net gefallen, Cobra find ich durch die Farben des Tracks gut S

Auf jeden Fall sind ALLE Vekoma-Caster mindenstens eine Fahrt wert, man merkt immer wieder Unterschiede...
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag