Fände es cool wenn der Dreier Looping wieder durch Deutschland reisen würde.
Wollte nämlich schon immer mal mit dem Dreier Looping fahren aber da er damals ins Ausland verkauft wurde hab ich mir eigentlich schon keine hoffnungen mehr gemacht.
Jetzt mal ernsthaft: Habt ihr wirklich daran geglaubt, daß sich jemand heutzutage noch so einen Klotz ans Bein bindet? Die Firmen B. und B. sind glaube ich fnnziell aus dem gröbsten raus (will sagen, es geht ihnen nicht schlecht), beide haben "ihre" Plätze, die Ihnen auch keiner streitig macht, und beide sind in einem Alter, wo man sich nicht mehr einfach so was neues anschaft, wenns denn nicht unbedingt sein muß. Zumal Herr B. aus Andernach auch gesundheitlich nicht mehr 100%ig fit ist.
Warum also sollte sich jemand diese Bahn nach Deutschland auf die Reise holen, zumal ja vorher auch noch einiges Investiert werden müsste.
Für einen Park wäre das eine Überlegung, aber für einen Schausteller kann ich es mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Die hier verfassen Texte geben ausschließlich die Meinung des Verfassers wieder, und dienen nicht dazu jemanden persönlich anzugreifen!
Nun mal die Bälle wieder etwas flacher.
Das die Bahn 2005 wieder auf die Reise habe ich nirgends gelesen. Der Begriff 'schon bald wieder'
ist äusserst dehnbar.
Weiterhin heißt es auch nicht das die Bahn von einem Deutschen Schausteller in Deutschland beheimatet sein muß.
Gruß Gerd
Wobei wir uns so langsam wieder den Ausgangspunkt nähern.
Wie schnell ein transportabele Bahn aus einem Park verschwinden kann, brauch ich wohl keinem Kirmesfan erklären.
Wann also dieser Zeitpunkt sein wird weiß man also nicht.
Anderseits kann man durchaus schon z.B. Züge, die dringend erforderlich sind, gebaut haben ohne die Bahn dafür abzubauen. Ebenso lassen sich nach Vermessungsarbeiten auch diverse Veränderungen, z.B. Bahnhofs u. Eingangsbereich anfertigen, die später bei einem Neuaufbau ersetzt werden.
Allgemein war der technische Zustand der Hauptkomponenten gar nicht so schlecht wie es manchmal aussah.
Eine gründliche Reinigung u. hier und da ein paar notwendige Überarbeitungen, lassen sich sicherlich, wenn man richtig anpackt, und unter den richtigen Händen, in kürzester Zeit herstellen.
Warten wir doch mal ab, bis der Park öffnent u. die Bahnen wieder in Betrieb gehen.
Wobei, zumindest den Fotos nach zu urteilen, diese Reinigung im ersten Durchgang mit dem Sandstahler und im zweiten mit der Farbsprühpistole am günstigsten wäre...
Ehrlich gesagt, weiß nicht jeder um die gesundheitliche & finanzielle Situation von Hern B. und ich bezweifle auch ernsthaft, ob du in so einem engen Kontakt mit ihm stehst um dies zu wissen.
Ich kann dir aber sagen, dass in der letzten KPR ein Bericht stand, dass 3er Looping wieder auf Reise gehen sollte. Und dem schenke ich mehr glauben. Und wenn gero recht hat mit seiner Vermutung, kann man ja noch Hoffung haben.
Ehrlich gesagt, weiß nicht jeder um die gesundheitliche & finanzielle Situation von Hern B. und ich bezweifle auch ernsthaft, ob du in so einem engen Kontakt mit ihm stehst um dies zu wissen.
Um die Spekulationen etwas weiter anzuheizen : die beiden Pkw´s der Chefs haben wohl jeweils einen Neuwert von einer mittleren Eigentumswohnung.
Trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung und denke nicht, daß der Dreier in Deutschland wieder auf die Reise geht. Das haben nur wenige im Kreuz, und es sieht nicht gerade so aus, als ob man in der startenden Saison mit Umsatzsteigerungen rechnen könnte, die eine solche Investtion rechtfertigen.
Die hier verfassen Texte geben ausschließlich die Meinung des Verfassers wieder, und dienen nicht dazu jemanden persönlich anzugreifen!
Das war mein erster Coaster mit Loopings. Auf dem Unterländer Volksfest. Damals war er noch orange-rot angestrichen.
Das war so 93 / 94. Ich erinnere mich als wärs gestern.
War dort mittags und 3 mal nacheinander einziger Fahrast.
First Place: MF Second Place: EGF Third Place: Sex :D ...und was soll das mit den verhaeltnismaessig zu vielen Grossbuchstaben?! :lol:
Der 3er Looping steht zwar noch in England, ist aber lt. einem anderen Forum definitiv an einen Deutschen verkauft. Ob es sich hierbei um einen Schausteller oder Parkbetreiber handelt ist nicht bekannt.
Der 3er Looping steht zwar noch in England, ist aber lt. einem anderen Forum definitiv an einen Deutschen verkauft. Ob es sich hierbei um einen Schausteller oder Parkbetreiber handelt ist nicht bekannt.
Hat sonst noch jemand Infos hierzu?
Das der Coaster in einen Park kommt wage ich doch sehr zu bezweifeln. Da die meisten Schwarzkopfcoaster langsam aber sicher aus den Parks verschwinden. Leider.
Hat sonst noch jemand Infos hierzu?
Das der Coaster in einen Park kommt wage ich doch sehr zu bezweifeln. Da die meisten Schwarzkopfcoaster langsam aber sicher aus den Parks verschwinden. Leider.
MfG Sebbe
Warum sollten denn der Dreier Looping keinen Platz in einem Freizeitpark finden, nur weil andere Schwarzkopfcoaster ausgemustert werden, laut deiner Aussage.
Zumindest könnt man sich das fragen, wenn man deine Behauptung dort liest.
So oder so kann ich mir den Dreier Looping nur schwer in Deutschland vorstellen, was aber nicht bedeutet, dass ich ihn mir nicht auch hierhin wünsche.
Naja, der einzige ,,richtige" Schwarzkopfcoaster in nem Park bei uns ist Nessie (Wild Cat und co zähl ich nicht) und dieses Schmucksttück wird gerade wegen der guten Pflege im Hansapark noch lange lange Zeit erhalten bleiben. (schätze ich)
Das Leben ist eine unheilbare Krankheit die durch Geschlechtsverkehr übertragen wir und mit dem Tod endet.
so jetzt träume ich mal - - - ich kenne da einen kleinen Park ganz in der Nähe von mir - - der schon ne Schwarzkopf Bahn sein eigen nennt - - aber ob Löwen oder Thaler (ja ja diese Wortspiele) sich eine 2te Looping Bahn zulegt wag ich zu bezweifeln, obwohl mutig wärs schon und das er mutig ist hat er bewiesen mit der Maurer Bahn.
Also Platz wäre genügend da und sollte es so sein (was ich selber bezweifel aber na ja ..) dann würde dieser Park in Ansehen der Freaks doch ganz gewaltig steigen oder ??
Für alle die noch nicht wissen was ich meine "SkylinePark"
Ich bin den Dreierlooping irgendwann mal auf pützchens Markt gefahren und habe mich danach gefragt wo der gebleeben ist, jetzt weiß ich das.
wird sicher schön das Ding wieder zu fahren.
mfg Robin
so jetzt träume ich mal - - - ich kenne da einen kleinen Park ganz in der Nähe von mir - - der schon ne Schwarzkopf Bahn sein eigen nennt - - aber ob Löwen oder Thaler (ja ja diese Wortspiele) sich eine 2te Looping Bahn zulegt wag ich zu bezweifeln, obwohl mutig wärs schon und das er mutig ist hat er bewiesen mit der Maurer Bahn.
Hab ich heut auch schon von geträumt - wäre ne geile Sache!
Weiterträumende Grüße,
Michi
"Wissen ist Macht" (Francis Bacon, 17. Jhdt.) "Ja sax'n di, do muas i hi!" (Bayern Park, 21. Jhdt.)
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type