Umfrageergebnis
Option % Stimmen
Welches Video gefällt dir am besten?
Video 1 => Movie World

3% 3
Video 2 => Europapark

5% 4
Video 3 => Saison 2004

47% 38
Video 4 => Holiday Park 2004

0% 0
Video 5 => Europa Park

2% 2
Video 6 => Rollercoasters in my head

0% 0
Video 7 => Six Flags Belgium

5% 4
Video 8 => Port Aventura & Phantasialand

17% 14
Video 9 => Season Of Fun

5% 4
Video 10 => Best of Season 2004

5% 4
Video 11 => Coaster Season 2004

5% 4
Video 12 => Season 2004

3% 3
Stimmen insgesamt: 80
Mitglied wählen
Freunde
Suche
onride Video-Contest 2004 - Das Voting Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Hopa
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE

Link zum Beitrag #119369 Verfasst am Montag, 17. Januar 2005 14:11 Relax
Maxximum (...)
PS: ich hab eigentlich (fast) ale Autoren der Videos schon beim ersten Blick erkannt S und weiss auch schon warum hopa sich so aufregt S

Gruss,
maxximum

Wieso soll ich mich aufregen? Habe ich was verpasst? S

MfG HoPa
Gnislew
Redakteur Michael Welsing
Mettmann
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #119576 Verfasst am Dienstag, 18. Januar 2005 14:44 Relax
Ich schreibe ja nicht viel, aber an dieser Stelle muss es einfach sein.

VIDEO 1: Schönes Musikstück, aber die Schnitte sind meiner Meinung nach nicht passend dazu gefällt. Zudem viele wackelige Aufnahmen.

VIDEO 2: Gutes Video und schöne Musik, die zwar nicht so meinem Musikgeschmack gefällt, die Stimmung des Videos aber gut wiedergibt.

VIDEO 3: Geniales Musikstück, geniale Schnitte. Mehr kann und braucht man dazu nicht sagen.

VIDEO 4: Definitiv kein Meisterwerk. Die Musik ist OK, aber die eingebundenen Fotos gefallen mir gar nicht und passen nicht ins Video.

VIDEO 5: Naja. Auch dieses Video überzeugt mich nicht so recht. Die Musik passt meiner Meinung nicht so gut zu den Szenen und man sieht auch fast ausschließlich Euro Mir, Poseidon und Silver Star. Da hätte man mehr draus machen könne.

VIDEO 6: Dieses Video gefällt mir gar nicht. Hier stimmt das Paket aus Schnitt, Musik und Stimmung für meine Bedürfnisse null.

VIDEO 7: Auch hier hätte man mehr draus machen können. Die Musik passt zwar gut zu den Achterbahnen, aber man sieht eindeutig zu wenig vom Rest des Parks.

VIDEO 8: Viel zu wenig dynamik für den Song. Die Bilder sind toll, aber das Zusammenspiel zwischen Musik und Bild nicht glücklich umgesetzt.

VIDEO 9: Gefällt mir gut. Die Musik bringt gemeinsam mit den Bildern gut rüber das es wirklich eine "Season of Fun" war.

VIDEO 10: Superb! Ein klasse Video hat der Teilnehmer hier geschaffen.

VIDEO 11: Nett, nett. Aber mit Sicherheit nicht mein Sieger aus den zwölf vorliegenden Videos.

VIDEO 12: Einer meiner Favoriten. Super Musikstück und die Schnitte gut gesetzt. Wow!

Meine Entscheidung ist letzendlich aber auf Video 3 gefallen. Mein Sieger im Video-Contest-2004
Bender
Einsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #119666 Verfasst am Dienstag, 18. Januar 2005 19:32 Relax
S KLASSE ein Video Kontest. nur schade das ich euch erst heute entdeckt habe,hätte gerne auch teilgenommen.
schneide zwar nur ab und an mal aber zum spass .
ich werd mir die 12 filmchen jetzt erstmal ziehen und dann gleich voten. super forum wirklich !
Liebe grüsse
bender
Bender
Einsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #119712 Verfasst am Dienstag, 18. Januar 2005 20:58 Relax
so ich habe fertig und muss sagen das alle videos sehr gut gelungen,nur bei dem portaventura/phantasialand video muss ich sagen das ONKELZ absolut nicht passt,sorry.ich habe mich nun endgültig für video nummer 9 entschieden,da sich durch das lesen dieses thread herauskristalisiert hat das video nummer 3 wohl schon gewonnen hat.also habe ich meine 2. wahl zur 1. gemacht .bin ja mal gespannt wie es ausgeht.
meinen respekt an alle teilnehmer des kontest
bender
bigdaniel
Aufsteiger

Deutschland . NI

Link zum Beitrag #119738 Verfasst am Dienstag, 18. Januar 2005 21:31 Relax
Meine Favoriten waren Video 3 und Video 10, letztendlich habe ich mich für Video 3 entschieden, weil dort die Musik, die Schnitte, die Aufnahmen und die Bildqualität einfach stimmen. Vor allem die teilweise schnellen Schnitte haben es mir angetan. Bei Video 10 stört die Metalmusik ein wenig, aber an dem Video sieht man, dass man auch mit dieser Musik etwas gutes hinbekommen kann.

MfG Daniel
Joefas
Aufsteiger Jörg
Herzogenrath
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #120606 Verfasst am Freitag, 21. Januar 2005 16:40 Relax
Ist der Thread ausgestorben? S
Erst 54 Stimmen vergeben,aber im Downloadbereich sind die Videos weit über 100 Mal angeklickt worden.
Soilwork85
Einsteiger Daniel
Neu-Anspach
Deutschland . HE

Link zum Beitrag #120654 Verfasst am Freitag, 21. Januar 2005 17:46 Relax
Ja find ich auch total bescheuert, dass hier so gut wie keine Stimmen vergeben werden, ganz im Gegensatz zum Fotokontest.
Forget About The Shit That We´ve Been Through
I Wanna Stay Here Forever And Always
Joefas
Aufsteiger Jörg
Herzogenrath
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #120668 Verfasst am Freitag, 21. Januar 2005 18:06 Relax
Wenn dem so ist,lohnt sich die Mühe doch gar nicht.
Damit ist der 2. Video Contest 2005 wohl schon abgehakt S !Echt schade.
Hopa
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE

Link zum Beitrag #120778 Verfasst am Samstag, 22. Januar 2005 11:08 Relax
Soilwork85 Ja find ich auch total bescheuert, dass hier so gut wie keine Stimmen vergeben werden, ganz im Gegensatz zum Fotokontest.

Ich finde es auch traurig! Aber ich denke, dass es leichter und bequemer ist, sich die Fotos schnell anzugucken, als eine halbe Stunde sich mühsam 12 Videos downzuloaden! Viele haben einfach keine Lust darfauf und es wird bestimmt nicht mehr viel kommen, so denke, aber hoffe ich nicht!

MfG HoPa
rcmania
Aufsteiger

Deutschland . BB

Link zum Beitrag #120783 Verfasst am Samstag, 22. Januar 2005 11:18 Relax
Hopa
Soilwork85 Ja find ich auch total bescheuert, dass hier so gut wie keine Stimmen vergeben werden, ganz im Gegensatz zum Fotokontest.

Ich finde es auch traurig! Aber ich denke, dass es leichter und bequemer ist, sich die Fotos schnell anzugucken, als eine halbe Stunde sich mühsam 12 Videos downzuloaden! Viele haben einfach keine Lust darfauf und es wird bestimmt nicht mehr viel kommen, so denke, aber hoffe ich nicht!

MfG HoPa

Naja, jetzt seid doch nicht gleich so negativ !
Es gibt auch User, die
a) nur ein 56kb-Modem haben
b) sich mit der Bewertung Zeit lassen wollen
c) vielleicht ne stressige Woche hatten
d) erst auf den letzten Drücker voten
e) a-d zutrifft S

....

Bis zum 31. werden bestimmt noch Stimmen folgen !
[Ég vildi bara kaupa eina gúrku, ekki alla búðina.]
[Can you pronounce "Þingvellir"?]
coaster_maniac
Aufsteiger Andre Steckmann
Ortenberg
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #120800 Verfasst am Samstag, 22. Januar 2005 12:27 Relax
ich bin der meinug der contest könnte beendet werden,weil sich der gewinner eh schon abhebt!!außerdem voten leider nur wenige user!

MFG
Vor dem Sanatorium : "Das sind ja Kapazitätsmonster" :-)
rcmania
Aufsteiger

Deutschland . BB

Link zum Beitrag #120805 Verfasst am Samstag, 22. Januar 2005 13:00 Relax
Ich kann das PA_PHL Video nicht sehen, weil der Codec nicht geladen werden kann ..
[Ég vildi bara kaupa eina gúrku, ekki alla búðina.]
[Can you pronounce "Þingvellir"?]
coaster_maniac
Aufsteiger Andre Steckmann
Ortenberg
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #120894 Verfasst am Samstag, 22. Januar 2005 18:42 Relax
@rcmania

das ist divx findest du eigentlich fast überall hier auch: divx.com

MFG

Andre
Vor dem Sanatorium : "Das sind ja Kapazitätsmonster" :-)
kettenflieger
Einsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #121028 Verfasst am Sonntag, 23. Januar 2005 13:59 Relax
Meine Stimme hat das Video Nummer 10 bekommen.
Es war für mich am abwechslungsreichsten, man sah auch einige Kirmesgeschäfte und die Musik passt auch sehr gut.
jsairlines
Einsteiger

Deutschland . NI

Link zum Beitrag #122458 Verfasst am Samstag, 29. Januar 2005 03:08 Relax
Also meine Stimme ging an die nummer "8"------>Port Aventura & das Phantasialand in Brühl bei Köln! Es gibt einfach das wieder was man von den Parks halt erwartet. Top favorite!

"8" Port Aventura & Phantasialand for WINNER S!

Mfg
Phantasialand!Wo jeder Blick dich Staunen lässt.Wo jeder Moment zum großem Erlebnis wird.Jeder Schritt der Beginn eines neuen Abenteuer...
Space Marine
Einsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #122610 Verfasst am Samstag, 29. Januar 2005 20:49 Relax
Hab mir alle Clips mit nem Kollegen angeschaut. Muss sagen, Video drei ist einfach unschlagbar. Nachteil für schlechter Videos ist klarer Weise auf low tech zurückzuführen. Will meinen, nicht alle hatten die gleichen Chancen auf beste Bildqulität mangels Kohle für ne geile Kammera. Deswegen sollte man sich bei seiner Stimmenabgabe im klaren sein welches Video wirklich cool ist.

Aufgefallen ist mir jedoch, dass Video Nummer 8 viel zu viel Stimmen hat. Ich bitte euch liebe Forummitglieder mit den Bösen Onkels-Song als Hintergrundmusik brauch nun wirklich keiner bei so nem hippen Contest mitmachen. Die Band passt in keiner Weise zu dem Video, geschweige denn der Text. Ich muss erlich sagen, beim durchsehen der Clips, kam mir beim schauen dieses Beitrags eine leichte Brechreitzatacke hoch. Ich könnte hier noch weitere Verwünschungen mit handfesten Hintergrundinfos zur Band posten, lasse dies aber mal lieber, da manche Leute sich dann all zu schnell in Rage schreiben würden.

Um noch mal auf de Anfang zurückzukommen, ne prima Sache dieser Contest. Steckt ne menge Spass, aber auch Mühe drin (gemeint ist damit sich beim Filmen konzentrieren zu können, bei dem ganzen Fun drumherum). Also Leute weiter so, ich freue mich schon auf den nächsten Contest von 2005.
Joefas
Aufsteiger Jörg
Herzogenrath
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #122939 Verfasst am Montag, 31. Januar 2005 07:10 Relax
Nicht jeder hat eine super,dooper,megahippe Kamera zu Hause und kann halt nicht mehr rauskitzeln.
Ich finde,das man schlechte Bildqualität nicht zu hart bewerten sollte,auch nicht die etwas unruhige Kamerahaltung.
Jetzt versuch doch mal ohne Bildstabilisator und Stativ eine ruhige Aufnahme zu machen - das ist fast unmöglich in meinen Augen.
Man hätte auf so viele Sachen achten sollen,wie z.b.:

Zusammenschnitt der Szenen
Synchronität zur Musik
Inhaltliche Gestaltung (Storyline)
Musikwahl

Darauf sollte man meiner Meinung nach am meisten achten,weil dies erst ein Video ausmacht.
Es ist der Kritikpunkt gekommen,das man den Sound der Achterbahn hören sollte,und nicht nur die Musik in den Vordergrund stellt.
Auf der einen Seite zwar eine gute Idee,aber ich persöhnlich halte das für nicht soo wichtig,weil es ja Parkvideos sind.Wenn es dagegen eine reine Offride-Aufnahme einer Bahn wäre,dann finde ich die Idee okay,aber ansonsten würde bei all den Umgebungsgeräuschen die Musik auch wieder untergehen.
Der erste Onride-Video Contest 2004 war echt super und es hat Spaß gemacht,dabei zu sein.Ich würde mich aber freuen,wenn wirklich alle abstimmen würden,die sich ein Beitragsvideo runterziehen,denn es sind nur 70 Stimmen abgegeben worden,obwohl die Videos weit mehr angeklickt wurden.Hab mir ehrlich gesagt etwas mehr Resonanz gewünscht,den alle Kandidaten haben sich große Mühe gegeben.
Hoffentlich ändert sich dies im nächsten Contest,falls einer in der nächsten Saisonpause statt findet. S
Migi
Aufsteiger Michael Schmocker
Bergisch Gladbach
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #122949 Verfasst am Montag, 31. Januar 2005 10:08 Relax
Joefas: Nun, ne Kamera, egal wir gross oder wie klein, ruhig zu halten, das kann man lernen. Tip: Mit Fixpunkten arbeiten und die Kamera nur an denen ausrichten. Bei Onride-Videos zum Beispiel die Schiene, denn die steht immer genau gleich zum Zug, egal wie die Strecke grade so ist. Dann ist bei Onrides auch die "Federhaltung" wichtig. Sprich nicht steif da im Wagen drin sitzen und nur ja den Arm nicht bewegen, sondern schön alle Kräfte ausgleichen. Bei positiven Gs zum Beispiel net normal sitzen bleiben, sondern mit dem Körper nachgeben. Dies ergibt ein weiches und ruckelfreies Bild.

Ein Stativ ist hilfreich, aber oft gehts auch ohne. Ich filme in den meisten Fällen ohne Stativ und ich hab nicht so n Problem ruhige Aufnahmen hinzukriegen. Ok, ich hab n bissi mehr Erfahrung und filme auch sonst schon seit 8 Jahren, aber trotzdem. Wie gesagt, Fixpunkte anvisieren.

Dann kannste auch aus einer Billigkamera viel rauskitzeln wenn du mal den Auto Lock-Modus ausschaltest und die Einstellungen manuell machst. Braucht zwar n bissi Übung, ist aber auch zu lernen. Wenn du ne Achterbahn filmst ist zum Beispiel ne kurze Verschlusszeit nicht ganz unrelevant um scharfe Bilder zu kriegen. Oder bei Gegenlichtaufnahmen der Weissabgleich.

Ich habe im letzten Herbst meine Porfikamera gegen n billiges Amateurmodell eingetauscht. Nur krieg ich mit der rein aufs Bild selbst bezogen alles genau so hin. Sicher, die Profikamera hatte mit 3 CCDs ne bessere Bildqualität. Das siehste aber auch erst auf den zweiten Blick. Und vorallem kommt dann bei Webvideos dazu, dass du das Bild verkleinerst und so kleine Bildfehler nicht mehr so auffallen. Ist net os ne Sache was brauchbares hinzukriegen.

Sehr wichtig ist dann aber vorallem, dass du das Video ins richtige Format konvertierst. DivX und WMV sind hier am ehesten zu gebrauchen. MPEG ist zwar auch nicht schlecht, hat aber bei ner brauchbaren Qualität sehr hohe Datenmengen. MPEG ist inzwischen schon längst überholt, vorallem grade durch DivX.

Weiter spielts aber auch ne Rolle wie du das Video auf den PC aufzeichnest. Da kannst bei den meisten Programmen bereits wählen für was der Film dann gut sein soll. Hier wählt man - egal obs nun nur n Webvideo wird - die Qualität um den Film später wieder zurückzuspielen. Hier NIE "Webvideo" wählen. Dann wird das Bild schonmal komprimiert wenn dus aufzeichnest. Dementsprechend haste schon von Anfang an net so gutes Bildmaterial für den Schnitt. Aufzeichnen auf den PC sollte man immer mit der bestmöglichen Qualität, auch wenns viel Platz braucht.

Dann beim codieren des Videos fürs Web wählt man am Besten ne etwas höhere Bitrate. Braucht zwar auch mehr Speicher, gibt aber ein besseres Bild. Auf jeden Fall immer für ne 600er-DSL Leitung komprimieren, egal mit welchem Codec. Das gibt das verhältnismässig beste Bild. Drunter lässts sich zwar anschauen, ist dann aber net so das Wahre.

Dann noch zum Schnitt an sich. Durchgehende Musiksynchronität ist nicht nötig und wird von Profis auch eher selten umgesetzt. Denn dann fängt der Zuschauer an, sich anhand der Musik zu orientieren und achtet mehr auf den Takt der Musik als auf die Bilder an sich. Es darf schonmal passen, ist aber net durchgehend zu empfehlen. Grundsätzlich gehts mit der Vertonung genau anders rum. Man achtet darauf, dass der Sound zum Bild passt, nicht die Bilder zur Musik. Originalton ist auch nicht nötig, macht sich aber vorallem bei Freizeitparks nicht schlecht, wenn man ihn stellenweise reinmischt. Denn damit kann man Emotionen verstärkt rüberbringen. Ne Achterbahn am first Drop wirkt in nem Video ganz anders wenn du das Kreischen der Fahrgäste hörst als wenn du den Zug einfach runterstürzen siehst.

Und dann auch drauf achten, dass nicht unbedingt alle Szenen einfach schön in Folge wie sie gefilmt wurden geschnitten werden. Es ist kein Problem n wenig durch einen Freizeitpark zu "springen". Es muss nicht immer vom Eingang her schön alles der Reihe nach gezeigt werden. Kann man schon tun, nur gehts dann jenachdem schnell in die Richtung von nem billigen Urlaubsvideo. Zwischenschnitte können da auch gut Abhilfe schaffen, dass es nicht soweit kommt. Einfach in ne Achterbahnfahrt vielleicht n Waterride reinschneiden. Es ist aber ne Todsünde wenn du n Zwischenschnitt machst und nicht deutlich zu erkennen ist, dass es sich da nun um ne andere Attraktion handelt.

Und schlussendlich spielen auch noch die Übergangseffekte ne Rolle. Bei nem Interview machen sie sich ganz schlecht, bei der Dokumentation ebenfalls. Wenn man aber einfach Impressionen zeigen will, so darf man die gerne einsetzen. Auch Videoeffekte haben hier n gutes Einsatzgebiet. Trotz allem sollte mans mit beidem aber nicht übertreiben. Es muss nicht bei jedem Schnitt ein 3D-Effekt hin.

Und zum Schluss: Ganz wichtig ist, bei der gesamten Produktion, vom Filmen bis zum Schnitt, immer daran zu denken was der spätere Zuschauer sehen will, nicht was einem selbst interessiert und was einem gefällt. Immer dran denken, was der Zuschauer von dem Video erwartet.

Jo, das mal alles beachten und man kriegt schon was ziemlich brauchbares hin.
Joefas
Aufsteiger Jörg
Herzogenrath
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #123223 Verfasst am Dienstag, 01. Februar 2005 03:03 Relax
@Migi:
Äh,alles schön und gut,aber glaubst du denn wirklich,daß wir alle Profis sind?
Ich persöhnlich stehe noch ganz am Anfang und habe nicht so teures Equipment zu Hause,um eine solche Produktion wie von dir beschrieben,umzusetzen.Ich habe mit meiner Digitalen Fotokamera gefilmt,an der nun wirklich gar nichts einzustellen ist,wenn man filmen will.Das Aufzeichnen von Filmen ist da eher als kleine Spielerei gedacht,und nicht,damit man ständig Filme damit dreht.
Einen Stabilisator hat die Kamera nicht,genauso wenig irgendeinen Modus,der sich beim filmen positiv bemerkbar macht,schließlich ist die Kamera für`s fotografieren ausgelegt und nicht für`s filmen.
Mit der Musiksynchronität stimm ich dir zu,aber es ist halt eine gern gesehene Sache hier und wir wollen einfach nur unseren Spaß haben und die Filme nicht sonst irgendwie veröffentlichen.Die Videos mit Effekten "zumüllen" tu ich auch nicht,weil ich das auch für übertrieben halte.
Ein paar Anhaltspunkte,die du genannt hast sind ganz brauchbar und ich werde es mal versuchen mit meiner neuen Kamera.
Kurz und knapp zusammengefasst halte ich es für ein wenig übertrieben,wenn man in so einem Contest auf jedes noch so winzige Detail achtet,denn wir wollen ja nicht nach Hollywood,oder doch?? S
Bitte jetzt nichts falsches aus meinem Beitrag herauslesen,ist halt nur meine kleine Meinung dazu,ohne böse auftreten zu wollen.
Migi
Bergisch Gladbach
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #123275 Verfasst am Dienstag, 01. Februar 2005 13:52 Relax
Nee, nehms dir net übel S .

Nun, klar, wenn man mit dem Videomodus einer Digitalkamera filmt, dann gibt das halt nicht so gute Videos. Darauf bezog sich mein Posting auch nicht. Mir ist schon klar, dass du da net wirklich was einstellen kannst.

Ich hab auch von niemandem verlangt n Profi zu sein. Ich sag nur, dass sich auch ohne das nötige professionelle Equipement, sprich bereits mit einer billigen Handycam, viel realisieren lässt, wenn man gewisse Dinge beachtet, die mit dem Equipement an sich nix zu tun haben. Weil n Weissabgleich hat jede Handycam. Und von wegen teuer. N PC haste ja wohl eh, ne Firewire-Karte gibts für ca. 20 Euro wenn die net sonst schon drin ist. Movie Maker von Windows ist für kleine Filmchen gut zu gebrauchen und ist kostenlos. Alternativ gibts noch MovieXone von Aist, ist auch kostenlos. Bleibt nur noch die Kamera, und die gibts unter 500 Euro. Musst halt net so n neues angebliches Top-Modell kaufen, dass weiss ich nicht was alles für Zusatzfunktionen hat. Du brauchst keine 2 Megapixel. Meine Kamera hat grade mal 0.7 und macht bessere Bilder als n neueres Modell mit den besagten 2 Megapixel. Mein Tip: Hol dir ne Sony-Kamera. Denn n besseres Preis/Leistungsverhältnis kriegste bei keinem anderen Hersteller. Aber nimmst auch besser eines der älteren Modelle, die sind besser verarbeitet. Und lass die Finger von den DVD-Camcordern, die haben noch zuviele Kinderkrankheiten. Wichtig ist auch, dass man beim Kauf dran denkt, dass je kleiner die Kamera desto kleiner die Bauteile. Mag ja schön und gut sein, wenn die Kamera grade mal Handgrösse aufweist. Nur sind dann die Videoköpfe noch kleiner als sie sonst schon sind.

Den erwähnten Stabilisator, der bringt dir auf Achterbahnen eh nix mehr. Der kann nur kleine Wackler korrigieren.

Klar gehts hier nur um Spass. Sonst hätt ich wohl auch etwas mehr Zeit als nur 2 Stunden in den Schnitt investiert. Das geht dann wenns wirklich ernst ist schonmal n paar Tage. Trotzdem darf man doch drauf achten, dass es was brauchbares wird?!

Naja, grundsätzlich find ichs schon wichtig, dass wenn man an nem Contest mitmacht auch versucht möglichst viel rauszuholen. Soll nicht heissen, dass das die Teilnehmer nicht gemacht haben. Ich denke schon, dass da mehr oder weniger alle anhand von ihren aktuellen Kenntnissen das Beste rausgeholt haben. In die Richtung ging auch mein Posting. Das war nicht grundsätzlich Kritik an den Videos die nun hier online stehen, sondern war eher als Ratschlag für zukünftige Videos gedacht. Ich mein, als ich damals vor 8 Jahren angefangen habe, da hatte ich auch noch null Ahnung. Heute leite ich Workshops zu dem Thema. Soll heissen, man lernt immer dazu. Wenn du nicht immer wieder versuchst noch mehr aus deinen Videos zu machen, dann wirst du nie was besseres hinkriegen. Ich mein, du brauchst jetzt net zu ner Filmschule hinrennen. Es reicht schon aus, wenn du dir nur mal die Filme im Fersehen anschaust und dir dann Gedanken machst, wie du selbst sowas in der Art hinkriegen kannst.

Das was ich geschrieben habe, das sind einfache Grundlagen. Die gehen net in den professionellen Bereich rein. Klar, ich kann da schon von Kamerafahrten, Filmen während dem Gehen, Tonaufnahme, richtige Kameraposition etc. erzählen. Das sind dann Details, die zwar viel ausmachen können, aber nicht die Welt bedeuten.

Die Sache mit dem Weissabgleich und der Verschlusszeit ist so ungefähr die wichtigste Grundlage für gute Aufnahmen. Das ist ähnlich wie beim Fotografieren. Da wählst du für n Achterbahnfoto wenn du n gestochen scharfes Bild willst auch keine Langzeitbelichtung...

Ich will niemandem was Böses, der diese Grundlagen nun in seinem Clip nicht berücksichtigt hat. Wie gesagt, das war eher als Ratschläge für die Zukunft gedacht. Geht ja auch nicht daraum nen Holywood-Streifen hinzukriegen, sondern darum einfach möglichst viel draus zu machen. Warum die Möglichkeit nicht nutzen wenn sie da ist? Ich mein, du brauchst auch kein Salz in die Suppe machen. Essen kannst du sie trotzdem. Es kommt aber einfach n bissi besser wenn du n wenig Salz reinmachst. Aber du kannst natürlich auch zuviel reinmachen, genau so wie dus auch beim Filmen übertreiben kannst.
Evil
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #123291 Verfasst am Dienstag, 01. Februar 2005 14:37 Relax
migi ...da hatte ich auch noch null Ahnung. Heute leite ich Workshops zu dem Thema.

Dann kommen wir dich bald alle mal besuchen S
Migi
Bergisch Gladbach
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #123300 Verfasst am Dienstag, 01. Februar 2005 14:59 Relax
Kein Problem...
Hopa
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE

Link zum Beitrag #123492 Verfasst am Mittwoch, 02. Februar 2005 11:54 Relax
Irgendwie tote Hose, was ist los Rainer?

Der Votingschluss ist zwei Tage alt?

MfG HoPa
Maxximum
Einsteiger Arnaud
Baranzy
Belgien

Link zum Beitrag #123578 Verfasst am Mittwoch, 02. Februar 2005 17:30 Relax
Ich würde mal sagen, man bräuche ein neuer Voting für den dritten Platz S

maxximum
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #123715 Verfasst am Donnerstag, 03. Februar 2005 08:24
Themenersteller
Relax
Hopa Irgendwie tote Hose, was ist los Rainer?

Am Wochenende gibt es die Auflösung, wer hinter welchem Video steckt... S
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag