Mitglied wählen
Freunde
Suche
Taunus Wunderland wird erweitert Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Joker
nach oben
Aufsteiger Markus Maldacker
Eberdingen
Deutschland . BW
 
Avatar von Joker
Link zum Beitrag #203242 Verfasst am Mittwoch, 07. Dezember 2005 21:58 Relax
Ich kann mir auch nicht vorstellen des der OL fest in den Park kommt und Barth mit dem Dreier auf die Reise geht.
Wie wrüde das den aussehen? "Wir presentieren Ihnen den OL nachfolger, eindlich zwei Loopings weniger" S
Könnte es nicht auch sein, dass der Dreier Looping ins Wunderland kommt? Das wäre ja auch noch eine möglichkeit.

Grüsse
Markus
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #203252 Verfasst am Mittwoch, 07. Dezember 2005 22:12 Relax
Oder noch zwei Loopings weniger?
Joker
nach oben
Aufsteiger Markus Maldacker
Eberdingen
Deutschland . BW
 
Avatar von Joker
Link zum Beitrag #203255 Verfasst am Mittwoch, 07. Dezember 2005 22:19 Relax
martinspies Oder noch zwei Loopings weniger?


Meinst du den Münchner Looping?
Der würde mich auch reizen S
MF2001
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von MF2001
Link zum Beitrag #203259 Verfasst am Mittwoch, 07. Dezember 2005 22:25 Relax
Wiener Looping S
benbender
nach oben
Redakteur Torsten Bender

Deutschland . HE
 
Avatar von benbender
Link zum Beitrag #203467 Verfasst am Donnerstag, 08. Dezember 2005 17:31 Relax
Naja, irgendetwas muß sich Barth bzw. TaWuLa einfallen lassen um den Park aufzuwerten. Wenn es nicht der OL wird, dann kommt bestimmt eine andere Attraktion im kommenden Jahr. Umsonst wird der Eingangsbereich bestimmt nicht verändert usw.

Hier wird wohl Platz für etwas größeres geschaffen.

Obwohl eine generelle Überarbeitung der vorhandenen Attraktionen auch erstmal Sinn machen werden. Ich habe im Leben noch nie einen so schlechten Simulator erlebt wie dem im TaWuLa. Völlig wahrlose Bewegungen ohne erkennbaren Synchronität zum Film. Meine Begeleitung hat erst nach einer Weile gemerkt, daß wir beschossen werden. Zudem war das Fahrgefühl eher dem einer Fahrt auf dem FX als einer Bootfahrt.

Und etwas mehr musikalische Begelitung bei der ein oder anderen Attraktion wäre auch sinnvoll. Besonders im Spukhaus könnte man damit viel erreichen.

Ich hoffe das wir in Hessen lebenden auch mal in den Genuß von etwas Besonderen kommen werden. Barth wird es schon möglich machen. Immer voller Neid über die Landesgrenzen zu schielen, macht auf Dauer auch kein Spaß.

Aber solange uns das Teufelsrad erhalten bleibt, wird schon irgendwann alles gut werden.
benbender
nach oben
Redakteur Torsten Bender

Deutschland . HE
 
Avatar von benbender
Link zum Beitrag #214122 Verfasst am Sonntag, 15. Januar 2006 17:27 Relax
Hat irgend jemand neue Informationen oder sich vor Ort einen Eindruck vom Stand der geplanten Umbauten gemacht ???

Wenn das TaWuLa ihre geplanten Umbauten bis zum Saisonstart abschließen wollen, müsste man inzwsichen doch etwas sehen können !?

Gruß
Torsten
hermann3003
nach oben
Aufsteiger Hermann Josef B...
Ingelheim am Rh...
Deutschland . RP
 
Avatar von hermann3003
Link zum Beitrag #214512 Verfasst am Montag, 16. Januar 2006 20:19 Relax
Habe heute das schöne Wetter genutzt und bin mal kurz rüber gefahren. Dort ist tiefster Winter. Von einer Baustelle ist weit und breit nichts zu sehen. Zwischen Eingang und Verwaltung stehen einige Baucontainer die durch einen Sichtschutz verdeckt sind. Im Schnee sind auch keine Fahrspuren von Baufahrzeugen zu sehen. Überzeugt euch selbst anhand der Bilder.









Ich kann mir kaum vorstellen, daß sich dort noch was wesentliches tun wird.

Gruß

Hermann
benbender
nach oben
Redakteur Torsten Bender

Deutschland . HE
 
Avatar von benbender
Link zum Beitrag #214578 Verfasst am Montag, 16. Januar 2006 22:11 Relax
Danke Hermann für die Info`s und Bilder.

Das wäre ja richtig traurig, wenn dort nichts mehr bis zum Saisonstart passiert.
Wenn ich richtig gerechnet haben, feiert das TaWuLa dieses Jahr das 40 jährige bestehen.
Zudem haben sie doch die Erlaubnis für die geplanten Umbauten durch den Stadtrat erhalten.
Ich kann mir das nicht vorstellen, daß sich nichts mehr verändern wird bis zum Saisonstart.

Wenn doch, werde ich einen riesigen Bogen um den Park in diesem Jahr machen und lieber das gesparte Geld dem Phantasialand "schenken". Dafür werde ich dann zwar ein paar Mal von der Mamba gebissen, aber was soll`s.

Ich hoffe, du bleibst weiter am Ball, Hermann.

Nochmals Danke,

Gruss
Torsten
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #214639 Verfasst am Montag, 16. Januar 2006 23:20 Relax
Eine Kleinigkeit hast du übersehen (Ich war Mittwoch nähmlich auch mal wieder da): Auf dem Verwaltungshof (da wo auch seit Jahren die Container stehen) sind neue PitPat-Trische bereitgestellt. Das ist doch die Sensation zum Vierzigjährigen S
hermann3003
nach oben
Aufsteiger Hermann Josef B...
Ingelheim am Rh...
Deutschland . RP
 
Avatar von hermann3003
Link zum Beitrag #214676 Verfasst am Dienstag, 17. Januar 2006 00:58 Relax
martinspies Eine Kleinigkeit hast du übersehen (Ich war Mittwoch nähmlich auch mal wieder da): Auf dem Verwaltungshof (da wo auch seit Jahren die Container stehen) sind neue PitPat-Trische bereitgestellt. Das ist doch die Sensation zum Vierzigjährigen S


Soll ich S oder Smilie :443: - MovieXPress - 43520 Zugriffe

Das wäre ein Armutszeugnis zum 40jährigen Jubiläum S

Gru8

Hermann
benbender
nach oben
Redakteur Torsten Bender

Deutschland . HE
 
Avatar von benbender
Link zum Beitrag #220133 Verfasst am Freitag, 03. Februar 2006 15:47 Relax
Inzwischen müsste sich doch was im Wunderland getan haben, die Saisoneröffnung ist laut Homepage schon am 01.04.06 geplant.

TaWu wird in diesem Jahr 40 Jahre alt, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß sich bis zum Saisonstart nichts mehr tut. Das wäre ja das größte Armutszeugnis für einen Freitzeitpark.

Naja, wenigstens schicken die (Barth) uns den Olympia Looping mal in die Nähe, Aschaffenburg ist ja nicht gerade eine Weltreise.

Gruss
Torsten
Dominik_R.
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Dominik_R.
Link zum Beitrag #220188 Verfasst am Freitag, 03. Februar 2006 18:29 Relax
benbender Inzwischen müsste sich doch was im Wunderland getan haben, die Saisoneröffnung ist laut Homepage schon am 01.04.06 geplant.


Sollten die Gerüchte(3er Looping oder Wiener Looping) stimmen,sind die Vorbereitungen und der Aufbau in 5 bis 7 Tagen erledigt,sie haben also noch seeeeehr viel Zeit.
today`s music ain`t got the same soul,
i like it old time rock an roll.
Vanni
nach oben
Einsteiger Vanessa
Rüsselsheim
Deutschland . HE
 
Avatar von Vanni
Link zum Beitrag #220198 Verfasst am Freitag, 03. Februar 2006 19:16 Relax
benbender

TaWu wird in diesem Jahr 40 Jahre alt, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß sich bis zum Saisonstart nichts mehr tut. Das wäre ja das größte Armutszeugnis für einen Freitzeitpark.


Vielleicht findet sich ja ein edler Spender, der ein paar Euronen springen lässt, um eine neue große Attraktion für Dich zu finanzieren.
In den heutigen Zeiten ist das Motto "Höher, schneller, weiter" nicht mehr up to date.
Lieber langsam investieren, dafür die nächsten Jahrzehnte ein schöner Freizeitpark im Taunus.

Vanessa
Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht.
benbender
nach oben
Redakteur Torsten Bender

Deutschland . HE
 
Avatar von benbender
Link zum Beitrag #220245 Verfasst am Freitag, 03. Februar 2006 22:04 Relax
Hallo Vanessa,

wofür haben die sich dann aber die Baugenehmigungen für Veränderungen im Jahr 2006 für den Eingangsbereich etc. vom Stadtrat bewilligen lassen ? Zudem ist schon frühzeitig durchgesickert, daß die ein oder andere Attraktion für 2006 geplant ist. U.a. eben eine neue Achterbahn mit Looping.

Zudem habe ich noch keinen Freizeitpark gesehen, der zu einem runden Geburtstag keine neue Attraktion dem zahlenden Publikum präsentiert.

Und mal davon abgesehen, wann soll denn der tolle Freizeitpark im Taunus entstehen. Dieses Jahr wird der 40. gefeiert, soll das noch einmal 40 Jahre dauern.

Ich schließe mich mal der Meinung von Dominik an, daß die Bahn früher oder später doch noch Einhalt gewähren wird. Wenn die das in 5-7 Tagen schaffen ist ja wirklich noch reichlich Zeit.

Gruss
Torsten
Dschack
nach oben
Aufsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #220247 Verfasst am Freitag, 03. Februar 2006 22:16 Relax
benbender
Zudem habe ich noch keinen Freizeitpark gesehen, der zu einem runden Geburtstag keine neue Attraktion dem zahlenden Publikum präsentiert.


Hmm, ich weiss nicht, wohin du so in der Regel schaust, aber selbst in der deutschen Parkszene wäre das Feiern eines Geburtstags ohne eine neue Attraktion alles andere als eine Novität...

Dieter
Vanni
nach oben
Einsteiger Vanessa
Rüsselsheim
Deutschland . HE
 
Avatar von Vanni
Link zum Beitrag #220251 Verfasst am Freitag, 03. Februar 2006 22:26 Relax
Wenn das Tawula dieses Jahr noch die Loopingbahn bekommt, wäre ich natürlich auch hellauf begeistert aber man muss einfach auch sehen, das man nur Geld ausgeben kann, wenn man genug davon hat.
Mal sehen wann er kommt.

Geduldige Grüße
Vanni
Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht.
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #221229 Verfasst am Dienstag, 07. Februar 2006 20:43 Relax
Die Homepage des TaWuLa wurder gerade ein bisschen aktualisiert:

taunuswunderland.de Eröffnung am 1. April 2006:
Kein Aprilscherz, das Taunus Wunderland öffnet am 1. April 2006 zur Jubiläums Saison 2006. Zum 40-jährigen Jubiläum werden wir uns einige tolle Überraschungen für unsere Besucher ausdenken.


Außerdem sind die neuen Eintrittspreises online. Wenn ich mich recht erinnere wurde die Tageskarte um 1 Euro erhöht, die Saisongkarte ist gleich geblieben.
Unter Veranstaltungen wird wieder die übliche Oster-Aktion angekündigt.
hermann3003
nach oben
Aufsteiger Hermann Josef B...
Ingelheim am Rh...
Deutschland . RP
 
Avatar von hermann3003
Link zum Beitrag #234121 Verfasst am Sonntag, 19. März 2006 17:25 Relax
Ich war heute am Taunus Wunderland vorbei gefahren und konnten keine baulichen Tätigkeiten feststellen. Der Zustand ist wie am 16.01.06, jedoch ohne Schnee.
Die einzige Veränderung ist, daß das große Schild, links neben dem Eingang, entfernt wurde. Außerdem sind die Hecken geschnitten.

Gruß Hermann
benbender
nach oben
Redakteur Torsten Bender

Deutschland . HE
 
Avatar von benbender
Link zum Beitrag #234519 Verfasst am Montag, 20. März 2006 16:29 Relax
Könnte tatsächlich so sein, daß nichts mehr passiert bis zum Saisonstart. Habe den TaWuLa mal eine Mail geschickt, bis wann die angekündigten Baumaßnahmen in den verschiedenen Lokalblätter abgeschlossen sein werden. Ich warte bis dato immer noch auf eine Antwort.

Ich kann mir aber nicht erklären, warum man die Projekte erst durch den Stadtrat bringt und diese dann nicht umsetzt. Hierfür muß es doch Gründe geben. Die Parkplatz bzw. Eingangsbereich Änderung ist bis April auf jeden Fall nicht mehr zu schaffen. Und das diese doch sehr aufwendigen Änderungen im Publikumsverkehr gemacht werden bezweifle ich doch stark.

Traurig aber wahr, es wird wohl im Jubi Jahr nichts passieren.

Gruss
Torsten
Twan
nach oben
Aufsteiger
Dorsten
Deutschland . NW
 
Avatar von Twan
Link zum Beitrag #234860 Verfasst am Dienstag, 21. März 2006 12:45 Relax
Wer sich noch an den Traumlandpark und Spreepark erinnert, weiß, da wurde auch mal groß Investiert in Kirmesfahrgeschäfte und hat nichts gebracht. Beide pleite gegangen. Also lieber abwarten vor der Park auch noch pleite geht, durch zu hohe Investierungen.
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #234892 Verfasst am Dienstag, 21. März 2006 14:40 Relax
benbender
Ich kann mir aber nicht erklären, warum man die Projekte erst durch den Stadtrat bringt und diese dann nicht umsetzt. Hierfür muß es doch Gründe geben. Die Parkplatz bzw. Eingangsbereich Änderung ist bis April auf jeden Fall nicht mehr zu schaffen. Und das diese doch sehr aufwendigen Änderungen im Publikumsverkehr gemacht werden bezweifle ich doch stark.

Traurig aber wahr, es wird wohl im Jubi Jahr nichts passieren.

Gruss
Torsten


Ganz so schnell würde ich die Flinte jetzt nicht is Korn schmeißen.

Manchmal ist es eben so das man nach einer erfolgreichen Genehmigung, etwas neues in der lokalen Presse ankündigt, aber beim nachrechnen der zu erwartenden Kosten, die Investition wieder verschiebt.
Vielleicht waren die Einnahmen in der letzten Saison nicht so wie man sie für die Neuheiten gebraucht hätte.

Genehmigungen, z.B. der Erweiterung, sind meistens auf mehrere Jahre befristet.
D.h. man kann auch noch später mit den Baumaßnahmen beginnen.

Andererseits könnte ich auch verstehen wenn man auch während der Saison baut.
Alleine schon wegen der Witterungsbedingungen ist eine Baumaßnahmen in diesem Landstrich zwischen Nov.-März nicht einfach. Schnee, Kälte, kurze Tage, Bodenfrost ect.. würden die Baukosten für einen kleine Park unnötig in die Höhe treiben.
Nur um vielleicht den Saisonstart für ein paar mehr Besucher attraktiver zu machen würde sich das nicht rechnen.

Unter der Woche, ohne Ferien, kannste die Besucher einzeln per Handschlag begrüssen.

Auch ein Verkehrsproblem sehe ich nicht wirklich. Da auch hier nur geringer Andrang ist, kann man durch geeignete Maßnahmen das so steueren, das selbst bei Straßenbauarbeiten ein Chaos ausbleibt.

Da man auch keine Neuheit im Vorfeld ankündigt, kann auch eine Baumaßnahmen für eine neue Attraktion, während der Öffnungszeiten,
Gäste zu einem Wiederholungsbesuch anregen.

Für ein nicht sehr aufwendig gestaltetes neues Fahrgeschäft langen i.d.R. ein paar Fundamente, einen zweckmäßigen Zugangsbereich, ein paar Blumen oder Pflanzenbeete u. fertig ist die Sache.

Den Aufbau des Geschäfts u. die verlegung der Versorgungsleitungen eingerechnet, kann man bei guten Bedingungen sowas relativ schnell verwirklichen.

Also warten wir mal vielleicht tut sich nach der Eröffnung ja doch noch was.
Passiert aber bis Mitte des Jahres nichts, dann glaube ich allerdings auch das wir die Saison haken können.

Gruß Gerd
benbender
nach oben
Redakteur Torsten Bender

Deutschland . HE
 
Avatar von benbender
Link zum Beitrag #234905 Verfasst am Dienstag, 21. März 2006 15:06 Relax
Danke Gerd für deine Ausführungen.
Kann ich so unterschreiben, vielleicht ist das der Weg der geplant ist.
Würde sich mit dem Ausschweigen auf meine Anfrage decken, denn da habe ich nach einem ungefähren Termin für die Eröffnung der neuen "Attraktionen" gefragt. Wahrscheinlich wissen die selbst nicht, wann Baubeginn sein wird.

Ich werde meinen Besuch erstmal nach hinten verschieben, mal Abwarten ob nicht doch noch was in Planung ist. Falls nichts kommt, werde ich mein Geld eben woanders los.

Gruss
Torsten
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #235099 Verfasst am Dienstag, 21. März 2006 20:48 Relax
benbender Würde sich mit dem Ausschweigen auf meine Anfrage decken, denn da habe ich nach einem ungefähren Termin für die Eröffnung der neuen "Attraktionen" gefragt.


Nö, die antworten öfter (mir bisher noch nie, obwohl teilweise nur nach normalen Öffnungszeiten gefragt) nicht.


Aber ich denke auch, dass dort im Winter kaum etwas ohne größeren Aufwand gemacht werden kann. Und wenn man während der Saison arbeitet, stört das fast auch nicht, da man eh schon den neuen Parkplatz auf der anderen Straßenseite hat.

Und was bedeutet es, dass das Schild, auf dem mit den letzten Neuheiten, besonders der WiWabahn, geworben wurde, entfernt wurde? Kommt da ein neues Schild hin, auf dem für die nächste Neuheit hingewiesen wird? Oder sind das die ersten Abbauarbeiten des alten Eingangsbereiches?

Warten wir es einfach ab, das Jahr ist noch lang und der Saison-Beginn ist bei mir eh schon so voll...
benbender
nach oben
Redakteur Torsten Bender

Deutschland . HE
 
Avatar von benbender
Link zum Beitrag #235806 Verfasst am Donnerstag, 23. März 2006 16:02 Relax
Wer sagt`s denn, es geht doch.
Das Taunus Wunderland wird tatsächlich erweitert. Quelle ? Taunus Wunderland selbst, per E-Mail.
Und das schöne ist, daß diese eventuell schon zu Beginn der neuen Saison eröffnet sein wird.
Es handelt sich um Zitat "eine kleine Pit-Pat-Minigolf-Anlage".

Über weitere Neuigkeiten hatte das Taunus Wunderland Team leider nichts zu berichten.

Jetzt steht das TaWuLa wieder ganz oben auf meiner Liste, denn Minigolf habe ich früher doch recht gerne gespielt.
Was aber Pit Pat bedeutet, ist mir ein Rätsel. Naja, werde es in absehbarer Zeit sehen.

Gruss
Torsten
Twan
nach oben
Aufsteiger
Dorsten
Deutschland . NW
 
Avatar von Twan
Link zum Beitrag #235820 Verfasst am Donnerstag, 23. März 2006 16:26 Relax
benbender Jetzt steht das TaWuLa wieder ganz oben auf meiner Liste, denn Minigolf habe ich früher doch recht gerne gespielt.
Was aber Pit Pat bedeutet, ist mir ein Rätsel. Naja, werde es in absehbarer Zeit sehen.

Gruss
Torsten




Na, denn spiel du mal Pit Pat minigolf. Die etwas größere Erwachsene unter uns wurden hierfür mit sicherheit nicht zu Taunus hinfahren. Eine (wirklich super?) Neuheit für die erweiterung des Parks. Haut mich echt um. Traurig.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag