Mitglied wählen
Freunde
Suche
Taunus Wunderland wird erweitert Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Hopa
nach oben
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE
 
Avatar von Hopa
Link zum Beitrag #122984 Verfasst am Montag, 31. Januar 2005 15:07
Themenersteller
Relax
Anmerkung von kmonster: Überschrift ergänzt
Hallo,

ich habe eben in unsere Zeitung (Idsteiner Zeitung) gelesen, dass das kleine Taunus Wunderland Schlangenbad im Untertaunus zu 2006 groß zulegen will. Aber lest selbst:

Idsteiner Zeitung





Bin ja mal gespannt, um was es sich genaueres drehen wird! So bald ich neue Informationen habe, werdert ihr benachrichtigt!


MfG HoPa
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #123002 Verfasst am Montag, 31. Januar 2005 15:59 Relax
Ich sehe fünf stählerne Kringel sich in den Himmel über Schlangenbad schrauben...
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #123003 Verfasst am Montag, 31. Januar 2005 16:03 Relax
Corny Ich sehe fünf stählerne Kringel sich in den Himmel über Schlangenbad schrauben...

Leider, leider...
Also muss das Ding auf der Wies'n dieses Jahr nochmal so richtig ausgekostet werden S .
MF2001
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von MF2001
Link zum Beitrag #123005 Verfasst am Montag, 31. Januar 2005 16:07 Relax
Das glaub ich erst, wenn ichs sehe...und wenns stimmt, dann hab ich auch mal nen Grund, da hoch zu fahren.
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #123007 Verfasst am Montag, 31. Januar 2005 16:15 Relax
MF2001 und wenns stimmt, dann hab ich auch mal nen Grund, da hoch zu fahren.


Banause! Den hast Du auch so, der Park rockt nämlich derbe!
Frisbee-Fan
nach oben
Aufsteiger Michael
Freiburg
Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #123022 Verfasst am Montag, 31. Januar 2005 16:47 Relax
Also das ich das jetzt richtig verstehe - Barth geht mit dem Dreier-Looping auf die Reise und stellt dafür Deutschlands beste reisende Achterbahn in einen kleinen Park der von mir 500 km entfernt ist ?
Schade schade S
Hopa
nach oben
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE
 
Avatar von Hopa
Link zum Beitrag #123031 Verfasst am Montag, 31. Januar 2005 17:13
Themenersteller
Relax
Hey, ich muss Corny Recht geben, der Park hat es in sich!

Immerhin haben sie soviele Coaster, wie der HoPa S

MfG HoPa
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #123055 Verfasst am Montag, 31. Januar 2005 18:05 Relax
Auch dieses Jahr wird schon erweitert! Bereist während der letzten Saison wurde mit den Bauarbeiten begonnen.
Ich bin sogar im Besitz von Beweisfotos!
Auch wenn nur das Hexenhaus einen Überdachten Wartebereich bekommt
Cybee
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Cybee
Link zum Beitrag #123082 Verfasst am Montag, 31. Januar 2005 18:46 Relax
Corny
MF2001 und wenns stimmt, dann hab ich auch mal nen Grund, da hoch zu fahren.


Banause! Den hast Du auch so, der Park rockt nämlich derbe!


OHhhhhhhhhhhhhhh Jaaaaaaaaaaa habe einige beweis videos! S damit ist nicht nur deine aktion gemeint! S

Das teufelsrad speziaö müsste ich hier eigentlch auch mal bringen ... S

Gruß Dennis
Clown, Clown, Tiger, Elefant, Elefant, Postleitzahl von Bremen...
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #123088 Verfasst am Montag, 31. Januar 2005 18:52
1 mal bearbeitet, zuletzt am 31.01.2005 22:32
Relax
Zitat Das Taunus Wunderland will erweitern

Vom 12.01.2005

chr. SCHLANGENBAD Der Betreiber des Taunus-Wunderlandes will den Freizeitpark vergrößern und zur Saison 2006 mit neuen Attraktionen aufwarten. Der Gemeindevorstand beschäftigte sich in seiner jüngsten Sitzung am Montag Nachmittag mit dem Thema und sprach sich für eine entsprechende Änderung des Bebauungsplanes "Taunus Wunderland" in der Gemarkung Wambach aus, wie Bürgermeister Detlev Sieber (SPD) gestern mitteilte.

Demnach ist vorgesehen, Teile der direkt an den Park grenzenden Parkplatzflächen und Zufahrten in die Anlage einzubeziehen. In diesem Zusammenhang soll auch die Parkplatzsituation und Fußgängerquerung der Landesstraße neu geregelt werden, ergänzte Bürgermeister Sieber. Mit seinem positiven Beschluss zur notwendigen Änderung des Flächennutzungsplanes bittet der Gemeindevorstand nun die Gemeindevertretung, einen Aufstellungsbeschluss für das Änderungsverfahren zu fassen. Ziel der Gemeindegremien ist, das Verfahren, das eine gewisse Zeit benötigt, noch in diesem Jahr zum Abschluss zu bringen, damit der Betreiber des überregional bekannten und beliebten Freizeitparks die vorgesehenen Veränderungen und Bau neuer Attraktionen rechtzeitig zum Beginn der Saison 2006 vornehmen kann, erläuterte der Bürgermeister.

Quelle

Die Sitzung ist übrigens öffentlich und findet heute um 20:00 im Bürgerhaus Wambach statt.
Markus
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #123143 Verfasst am Montag, 31. Januar 2005 20:59 Relax
Corny Ich sehe fünf stählerne Kringel sich in den Himmel über Schlangenbad schrauben...



Und wovon träumst du Nachts?

Also ich finde es doch seeeehr gewagt,dran zu glauben, das der OL ins Taunus Wunderland kommt.
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #125739 Verfasst am Freitag, 11. Februar 2005 12:18 Relax
Zitat Grünes Licht für Erweiterung

Vom 01.02.2005

SCHLANGENBAD (sus) Die Schlangenbader Gemeindevertretung hat in ihrer jüngsten Sitzung grünes Licht für eine kurzfristige Erweiterung des Freizeitparks Taunus Wunderland gegeben. Wie berichtet, möchte der Eigentümer den Eingangsbereich umgestalten, um Platz für weitere Attraktionen zu schaffen, die zur Saison 2006 bereitstehen sollen. Hierfür soll der östliche Parkplatz ins Freizeitgelände einbezogen werden. Weiter ist geplant, den Haupteingang zu versetzen, einen neuen Zufahrtsweg auf das Gelände zu bauen und die Grünfläche an der Landesstraße zu einem Busparkplatz umzugestalten, damit die Busse besser anfahren können und die mit dem Bus anreisenden Gäste die Landstraße nicht mehr überqueren müssen. Für die Erweiterung ist eine Änderung des Bebauungsplanes notwendig, die jetzt eingeleitet wird. Die Gemeinde wird mit dem Betreiber des Freizeitparks einen städtebaulichen Vertrag zur Übernahme der Planungskosten abschließen.

Bürgermeister Detlev Sieber (SPD) erklärte im Parlament, es gehe zunächst lediglich darum, das Verfahren auf den Weg zu bringen. Konkrete Planungen würden zu gegebener Zeit im Ortsbeirat und Ausschüssen zur Diskussion vorgelegt.

Quelle
Brot
nach oben
Onrider Chris

Deutschland . NI
 
Avatar von Brot
Link zum Beitrag #125752 Verfasst am Freitag, 11. Februar 2005 12:57 Relax
martinspies Auch dieses Jahr wird schon erweitert! Bereist während der letzten Saison wurde mit den Bauarbeiten begonnen.


Womit du gar nicht unrecht hast, denn nicht nur das Hexenhaus wurde renoviert:





Gruß,
Brot
You can live in a car, but you can't drift in a house. - Jeremy Clarkson
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #201530 Verfasst am Dienstag, 29. November 2005 21:03 Relax
Auf dem Parkplatz ist -noch- nichts von der neuen Attraktion zum 40 Jährigen bestehen des Parks im kommenden Jahr zu sehen:
Fremdbild
Quelle: mitglied.lycos.de foto01.jpeg


Auch auf dem Platz vor der Verwaltung ist noch nichts von der neuen Bus-Wende-Schleife zu sehen:
Fremdbild
Quelle: mitglied.lycos.de foto02.jpeg


In der Nähe des Eingangs stehen neue Mingolfanlagen auf Tischen (die haben doch bestimmt einen anderen Namen?) bereit:
Fremdbild
Quelle: mitglied.lycos.de foto03.jpeg


Ansonsten wurde der ganze Park winterfest gemacht, einige Fahrgeschäfte mit Planen abgedeckt etc
Christianfd
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Christianfd
Link zum Beitrag #201537 Verfasst am Dienstag, 29. November 2005 21:35 Relax
Das ist echt Schade. S Aber ehrlich gesagt, glaub ichs auch erst wenn ichs sehe. Warum macht Barth das?
Christianfd
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Christianfd
Link zum Beitrag #201542 Verfasst am Dienstag, 29. November 2005 21:42 Relax
S
Christianfd
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Christianfd
Link zum Beitrag #201543 Verfasst am Dienstag, 29. November 2005 21:43 Relax
Christian
Corny Ich sehe fünf stählerne Kringel sich in den Himmel über Schlangenbad schrauben...

Leider, leider...
Also muss das Ding auf der Wies'n dieses Jahr nochmal so richtig ausgekostet werden S .


Warum dieses Jahr, die Wiesn ist doch schon vorbei!?... S
dj-erik
nach oben
Aufsteiger Erik Nickel
Alsbach-Hähnlein
Deutschland . HE
 
Avatar von dj-erik
Link zum Beitrag #201546 Verfasst am Dienstag, 29. November 2005 21:57
1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.11.2005 21:58
Relax
Frisbee-Fan Also das ich das jetzt richtig verstehe - Barth geht mit dem Dreier-Looping auf die Reise und stellt dafür Deutschlands beste reisende Achterbahn in einen kleinen Park der von mir 500 km entfernt ist ?
Schade schade S

Hi @all
Das steht doch noch gar nicht Fest oder?
mfg
erik
Coaster Count:
145 (135 Steel 10 Wooden)
Fährst du noch? Oder drehst du schon?
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #201555 Verfasst am Dienstag, 29. November 2005 22:27 Relax
Christianfd
S


Nee, der doch nicht.

Was auf den Parkplatz kommt ist dann doch etwas kleiner! Aber mit einem Looping könnte man wohl doch rechnen!
Parkmaxx
nach oben
Einsteiger Martin
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Parkmaxx
Link zum Beitrag #201558 Verfasst am Dienstag, 29. November 2005 22:30 Relax
Hallo zusammen,

Vielleicht kommt ja der Crazy Loop vom PHL nach Schlangenbad, nachdem er nun wohl nicht in den Panorama-Park ins Sauerland geht... S

verschmitzt guckende Grüße
Parkmaxx

Parkstarke Grüße
MF2001
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von MF2001
Link zum Beitrag #201561 Verfasst am Dienstag, 29. November 2005 22:36 Relax
martinspies Aber mit einem Looping könnte man wohl doch rechnen!


Rofl...
Aber ein liegender Loop für große Fahrzeuge, wo 50 Leute reinpassen S
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #201591 Verfasst am Mittwoch, 30. November 2005 10:28
1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.11.2005 10:31
Relax
Parkmaxx Vielleicht kommt ja der Crazy Loop vom PHL nach Schlangenbad, nachdem er nun wohl nicht in den Panorama-Park ins Sauerland geht... S

verschmitzt guckende Grüße
Parkmaxx


Wieso doch nicht?Soweit ich mich entsinne sollte nie das alte Phantasialand Ding da hin...soweit ich mich an die 45722 Beiträge dazu hier erinnern kann.

By the way,was habt ihr nur alle gegen den Crazy Loop,ich fands spaßig!Immerhin das erste Überkopf Fahrgeschäft im Phantaland und damit absolut wegweisend! S

Gruß
Bends
Move your Car
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #201596 Verfasst am Mittwoch, 30. November 2005 11:32 Relax
martinspies Auf dem Parkplatz ist -noch- nichts von der neuen Attraktion zum 40 Jährigen bestehen des Parks im kommenden Jahr zu sehen:
Ansonsten wurde der ganze Park winterfest gemacht, einige Fahrgeschäfte mit Planen abgedeckt etc


Naja, im Taunusland gehen die Uhren halt etwas anders.

Ich denke mal sobald der 5er in seinen Winterschlaf fällt, wird man wieder im Park ein paar Dinge in Angriff nehmen.
Vielleicht tut sich dann auch mal wieder was auf der Homepage, da ist nämlich immer noch die Saisoneröffnung von 2005 angekündigt. S

Gruß Gerd
benbender
nach oben
Redakteur Torsten Bender

Deutschland . HE
 
Avatar von benbender
Link zum Beitrag #202589 Verfasst am Sonntag, 04. Dezember 2005 21:58 Relax
Ich musste mir beim lesen der Texte das Lachen verkneifen.
Der OL im Taunus Wunderland !!!???

Eher würde die Hölle zufrieren als das der OL ins Wunderland mit dem Mega Coastern kommt.

Nur muß ich inzwischen eingestehen, daß da doch was dran sein könnte. Ich habe mir mal heute die Homepage des OL angeschaut und kam aus dem Staunen gar nicht mehr raus.

Mir war zwar bekannt, daß Taunus Wunderland einen neuen Betreiber bekommen hat, der große Pläne verwirklichen will, aber was ich unter Schausteller Barth lesen konnte, überrachte mich doch etwas. Der neue Betreiber des Taunus Wunderlandes heißt OTTO BARTH.

Wenn man sich jetzt noch mal die Tourdaten des OL in diesem Jahr anschaut, kamen da gerade mal 7 Termine zusammen.

Wäre doch gar nicht so abwiegig, daß der OL in der Tourfreien Zeit, statt der Lagerung tatsächlich im Wunderland aufkreuzt. So würde man zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.

Könnte mir auch durchaus vorstellen, daß der OL in der Hauptsaison im Wunderland steht und in der Nebenzeiten wieder auf Tour geht.
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #202620 Verfasst am Montag, 05. Dezember 2005 00:59 Relax
benbender Wäre doch gar nicht so abwiegig, daß der OL in der Tourfreien Zeit, statt der Lagerung tatsächlich im Wunderland aufkreuzt. So würde man zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.

Könnte mir auch durchaus vorstellen, daß der OL in der Hauptsaison im Wunderland steht und in der Nebenzeiten wieder auf Tour geht.


Die Idee gab es bereits tatsächlich einmal.
2004 hatte man zwischen den Plätzen in Düren u. München einen sehr lange Pause in spielte mit dem Gedanken diese mit einem Gastspiel im TaWuLa zu überbrücken.
Allerdings hatte man sich dann dagegen entschieden, u. diese Möglichkeit wird wohl auch in naher Zukunft (2006) nicht umgesetzt.
Grund der Absage war damals das man den Park nicht für einen nur begrenzten Zeitraum mit einer aussergewöhnlichen Attraktion aufwerten wollte.
Ich kann die Entscheidung durchaus nachvollziehen, den es wäre sicherlich für die Zukunft des Parks nicht so gut gewesen.

Um mehr Gäste in den Park zu bekommen hätte man mit der Bahn werben müssen. Kommen dann zahlreiche Besucher in Erwartung der Attraktion, wäre die Entäuschung sicherlich sehr groß gewesen wenn plötzlich von der Bahn weit u. breit nichts mehr zu sehen ist.
Ein solider Park sollte nach meiner Meinung nicht durch eine so kurzfristig Aktion auf sich Aufmerksam machen. Durch wechselndes An- u. nicht Anbieten von Attraktionen solcher Art während der laufenden Saison verunsichert man nur unnötig die Gäste, u. schadet auf Dauer evtl. seinem Ruf.

Mein letzter Stand ist, das man auch 2006 wieder mit dem Ol auf Reise geht. Und was die Plätze angeht kann es sein das es vielleicht 1-2 mehr werden u. die ein oder andere Überaschung dabei ist.

Gruß Gerd
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag