Mitglied wählen
Freunde
Suche
Welche US-Achterbahnen soll ich für ein Referat wählen? Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Maxximum
Einsteiger Arnaud
Baranzy
Belgien

Link zum Beitrag #142413 Verfasst am Donnerstag, 14. April 2005 16:12 Relax
Also Revolution ist nicht die erste Looping Achterbahn,; sondrn die erste morderne, glaube ich...

aber sonst kanns mal interessant sein, für einen der überhaupt nichts davon kennt...
Küppi
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #142416 Verfasst am Donnerstag, 14. April 2005 16:14 Relax
Maxximum aber sonst kanns mal interessant sein, für einen der überhaupt nichts davon kennt...

Und für Leute, die - genau wie Patrick - kein Englisch können ... *kopfschüttel*

"The First Wodden Coaster were built in 1915." ... *noch mehr kopfschüttel*
Evermore
Aufsteiger Christian
Wiesbaden
Deutschland . HE

Link zum Beitrag #142419 Verfasst am Donnerstag, 14. April 2005 16:26 Relax
Zitat Six Flags Magic Mountain,one of the best Parks in the USA.

Eigene Meinung in einer sachlichen Dokumentation?!?

MfG,

Christian
And now, prepare for a magical journey as we fly not only across the oceans of the world, but also the oceans of time. Les presentavos; Fies...
nuebelstar
Aufsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #142427 Verfasst am Donnerstag, 14. April 2005 16:47
Themenersteller
Relax
Küppi
Maxximum aber sonst kanns mal interessant sein, für einen der überhaupt nichts davon kennt...

Und für Leute, die - genau wie Patrick - kein Englisch können ... *kopfschüttel*

"The First Wodden Coaster were built in 1915." ... *noch mehr kopfschüttel*

Da kommt noch ein s hinter Coaster als Coasters,dann stimmts(glaub ich)

@evermore hast recht,mach ich raus
- Berichte aus den USA und Mexico
DragonKhan
Aufsteiger

Niederlande

Link zum Beitrag #142428 Verfasst am Donnerstag, 14. April 2005 16:54 Relax
Dann wuerde es stimmen wen es den auch so waere. Aber sorry, Woodies gab es schon vor dem Jahr 1915

Ausserdem...
Ist das alles? Etwas wenig Text mit zu viel Material wuerde ich sagen. Nach fast jedem Satz kommt eine Folie und bevor sich der Zuhoehrer ueber etwas Gedanken machen kann bist du schon beim naechsten Thema. Wen es nicht deutlich laenger werden sollte wuerde ich bei einem Thema bleiben. Was sich da gut dafuer eignen wuerde ist die einfuehrung des modernen Loopings mit Revolution. Man finded viel darueber und es ist auch fuer Zuhoehrer ziemlich interessant. Weil wen ich ehrlich bin, auch wen ich keine ahnung haette, das waere langweilig zuzuhoehren und viel zu sehr "gestresst"

Achja, das mit dem englisch probiern wir nochmal, ne? S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
nuebelstar
Aufsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #143850 Verfasst am Mittwoch, 20. April 2005 13:52
Themenersteller
Relax
EDIT:Ich bin jetzt fertig....
Ich bruache aber noch ein belibiges Video von "X"....
Also hier der z.T. Korrigierte Text(ab X ist nichts mehr korrigiert):
Zitat Hello, I would like to present to you the history of coasters in the USA and give some information about the coasters there today. But before I start with my GFS, let me show you some new Words.(Folien 1- )

The First Wodden Coaster,which stands today, was built in 1915. These Coasters were rarely higher than 20 meters and faster than 60 kilometers per hour. Then in 1921 the first wooden Coaster I will show you was bulit: Here you can see it(Folie ). Its called:”Jack Rabbit”, located at Kennywood park in West Mifflin, Pennsylvania.
This Coaster was the fastest of its time with 74kp/h.Jack Rabbit has no (haltebügel).That is special for a Attraktion with this Speed.Here are some more Photos of Jack Rabbit.(Folie
- )

By that time, in California many Coasters opened. Because of the two world wars , unfortunately most of them have been destroyed.
Often the Coasters stood at the coast.

Then in 1947 the first steel Coaster opened. It was called Mouse Coaster and it’s like Matterhorn Blitz in the Europapark .Roller coasters as we know them today have not been built before the 1970s.

In 1976 the first Looping Coaster, named “Revolution”, opened in Six Flags Magic Mountain:. Werner Stengel , a german Coaster Designer and engineer, found out, that a Looping had to be as a raindrop.So the Inversion in coasters was born.(Folie )Here you see the 27meters tall Loop.But the Loopings were not Perfect,so the rides must (aushalten) (knapp) 5 G´s.

The freetime park industry was very successful and the park owners built more and more new attractions. New kinds of Coasters were constructed. (folie )

The coasters were built higher and faster: It was 1979 when a Coaster for the first time ever was faster than 100 kilometres per hour.

Now we come to the Coasters of today. I will show you some of the interesting Coasters in the USA now. The first Coaster is “riddlers Revenge”. It was opened in 1998, in Six Flags Magic Mountain,one of the biggest Parks in the USA. The special attraction of this one is: you don´t sit in the Coaster but you stand! Riddlers Revenge has 6 Inversions,104kp/h and 4.2 G-Forces has.(Folien - )The first Stand up Coaster was built in 1986.Since then 8 Coasters of this kind in the USA and 2 outside the USA have been established.But Riddlers Revenge is the fastest of them and the most expensive.The attraction cost 14Millions US Dollar.Here you can see a lot more pictures of this Coaster.(Folien )

The next Coaster I will show you is a Wooden coaster again. In Paramount´s Kings Island stands “Son of Beast”.(Folie )Here you see the First Drop. “Son of Beast” holds some Records. First is the Coaster the fastest Wodden in the World. Second it is the first Wodden Coaster with a Looping ,Besides that it is the second longest Wodden coaster in the world.The Looping is very special,because it is made of steel(folie )Here you see it.It is still the only Looping of a Wooden Coaster in the World. The attraction is over 2100meter long and can go up to 126kilometer per hour. 1.65million feet wood were necessary as building materials.
Designet is the Coaster from Werner Stengel.(Folien - )Here you see….

So,now I come to the intestingst Coaster today:”X”.X ist the First and the onlyst “ 4th dimension” Coaster in the World!By so a Coaster the waggons aren´t over or under the track,special beside of the track and can overturn themselves.This special Technologie I will show you now.Here you see the track,there are 2 rails the yellow, which the attraktion the way directors(=zeigt?) and the red,which can the waggons turn around.When the red rail goes away from the yellow,the head of the rides movesin directoin of the earth.When the red rail goes towards thr yellow,the feets of the riders in direction of the earth.I hope you have understand that.
X,desingned by Werner Stengel too, is 1100meter long,is 122kp/h fast,65meters high and had 2 inversions.

The last Rolercoaster I will show you has oponed for 8 days and stands in one of 18 Six Flags Parks in the USA in Six Flags Great Adventure in New Jersey.(Folie )It´s Kinda Ka!Kinda Ka is the fastest and highest Rollercoaster on earth.Here you see the huge Coaster(folie ).The Attrakion has a accleration from Sirow to 206 kp/h in incredible 3,5 Seconds.That goes with a Strong Steal Rope.Kinda Ka ist the first Coaster,which ist faster than 200km/h.Bevor my GFS ends,I will show you a Video of Kinda Ka.(Folie )

Bin aktuell bei 30Folien!

So hoffe es gefällt euch,kritik ist erwünscht.

MFg
DragonKhan
Aufsteiger

Niederlande

Link zum Beitrag #143927 Verfasst am Mittwoch, 20. April 2005 16:29 Relax
30 Folien? Bei dem Text etwas arg viel. Da wirst du die meiste Zeit mit folien umlegen als mit reden verbringen, und das stoert den Fluss.

Ansonsten spielst du immer noch zu sehr mit Zahlen. Glaub mir, es ineressiert kein Mesch wie lange ein Coaster ist (ausser bei Rekordlaengen).
In deinem Text sprichst du eigentlich nur von Fakten und Daten und erklaerst kaum etwas. Wie war das genau mit dem Looping auf Revolution? DAS waere was interessantes!
Der einzigste Punkt wo du etwas genauer erklaerst ist bei X. Und damit hast dir wohl das komplizierteste ausgesucht. Selbst bei einer aeusser genauen und guten Beschreibung wuerde es schwer fallen das Konzept zu verstehen...
ICH wuerde noch genauer auf einen deiner Coaster eingehen, aber ich weiss ja nicht was fuer eine Laenge verlangt wird. Fuer mich persoenlich waere es zu kurz und uninteressant, besonders im Bezug auf die Folienanzahl...
Gruß, DragonKhan
Maxximum
Einsteiger Arnaud
Baranzy
Belgien

Link zum Beitrag #143946 Verfasst am Mittwoch, 20. April 2005 17:09 Relax
Ja, also ich finde auch, dass meistens die Streckenlänge nicht wichtig ist...

du könntest eventuell erklären mit welcher Beschleunigunsart KingdaKa funktioniert...
das mit Revolution viel genauer machen...
multimueller
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #143947 Verfasst am Mittwoch, 20. April 2005 17:16 Relax
Lieber Patrick,

der Kritik von Björn möchte ich mich so nicht anschließen, ich finde die "Zahlendichte" angemessen -- sie gibt der ganzen Sache einen "recherchierteren" Anstrich. Vielleicht solltest Du aber insgesamt auf metrische Werte umrechnen und nicht zwischen den beiden Systemen springen.

Was aber noch ganz bitter im Argen liegt, ist die Sprache. Daran musst Du ganz dringend nochmal arbeiten, vielleicht zusammen mit einem Kameraden. S
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
DragonKhan
Aufsteiger

Niederlande

Link zum Beitrag #143949 Verfasst am Mittwoch, 20. April 2005 17:20 Relax
Ich wuerde dir ja die Arbeit abnehmen, aber:
1) Bin ich zu faul
2) Ist es deine Arbeit

In welcher klasse bist du eigentlich? So dass ich mir ein bild der Anforderungen an die Sprache und Inhalt machen kann...

Und wie gesagt, ich wuerde auf einen Coaster genauer eingehen. Welcher ist dir ueberlassen, aber ich wuerde Revolution empfehlen. Einfach Material zu finden und auch einfach zu verstehen.
Gruß, DragonKhan
Tejay
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #144031 Verfasst am Mittwoch, 20. April 2005 21:01 Relax
Hallo Patrick,

da ich eigentlich mal Englisch-Lehrer werden wollte ("I said "Leave Mr. Keating!""), hätte ich bei Zeiten auch Lust, dir da noch unter die Arme zu greifen. Warum sollten wir es nicht hier mit mehreren Fach-Leuten / Fans schaffen, dich für dein Referat fit zu machen.

Dazu würde ich gerne von dir wissen:

- Wann hältst du dein Referat?
- Für welche Jahrgangsstufe (Englisch seit wieviel Jahren) hältst du das Referat?
- Wieviel Zeit hast du für das Referat zur Verfügung?
- Welche Materialien kannst du nutzen? (Folien, Handout, PC, Video)?
- Was für Zielsetzungen an das Referat hat dein Lehrer für euch formuliert?
- Was möchtest du bei deinen Zuhörern mit deinem Referat bewirken? (Aufklärung über Achterbahnen?, deine Faszination für dein Hobby aufzeigen?, eine Diskussion über Achterbahnerfahrungen der anderen in Gang bringen?)
Back to the Roots: Mpgfanboy70
nuebelstar
Aufsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #144112 Verfasst am Donnerstag, 21. April 2005 11:28
Themenersteller
Relax
Also arbeiten wir die Kritik mal auf!

DragonKhan 30 Folien? Bei dem Text etwas arg viel. Da wirst du die meiste Zeit mit folien umlegen als mit reden verbringen, und das stoert den Fluss.

30 powerpoint Folien und den Mausklick amcht mein Freund S Also...!

Dragon Khan
Ansonsten spielst du immer noch zu sehr mit Zahlen. Glaub mir, es ineressiert kein Mesch wie lange ein Coaster ist (ausser bei Rekordlaengen).
In deinem Text sprichst du eigentlich nur von Fakten und Daten und erklaerst kaum etwas. Wie war das genau mit dem Looping auf Revolution? DAS waere was interessantes!
Der einzigste Punkt wo du etwas genauer erklaerst ist bei X. Und damit hast dir wohl das komplizierteste ausgesucht. Selbst bei einer aeusser genauen und guten Beschreibung wuerde es schwer fallen das Konzept zu verstehen...

Mit den Zahlen,stimmt,da mach ich einige Raus,
und was soll ich denn zum Revolution Looping erklären?
Bei der X erklärung kommt das Bild:

Das sollte dann helfen!

Maximum du könntest eventuell erklären mit welcher Beschleunigunsart KingdaKa funktioniert...

Hab ich kurz angesprochen,aber Kinda Ka wäre eh noch mal überarbeitet worden...Ich hab geschrieben:
Zitat The attraktion has an accleration from 0 to 206 kp/h in 3.5seconds.That goes with a strong stel rope

mulitimueller Du aber insgesamt auf metrische Werte umrechnen und nicht zwischen den beiden Systemen springen.

Wie meinst denn das?Kph sind Kilometer per hour und mph hab ich net drin...
Mein englisch wird von meinem Nachhilfe lehrer korrigiert.

tejay Dazu würde ich gerne von dir wissen:

1- Wann hältst du dein Referat?
2- Für welche Jahrgangsstufe (Englisch seit wieviel Jahren) hältst du das Referat?
3- Wieviel Zeit hast du für das Referat zur Verfügung?
4- Welche Materialien kannst du nutzen? (Folien, Handout, PC, Video)?
5- Was für Zielsetzungen an das Referat hat dein Lehrer für euch formuliert?
6- Was möchtest du bei deinen Zuhörern mit deinem Referat bewirken? (Aufklärung über Achterbahnen?, deine Faszination für dein Hobby aufzeigen?, eine Diskussion über Achterbahnerfahrungen der anderen in Gang bringen?)

1. am 29.4. also in 8Tagen
2. für die 8e Jahrgangstufe eines Gymnasiums(5.Jahr)
3.Maximal 45min
4.Beamer Laptop Handout
5.Das die anderen mehr von dem Thema mitbekommen,also mehr über Achterbahen in Amerika wissen.
6.siehe 5.

So das wars...
@tejay wie wollt ihr denn mir helfen?
Mir ist nicht mehr zu helfen S !

Vielen Dank für die hilfe ich wünsche mir auch weitere....

Mfg
P.S:100.Beitrag!
DragonKhan
Aufsteiger

Niederlande

Link zum Beitrag #144169 Verfasst am Donnerstag, 21. April 2005 14:00 Relax
nuebelstar
Bei der X erklärung kommt das Bild:

Das sollte dann helfen!

Nicht dein Ernst, oder? Da verstehen selbst Achterbahnfans selten was das genau ist. Dein Schulkollegen werden dich da nur bloed angucken...
Gruß, DragonKhan
nuebelstar
Aufsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #144188 Verfasst am Donnerstag, 21. April 2005 15:28
Themenersteller
Relax
Ich find das ganz Logisch,wenn man sieht dass die Schiene mit dem wagen verbunden ist und die schiene nach oben geht,sichd er Wagen dreht....

Ist eigentlich logisches Denken oder net?!

Mfg
DragonKhan
Aufsteiger

Niederlande

Link zum Beitrag #144201 Verfasst am Donnerstag, 21. April 2005 16:11 Relax
Du WEISST es. Aber ohne jegliches Achterbahn Wissen kann man dieses "logisches denken" nicht von jemandem erwarten. Der sieht da halt da irgendwelche Raeder die irgendwie an nem Wagen sind. Mit deiner knappen Erklaerung geht das erst Recht nicht. Ich wuerde es dir empfehlen von einer Erklaerung abzuweichen und einfach sagen dass die Drehung der Gondeln mechanisch kontroliert stattfindet.
Gruß, DragonKhan
nuebelstar
Aufsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #144203 Verfasst am Donnerstag, 21. April 2005 16:14
Themenersteller
Relax
da das stimmt dann aber nicht ganz,wenn ich das so mache,dann schreibe ich,dass es mithilfe der schienen funktioniert!

Mfg
DragonKhan
Aufsteiger

Niederlande

Link zum Beitrag #144205 Verfasst am Donnerstag, 21. April 2005 16:19 Relax
Wieso stimmt es nicht? Ist doch mechanisch...
Wen du dass mit der Schiene erwaehnst irritierst du deine Zuhoehrer nur unnoetig. Sagst du jeddoch ganz einfach dass es mechanisch kontroliert ablaeuft (was ja auch stimmt), kommen keine weitere Fragen auf und jeder weiss was er wissen muss...
Gruß, DragonKhan
nuebelstar
Aufsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #144206 Verfasst am Donnerstag, 21. April 2005 16:25
Themenersteller
Relax
wenn fragen kommen kann es mir doch recht sein,dann kann ich trotzdem antworten UND mein Englisch Lehrer merkt,dass ich mich mit dem Thema wirklich beschäftigt hab,ist doch logisch!

Mfg
DragonKhan
Aufsteiger

Niederlande

Link zum Beitrag #144208 Verfasst am Donnerstag, 21. April 2005 16:32 Relax
Nur diese Fragen zu beantworten, bzw. das System so zu erklaeren DASS es deine Mitschueler verstehen ist AEUSSERST schwierig.
Aber gut, machs wie dus willst...
Gruß, DragonKhan
Tejay
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #144241 Verfasst am Donnerstag, 21. April 2005 19:23 Relax
Nur mal ein Gedankenspiel:
Bei einer Präsentation sollte eine Folie
- Stichwortinformationen bieten.
- Sie sollte auch ungefähr drei Minuten präsentiert werden, damit man sich die Informationen einprägen oder mitschreiben kann.
- Bei dreißig Folien kämst du somit auf mindestens 90 Minuten - mehr als das Doppelte deiner Zeit.
Meine persönliche Erfahrung ist,
- dass Folienreferate - selbst über das spannendste Thema - nach 5 Folien die Aufmerksamkeit des Zuhörers überfordern - damit beginnst du dann zu langeweilen, anstatt zu informieren.

- dein Englisch-Lehrer wird sich freuen, wenn du es schaffst, mit der englischen Sprache deine Zuhörer zu fesseln. Zudem ist es der Sinn im Englischunterricht, dass du lernst Dinge, Vorgehensweisen, Gefühle, Technik und was auch immer mit englischen Worten darzustellen, sozusagen laut zu malen, deinen Zuhörern ein Bild zu kreieren - nicht unbedingt, Bilder vorlegen.

Teste einfach mal das Bild, welches du oben ausgesucht hast, indem du es einem Freund zeigst, und ihn fragst, was er darauf erkennt und ob er es interessant findet.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
DragonKhan
Aufsteiger

Niederlande

Link zum Beitrag #144290 Verfasst am Donnerstag, 21. April 2005 22:06 Relax
Ja, das waere praktisch. Teste ob "Normalos" diese Technik kapieren...

Was ich an deiner Stelle machen wuerde ist folgendes:

Die meisten deiner Folien sind einfach Bilder. Die legst dann drauf und die sollen angegguckt werden.
Ich wuerde das anders machen. Mach auf EINE Folie eine Collage von ca. 6 Bildern die du waehrend du redest zeigst. Wen du nun auf eine Bahn kommst die auf der folie ist zeigst du ganz einfach schnell drauf und redest dann darueber.
So gibt es keinen Unterbruch im Fluss, nicht zuviele Folien und der Zuhoehrer kann sich das Bild sehr gut einpraegen WAEHREND er dir zuhoert.

Du solltest bei deinen Zuhoehren eine Art spannung und interesse wecken. Beispiel anhand Revolution:
Wen du sagst "found out, that a Looping had to be as a raindrop" wird der Zuhoerer sich fragen "Warum"?
Ich wuerde es im dem Stil angehen:
-Erste Looping Versuche
-Unangenehm, warum?
-Kreisrund, einfahrt zu heftig
-Loesung?
-Einfahrt flacherer Radius als der Rest (http://schulen.eduhi.at/riedgym/physik/9/achterbahn/klotho4.gif)
-Der erste von W. Stengel auf Revolution

Das Thema ist interessant (man fraget sich warum nicht rund), und es ist fuer einen Laie sehr einfach zu verstehen.
Hier findest du ev. noch Infos falls du ein paar willst:
schulen.eduhi.at klothoidenlooping.htm
Gruß, DragonKhan
nuebelstar
Aufsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #144342 Verfasst am Freitag, 22. April 2005 12:07
Themenersteller
Relax
DragonKhan Die meisten deiner Folien sind einfach Bilder. Die legst dann drauf und die sollen angegguckt werden.
Ich wuerde das anders machen. Mach auf EINE Folie eine Collage von ca. 6 Bildern die du waehrend du redest zeigst. Wen du nun auf eine Bahn kommst die auf der folie ist zeigst du ganz einfach schnell drauf und redest dann darueber.
So gibt es keinen Unterbruch im Fluss, nicht zuviele Folien und der Zuhoehrer kann sich das Bild sehr gut einpraegen WAEHREND er dir zuhoert.

Aber dann schauen die das Bild die ganze zeit an und hören mir ncith zu,ich hab zwischen den Folien ,wenn ich viel rede,ne schwarze drin,dann können die sich voll auf mcih konzentrieren.
Und wenn ich Folien zeige dann sag ich z.b. Here you see First Drop or Here yoou can see the Looping of Revolution.

@Dragon Khan,die vorgehensweiße zU Revolution ist gut,werd ich gleich mit meinem Nachhilfe lehrer absprechen.

Mfg
rcmania
Aufsteiger

Deutschland . BB

Link zum Beitrag #144390 Verfasst am Freitag, 22. April 2005 14:21 Relax
nuebelstar
Aber dann schauen die das Bild die ganze zeit an und hören mir ncith zu,ich hab zwischen den Folien ,wenn ich viel rede,ne schwarze drin,dann können die sich voll auf mcih konzentrieren.

Hörst du deinem Lehrer zu, wenn er etwas erzählt, das dich langweilt ?!
Eben !
Du musst deine Zuschauer mit deinen Worten fesseln -
woanders hinschauen kann man immer.

Die Idee von DragonKhan find ich auch gut.
[Ég vildi bara kaupa eina gúrku, ekki alla búðina.]
[Can you pronounce "Þingvellir"?]
DragonKhan
Aufsteiger

Niederlande

Link zum Beitrag #144496 Verfasst am Freitag, 22. April 2005 20:18 Relax
nuebelstar

wieso muessen die dich angucken um dir zuzuhoehren? Wenn die Folie ein einfaches Bild ist hillft dies jediglich deine Worte zu verbildlichen. Du musst nur gucken dass das Bild selber nicht zuviel Aufmerksamkeit braucht.
Gruß, DragonKhan
Silverstar258
Aufsteiger Florian

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #144601 Verfasst am Samstag, 23. April 2005 12:21 Relax
KingDa Ka oder Top Thrill Dragster oder Millenium Force des sind meiner meinung die interessantesten!! Ich würde mich für KindDa Ka entscheiden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag