Hallo,
ich mache demnächst in Englisch eine GFS(so wie´n Referat) und brauche euer Hilfe.
Ich das Thema ist "Freizeitparks und Achterbahnen in Amerika" und ich bin mir net so ganz schlüssig welche Achterbahnen ich mitreinnehmen soll.Für diese Parks und Achterbahnen habe ich mich schon entschieden:
1.Cedar Point
Top thrill Dragster
2.Six Flags Magic Mountain
X
3.Six Flags Great Adventure
Kingda Ka
Also die oben hab ich schon sicher,die stehen noch zur auswahl:
Millenium force
Superman the Escape
Scream
Riddlers Revenge
Collosos
Superman Ultimate flight
Jede Achterbahn hat ihr Vorzüge über das ich erzählen kann,doch welche ist die Spektakulerste?Diese Frage stelle ich euch,denkt dran,die die das hören haben großteils keine ahnung davon und ich muss es in Englisch erzählen....
Wenn noch ne andere interresante Achterbahn in den 3 Parks steht,die ich übersehen habe,noch bin ich für alles offen...
Nimm KingDaKa, Nichtswisser stehen auf extreme Daten und interessieren sich nicht für einen schönen Verlauf oder Theming. Außerdem schreibt man Colossos mit nur 1 L aber 2 S
Wenn Kinda Ka, dann würd ich TTD rausnehmen. Ist das selbe, nur das Kingda Ka ein paar entscheidene Meter mehr hat.
Also wäre eine 2. Bahn, die genau so ist, aber kein Rekord inne hat, überflüssig.
Hallo,
ich mache demnächst in Englisch eine GFS(so wie´n Referat) und brauche euer Hilfe.
Ich das Thema ist "Freizeitparks und Achterbahnen in Amerika" und ich bin mir net so ganz schlüssig welche Achterbahnen ich mitreinnehmen soll.Für diese Parks und Achterbahnen habe ich mich schon entschieden:
1.Cedar Point
Top thrill Dragster
2.Six Flags Magic Mountain
X
3.Six Flags Great America
Kingda Ka
Also die hab ich schon sicher,die stehen noch zur auswahl:
Millenium force
Superman the Escape
Scream
Riddlers Revenge
Collosos
Superman Ultimate flight
Jede Achterbahn hat ihr Vorzüge über das ich erzählen kann,doch welche ist die Spektakulerste?Diese Frage stelle ich euch,denkt dran,die die das hören haben großteils keine ahnung davon und ich muss es in Englisch erzählen....
Wenn noch ne andere interresante Achterbahn in den 3 Parks steht,die ich übersehen habe,noch bin ich für alles offen...
Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet....
Mfg
Hmm, wenn du in Cedar Point schon TTD nimmst, würde ich in Six Flags Great Adventure nicht auch noch einen Strate Coaster (in diesem Fall bleibt nur KingDa Ka übrig ) nehmen, sonst wirkt es langweilig. Entweder TTD oder KK!
Sonst würde ich noch Superman The Escape, Superman Ultimate Flight und Riddlers Revenge nehmen.
Begründung: Jeder der 3 Coastern unterscheidet sich von einem normalen Sitdown (The Escape Launch und keine geschlossene Strecke, Riddlers Revenge Stand Up Coaster, Superman Ultimate Flight Flying Coaster).
die 3 Achterbahnen und Parks hatte ichs chon ganz sicher,ich hab mir das folgendermaßen gedacht,erst stelle ich Ttd vor,da werden die ja schon staunen bei 128meter,dann mach ich das andere und zum Schluss kommt dann nochmal einen Drauf: Kinda Ka(das ist ja dann nochmel ne Steigerung),da zeig ich dann noch ein Video von der Bahn und dann wars das.
Ich hab halt nur ne halbe Stunde,zeig dann auch noch Bilder zu jeder Achterbahn/Park deswegen nehm ich noch 2 Achterbahnen zu den 3en die ich schon ausgewählt hab...!
Anstatt nach Lust und Laune einfach ein paar Achterbahnen herauszupicken, würde ich eher versuchen, einen Rahmen für dein Referat zu finden. Irgendeinen Zusammenhang, an dem du dann exemplarisch einige Achterbahnen und ihre Merkmale aufzählen kannst. Zusammenhangslos Achterbahnen aufzuzählen würde ich als Lehrer eher schlechter bewerten als einen strukturierten Vortrag mit einer Idee dahinter.
Ich zähle ja die nicht nur auf,ich nenne z.b. beschleunigung,die besonderheit (bei Superman the Escape z.b. 6,5sek Schwelesigkeit,bei TTD in 4 sek auf 193km/h usw.)zählen ich dann auch auf,die Achterbahnen sind ja alle Besonders....
Und wenn Du Kingda Ka nimmst, solltest Du diesen auch dort lassen, wo er ist bzw. entsteht, nämlich in SF Great Adventure und nicht in SF Great America !!!
Wie Stef schon sagte, stehen "Nichtswisser" auf spektakuläre Daten. Von daher würde sich der 'High Roller' anbieten. Der wirkt schließlich bedingt durch seine Lage recht außergewöhnlich und für dein Publikum auch sicherlich interessant.
Warum widmest du dein Referat nicht dem Thema: Höher, schneller, weiter - und berichtest deinen Zuhörern davon, wie sich die Achterbahnen im Laufe der Jahre entwickelt haben?
Da hast du dann für deine Zuhörer auch einen Spannungsbogen:
von alt nach neu
von langsam nach schnell
vom Anfang der Achterbahnen über die 70er, 80er, 90er bis hin zu Kingda Ka.
Und wenn es für Englisch ist und nicht für Physik, dann lass diese Quartett-Datenspielchen:
Zahlen langweilen Zuhörer, zudem verhaspelt man sich oftmals damit.
Vielleicht kannst du deine Zuhörer durch Beispiele aus Filmen mit Achterbahnen auch einfangen und anschließend eine Diskussion in Gang bringen.
Damit erfreust du dich, die Zuhörer, deinen Lehrer und deinen Notenspiegel.
Genau meine Worte!
Anstatt hier von so "Brummern" zu erzaehlen wuerde ich eher diverse "Edelsteine" rauspicken. Am besten wuerde ich das ganze nach Typ ordnen und diverse Achterbahnen aus versciedenen Zeiten erwaehnen. Zum Beispiel:
Rekordhoehen: (Magnum, Millennium Force, TTD...)
Geliebte Woodies: (Cyclone, The Raven, The Beast...)
Revolutionaer: (Revolution, Batman, X, Superman Ultimate Flight...)
etc...
Vielleicht auch nur einem bestimmten Thema widmen. Zum Beispiel revolutionaere Achterbahnen ueber die Jahre und was fuer einen Einfluss die USA auf den Markt hatte.
Auf die Idee bin ich gar net gekommen,aber die Achterbahnauswahl ändert sich damit net,aber die Parks spielen nur ne Nebenrolle...!
X ist revolutionär,auch TTD unD Kinda Ka,die beiden Dragster sind eine revolution,dann Riddlers Revenge als einer der besten und neusten Stand up Coaster und ne ligeachterbahn suche ich noch...!Dann nehm ich noch Racer als erste Holzacherbahn die an die 100km/h ran kam(1972 eröffnet!),ich suche noch eine alte Stahlachterbahn die trotzdem relativ schell ist.
Danke für die Ideen...
Wäre schön wenn ihr mir weiterhelfen könntet...
Mfg
Auf die Idee bin ich gar net gekommen,aber die Achterbahnauswahl ändert sich damit net,aber die Parks spielen nur ne Nebenrolle...!
X ist revolutionär,auch TTD unD Kinda Ka,die beiden Dragster sind eine revolution,dann Riddlers Revenge als einer der besten und neusten Stand up Coaster und ne ligeachterbahn suche ich noch...!Dann nehm ich noch Racer als erste Holzacherbahn die an die 100km/h ran kam(1972 eröffnet!),ich suche noch eine alte Stahlachterbahn die trotzdem relativ schell ist.
Danke für die Ideen...
Wäre schön wenn ihr mir weiterhelfen könntet...
Mfg
TTD und KK revolutionaer? Nicht wirklich. Rockets gabs schon vorher. Die beiden sind nur hoch, und Hoehe hab ich noch nie als eine Revolution gesehen.
Auch fuer Riddler seh ich eigentlich nur eine Erwaehnung nebenbei da Stand Ups genau wie Flying und Floorless eigentlich nur ein Gimmick sind.
Wen ich du waere wuerde ich wirklich Revolution nehmen. Nicht nur ist sie "eine alte Stahlachterbahn die trotzdem relativ schell ist", sondern hatte auch den ersten modernen Looping welche es sicher Wert waere zu erwaehnen.
Ich frag mich nur warum Racer? Zu diesem Zeitpunkt war es gar nicht soooo aussergewoehnlich diese Geschwindigkeit zu erreichen. Ich wuerde da eher Jack Rabbit im Kennywood nehmen. Der hatte schon 1921 ueber 70kmh drauf!
Rocket gabs schon vorher,aber wenn ich die ganze Zeit von von 60meter hohen Achterbahnen erzähle,dann sagen die: Ja das hat Silver Star auch.Ridders Revenge ist eben auch sehr spektakuler.Ne Steh oder Liegeachterbahn kennen halt die meisten net,ist was anderes....
Und Jack Rabbit habe ich übersehen ....
Revolution werde ich mit reinnehmen,die Lihnt sich auf jeden Fall!Ja gut Revolution ist gut,es gitb 2 die 1976 eröffneten:
Revolution - Libertyland (Memphis, Tennessee USA)
Revolution - Six Flags Magic Mountain (Valencia, California USA)
Und was TTD und co. angeht. Ich wuerde die einzig kurz am Ende erwaehnen dass es zum Beispiel immer schneller hoeher geht. Gross mit Zahlen jonglieren wuerde ich da nicht.
Die Auswahl ist fast getroffen:
(1.Jack Rabbit)
2.Revolution
3.Riddlers Revenge
(4.??? kommt drauf an wie viel Zeit ich brauche)
5.X
6.TTD
7.Kinda Ka
Ich habe aber noch ien Problem,ich finde zu Jack Rabbit kaum Photos!Ob ich auch über Jack Rabbit was halte,kommt drauf an ob ich viel Photos finde.Also wenn ihr welche habt,wärs schön wenn ihr mal ne pm schreibt....
Es ist Englisch und das Thema heißt:Achterbahnen in Amerika,da sind Deutsche Coaster wohl unangebracht...!
Mfg
P.S:Ob ich TTD nehme steht jetzt au neme so fest...,aber dafär hab ich schon 2 Altenativen(X-Flight oder Duelling Dragon)
Falls euch andere Spektakuläre oder besondere Bahnen einfallen könnt ihr sie ja Posten.
es muss ja eine gute note werden also würde ich die nehmen beid der du am meisten details findest und eine wofür sich deine Klassenkammeraden Interessieren also eine die sei noch nicht gefahren sind!
Es ist Englisch und das Thema heißt:Achterbahnen in Amerika,da sind Deutsche Coaster wohl unangebracht...!
Der titel ist wohl GANZ schlecht gewaehlt! Dir ist schon klar dass die meisten Coaster die du verwendest von Schweizer Firmen kommen und von einem deutschen Ingenieur designed wurden? Mal davon abgesehn dass Deutshcland auch sehr viele gute firmen hat.
Wen schon allein Amerikanische Coaster, dann Woodies.
Der titel ist wohl GANZ schlecht gewaehlt! Dir ist schon klar dass die meisten Coaster die du verwendest von Schweizer Firmen kommen und von einem deutschen Ingenieur designed wurden? Mal davon abgesehn dass Deutshcland auch sehr viele gute firmen hat.
Wen schon allein Amerikanische Coaster, dann Woodies.
Lieber "Achterbahnen in Amerika"
Da hast du mich wohl falsch verstanden,voraus gegangen war das:
Ich würde vieleicht auch ein Coaster aus Deutschland nehmen,
den deine Mitschüler selber kennen oder schon gefahren sind z.B. Silverstar.
Der Titel war acuh Achterbahnen in Amerika und dann das ist die bergründung warum deutsche Caoster unangebracht sind....
Ich hätte Anführungszeicehn setzten sollen,dann wärs klarer...
Ach ja bevor ichs noch vergess:TTD is raus und dafür Son of the Beast drin,wenn ich noch Zeit habe kommt X-Flight rein!
So ich darf Präsentieren:Der 1. Text teil meiner GFS.
Noch was vorraus:1.Die Folien in Klammern sind die Bilder von Der PP-Präsentation.
2.Sorry für meine grottenschlechte Grammatik,und Ausdrucks fehler,es müsste aber trotzdem einigermaßen verstädnlich sein,ich geb das Teil meinem Nachhilfe lehrer,der wird das ganze dann verbessern.
Hello,I will show you the historie of coasters in the USA and the coasters there today.But bevor I start with my GFS I will show you some new Words.(Folien 1- )
The First Wodden Coaster were built in 1915.But these Coasters were not often over 20 meters high and over 60kilometers per hour fast.Than in 1921 was the first Coaster biult I will show you:Jack Rabbit at Kennywood park.(Folie )
The Coaster was the fastest in this time with 74kp/h.Jack Rabbit stands in the Kennywood Park,which has only Wodden Roller Coaster.Here I have some Photos of Jack Rabbit.(Folie
- )
Here you see…
In this time in California opened many Coasters,but the most of them are dissappered,becauso of the Worldwars.
Often the Coasters stood at the coast.
Then in 1947 the first steal Coaster opened.These ones was Mouse Coaster as Matterhorn Blitz in the Europapark it is.(erst in den siebziegern gab es die Achterbahnen die wir heute kennen).
In 1976 the first Looping Coaster opened in Six Flags Magic Mountain oponed:Revolution.A german Coaster Designer and Ingenier,Werner Stengel,(endeckte) ,that a Looping must be as a raindrop.
The freetime park industrie was very successfull and the parks built more and more new Attraktions.New kinds of Coasters were constructed. (folie )
The coasters were built higher an faster:1979 the first Coaster was faster than 100kilometres per hour.
Now we come to the Coasters of today,I will show you some of the intresting Coasters in the USA now.The first Coaster is riddlers Revenge,opened in 1998, in Six Flags Magic Mountain,one of the best Parks in the USA.(Folie ).The special of this Attraktion is,that you don´t sit in this Coaster,you stand!6 Inversions(folie ),104kp/h(Folie )and 4.2 G-Forces(Folie ) has Riddlers Revenge.The first Stand up Coaster were built in 1986.Since then there are 8 Coasters in the USA and 2 out of the USA.But Riddlers Revenge is the fastest of them and the expensivest.The Attraktion cost 14Millions US Dollar.Here you see much more Pictures of this Coaster.(Folien )
The next Coaster I will show you,is a Woodencoaster again.In Paramount´s Kings Island stands Son of Beast.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type