Mitglied wählen
Freunde
Suche
Heide Park: Wird es 2006 eine neue Achterbahn geben? Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
alx3400
Einsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #143810 Verfasst am Mittwoch, 20. April 2005 10:19 Relax
Hallo,

wieso hört man eigentlich überall die Begründung, dass Toussaud's (richtig geschrieben?) a) nicht viel investieren will oder wollte und b) den Park familientauglicher machen will. Im Gegensatz dazu sieht man doch, wieviel Geld sie in Alton Towers und Thorpe park 'reindrücken'. Dort entstehen auch nur familienuntaugliche Achterbahnen und dann auch gleich nicht gerade die günstigsten.
Last rider on Mystery Castle on 15/09/05 :D
Da Matze
Aufsteiger Matthias Herz
Kötz
Deutschland . BY

Link zum Beitrag #143823 Verfasst am Mittwoch, 20. April 2005 12:22 Relax
Hi,

Aber diese Parks lohnen sich, Alton Towers mit 2,6 mio Besuchern und Thorpe Park mit ka, da investeiert man natürlich mehr wie in einen Park der nur 1,35 mio Besucher hat und so sagen manche auch noch rote Zahlen schreibt,

Find es zwar von Toussauds gerade falsch in gut laufende Parks zu investieren, aber ist nun mal so, Im Heide Park müssten so oder so erst mal alle andern attraktionen wie limit usw besser gethemt werden,

Mfg Da Matze
The Greatest Coaster Ever Built!!!!
BlackEyedOne
Einsteiger

Deutschland

Link zum Beitrag #143824 Verfasst am Mittwoch, 20. April 2005 12:24 Relax
also erstens baut Tussauds alle Park in GB nach bestimmten Konzepten aus so ist der thorpe park als Thrill Park gedacht man beachte die letzten Achterbahnen Nemesis Inferno und Colossus (und nächstes Jahr noch der Rocket Coaster).
Chessington ist der typische Familien Park (so heißt es ja auch Chessington is THE theme park where families come first)
Alton Towers ist ja zur Zeit der erfolgreichste Park der Kette und ich denke das man dort ne gute Balance zwishen Thrill und Familie herstellen will.
Da der Heidepark einfach schon genügend Thrill Attraktionen hat wird man wohl in Zukunft mehr an die Familie denken. Ich weiß nicht ob ein purer Thrill Park in deutschland laufen würde...
uso
Aufsteiger Daniel Gilles
Meckenheim
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #143888 Verfasst am Mittwoch, 20. April 2005 14:39 Relax
Also ich wäre dafür, dass Tussauds auch in den Hepa investiert, ansonsten wird der Park immer uninterressanter im Gegensatz zu Konkurenz ( die ja weiter investiert ) und verliert weitere Einnahmen und so weiter. Also sollten die Manager von Tussaud sich einen Ruck geben und in den Hepa wie in die englischen Parks investieren, vielleicht verdienen sie dann mit dem Park auch mehr Geld.
Außerdem finde ich das Layout vom Giga-coaster sehr gelungen, da ich ja hohe g-Kräfte sehr gerne mag, dazu noch zwie Camelbacks mit einer gehörigen Portion Airtime, was will ich mehr in einem deutschen FReizeitpark ?

Gruß,
Daniel
Dragster
Aufsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #143904 Verfasst am Mittwoch, 20. April 2005 15:09 Relax
Tussauds wird bestimmt keinen müden Cent mehr in den Heide Park investieren: onride.de viewtopic.php
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
MrTwister
Einsteiger Axel Niesen

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #143950 Verfasst am Mittwoch, 20. April 2005 17:20 Relax
ich finde es eigendlich schade, dass die deutschen Parks für die Betreiber da sind um dei Menschen zu belustigen, sondern reines Investmentkapital. Wer glaubt denn bitte, dass die in Dubai den Heidepark gekauft haben, um dem freizeitlustigen Deutschen mehr Spaß zu bringen.
Ich wette mit euch, dass der Park in den nächsten 2-5 Jahren wieder den Besitzer wechselt.

Gleiches sieht man an der ehemaligen Six Flags Europe Devision.

Auch glaube ich nicht daran dass sich der Holiday und PHL noch lange (in den nächsten 10-15 Jahren) in privathand befindet. Das ist auf die Dauer einfach zu teuer einfach nur einen Park zu haben. Da schließt man sich lieber ihrgendjemand an.

Hab da ja eigendlich nix gegen, nur leider wird soch Aufkaufmentalität ja nicht dazu gebracht den Park großartig aufzubauen, sondern eher um Abachreibung/Steuererleichterung etc zu bekommen. Da läßt man dann den Park einfach so weiterlaufen wie bisher.

EGF / Silverstar / Goliath / Colossos werden in nächster Zeit die höchsten und thrilligsten Anlagen bleiben. Ich glaube nicht das da was nachkommt, so traurig wie das klingt. Bleibt und einfach nur immer wieder über den großen Teich zu jetten um zu coastern.

*schwarzsehmodus aus*
BlackEyedOne
Einsteiger

Deutschland

Link zum Beitrag #144038 Verfasst am Mittwoch, 20. April 2005 21:25 Relax
es geht doch nicht darum ob es zu teuer wird sondern ob sich ein Park im Familienbesitz rentiert und da haben wir ja keine Einsichten in die Unterlagen. Allerdings denke ich das Traditions Besitzer von ein paar Parks nur verkaufen würden wenn sie wirtschaftlich dazu gezwungen würden. (Noch) ist der Ketten Krieg in Deutschland noch nicht ausgeprochen (hauptsächlig dadurch dass es hier keine Parks gibt die schnell mal für 800 Millionen aus dem Boden schießen und mehrere Finanziel Starke Firmen im Rücken haben) hier wird alles Stück für Sück ausgebaut. Und neue Parks fangen auch eher klein an. Weswegen vielleicht das NEIN für das IEC auch besser war. Und ich denke dass die großen deutschen Parks auch Pläne für schlechte Zeiten haben und vermutlich hat fast jeder auch schonmal solche durchgemacht. Ob die Schaichs nun in den Heide Park investieren weiß man nicht. Vermutlich aber schon denn man wird ja alles versuchen den Park wieder erflogreich zu machen und ohne Veränderungen geht dass eben nicht.
born2coast
Einsteiger

Deutschland

Link zum Beitrag #144584 Verfasst am Samstag, 23. April 2005 10:29 Relax
Also, ich kann mir nicht vorstellen, dass man sich im Zeitalter des Intamin-Rocketcoaster-Booms noch für einen Gigacoaster
entscheidet. Und die Meldung ist ja nun schon ein paar Tage alt. Über den ersten Aqua-Trax aus Lotte World hört man nicht viel Positives. Das muß ein Projekt mit ziemlich üblen Kinderkrankheiten sein. Ich bezweifle also, das man sich seitens HPS ein solches Ding ans Bein bindet. Und genug Platz für einen schönen Hydraulic Launch wäre ja gegeben S Also nur zu...
MrTwister
Einsteiger Axel Niesen

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #144639 Verfasst am Samstag, 23. April 2005 17:12 Relax
ich wär z.B. für nen "erwachsenen" Motorbike-Coaster
MrTwister
Einsteiger Axel Niesen

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #144641 Verfasst am Samstag, 23. April 2005 17:14 Relax
oder das Tracklayout von Excelerator mit den Motorbike-Zügen. Ob man das wohl überlebt, geil wärs ja... überlegt mal...
weatherman
Aufsteiger
Leichlingen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #144653 Verfasst am Samstag, 23. April 2005 18:04 Relax
S Ja geil wärs, aber nicht sehr familienfreundlich.
everyday there's a war to fight and if I win or loose never minds, as long as you're y shelter everynight
MrTwister
Einsteiger Axel Niesen

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #144654 Verfasst am Samstag, 23. April 2005 18:16 Relax
na wählen wir mal das hasswort 2005:

and the winner is: "familienfreudlich"!!!!!!!!!! S
weatherman
Aufsteiger
Leichlingen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #144675 Verfasst am Samstag, 23. April 2005 19:58 Relax
Ja das hast du recht. WIR mögen Familienfreundlichkeit nicht S
everyday there's a war to fight and if I win or loose never minds, as long as you're y shelter everynight
kmonster
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #144774 Verfasst am Sonntag, 24. April 2005 12:16 Relax
born2coast Also, ich kann mir nicht vorstellen, dass man sich im Zeitalter des Intamin-Rocketcoaster-Booms noch für einen Gigacoaster
entscheidet.

Das eine schliesst das andere ja nicht aus. Ein Gigacoaster rmit Abschuss wär doch mal was feines...
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
C.A.B
Einsteiger Alex
Heilbronn
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #176771 Verfasst am Sonntag, 28. August 2005 18:30
1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.08.2005 18:42
Relax
Ein "MillenniumForce-Like" Coaster in Deutschland?

Und dann wieder verworfen?
Ich heul ja schon fast. Smilie :17: - Dr. Weizenkeim - 102888 Zugriffe

Dafür sollte man ja glatt ne Unterschriftenaktion ins Leben rufen!

PS: Familientauglich==>Katastrophe
Für Familien gibt's doch den Europapark oder Tripdrill

MFG Cab
First Place: MF
Second Place: EGF
Third Place: Sex :D ...und was soll das mit den verhaeltnismaessig zu vielen Grossbuchstaben?! :lol:
Blarg
Einsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #176930 Verfasst am Montag, 29. August 2005 11:53 Relax
Hi,

ich hab gerade mal ganz frech im Heide-Park angerufen, und eine sehr freundliche Mitarbeiterin versicherte mir,
dass es im Moment keine Pläne für eine neue Attraktion 2006 gibt.
Aber als ich fragte, ob es keine Pläne gibt, oder ob die Pläne noch geheim sind, musste sie lachen.
Dann hab ich gesagt: "Na, wenn Sie so lachen, dann kommt wohl doch was", woraufhin sie meinte, sie könne dazu nichts sagen.
Aber wenn konkrete Pläne vorhanden wären, würde man damit schnell an die Öffentlichkeit gehen.
Nordlicht
Aufsteiger Daniel
Preetz
Deutschland . SH

Link zum Beitrag #176957 Verfasst am Montag, 29. August 2005 13:27 Relax
Ich glaube nicht wirklich daran das der HeidePark für 2006 einen neuen Coaster bauen wird, klar lasse ich mich gerne überraschen aber mein Hoffnung auf einen neuen Coaster ist bei mir am 0Punkt angelangt. Tolle geplante Bahnen und alle wurden Sie verworfen:

- DARK RIDE, verworfen
- GIGACOASTER, verworfen
- AQUA TRAX COASTER, verworfen

Vielleicht wird es in ein, zwei Jahren einen neuen Kiddicoaster geben. S
Sry, aber das finde ich nunmal traurig.

Gruß
Daniel
DEFQON1 2011 & Walibi World davor - wir kommen und es wird mpch perverser!!!»
Tauwasser
Einsteiger Andreas Möller
Schwedt/Oder
Deutschland . BB

Link zum Beitrag #176989 Verfasst am Montag, 29. August 2005 15:04 Relax
Mann müsste dem HePa doch glatt mal diesen Thread hier vorsetzen.
Ich hab nichts zu sagen.
C.A.B
Einsteiger Alex
Heilbronn
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #177008 Verfasst am Montag, 29. August 2005 15:40 Relax
Tauwasser Mann müsste dem HePa doch glatt mal diesen Thread hier vorsetzen.

Absolut! Smilie :333: - Chucky - 269935 Zugriffe

Tera coaster 125 Meter...sabber, Smilie :9: - Dr. Weizenkeim - 223859 Zugriffe

GreetZ Cab
Third Place: Sex :D ...und was soll das mit den verhaeltnismaessig zu vielen Grossbuchstaben?! :lol:
NaLogo
Onrider Michael Beckers
Köln
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #177024 Verfasst am Montag, 29. August 2005 16:18 Relax

Klar,

und der Heidepark wird sicher nix anderes tun als Eure Wünsche direkt zu erfüllen...(By your command!) S

Einfach mal darüber nachdenken dass mindestens 1 Projekt vom Heidepark gecancelt werden musste, weil sogenannte Fans die Pläne ohne Erlaubniss im Internet veröffentlicht haben. Der Schuss ging somit nach hinten los, think about it.

Gruss,
Michael

Gruß, Michael
Wenn man lang genug nach einer Limo schreit, bekommt man sie auch einestages!
C.A.B
Einsteiger Alex
Heilbronn
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #177073 Verfasst am Montag, 29. August 2005 19:30 Relax
@ NaLogo:
Bist du schon mal MillenniumForce gefahren?
Dann wüsstest du warum ich so für das Teil schwärm.

Ist doch klar das der HePa auf diesen Thread "scheissen" würde.
Das ist halt Enthusiasmus, der da durchbricht.

GreetZ Cab
NaLogo
Onrider Michael Beckers
Köln
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #177075 Verfasst am Montag, 29. August 2005 19:35 Relax
cab0001 @ NaLogo:

GreetZ Cab

Hmm,

hab' ich dich zitiert? Upps, nein, ich bezog mich auf die Aussage von Tauwasser, ach so..., naja dann.......S

Gruss,
Michael

Gruß, Michael
Wenn man lang genug nach einer Limo schreit, bekommt man sie auch einestages!
C.A.B
Einsteiger Alex
Heilbronn
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #177081 Verfasst am Montag, 29. August 2005 19:46 Relax
NaLogo
cab0001 @ NaLogo:

GreetZ Cab

Hmm,

hab' ich dich zitiert? Upps, nein, ich bezog mich auf die Aussage von Tauwasser, ach so..., naja dann.......S

Gruss,
Michael

Na dann ist ja alles klar. S

GreetZ
Tauwasser
Einsteiger Andreas Möller
Schwedt/Oder
Deutschland . BB

Link zum Beitrag #177083 Verfasst am Montag, 29. August 2005 19:47 Relax
NaLogo

Klar,

und der Heidepark wird sicher nix anderes tun als Eure Wünsche direkt zu erfüllen...(By your command!) S

Einfach mal darüber nachdenken dass mindestens 1 Projekt vom Heidepark gecancelt werden musste, weil sogenannte Fans die Pläne ohne Erlaubniss im Internet veröffentlicht haben. Der Schuss ging somit nach hinten los, think about it.

Gruss,
Michael

Woher weißt du, dass wegen den Veröffentlichungen gecancelt wurde? Ich dachte es wäre wegen Taussaut.

Naja vielleicht sollte ich den Satz so formulieren:

"Mann müsste dem HePa doch glatt mal diesen Thread hier vorsetzen. S"
Ich hab nichts zu sagen.
coaster_maniac
Aufsteiger Andre Steckmann
Ortenberg
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #177084 Verfasst am Montag, 29. August 2005 19:48 Relax
Ich nehme an es wird ein Indoor-Coaster von Vekoma! Woher ich das weiß? Schaut euch mal die Stern Tv Reportage über den Heide Park an S !
MFG
Andre
Vor dem Sanatorium : "Das sind ja Kapazitätsmonster" :-)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag