Mitglied wählen
Freunde
Suche
Heide Park: Wird es 2006 eine neue Achterbahn geben? Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
braunbär
Einsteiger
Hersbruck
Deutschland . BY

Link zum Beitrag #143404 Verfasst am Montag, 18. April 2005 20:26
Themenersteller
Relax
Hi
Wenn man auf google.de den Begriff Heide Park 2006 eingibt, findet die Suchmaschine folgendes Bild.ist das die Attraktion für 2006 ??????? S
S
Glaub ich aber nicht
Ingo

bigloopfan
Aufsteiger Stefan

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #143409 Verfasst am Montag, 18. April 2005 20:32 Relax
Zumindest ist es ein hoher Gigacoster. Ich hab mal irgendwo gelesen, dass es als nächstes einen Giga Coaster geben wird, der hinter Limit gebaut wird, damit Colossos nicht so klein wirkt.

Mal sehen was noch so kommt

mfg
bigloopfan

MfG bigloopfan
Letzter Parkbesuch: 18. - 19.06. - Heide Park Soltau Park
Nächster Parkbesuch: 10.07. - Heide Park Soltau Park
Lord Dreadnaught
Einsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #143410 Verfasst am Montag, 18. April 2005 20:34 Relax
Das Bild stammt von einem kleinen Artikel auf coasterforce.com , in dem es um die Rekordbahn geht, die der Heide Park für 2003 geplant, und später wieder verworfen hat.
Take the Tunnel!
Bubu
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE

Link zum Beitrag #143414 Verfasst am Montag, 18. April 2005 20:36
1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.04.2005 20:38
Relax
bigloopfan Zumindest ist es ein hoher Gigacoster. Ich hab mal irgendwo gelesen, dass es als nächstes einen Giga Coaster geben wird, der hinter Limit gebaut wird, damit Colossos nicht so klein wirkt.

Mal sehen was noch so kommt

mfg
bigloopfan

Dieses Gerücht wurde aber von dem Watercoaster-Gerücht abgelöst. Angeblich soll ein Intamin Aqua Trax im "Inneren" von Colossos entstehen. Daher auch die evtl. Planierarbeiten auf dieser Fläche.

@bigloopfan: Wenn dein Lieblings Ride-Manufracture VEKOMA ist, würde ich mal zu Arzt gehen. So einen Bruch kann man nur schwer beheben S

PS: Meine Mama hat früher immer gesagt, dass ich nicht alles glauben soll, was im TV läuft. Das gleiche gilt heutzutage auch für das Internet S
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Frittenfett
Einsteiger
Iserlohn
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #143416 Verfasst am Montag, 18. April 2005 20:37 Relax
Wenn die wirklich so einen Coaster bauen würden, was ich mir irgendwo nicht vorstellen kann, dann hui !. Erst ein B&M fürs PHL und dann eventuell so ein Ding. Würde dann ne klasse Saison werden. S
bigloopfan
Aufsteiger Stefan

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #143418 Verfasst am Montag, 18. April 2005 20:39 Relax
@ Bubu, wie kommste denn jetzt da drauf!?

*offtopic*

Hast du etwas dagegen, wenn VEKOMA meine lieblings Ride Manufracturing ist!?
Klar gibt es schlechte Achterbahnen, aber auch genau so viele gute Bahnen --> SM M2 oder BTM

*offtopicende*

mfg
bigloopfan

MfG bigloopfan
Letzter Parkbesuch: 18. - 19.06. - Heide Park Soltau Park
Nächster Parkbesuch: 10.07. - Heide Park Soltau Park
Bubu
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE

Link zum Beitrag #143419 Verfasst am Montag, 18. April 2005 20:42 Relax
bigloopfan @ Bubu, wie kommste denn jetzt da drauf!?

Du hast in deinem Profil geschrieben, dass dein Lieblings Attraktionen Knochenbruch VEKOMA ist. Kleiner Tipp: Es heißt Manufacturer und noch was: tut keinem Weh, wenn man Hersteller schreibt S
Bitte nicht böse sein!
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
DragonKhan
Aufsteiger

Niederlande

Link zum Beitrag #143421 Verfasst am Montag, 18. April 2005 20:43 Relax
Das war alles andere als ein Geruecht. In der Tat wurde damals ein "Terracoaster" geplannt. Die Plaene davon sind sogar im Fernsehen aufgetaucht.
Allerdings wurden diese Plaende mit dem Kauf von Tussauds verworfen.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Warwas
Aufsteiger Daniel

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #143422 Verfasst am Montag, 18. April 2005 20:45 Relax
Dann doch lieber den hier S

freizeitparkweb.de dcboard.cgi

Gruß

Gruß
Daniel
Et kütt wie et kütt!!! Und et kütt uf jede fall.
BlackEyedOne
Einsteiger

Deutschland

Link zum Beitrag #143441 Verfasst am Montag, 18. April 2005 21:06 Relax
also dieser Gigacoaster war ja offiziel geplant. Wircklich bekannt wurde nie warum es den Coaster nicht gegeben hat aber vermutlich erstens weil Tussauds ja ein neues Family Konzept eigebracht war. Und ich hab au ma gehört dass Tussauds wohl nicht so viel auf einmal investieren wollt.
Das 3D Bild íst so viel ich weiß aus einem einfachen NL nachbau von einem Fan.
MrTwister
Einsteiger Axel Niesen

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #143451 Verfasst am Montag, 18. April 2005 21:39 Relax
aber sind denn wirklich keine neuen News zu bekommen, wat nu 2006 kommt?

Aber ehrlich gesagt, dieses ganze "familientauglich" geht mir hier in Deutschland total auf die Nerven. 90% aller Parks haben dieses Motto. Und jedesmal wegen einem Coaster durch halb Deutschland zu reisen ....

das zeigt mal wieder das es von den Verantwortlichen nicht genügend "Respekt" für Deutschland als Freizeitparkland gibt.
BlackEyedOne
Einsteiger

Deutschland

Link zum Beitrag #143454 Verfasst am Montag, 18. April 2005 21:44 Relax
nö also ich weiß nicht was 2006 kommt allerdings erhoffe ich mir von den neuen Besitzern aus Dubai schon ein bisschen was.. ob die aber schon 2006 investieren ist ne andere Frage.
Ich weiß nicht ob der Aqua Trax noch verwircklicht wird.. würd mich freuen.
Ich denke dass so viele Parks auf die Familien Schiene aufspringen weil es hier in Deutschland eben viel erfolgreicher ist als ein alleiniger Thrill Park. Egal ob Heide Park oder Movie Park.. ich denke in der Zukunft werden beide mehr in Familien Attraktionen investieren.
GhostRider
Einsteiger
Burgdorf
Deutschland . NI

Link zum Beitrag #143473 Verfasst am Dienstag, 19. April 2005 06:24 Relax
Hallo,

die Entwurfszeichnung vom der geplanten Achterbahn ist auf verschiedenen Fan-Seiten einzusehen.
Zum Beispiel hier: mathias-arp.de zukunft-01-inhalt.html

Viele Grüße

Stefan
Tauwasser
Einsteiger Andreas Möller
Schwedt/Oder
Deutschland . BB

Link zum Beitrag #143567 Verfasst am Dienstag, 19. April 2005 12:30 Relax
ich würde so nen "kleinen" gigacoaster net schlecht finden. oder der heide park entschließt sich für nen zweiten 4d-coaster (wie X). naja ich hoffe mal es entsteht irgend etwas "besonderes" !

Zitat Laut offiziell bestätigten (Fernsehen, Zeitung) Meldungen soll der Heide-Park die größte Achterbahn der Welt bekommen. Dabei ist von Höhen für den Lift-Hill im Bereich von 100 bis 125 Meter die Rede (wahrscheinlich 110-115 Meter) und von Geschwindigkeiten von 150 bis 170 km/h. Im Bebauungspaln sind Höhen von bis zu 125 genehmigt. Der erste Drop soll ein Gefälle von mehr als 80º bekommen. Vom Heide-Park wurde offiziell bestätigt, das ein Planungsverfahren bis zu einer Höhe von 125 Metern läuft. Die Streckenlänge wurde von Herrn Nothing, dem Bauleiter des Heide-Park, in einem Fernsehbericht am 09.09.2001 in RTL auf 2.500 bis 2.700 Meter angegeben.

mann davon kann ich nur träumen!!!!
Domi15
Einsteiger Domi

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #143576 Verfasst am Dienstag, 19. April 2005 13:05 Relax
Tauwasser

Zitat Laut offiziell bestätigten (Fernsehen, Zeitung) Meldungen soll der Heide-Park die größte Achterbahn der Welt bekommen. Dabei ist von Höhen für den Lift-Hill im Bereich von 100 bis 125 Meter die Rede (wahrscheinlich 110-115 Meter) und von Geschwindigkeiten von 150 bis 170 km/h. Im Bebauungspaln sind Höhen von bis zu 125 genehmigt. Der erste Drop soll ein Gefälle von mehr als 80º bekommen. Vom Heide-Park wurde offiziell bestätigt, das ein Planungsverfahren bis zu einer Höhe von 125 Metern läuft. Die Streckenlänge wurde von Herrn Nothing, dem Bauleiter des Heide-Park, in einem Fernsehbericht am 09.09.2001 in RTL auf 2.500 bis 2.700 Meter angegeben.

OHA S
Also wenn das stimmt das wär ja nur noch genial, aber ich bezweifle das dieser coaster in den "Hof" von Colossos passt
Grüßle
Hier könnte ihre Signatur stehen.
jumbo
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #143586 Verfasst am Dienstag, 19. April 2005 13:27 Relax
Zu dem geplanten Giga-Coaster gab es auch schon eine richtige Skizze von werner Stengel. (find ich leider nicht mehr) Sie sollte die höchste Achterbahn der Welt werden. (jetzt gibt es ja TTD und KK, welche das toppen würden)
Der nach Millenium Force nachempfundene Lifthill und First Drop sollte parallel zum Parkplatz stehen.
Das Layout, welches sehr verschlungen und mit vielen flachen- und Steilkurven gespickt war, sollte die Schere von Colossus füllen.
Das Projekt wurde verworfen, da es a) zu teuer war, b) nicht Familientauglich ist, c) Colossus dagengen mickerig wirkt, d) TTD noch höher ist und es somit kein Rekord in Soltau gegeben hätte.
Dann kam das Projekt "Aqua Trax", welches leider auch erst einmal auf Eis gelegt wurde.

Aber ich bin der Meinung, der HePa kann sich nächste Saison keine Nullrunde in Sachen Fahrgeschäften mehr leisten, da die anderen Parks wie PL aufrüsten.
Tauwasser
Schwedt/Oder
Deutschland . BB

Link zum Beitrag #143594 Verfasst am Dienstag, 19. April 2005 13:56 Relax
DragonKhan
Aufsteiger

Niederlande

Link zum Beitrag #143597 Verfasst am Dienstag, 19. April 2005 14:06 Relax
jumbo
Das Projekt wurde verworfen, da es a) zu teuer war, b) nicht Familientauglich ist, c) Colossus dagengen mickerig wirkt, d) TTD noch höher ist und es somit kein Rekord in Soltau gegeben hätte.

a) Die Geldmittel waren vorhanden
b) Familientauglichkeit war cor tussauds kein grosses Thema
c) Bloedsinn
d) Der Coaster waere ja noch vor den beiden entstanden

Der Grund ist ganz einfach dass Tussauds das Projekt bei der Uebernahme gecancelt hat.
Gruß, DragonKhan
Tauwasser
Schwedt/Oder
Deutschland . BB

Link zum Beitrag #143598 Verfasst am Dienstag, 19. April 2005 14:10 Relax
DragonKhan
Der Grund ist ganz einfach dass Tussauds das Projekt bei der Uebernahme gecancelt hat.

warum o_o ?
Murdock
Einsteiger

Deutschland

Link zum Beitrag #143600 Verfasst am Dienstag, 19. April 2005 14:17 Relax
Tauwasser
warum o_o ?

Weil Tussauds von der Charterhouse Group oder so ähnlich betrieben wurde, die nur darauf aus war, die Parks mit möglichst viel Gewinn zu verkaufen. Und das war genau dieses Jahr. S
Sebbe
Einsteiger Sebastian

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #143716 Verfasst am Dienstag, 19. April 2005 19:30
1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.04.2005 21:30
Relax
So ein Mist, hätte diesen Coaster gerne im Heide Park gesehen, das Projekt hörte sich vielversprechend an, und hätte den Heide Park zu einem Europäischen Top Park gemacht. Bin die Bahn mal in No Limits gefahren, gibts hier zum Download.
Rainking
Einsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #143734 Verfasst am Dienstag, 19. April 2005 20:11 Relax
Naja ich weiss nich....

130 m hoch und dann mit dem Affenzahn in eine Bodenkurve S

Gut die lateralen Kräfte sind zu vernachlässigen aber solang arge positive G´s
direkt nach dem Drop ich weiss nich ...
Nur 2 richtige Airtime Hills und halt die Bunny Hops am Ende
aber nach meinem Geschmack viel zu viele Bodenkurven.
Das mochte ich schon an Goliath damals nicht ...

Ich wag mal zu behaupten das das ne "bisschen höhere" Millennium Force geworden wäre S

Der Entwurf hätte den EGF Drop gerbraucht aber den hat sich der Holiday Park scheinbar patentieren lassen S
DragonKhan
Aufsteiger

Niederlande

Link zum Beitrag #143761 Verfasst am Dienstag, 19. April 2005 22:20 Relax
Rainking
...
Nur 2 richtige Airtime Hills und halt die Bunny Hops am Ende
aber nach meinem Geschmack viel zu viele Bodenkurven.
...
Ich wag mal zu behaupten das das ne "bisschen höhere" Millennium Force geworden wäre S

Und genau deshalb fand ich den Entwurf genial. So Kurven lassen einen erst richtig die enorme Geschwindigkeit spueren. Und wer braucht Airtime wen direkt daneben Colossos staende?
Besonders der Richtungswechsel am Boden fand ich hochinteressant!
Gruß, DragonKhan
Da Matze
Aufsteiger Matthias Herz
Kötz
Deutschland . BY

Link zum Beitrag #143792 Verfasst am Mittwoch, 20. April 2005 08:00 Relax
Hi,

Naja, ich find das Layout jetzt nicht unbedingt so gut, denn die ganzen Kurven die viel zu nah am boden sind n paar sind ja ok, aber bis auf 2 sind alle am boden,

und ein 2 Airtimehügek mehr hätten auch nicht geschadet, aber auf jeden fall besser wie nichts, aber damit hätte sich der Park nur noch weiter verschandelt, denn hier währe bestimmt auch wieder an Theming gespart worden,

Mfg Da Matze
The Greatest Coaster Ever Built!!!!
Rainking
Einsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #143809 Verfasst am Mittwoch, 20. April 2005 10:08 Relax
Ja jedem das seine...

Für mich zeichnet halt ein Mega Giga usw Coaster aus
das er zwar intensiv und schnell ist, aber dies halt verbunden
mit schnellen Lastwechseln ...

Deswegen lieb ich die GeForce so, denn sie ist intensiv und schnell
aber halt nicht anstrengend...

GeForce kann ich mit freude fahrn so oft es der Tag zulässt im Gegensatz
zu ehemals Goliath: Da reicht es mir meist nacht 5 Fahrten
da mir die Helixe einfach zu intensiv und erlichgesagt auch langweilig rüberkommen S
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag