Mitglied wählen
Freunde
Suche
Vegetiert das PHL nur noch vor sich hin? Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
soad
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #152549 Verfasst am Freitag, 27. Mai 2005 19:14 Relax
ich habe das verwechselt das war am 2 April da hatt der Bruder von meiner Freundin geburtstag und da mussten wir 1 stunde anstehen aber du hast recht es ist alt die shuttles knarren wärend der simolation und die Türen gehen nicht richtig zu es sollte gründlich überholt werden
+wusch, wusch+
bigwave
nach oben
Einsteiger Maxi
Wülfrath
Deutschland . NW
 
Avatar von bigwave
Link zum Beitrag #152556 Verfasst am Freitag, 27. Mai 2005 20:58 Relax
Wo liegt denn bei euch das Problem?Ich finde es völlig egal ob ich nun unten in denn Simulatoren bin,oder oben.....
Auf die Dauer hilft nur Airwolf-Power!Baby!
Dancer
nach oben
Einsteiger Michael Hemmerli...

Deutschland . RP
 
Avatar von Dancer
Link zum Beitrag #152567 Verfasst am Freitag, 27. Mai 2005 23:06 Relax
Die oberen Simulatoren sind defintiv die besseren gewesen. Man hat einen viel besseren Blickwinkel aufgrund der besseren Position gehabt. In den unteren Simulatoren hat man rechts und links immer die großen schwarzen Ecken am Rand der Leinwand im Blickfeld, was mich ein wenig stört. Außerdem muss man immer permanent nach oben schauen, um die Leinwand und das Hauptgeschehen zu sehen. Bei den oberen Shuttles hatte man einen deutlich angenehmeren Blickwinkel. Man musste geradeaus oder leicht nach unten schauen, was einfach angenehmer ist. Ist genau das Gleiche wie im Heimkinobereich. Die angenehmste Betrachtungsposition entsteht, wenn man leicht nach unten schaut. Deswegen stehen Fernseher auch in der Regel ein wenig unter der Kopfhöhe wenn man sitzt...

Fakt ist und bleibt, dass die oberen Shuttles definitiv die besseren sind/waren. Man hätte die unteren deaktivieren sollen und nicht die oben. Als man noch die Wahl hatte ob unten oder oben, habe ich bis auf ein Mal immer die oberen gewählt, aus den oben genannten Gründen.


Greetz
Dancer
FdA2000
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #152579 Verfasst am Samstag, 28. Mai 2005 00:02 Relax
naja 1ne std in galaxy ist nicht so schlimm,denn dort sirall leinwände figuren e.t.c die das Anstehen verkürzen! als ich das letzte mal da war vor 2-3wochen gingen die oberen auch nicht.Ich dachte mir nichts dabei da es nicht sehr voll war! aber Galaxy ist und bleibt meine leiblingsattraktion und der beste Flugsimulator für mich!Es ist aber auch ein guter Flugsimulator! ein anderer Film oder gar mehrere filme zu verschiedenen Zeiten wäre durchaus angebracht!
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #152581 Verfasst am Samstag, 28. Mai 2005 00:17 Relax
Robin naja 1ne std in galaxy ist nicht so schlimm,denn dort sirall leinwände figuren e.t.c die das Anstehen verkürzen! als ich das letzte mal da war vor 2-3wochen gingen die oberen auch nicht.Ich dachte mir nichts dabei da es nicht sehr voll war! aber Galaxy ist und bleibt meine leiblingsattraktion und der beste Flugsimulator für mich!Es ist aber auch ein guter Flugsimulator! ein anderer Film oder gar mehrere filme zu verschiedenen Zeiten wäre durchaus angebracht!


Welch Wunder! Ich glaube auch nicht, dass sich nach mehr als über einem halben Jahr dort was ändern wird. Aber mit der Leinwand schön und gut, aber die ehemaligen Space Center Figuren bringen doch da gar nichts. Ich vermisse das Kontrollzentrum, was ein wenig an Star Tours erinnern konnte. Wo ich auch gleich zu meiner nächsten Aussage komm: Es gibt weitaus bessere Simus als Galaxy. Die Florida-Version von Back to the Future ist bei den Großraum bzw. IMAX-Simus die weitaus bessere Variante oder einfach mal einen Disney Park besuchen. Dort lernt man mal gute Simus kennen. Galaxy ist leider mal wieder ein "Abklatsch" in Sachen Pre-Show und Aufmachung.

PS: Ich wäre auch mal dafür, dass die LTA-Dame Urlaub bekommt S
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Dancer
nach oben
Einsteiger Michael Hemmerli...

Deutschland . RP
 
Avatar von Dancer
Link zum Beitrag #152584 Verfasst am Samstag, 28. Mai 2005 01:42 Relax
Es wäre auch schon lange mal an der Zeit für einen neuen Film gewesen, aber das rentiert sich wahrscheinlich von den Kosten her nicht... Und es wäre auch mal sehr dringend nötig die Shuttles neu mit dem Film zu synchronisieren. Vor einigen Jahren war die Synch definitiv besser. Jetzt kommen Bewegungen einfach zum falschen Zeitpunkt... Achja, nicht zu vergessen, dass man dem Techniker, der für den Projektor zuständig ist mal eine Brille verpassen sollte. Am Pfingstsonntag war es einigermaßen erträglich, aber letztes Jahr im Herbst war das Bild dermaßen verschwommen, das man bald Augenkrebs bekommen hat!

Generell bin ich kein richtiger Simu-Fan, mir wird bei mehrmaligem Fahren in solchen Teilen etwas schummrig. Ich brauche einfach das richtige Fahrfeeling mit dem G-Kräftewechsel und dem Fahrtwind. Die Bewegungen in den Simus sind einfach zu abgehackt und abrupt, irgendwie kommt bei mir auch die Illusion nicht so recht zustande. Ist genau wie in den verschiedenen Mad Houses von Vekoma. Ich denke zu realistisch wenn ich drin bin. Wenn ich überkopf hänge, dann hänge ich im Bügel und sitze nicht fest im Sitz... Daher fehlt der Effekt... S
FdA2000
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #152623 Verfasst am Samstag, 28. Mai 2005 10:55 Relax
natürlich ist Galaxy nicht mit den Flugsimulatoren in den U.S.A zu vergleichen aber dennoch finde ich ihn besser als star tours. Star Tours macht zwar vom theming viel her aber die fahrt find ich nicht so toll!
flux punK
nach oben
Aufsteiger Stefan

Deutschland . HH
 
Avatar von flux punK
Link zum Beitrag #152650 Verfasst am Samstag, 28. Mai 2005 12:39 Relax
Besser als Star Tours? *totlach* S

Das meinst du doch nicht ernst, oder?

MfG
Oh, wie Watte!
FdA2000
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #152697 Verfasst am Samstag, 28. Mai 2005 16:29 Relax
mein voller ernst!!
Da_DaViD
nach oben
Einsteiger David
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Da_DaViD
Link zum Beitrag #152699 Verfasst am Samstag, 28. Mai 2005 16:40
Themenersteller
Relax
Hab da noch so n paar Bilder die ich gemacht hab von schlimmen Stellen des PHL.





Auf dem Donnerbalken saßen zwei Gestalten!
Maggi
nach oben
Einsteiger
Bendorf
Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #152700 Verfasst am Samstag, 28. Mai 2005 17:03 Relax
Da_DaViD Hab da noch so n paar Bilder die ich gemacht hab von schlimmen Stellen des PHL.

...



Und was ist am Schloss Schreckenstein so schlimm?
Rambow
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #152704 Verfasst am Samstag, 28. Mai 2005 17:18 Relax
Maggi Und was ist am Schloss Schreckenstein so schlimm?


Er meint doch bestimmt nur das Foto!
Da_DaViD
nach oben
Einsteiger David
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Da_DaViD
Link zum Beitrag #152737 Verfasst am Samstag, 28. Mai 2005 19:12
Themenersteller
Relax
S ja das photo is schlimm aber egal. Kuckt doch nur mal wie ganz toll das Schloss Schreckenstein ins PHL eingebunden wurde und ich mein ,dass Schloss Schreckenstein passt da vorne und hinten net hin.

Ich könnte mir irgendwie gut vorstellen, dass das Gebiet um den See ein kleiner Themenbereich entstehen könnte und dieser Märchenweg verschwindet und dass dann auch diese Wege von den oberen zwei Photos evtl. thematisiert werden, weil das sieht j aschon alles absolut furchtbar aus da in diesem Eck.


Mfg David
Auf dem Donnerbalken saßen zwei Gestalten!
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #152776 Verfasst am Samstag, 28. Mai 2005 21:53 Relax
Da_DaViD :Kuckt doch nur mal wie ganz toll das Schloss Schreckenstein ins PHL eingebunden wurde und ich mein ,dass Schloss Schreckenstein passt da vorne und hinten net hin.


Das Schloss Schreckenstein steht ja auch schon sehr lange da. Was sollen die denn mit dem Schloss machen. Vorsichtig demontieren und im Mystery Castle Schlossgarten wieder aufbaun? Ich finde dass Schloss schreckenstein auch von Innen gar nicht so schlecht. Klar, man kann es kaum noch als Attraktion bezeichnen, aber es ist trotzdem eines der Schönsten Gebäude am Märchensee. Wenn der Märchenweg bleiben soll, sollte man das aber wirklich besser von Wuze Town trennen. Man könnte ja wie weiter unten (rechts am Nighthaw Eingang) mit einem kleinen Märchentunnel von Wuze Town trennen.

MfG
W.Müller
First "steckenbleiber" on Talocan!
Aendy
nach oben
Einsteiger
Aachen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #152880 Verfasst am Sonntag, 29. Mai 2005 14:10 Relax
Der Märchenweg ist in seinem jetzigen Zustand wirklich eine Schande. Da müsste dringend mal alles neu gemacht werden. Wie`s geht, zeigt der Efteling.
Ein traumhafter Märchenweg, durch den auch Erwachsene (ohne Kinder) mit Freude gehen.
Zwischen zwei Rides schlendere ich immer wieder gerne dadurch, weil es dort einfach traumhaft schön ist. Das kann man vom Märchenweg im PHL nicht behaupten.
Ich spar mir mittlerweile die Zeit und fahr lieber noch ne Runde Colorado Adventure oder mit den Winjas.

Und ja: Wenn ich mir den TOTN, den Märchenweg, die Hollywood Tour etc. angucke, kann ich schon sagen: Das PHL zeigt zumindest Tendenzen, dahin zu vegetieren. Und das ist sehr schade... S
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #152914 Verfasst am Sonntag, 29. Mai 2005 16:42 Relax
Hallo zusammen

Nunja, das "Schloß Schreckenstein" ist für alte PHL-Besucher mittlerweile Kult geworden. Zumal das besagte Schloß älter ist als die meisten Anderen hier.
Auch wenn es da an seinem Platz etwas verlassen stehen mag, so würde sich wohl eine Versetzung gerade aus finanzieller Sicht wohl nicht lohnen. Wenn es dann überhaupt technisch möglich ist.
Also lassen wir es da stehen wo es sich zZ. befindet.


mfg
SirDinn

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
XTREAM
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Avatar von XTREAM
Link zum Beitrag #152966 Verfasst am Sonntag, 29. Mai 2005 19:59 Relax
Neue Konzepte müssen her. Der gesamte Park hat nicht mehr den Glanz aus alten Zeiten. Damals ein Gegener für Disney und heute nur noch eine Pappfigur. Auch neue Attraktionen wie River Quest können das Ruder nicht mehr herumreißen. Wo ist bei diesen Rides die klare Thematisierung? Ein Aufzug aus Holz und Stahl mit einer fetten Cam ohne jegliche Verkleidung? Es fehlt an Ideen. Alte Attraktionen wie die Silbermine müssten stark verbessert werden um dem heutigen Standart zu genügen.

Jedoch nun zu den großen Problemen.
Der gesamte Bereich Space Center / Galaxy / Hollywood Tour / Märchensee passt nicht mehr zusammen. Wieso baut man nicht einfach aus der Hollywoodtour eine Themenfahrt im Wuze Style? Ein paar Nebelmaschinen, Wasserkanonen usw. rein und schon hat man einen neuen Ride der super in die Welt passt. Und aus dem Space Center (TotN) könnte man doch auch noch einiges heraus holen. Einfach ein paar Figuren mit Lichtern al'a Vogel Roc aufstellen und ein paar neue Effekte einsetzten. Und aus der Märchensee Landschaft macht man mit ein paar Wuze Szenen einen schönen Abschluss. So würde man einen sehr großen und schönen Wuze Bereich erhalten und das für relativ wenig Geld.

Naja warten wir mal auf die neue "Achterbahn?!"...

Meine Konzepte liegen bereit sobald mich das Phl bittet, stehe ich bereit. S
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #152972 Verfasst am Sonntag, 29. Mai 2005 20:12 Relax
XTREAM Neue Konzepte müssen her. Der gesamte Park hat nicht mehr den Glanz aus alten Zeiten. Damals ein Gegener für Disney und heute nur noch eine Pappfigur.


Für die Konkurrenz zum DLP z.B. fehlt beim PHL aber eines ganz deutlich: Freundlichkeit der Mitarbeiter! In Sachen Theming könnte man es meinen, aber eine wirkliche Konkurrenz zu Disney hatte das PHL nie wirklich geboten.

Zitat
Auch neue Attraktionen wie River Quest können das Ruder nicht mehr herumreißen. Wo ist bei diesen Rides die klare Thematisierung? Ein Aufzug aus Holz und Stahl mit einer fetten Cam ohne jegliche Verkleidung? Es fehlt an Ideen. Alte Attraktionen wie die Silbermine müssten stark verbessert werden um dem heutigen Standart zu genügen.


Endlich mal jemand, der mich in Bezug auf RQ versteht!

Zitat
Der gesamte Bereich Space Center / Galaxy / Hollywood Tour / Märchensee passt nicht mehr zusammen. Wieso baut man nicht einfach aus der Hollywoodtour eine Themenfahrt im Wuze Style? Ein paar Nebelmaschinen, Wasserkanonen usw. rein und schon hat man einen neuen Ride der super in die Welt passt. Und aus dem Space Center (TotN) könnte man doch auch noch einiges heraus holen. Einfach ein paar Figuren mit Lichtern al'a Vogel Roc aufstellen und ein paar neue Effekte einsetzten. Und aus der Märchensee Landschaft macht man mit ein paar Wuze Szenen einen schönen Abschluss. So würde man einen sehr großen und schönen Wuze Bereich erhalten und das für relativ wenig Geld.


Den Bereich den du angesprochen hast heißt Fantasy und beschreibt eigentlich alles, was sonst nirgends reinpasst. Wuze Town gehört eigentlich auch zum Fantasy-Themenbereich. Deine Ideen mögen ja ganz nett sein, aber dann könnte man das PHL auch gleich Wuze Park nennen, da dieses Thema (meiner Meinung nach) mehr als ausgeschöpft ist mit einem großen Indoor-Bereich und dem Kinderparadies unterm Dach. Sicher könnte man das alles ändern und anders machen, deswegen schließ dich dem Bündnis "Temple für alle - Wir machen den Weg frei" an und tausche deine Ideen aus.

Zitat
Meine Konzepte liegen bereit sobald mich das Phl bittet, stehe ich bereit. S


Herzlichen Glückwunsch, denn du bist einer von tausend die eine gute Tat vollbringen wollen S
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Soilwork85
nach oben
Einsteiger Daniel
Neu-Anspach
Deutschland . HE
 
Avatar von Soilwork85
Link zum Beitrag #152989 Verfasst am Sonntag, 29. Mai 2005 20:41 Relax
Wie hier schon öfters angesprochen wurde bin auch ich der Meinung, dass die Pflege des Parks speziell bei dem Bereich um den Märchensee und die Hollywood Tour etwas verkümmert. Da müsste mal dringend was getan werden. Kritisieren würde ich auch noch die Thematsierung von River Quest, die Fahrt ansich ist super.
Ansonsten kann man eigentlich nicht meckern, der Park wird in den anderen Bereichen im Großen und Ganzen relativ gut gepflegt. Und nächstes Jahr gibts ja wieder einen richtigen Kracher. S
Forget About The Shit That We´ve Been Through
I Wanna Stay Here Forever And Always
XFACTOR
nach oben
Einsteiger Patrick Schnitzler
Ransbach-Baum...
Deutschland . RP
 
Avatar von XFACTOR
Link zum Beitrag #153090 Verfasst am Montag, 30. Mai 2005 10:45 Relax
Guden,

ich möchte gerne auch mal etwas zu dem Thema beitragen, egal ob das für den Betrachter positiv oder negativ ist! S
Also, meine Wenigkeit ist ein großer Fan, man mag es kaum glauben, der Hollywood Tour - nein, nicht nur von dieser Art Ride, sondern von allem, was sich mit der Hollywood Tour "beschäftigt".

Es fing eigentlich damals an, ich habe damals das PHL eigentlich immer nur mit der Hollywood Tour verbunden, ich weiss nicht, ich liebe diese Attraktion einfach! Als kleiner Junge habe ich zwar immer etwas Angst vor King Kong gehabt, aber heute ist das ja nicht mehr S

Nun ja, es stimmt schon, diese Bahn ist, so schwer es einem "Fan" auch fällt, total ausgelutscht und teilweise auch leider verrottet. Warum tut das Phantasialand da nicht mal was? Ich meine, okay, die investieren da lieber in neue Sachen wie 'ne Achterbahn, aber es kann doch nicht so schwer sein, die Bahn mal auf Vordermann zu bringen ... oder doch? Bei der Geister Rikscha hat es IMO doch auch geklappt ... oder? S

Auf jeden Fall finde ich, dass die Hollywood Tour definitv erhalten bleiben soll - sie ist IMO Kult! Einfach hingehen und das ganze in Wuze-Style umzubauen ... ich glaube nicht, dass das PHL das investieren würde! Ausserdem, ich hätte dann wohl keine Lust mich in ein Boot zu setzen, gleichzeitig von einem Wuze begrüßt zu werden, anstelle von Alfred Hitchcock! Desweiteren, lasst mal zählen wieviele Szenen die Hollywood Tour hat .. 8 Szenen, wenn ich richtig gezählt habe ... was will man mit 8 Szenen, wo nur diese kleinen Wuze-Viecher rumhampeln? O_o ... also ich stell mir das relativ dämlich vor!

Nun gut, man sollte auf jeden Fall die Hollywood Tour mal renovieren, die können die ja mal schließen oder so S Das die Stimme von Tarzan nich mehr funktioniert viel mir auch auf, aber auch sonst ... wie wäre es denn mal mit ein paar neuen Szenen? 2 - 3 (würden) doch wohl gut tun, oder etwa nicht?

So far ... lasst die Hollywood Tour am Leben! S

Mit freundlichem Gruß

Pat S
Unser Hätz schlät för dä FC Kölle, för dä eetste Club am Rhing! :)
+ Pro 1. FC Köln!
I miss you, Lethal Weapon Pursuit! :(
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #153102 Verfasst am Montag, 30. Mai 2005 11:32 Relax
XFACTOR Auf jeden Fall finde ich, dass die Hollywood Tour definitv erhalten bleiben soll - sie ist IMO Kult! Einfach hingehen und das ganze in Wuze-Style umzubauen ... ich glaube nicht, dass das PHL das investieren würde! Ausserdem, ich hätte dann wohl keine Lust mich in ein Boot zu setzen, gleichzeitig von einem Wuze begrüßt zu werden, anstelle von Alfred Hitchcock! Desweiteren, lasst mal zählen wieviele Szenen die Hollywood Tour hat .. 8 Szenen, wenn ich richtig gezählt habe ... was will man mit 8 Szenen, wo nur diese kleinen Wuze-Viecher rumhampeln? O_o ... also ich stell mir das relativ dämlich vor!


Du denkst da ziemlich zweidimensional. Wenn es ein Wuze-Ride wäre, würde es auch nicht heißen, dass man da lustig rumtuckert und sich die Wuze anschauen kann. Vorhandene Effekte könnten ja schön integriert werden und man könnte eine neue Storyline entwerfen (bestes Beispiel: Looney Tunes Adventure ~ Ice Age Adventure). So was funktioniert, aber ich wäre auch lieber dafür, dass man die Hollywood Tour renoviert und aufpäppelt. Zwar mag der Retro-Look einigen Leuten gefallen, aber viele Effekte wirken schon mehr als ausgenudelt und es gibt viele leere Ecken im Ride. Was mir persönlich nicht gefällt ist die Häuserfassade in der "King Kong"-Szene, die gra nicht mehr so richtig dort hineinpasst. Es gibt viel zu tun und viele Möglichkeiten, aber der Löffelhardt Junior sieht das wohl nicht ganz so wie wir hier.
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
XFACTOR
nach oben
Einsteiger Patrick Schnitzler
Ransbach-Baum...
Deutschland . RP
 
Avatar von XFACTOR
Link zum Beitrag #153120 Verfasst am Montag, 30. Mai 2005 13:09 Relax
Bubu
XFACTOR Auf jeden Fall finde ich, dass die Hollywood Tour definitv erhalten bleiben soll - sie ist IMO Kult! Einfach hingehen und das ganze in Wuze-Style umzubauen ... ich glaube nicht, dass das PHL das investieren würde! Ausserdem, ich hätte dann wohl keine Lust mich in ein Boot zu setzen, gleichzeitig von einem Wuze begrüßt zu werden, anstelle von Alfred Hitchcock! Desweiteren, lasst mal zählen wieviele Szenen die Hollywood Tour hat .. 8 Szenen, wenn ich richtig gezählt habe ... was will man mit 8 Szenen, wo nur diese kleinen Wuze-Viecher rumhampeln? O_o ... also ich stell mir das relativ dämlich vor!


Du denkst da ziemlich zweidimensional. Wenn es ein Wuze-Ride wäre, würde es auch nicht heißen, dass man da lustig rumtuckert und sich die Wuze anschauen kann. Vorhandene Effekte könnten ja schön integriert werden und man könnte eine neue Storyline entwerfen (bestes Beispiel: Looney Tunes Adventure ~ Ice Age Adventure). So was funktioniert, aber ich wäre auch lieber dafür, dass man die Hollywood Tour renoviert und aufpäppelt. Zwar mag der Retro-Look einigen Leuten gefallen, aber viele Effekte wirken schon mehr als ausgenudelt und es gibt viele leere Ecken im Ride. Was mir persönlich nicht gefällt ist die Häuserfassade in der "King Kong"-Szene, die gra nicht mehr so richtig dort hineinpasst. Es gibt viel zu tun und viele Möglichkeiten, aber der Löffelhardt Junior sieht das wohl nicht ganz so wie wir hier.


Klar geht das, Beispiel hast du ja bereits genannt. Tja, ist wohl relativ schade, das Löffelhardt Jr. das nicht so sieht ... mag jetzt vielleicht doof klingen, aber man könnte doch mal eine Szene komplett umthematisieren, z.B. aus Tarzan irgendwie was mit 'nem Jungle machen ... keine Ahnung, gibt doch genug Filme die was mit dem Jungle zu tun haben! "Der Weiße Hai" sollte auch mal umgemodelt werden, ach ... eigentlich alles S
Unser Hätz schlät för dä FC Kölle, för dä eetste Club am Rhing! :)
+ Pro 1. FC Köln!
I miss you, Lethal Weapon Pursuit! :(
Marina
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #153127 Verfasst am Montag, 30. Mai 2005 13:46
1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.05.2005 14:55
Relax
Also, da muss ich jetzt auch mal ein paar Sachen zu sagen:

Dass im Moment alle deutschen Parks, Zoos, etc. wirtschaftliche Probleme haben (wie jedes andere Unternehmen auch) dürfte wohl jedem klar sein. Und was ich da sehr bemerkenswert finde: im PHL finden selbst an leeren Tagen von jeder Show mind. 2 Vorstellungen statt - in anderen Parks nur eine oder es fallen Shows ganz aus. Aber wenn mal kurzfristig ein Lautsprecher in einem Darkride kaputt ist, heißt es gleich, der Park würde nur noch dahinvegetieren.

Zu den alten Fahrgeschäften: je älter eine Attraktion ist, desto eher geht sie auch mal kaputt. Und soll man in wirtschaftlich schweren Zeiten viel Geld in Renovierungen stecken oder erst mal Neuheiten bauen, die massig Kunden locken, so dass danach mehr Geld für Rebnovierungen ist, als man im ungekehrten Fall hätte. Und speziell zur Hollywood-Tour: wenn man sich mal den Wartebereich außen ansieht, der ja mit dem Bau von Wuze Town stark erweitert wurde, drängt sich für mich der Verdacht auf, dass da durchaus noch was geplant ist. Aber muss sowas denn immer von jetzt auf gleich passieren? Der Park wäre nicht so lange erfolgreich gewesen, wenn man nicht immer die Prioritäten richtig gesetzt hätte. Einem Fan fallen da sicher auch andere Sachen auf als einem Tagesbesucher, aber ein Park kann nun mal nicht nur von den Fans leben. Und eine ganz neue Attraktion zieht nun mal mehr Leute als eine renovierte alte Attraktion. (und dann ist irgendwann auch wieder mehr Geld da, um nötige Renovierungen durchzuführen).

Rikscha und Mine finde ich in Ordnung, Hollywood Tour und Gondelbahn sind tatsächlich nicht mehr so schön, aber soll da in wirtschaftlich schlechten Zeiten groß renoviert werden, wenn da vielleicht in ein paar Jahren was Neues steht? Oder soll das Geld lieber in die Neuheit gesteckt werden, dass sie soviel Leute zieht, dass auch wieder mehr Geld für Schönheitskorrekturen da ist.

Zu River Quest und Wuze Town: Keine Frage, beide können sowohl von außen als auch von innen nicht mit den ursprünglichen Zeichnungen mithalten. Aber erstens sind sie in der Phase nach dem Brand entstanden, wo in sehr kurzer Zeit nicht nur die Neuheit Wuze Town fertiggestellt werden musste, sondern auch noch Ersatz für Gebirgsbahn und Tanagratheater her musste. Da musste schnell was geplant werden, beantragt werden, gebaut werden, etc. Und nebenher hat der Wintergarten eine neue Bestuhlung bekommen, es wurde der Brandschutz weiter verbessert, China Town hat komplett neue Dächer bekommen, das Hotel wurde gebaut, etc.

Zweitens: selbst wenn die ursprünglichen Zeichnungen noch schöner waren stelle ich mal die Gegenfrage: welcher andere Park DER WELT hat einen Indoorbereich mit zwei welteinmaligen Achterbahnen, einem Paratower, einem Kinderland und das Ganze auch noch thematisiert? Und wo sonst findet man eine dreistöckige Raftinganlage mit der welthöchsten Schussfahrt? Wenn ein Park eine Standardbahn ohne Deko aufbaut ist es in Ordnung, aber wenn bei Weltneuheiten, die schnell und parallel (und noch dazu in schweren Zeiten) gebaut werden mussten, ein Wasserfall fehlt oder eine Wand keine Deko hat, ist das auf einmal gammelig?

Drittens muss es ja nicht heißen, dass bei WT und RQ nicht noch Dinge ergänzt werden, was ich auch hoffe. Aber ich weiß auch, dass eine gute Neuheit die Wahrscheinlichkeit für solche Renovierungen erhöht. Keiner (oder zumindest nur wenige hier) wissen wohl, wie die Buchhaltung aussieht und wo Prioritäten gesetzt werden müssen. Klar finde ich auch nicht alles optimal im PHL, aber deswegen vegetiert der Park doch nicht vor sich hin.


Also ich finde einige sollten doch etwas fairer sein: wer sich über River Quest beschwert muss sich erst recht über einen nackten SLC von der Stange beschweren. Und wer motzt, dass die obere Reihe im Galaxy leer bleibt (weil es sich einfach nicht mehr lohnt), sollte auch im gleichen Atemzug sagen, dass alle PHL-Shows mind. 2mal täglich sind, während andere Parks Shows nur einmal laufen lassen oder ganz ausfallen lassen.

Und wer einen defekten Lautsprecher in der Hollywoodtour kritisiert muss auch dazu sagen, dass in der Geisterrikscha drei Geister neue Kostüme bekommen haben.

Und auch wenn Wuze Town hinter den Zeichnungen zurück bleibt, möchte ich sehen, welcher Park etwas Vergleichbares bietet. (was nicht heißen soll, dass ich mir da nicht auch noch Verbesserungen wünschen würde, aber erstens können die ja noch kommen (was ich hoffe) und zweitens muss man fair bleiben und fragen, wer überhaupt sowas bietet).

JEDER, der mit mir bisher den Park besucht hat war begeistert. Und JEDER hatte dort einen schönen Tag mit viel Spaß. Und was kann man von einem Freizeitpark mehr erwarten. Ich kann entweder durch einen Park gehen und den Park genießen oder eine Mängelliste erstellen. Aber selbst wenn ich diese Mängelliste habe, weiß ich noch lange nicht, warum das so ist und wenn ich das wüsste, wäre ich vielleicht ganz klein mit Hut, weil ich einsehen würde, dass es Sinn macht es so zu machen, wie es gemacht wird.

Ich selbst hoffe auch sehr, dass manche Dinge geändert werden (z.B. WT und RQ mehr Deko wie auf den ursprünglichen Zeichnungen) und defekte Dinge schnell repariert werden (was ganz sicher auch passiert), aber deswegen zu sagen, der Park vegetiere nur noch vor sich hin ist absurd! Und nicht zu sehen, wie an anderen Stellen massiv investiert wird bzw. dies bewusst nicht zu erwähnen finde ich unfair!


Gruß, Marina, für die das PHL immer noch den gleichen Zauber versprüht wie in Kindheitstagen
Hilfe für die Flutopfer!
Marina
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #153131 Verfasst am Montag, 30. Mai 2005 14:07 Relax
Bubu
Du denkst da ziemlich zweidimensional. Wenn es ein Wuze-Ride wäre, würde es auch nicht heißen, dass man da lustig rumtuckert und sich die Wuze anschauen kann. Vorhandene Effekte könnten ja schön integriert werden und man könnte eine neue Storyline entwerfen (bestes Beispiel: Looney Tunes Adventure ~ Ice Age Adventure).


Ehrlich gesagt fand ich gerade dieses Beispiel vorher besser. Die Zugbrücke hat nun keinen Bezug mehr und danach dieser Nebeltunnel kann auch nicht mit vorher mithalten.

Bubu
So was funktioniert, aber ich wäre auch lieber dafür, dass man die Hollywood Tour renoviert und aufpäppelt. Zwar mag der Retro-Look einigen Leuten gefallen, aber viele Effekte wirken schon mehr als ausgenudelt und es gibt viele leere Ecken im Ride.


Ich kenn Leute, die Mystery Castle schon so oft gefahren sind, dass es für sie persönlich ausgenudelt ist und sie nicht mehr reizt. Soll man davon jetzt auf alle Besucher schließen? Und gerade Darkrides richten sich ja u.a. an Kinder und da kommen immer neue nach, die die umkippende Säule noch nicht kennen. Und ich kenne viele Erwachsene, die auch diese Darkrides lieben und bei Veränderungen traurig sind, weil ein Stück Kindheitserinnerung entfernt wurde. Bei der Geisterrikscha ist die Schatzszene sicher schöner als Heyho, aber was meinst Du wie viele Leute das Heyho ihrer Kindheit vermissen. Jeder, der als Kind schon mal in der Geisterrikscha war sagt noch heute, wenn man vom PHL spricht "Hey heyho"

Bubu
Was mir persönlich nicht gefällt ist die Häuserfassade in der "King Kong"-Szene, die gra nicht mehr so richtig dort hineinpasst. Es gibt viel zu tun und viele Möglichkeiten, aber der Löffelhardt Junior sieht das wohl nicht ganz so wie wir hier.


Wieso passt das nicht? Macht für mich den Bezug zum Film noch deutlicher. Und wenn man jede Attraktion so bauen müsste, dass jedes Detail jedem gefällt, würde sie am Ende keinem mehr gefallen.

Und zum Thema Löffelhardt Jr.: Da keiner von uns einen Park leitet, kennt auch keiner von uns die Sachzwänge, die manche Entscheidung (auch wenn sie nicht jedem gefällt) nötig macht. Insofern finde ich es gut, dass er die Dinge nicht so sieht wie wir, sondern einen ganzheitlicheren Blick hat. Wenn wir den Park leiten müssten, wäre zwar jedes kleine Detail perfekter als bei Disney aber gleichzeitig wäre der Park innerhalb weniger Wochen pleite. Dann doch lieber auf das ein oder andere etwas länger warten und sich auch mal mit weniger zufrieden geben, aber dafür eine gesicherte Zukunft.

Ich hoffe auch bei WT und bei RQ noch auf manche Änderung, aber deswegen ist mein Gesamteindruck nicht minder positiv und erst recht vegetiert da nichts vor sich hin.

Sowohl vor der Übernahme durch den Jr. als auch seitdem begeistert und verzaubert mich das PHL immer wieder aufs Neue und mehr als die meisten anderen Parks. Was will ich mehr?

Gruß, Marina
Hilfe für die Flutopfer!
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #153136 Verfasst am Montag, 30. Mai 2005 14:19 Relax
Marina
Zu den alten Fahrgeschäften: je älter eine Attraktion ist, desto eher geht sie auch mal kaputt. Und soll man in wirtschaftlich schweren Zeiten viel Geld in Renovierungen stecken oder erst mal Neuheiten bauen, die massig Kunden locken, so dass danach mehr Geld für Rebnovierungen ist, als man im ungekehrten Fall hätte. Und speziell zur Hollywood-Tour: wenn man sich mal den Wartebereich außen ansieht, der ja mit dem Bau von Wuze Town stark erweitert wurde, drängt sich für mich der Verdacht auf, dass da durchaus noch was geplant ist. Aber muss sowas denn immer von jetzt auf gleich passieren? Der Park wäre nicht so lange erfolgreich gewesen, wenn man nicht immer die Prioritäten richtig gesetzt hätte. Einem Fan fallen da sicher auch andere Sachen auf als einem Tagesbesucher, aber ein Park kann nun mal nicht nur von den Fans leben. Und eine ganz neue Attraktion zieht nun mal mehr Leute als eine renovierte alte Attraktion. (und dann ist irgendwann auch wieder mehr Geld da, um nötige Renovierungen durchzuführen).


Also stark erweitert ist jetzt auch relativ. Ich nenne es lieber "Vorsorge-Maßnahmen".

Zitat
Zu River Quest und Wuze Town: Keine Frage, beide können sowohl von außen als auch von innen nicht mit den ursprünglichen Zeichnungen mithalten. Aber erstens sind sie in der Phase nach dem Brand entstanden, wo in sehr kurzer Zeit nicht nur die Neuheit Wuze Town fertiggestellt werden musste, sondern auch noch Ersatz für Gebirgsbahn und Tanagratheater her musste. Da musste schnell was geplant werden, beantragt werden, gebaut werden, etc. Und nebenher hat der Wintergarten eine neue Bestuhlung bekommen, es wurde der Brandschutz weiter verbessert, etc.


Das PHL musste ja nicht schnell was bauen. Der Ersatz hätte ja nicht sofort kommen müssen und diese "schnelle" Eröffnung von Wuze Town, die sich ja ziemlich verspätet hatte, ist auch keine Begründung. Man erkennt ja auch stellenweise, dass man was machen wollte, aber irgendwie dann doch wieder gelassen. Aber es geht nicht um fehlende Deko oder um eine nackte Wand, sondern schon um mehrere kahle Betonwände die bei RQ und in Wuze Town auftauchen. Das finde ich persönlich als unzureichend und genauso hässlich wie Wellblech S

Zitat
Zweitens: selbst wenn die ursprünglichen Zeichnungen noch schöner waren stelle ich mal die Gegenfrage: welcher andere Park DER WELT hat einen Indoorbereich mit zwei welteinmaligen Achterbahnen, einem Paratower, einem Kinderland und das Ganze auch noch thematisiert? Und wo sonst findet man eine dreistöckige Raftinganlage mit der welthöchsten Schussfahrt? Wenn ein Park eine Standardbahn ohne Deko aufbaut ist es in Ordnung, aber wenn bei Weltneuheiten, die schnell und parallel (und noch dazu in schweren Zeiten) gebaut werden mussten, ein Wasserfall fehlt oder eine Wand keine Deko hat, ist das auf einmal gammelig?


Keiner kann die was vergleichbares aufzeigen, daher sind es ja Weltneuheiten S

Zitat
Also ich finde einige sollten doch etwas fairer sein: wer sich über River Quest beschwert muss sich erst recht über einen nackten SLC von der Stange beschweren. Und wer motzt, dass die obere Reihe im Galaxy leer bleibt (weil es sich einfach nicht mehr lohnt), sollte auch im gleichen Atemzug sagen, dass alle PHL-Shows mind. 2mal täglich sind, während andere Parks Shows nur einmal laufen lassen oder ganz ausfallen lassen.


Warum sollte man? Wenn ein SLC nicht thematisiert wird, dann ist okay, aber wenn ein Park etwas versucht zu thematisieren oder sich darum nicht mehr kümmert, dann ist es wirklich traurig. FX z.B. sollte nie großartiges Theming bekommen, sondern nur bisschen Deko. Das PHL prahlt aber mit der welthöchsten Schussfahrt, bietet aber nur einen großen Betonklotz, den man leider wirklich nur mal "schnell" aufgebaut hat und sich jetzt nicht wirklich drum kümmert.
Deine Argumentation mit den Shows ist aber auch langsam nervend und hat auch nichts mit dem Thema zutun.

Zitat
Und auch wenn Wuze Town hinter den Zeichnungen zurück bleibt, möchte ich sehen, welcher Park etwas Vergleichbares bietet. (was nicht heißen soll, dass ich mir da nicht auch noch Verbesserungen wünschen würde, aber erstens können die ja noch kommen (was ich hoffe) und zweitens muss man fair bleiben und fragen, wer überhaupt sowas bietet).

JEDER, der mit mir bisher den Park besucht hat war begeistert. Und JEDER hatte dort einen schönen Tag mit viel Spaß. Und was kann man von einem Freizeitpark mehr erwarten. Ich kann entweder durch einen Park gehen und den Park genießen oder eine Mängelliste erstellen. Aber selbst wenn ich diese Mängelliste habe, weiß ich noch lange nicht, warum das so ist und wenn ich das wüsste, wäre ich vielleicht ganz klein mit Hut, weil ich einsehen würde, dass es Sinn macht es so zu machen, wie es gemacht wird.


Also es gibt viele die nicht JEDER sind und ich bin einer davon. Vielleicht solltest du auch mal andere Parks aufsuchen oder die rosa Brille abnehmen. Ich hab auch nie behauptet, dass man im PHL keinen Spaß hat und ich nie einen schönen Tag, dennoch gibt es viele Sachen die mich nicht an diesem Park sonderlich binden bzw. nicht mehr.

Zitat
Ehrlich gesagt fand ich gerade dieses Beispiel vorher besser. Die Zugbrücke hat nun keinen Bezug mehr und danach dieser Nebeltunnel kann auch nicht mit vorher mithalten.


Die Zugbrücke ist ein Eisstück, welches von den Lavaströmen hochgeschossen wird (siehe Kino-Film) und man flitzt daraufhin durch eine schmelzende Eishöhle. Sicher ist das nicht verständlich, aber deswegen wird ja momentan an der Pre-Show gebastelt, damit man die Storyline auch versteht. Die Hollywood-Tour dagegen hat keine Storyline und ist deshalb auch nicht schwer zu verstehen.

Bevor wir zwei uns noch total in die Haare kriegen einigen wir uns auf folgendes: Hoffen wir auf positive Änderungen bei WT und RQ. Im FJP hat man deko-technisch ja schon teilweise was nettes gebastelt und vielleicht macht man endlich bei den gröbsten Sachen weiter.
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag