Mitglied wählen
Freunde
Suche
Vegetiert das PHL nur noch vor sich hin? Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Da_DaViD
nach oben
Einsteiger David
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Da_DaViD
Link zum Beitrag #152259 Verfasst am Mittwoch, 25. Mai 2005 23:13
Themenersteller
Relax
Ja Ich weiß wieder ein PHL-Thema!

Also ich war heut mal wieder in Brühl. Naja, hatte mich auf n tollen Tag gefreut. Die Freude war schon bald verflogen.
Ich nenn mal Beispiele wieso ich so ne Überschrift nehme: Das Dach (diese Burgzinnen) vom Mystery Castle war mal grau-braun,das ist jetzt schon fast weiß. Im TotNH liegen auf dem Boden noch Reste (Space Shuttle,Satelitten) vom ehemaligen Space Center. In der Hollywood Tour waren ungefähr die Hälfte der Lichter aus, der Weiße Hai lag am Rand der Bahn, und die Stimme von Tarzan quietschte und krächzte (Lautsprecher kaputt). Dann konnte man nicht durch den eigentlichen Ausgang der Hollywood Tour raus sondern durch irgend so n Treppenhaus. Im TotNH hat es auch noch extrem nach Fett aus der Cristalion-Küche gestunken. Der monstermäßige Specialeffect, nämlich der Falke flog nicht, kein Falke weit und breit. Dann sind wir ungefähr 4-5 mal im Lift stecken geblieben bei TotNH.Toll! Bei River Quest ist mittlerweile nicht nur stinkendes Wasser da sondern auch noch Schaum oben drauf. Auch bei River Quest war ich sehr enttäuscht wie abgegammelt es aussah und es gerochen hat. Auch in China Town findet man viele solche Ecken an denen einmal was gemacht wurde und seit Jahren nie mehr. Nur bei Wuze Town wurde ausen die Halle noch weiter verkleidet da beim Eingang von TotNH. Ich fänd es genial wenn aus dem TotNH ein Teil von Wuze Town werden würde. Keine so stockdunkle Halle mehr mit unmöglichen Mega-Effekten für die man sich eigentlich schämen sollte, sondern ein 3.Wuze Town Coaster. Nur andere Züge! Also ich glaube im PHL herrscht manchmal folgendes Motto:"Bauen,thematisieren und dann warten was kommt aber nicht neu machen!"
Ich finde es persönlich total schade was mit dem PHL passiert ist so in den letzten Jahren. Nur noch gebaut aber nicht mehr neu Hand angelegt.
Mir ist noch was eingefallen: "Geehrte Besucher von Galaxy, bitte beachten Sie, dass wie im Moment leider nur mit den Simulatoren im Erdgeschoss fahren können"
Ich würde eher sagen:wollen! Und diese furchtbare LTU-Frau im Fernsehen dieses Galaxy gehört, bis auf den Film mal generalüberholt (vor allem diese Frau).

Trauernde Grüße

David
Auf dem Donnerbalken saßen zwei Gestalten!
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #152261 Verfasst am Mittwoch, 25. Mai 2005 23:50 Relax
Da_DaViD nicht durch den eigentlichen Ausgang der Hollywood Tour raus sondern durch irgend so n Treppenhaus.

Dies ist normalerweise nur morgens so wenn das Restaurant Cristallion geschlossen ist. Macht meine ich um 11:00Uhr auf.

Da_DaViD Mir ist noch was eingefallen: "Geehrte Besucher von Galaxy, bitte beachten Sie, dass wie im Moment leider nur mit den Simulatoren im Erdgeschoss fahren können"

Dies hängt schon seit der Saison 03/04 dort. Zudem wurden die beiden Warteschlangen zusammengeführt, so dass auszugehen ist, dass auch in Zukunft nur unten gefahren wird.

Ich finde du siehst dies ziemlich negativ. Was man auch beachten sollte ist der Faktor Geld. Ich glaube auch du siehst ein dass wenn das Geld in einer Wirtschaft nicht so locker sitzt (wie es momentan ist) dass man seine Prioritäten anders setzt und das Geld lieber in eine große Neuinvestition (und so neues Geld einbringt) setzt als in thematisierungen die keine neuen Besucher anlocken und diese nachthematisierungen nach hinten verschiebt. Oder würdest du öfter in das Phantasialand fahren nur weil die Dachzinnen wieder braun angestrichen wurden? - Ich denke nicht....
Sobald wieder Geld in den Kassen des Parks ist, wird man auch wieder mehr Geld in Nachbesserungen stecken!
moviemag
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von moviemag
Link zum Beitrag #152339 Verfasst am Donnerstag, 26. Mai 2005 16:07 Relax
Also ich finde die schlechte Wirtschaftslage für dahin vegetierenden Attraktionen eher unpassend, denn gerade das Phantasialand das schon seit fast über 40 Jahren besteht kann sich sowas mal erlauben aber nicht an so vielen Ecken und Kanten, dieser Park hat mit liebe zum Deatail, wunderschönen Blumenrabatte und voluminöse, extravagante und einzigartigen Attraktionen dies schon oft Bewiesen das der Park was drauf hat. Wenn man jetzt anfängt den Park gehen zu lassen wird es, bestimmt irgend wann mal so schlimm wie in der Movieworld 2004. Neue Attraktionen sind schön man sollte aber trotzdem erstmal was fertig stellen in einer akzeptablen Qualität als wie überall anfangen und nichts vernünpftig fertig machen (River Quest).
soad
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #152340 Verfasst am Donnerstag, 26. Mai 2005 16:23 Relax
Genau finde ich auch. Sie sollten sich auch erstaml um den TOTNH und Galaxy kümmernt. Das beim Galaxy alle Simolatoren wieder funktioniern und im Tempel das da mal ordentlich was verändert wir! Ich finde im Jetzigen zustand Sollte der Tempel mal richtig generalüberholt werden das sogennante Theming ist gar keinz meinermeinung nach, da wurde nur alles grün und braun angemald
+wusch, wusch+
bigwave
nach oben
Einsteiger Maxi
Wülfrath
Deutschland . NW
 
Avatar von bigwave
Link zum Beitrag #152346 Verfasst am Donnerstag, 26. Mai 2005 17:01 Relax
Winja Freak Genau finde ich auch. Sie sollten sich auch erstaml um den TOTNH und Galaxy kümmernt. Das beim Galaxy alle Simolatoren wieder funktioniern und im Tempel das da mal ordentlich was verändert wir! Ich finde im Jetzigen zustand Sollte der Tempel mal richtig generalüberholt werden das sogennante Theming ist gar keinz meinermeinung nach, da wurde nur alles grün und braun angemald


Aus dem Tempel könnte man mit wenig Mühe und wenig Geld sehr viel amchen,wenn zb. ein paar mehr Überraschungsmomente eingebaut werden wie zb. Fontänen,Wasserspritzer...........

Ach und noch eine Frage,wie sieht man eigentlich da die Rest von der alten Achterbahn auf dem Boden stehen?

Gruß
Maxi
Auf die Dauer hilft nur Airwolf-Power!Baby!
flux punK
nach oben
Aufsteiger Stefan

Deutschland . HH
 
Avatar von flux punK
Link zum Beitrag #152378 Verfasst am Donnerstag, 26. Mai 2005 20:05 Relax
Das kann man ganz leicht, wenn man z.B. mehrmals hintereinander fahren kann (oder will). Wenn sich die Augen dann an die Dunkelheit gewöhnt haben, kann man Reste erkennen. Jedenfalls ging mir das so.

Naja, die Bahn ist im Moment schlecht. Beim Tempel handelt es sich um die einzige Achterbahn, die es bisher gschafft hat, dass mir schlecht wird, da ich keine Bezugspunkte wärend der Fahrt hatte und so nicht wusste wo ich war. Das war schrecklich.

MfG
Oh, wie Watte!
soad
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #152379 Verfasst am Donnerstag, 26. Mai 2005 20:12 Relax
ich vermisse das gute elte SPace Center!!!
Mann hätte anstaht Wuze Theming auch SPece Theming machen können dann hätte Wuze Towen auch zu Galaxy und SPace Center gepasst!!!
WAs meint ihr
+wusch, wusch+
Da_DaViD
nach oben
Einsteiger David
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Da_DaViD
Link zum Beitrag #152381 Verfasst am Donnerstag, 26. Mai 2005 20:18
Themenersteller
Relax
Wie man die alten Reste von der alten Achterbahn sehen kann?
Wenn am Schluss diese roten Blitzlichter angehen, welche sehr sehr gut in die super Thematisierung eingearbeitet wurden S , muss man mal,falls man im letzten Wagen hockt, schräg nach rechts hinten schauen und schon sieht man noch einen alten Satellit und ein Raumschiff.


Mfg
Auf dem Donnerbalken saßen zwei Gestalten!
soad
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #152383 Verfasst am Donnerstag, 26. Mai 2005 20:19 Relax
aber das BLitzlicht haben die abgestellt
+wusch, wusch+
Cody
nach oben
Einsteiger Christoph
Oberhausen
Deutschland . NW
 
Avatar von Cody
Link zum Beitrag #152386 Verfasst am Donnerstag, 26. Mai 2005 20:22 Relax
Winja Freak aber das BLitzlicht haben die abgestellt


Dann ist also jetzt außer den kleinen Blitzern im Lift und dem Falken garnichts mehr vorhanden? Wie kann man von den letzten vier verbliebenen Effekten auch noch zwei abstellen? Sicher waren das nicht die passendsten Lichtspielereien, aber es war wenigstens was. S
coaster_maniac
nach oben
Aufsteiger Andre Steckmann
Ortenberg
Deutschland . BW
 
Avatar von coaster_maniac
Link zum Beitrag #152387 Verfasst am Donnerstag, 26. Mai 2005 20:28 Relax
chris_ob
Winja Freak aber das BLitzlicht haben die abgestellt


Dann ist also jetzt außer den kleinen Blitzern im Lift und dem Falken garnichts mehr vorhanden? Wie kann man von den letzten vier verbliebenen Effekten auch noch zwei abstellen? Sicher waren das nicht die passendsten Lichtspielereien, aber es war wenigstens was. S


stimmt, aber wenn das so weitergeht ist das bald echt ein "Dunkler Temple" in dem man nichst sieht! S
sowieso hätte das PHL das center behalten sollen! naja es muss ja eben zu wuze town passen! Smilie :161: - AngelRides - 98650 Zugriffe

MFG
Andre
Vor dem Sanatorium : "Das sind ja Kapazitätsmonster" :-)
coaster_maniac
nach oben
Aufsteiger Andre Steckmann
Ortenberg
Deutschland . BW
 
Avatar von coaster_maniac
Link zum Beitrag #152388 Verfasst am Donnerstag, 26. Mai 2005 20:28 Relax
chris_ob
Winja Freak aber das BLitzlicht haben die abgestellt


Dann ist also jetzt außer den kleinen Blitzern im Lift und dem Falken garnichts mehr vorhanden? Wie kann man von den letzten vier verbliebenen Effekten auch noch zwei abstellen? Sicher waren das nicht die passendsten Lichtspielereien, aber es war wenigstens was. S


stimmt, aber wenn das so weitergeht ist das bald echt ein "Dunkler Temple" in dem man nichst sieht! S
sowieso hätte das PHL das center behalten sollen! naja es muss ja eben zu wuze town passen! Smilie :161: - AngelRides - 98650 Zugriffe

MFG
Andre
Vor dem Sanatorium : "Das sind ja Kapazitätsmonster" :-)
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #152392 Verfasst am Donnerstag, 26. Mai 2005 20:52 Relax
Also
Ich war auch vor wenigen wochen da und:
-River Quest hat nicht gestunken
-River Quest sah aus wie immer
-Hollwood Tour lief perfekt
-Mystery Castle Dachzinnen hatten noch Farbe
-TOTNH lief Fehlerfrei

Komisch was da alles in so kurzer Zeit passieren kann....
Und wiso regen sich alle über kleine "Fahler" in der Themetisierung auf? Seit doch Froh, dass das PHL überhaupt eine so schöne Thematisierung hatt. Ach ja, und bei Galaxy kann man nicht mit den oberen Shuttles fahren, weil das zu viel kosten würde und nicht notwendig ist. Wo liegt das Problem?

MfG
W.Müller
First "steckenbleiber" on Talocan!
Cody
nach oben
Einsteiger Christoph
Oberhausen
Deutschland . NW
 
Avatar von Cody
Link zum Beitrag #152393 Verfasst am Donnerstag, 26. Mai 2005 21:12 Relax
wolfgang derachterbahnfan Also
Ich war auch vor wenigen wochen da und:
-River Quest hat nicht gestunken
-River Quest sah aus wie immer
-Hollwood Tour lief perfekt
-Mystery Castle Dachzinnen hatten noch Farbe
-TOTNH lief Fehlerfrei

Komisch was da alles in so kurzer Zeit passieren kann....
Und wiso regen sich alle über kleine "Fahler" in der Themetisierung auf? Seit doch Froh, dass das PHL überhaupt eine so schöne Thematisierung hatt. Ach ja, und bei Galaxy kann man nicht mit den oberen Shuttles fahren, weil das zu viel kosten würde und nicht notwendig ist. Wo liegt das Problem?

MfG
W.Müller


Ich war zwar in diesem Jahr noch nicht im PHL, aber ich weiß trotzdem was auf keinen Fall so funktioniert, wie es sollte: Der Palast der nicht vorhandenen Illusionen - Der Feng Ju Palace. Ich frage mich bereits seit 2003 wie man sowas nicht reparieren kann.
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #152397 Verfasst am Donnerstag, 26. Mai 2005 21:45 Relax
chris_ob
Ich war zwar in diesem Jahr noch nicht im PHL, aber ich weiß trotzdem was auf keinen Fall so funktioniert, wie es sollte: Der Palast der nicht vorhandenen Illusionen - Der Feng Ju Palace. Ich frage mich bereits seit 2003 wie man sowas nicht reparieren kann.


Warum? Der Läuft doch (zumindest wenn ich da bin) immer so wie er laufen soll. Was meinst du mit reparieren? Da ist doch nichts kaputt.

MfG
W.Müller
First "steckenbleiber" on Talocan!
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #152417 Verfasst am Donnerstag, 26. Mai 2005 23:22 Relax
wolfgang derachterbahnfan
chris_ob
Ich war zwar in diesem Jahr noch nicht im PHL, aber ich weiß trotzdem was auf keinen Fall so funktioniert, wie es sollte: Der Palast der nicht vorhandenen Illusionen - Der Feng Ju Palace. Ich frage mich bereits seit 2003 wie man sowas nicht reparieren kann.


Warum? Der Läuft doch (zumindest wenn ich da bin) immer so wie er laufen soll. Was meinst du mit reparieren? Da ist doch nichts kaputt.


Du musst wissen, Chris ist ein absoluter "Feng Ju Palace Nichtmöger" S
Cody
nach oben
Einsteiger Christoph
Oberhausen
Deutschland . NW
 
Avatar von Cody
Link zum Beitrag #152423 Verfasst am Donnerstag, 26. Mai 2005 23:42 Relax
DrEvil Du musst wissen, Chris ist ein absoluter "Feng Ju Palace Nichtmöger" S


Im Vergleich mit anderen Anlagen dieses Typs ist das auch durchaus berechtigt. S
FdA2000
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #152457 Verfasst am Freitag, 27. Mai 2005 12:07 Relax
also ich finde der Feng ju ist im vergleich mir anderen Mad Häusern mein bester! also als ich vor 3wochen im phl war lief alles perfekt!zu TOTNH kann ich nur sagen: das ding hat versagt es soll sich vom Acker machen!! was neues auf den Hawkmointain bauen was outdoor mäßiges, immer Inoor ist lanweilig!
Da_DaViD
nach oben
Einsteiger David
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Da_DaViD
Link zum Beitrag #152492 Verfasst am Freitag, 27. Mai 2005 14:13
Themenersteller
Relax
Ich meine dieses rote Blitzlicht das ganz am Ende wenn man in die Schlussbremse einfährt aufleuchtet.
Auf dem Donnerbalken saßen zwei Gestalten!
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #152507 Verfasst am Freitag, 27. Mai 2005 15:25 Relax
wolfgang derachterbahnfan -River Quest sah aus wie immer


Genau das ist mein Problem. Die Station von RQ ist wirklich gut gelungen, keine Klage, aber danach kommt nur noch Müll und Beton. Der obere Bereich mit dem Whirlpool ist total trostlos, dann komm die Abfahrt und die Kurve zum Free Fall. Auch da gibt es keinerleis Theming und dann (für mich gesehen) das schlimmste: Das Rondell mit der Zufahrt zur Station. Das Rondell an sich ist schön, aber am Kanal ist ja nichts ausser Wand. Ein Zaun oder die damals geplanten Wasserfälle würden da schon reichen. Die Zufahrt, die dabei noch extrem langsam ist, endet in einem Betontunnel ohne jegliches Theming.
Das PHL hat wirklich tolle Sachen gemacht (wie z.B. Wuze Town [innen]), aber RQ ist wirklich ein Fehlgriff.

Zitat
Ach ja, und bei Galaxy kann man nicht mit den oberen Shuttles fahren, weil das zu viel kosten würde und nicht notwendig ist. Wo liegt das Problem?


Aber wenn im MP mal CCC mit nur einer Spur fährt ist das gleich ein Drama, weil die dürfen das Geld ja nicht sparen oder wie? S Ich finde die Einsparungen bei Galaxy ziemlich traurig. Nicht nur, dass man dort die obere Etage weggelassen hat, sondern nun auch noch die Q-Line erheblich verkleinert hat und die Kommandozentrale weggemacht hat.
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
soad
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #152531 Verfasst am Freitag, 27. Mai 2005 17:16 Relax
und zuma wen bei Galaxy eingespart wird Steigen die Wartezeiten auf über 1 Stunde
+wusch, wusch+
Brot
nach oben
Onrider Chris

Deutschland . NI
 
Avatar von Brot
Link zum Beitrag #152545 Verfasst am Freitag, 27. Mai 2005 19:02 Relax
Winja Freak und zuma wen bei Galaxy eingespart wird Steigen die Wartezeiten auf über 1 Stunde


Mich wuerde interessieren, wann du das letzte Mal bei Galaxy ueber eine Stunde angestanden hast. Kannst du dazu eine halbwegs genaue Aussage machen?

Gruß,
Brot
You can live in a car, but you can't drift in a house. - Jeremy Clarkson
soad
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #152546 Verfasst am Freitag, 27. Mai 2005 19:06 Relax
ja am 1 APril dieses jahres
+wusch, wusch+
Maxi
nach oben
Aufsteiger Maximilian

GB
 
Avatar von Maxi
Link zum Beitrag #152547 Verfasst am Freitag, 27. Mai 2005 19:07 Relax
Winja Freak ja am 1 APril dieses jahres

Die Wartezeit war bestimmt ein Aprilscherz... S
moviemag
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von moviemag
Link zum Beitrag #152548 Verfasst am Freitag, 27. Mai 2005 19:10 Relax
Also ich finde das ´garnicht so dramatisch das man dort die oberen Simulatoren ammontiert hat es lohnt sich halt schließlich nicht mehr, die Attraktion ist alt, verbraucht und muss nicht mehr simulatoren haben. Jedes mal als ich im Phantasialand konnte ich dort durchgehen bis zu einem der Warteräumen. Keine Frage, ich möchte an dieser stelle das Galaxy nicht schlecht reden, ich finde das immer noch ganz gut aber es würde echt mal Zeit dort was neues zu bieten, villt. lohnt es sich dann auch wieder für den Park dort mehr als wie die jetzt vorhandenén Simulatoren anzubringen.
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag